Zirkus Circus KRONE - 2023

Roncalli, Flic Flac und inzwischen Charles Knie sind ohne Tiere oder nur mit Papageien kein Circus mehr wenn man sich die Bedeutung des Wortes Circus ansieht. Und der West - Probst ist damals nach der Wende ja erst entstanden als Reinhard Probst entschieden hat mit einem eigenen Circus im Westen zu reisen, während der ursprüngliche Probst im Osten geblieben ist. Den Ost - Probst gibt es nicht mehr, Barum , Busch - Roland auch nicht mehr, Sarrasani macht ein bisschen Varieté aber kein Circus. Von daher kann man das schon so sehen das von den Großunternehmen Krone der letzte echte deutsche Circus ist der den Namen Circus auch zurecht trägt.

Roncalli, Flic Flac und inzwischen Charles Knie sind ohne Tiere oder nur mit Papageien kein Circus mehr wenn man sich die Bedeutung des Wortes Circus ansieht. Und der West - Probst ist damals nach der Wende ja erst entstanden als Reinhard Probst entschieden hat mit einem eigenen Circus im Westen zu reisen, während der ursprüngliche Probst im Osten geblieben ist. Den Ost - Probst gibt es nicht mehr, Barum , Busch - Roland auch nicht mehr, Sarrasani macht ein bisschen Varieté aber kein Circus. Von daher kann man das schon so sehen das von den Großunternehmen Krone der letzte echte deutsche Circus ist der den Namen Circus auch zurecht trägt.
So sehe ich das auch.

Bist du dir sicher, dass der West-Probst erst nach der Wende gegründet wurde?

Kultur pur seit 1865 !!! noch Fragen?
Damit dürfte doch aber sicherlich die Gründung des damaligen Ost - Probst gemeint sein und das es einen Circus mit dem Namen Probst seitdem gibt. Ist ja eine Familie. Auf Probst West kann diese Jahreszahl wohl kaum zutreffen.
Ist aber auch egal . Schließlich geht es hier um Krone der sich auch gerne mal wieder in NRW blicken lassen könnte.

Das Problem der aktuellen Circus Szene ist meiner Beobachtung nach die absolut fehlende Innovation. Sieht man sich die Programme an, so scheint es nur noch Todesräder - Strapaten/ Tücher - Hochseil und Motorräder zu geben. Die Vielfalt früherer Programme ist längst vorbei. Neben Tierdarbietungen - bei Pferden gab es früher Jockey Reiterei / Ungarische Post usw. - fehlen auch Trapez Nummern, die früher Highlights in vielen Programmen waren. Heute wird aber nur noch Einheits-Brei geboten und viele Unternehmen kopieren sich gegenseitig mit ihren Programmen.

Nun ist das Programm für den 2. Würzburger Weihnachtscircus online.

Circus Theater Bingo - Tanz und Akrobatik
Karl-Ferdinand Trunk - Ponydressur, Maxi, Midi und Mini
Eliane Stipka-Biasini - Hula Hoop zu Pferd
Gina Giovannis - Hunderevue
Clown Brian (Tabares) - Clownerie
Tom und Pepe - Clownerie
Flying Tabares - Flugtrapez auf zwei Bahnen
Nicol Nicols - Drahtseil
Brandon Raffo - Jonglage
Kimberly Zavatta-Bogino - Strapaten
Tulga - Strongman
Truppe Adisabeba - Akrobatik an Masten, Handvoltigen
"Das neue Circus Krone Orchester" vom Blackpool Tower Circus

Heute wird aber nur noch Einheits-Brei geboten und viele Unternehmen kopieren sich gegenseitig mit ihren Programmen.
Ich schaue mir hin und wieder hier die Plakate an und bin baff,wie viele Motorradkugeln und Todesräder es mittlerweile gibt. Auch wenn ich die -gut gemacht -mag,so stimme ich zu,daß mir die Masse langsam auf den Sack geht und sehr langweilig wird. Gerade jetzt zu den Weihnachtscircussen wird es dank internationaler Engagements wieder viele identische Programme geben. Ich liebe ja den Probst-Weihnachtscircus. Der ist jedes Jahr neben Flic Flac Pflicht. Leider wird das diese Ausgabe auch ne Mischung aus Flic Flac und Charles Knie. Bin gespannt ob für Deutschland "neue ausländische Truppen" mehr Aha-Effekte bieten.als die Südamerikaner,die mittlerweile eigentlich ejdes Jahr in irgend nem deutschen Circus zu sehen sind und ein Unternhemen nach dem anderen abtingeln.

Nun ist das Programm für den 2. Würzburger Weihnachtscircus online.

Circus Theater Bingo - Tanz und Akrobatik
Karl-Ferdinand Trunk - Ponydressur, Maxi, Midi und Mini
Eliane Stipka-Biasini - Hula Hoop zu Pferd
Gina Giovannis - Hunderevue
Clown Brian (Tabares) - Clownerie
Tom und Pepe - Clownerie
Flying Tabares - Flugtrapez auf zwei Bahnen
Nicol Nicols - Drahtseil
Brandon Raffo - Jonglage
Kimberly Zavatta-Bogino - Strapaten
Tulga - Strongman
Truppe Adisabeba - Akrobatik an Masten, Handvoltigen
"Das neue Circus Krone Orchester" vom Blackpool Tower Circus
Ist nur miene Meinung,aber verglichen mit dem Tounreeprogramm,liest sich dieses Programm etwas schwach. Ich weiss,daß da gute Numemrn bei sind,aber vom Stil her halt auch serh gewöhnliche . . . .

Ich "freu"mich über kleine und größere Verletzungen ( für die Promis tuts mir natürlich leid und ich wünsche rasche Genesung ) . Zeigt es mir doch,daß einige Promis das konzept wenigstens halbwegs ernst nehmen. Die haben zumindest meinen Respekt.
Und liebe Verantwortlichen : Achtet bitte darauf,Promis nur da einzusetzen,wo es Sinn macht .Niemand,wirklich Niemand will Promis sehen,die einem Clown als Assistent den Luftballon halten, 85-jährige Rentner,die angeleint durchs Todesrad trippeln oder durchtrainierte Topathleten ,die sich lediglich als Gewicht eine Menschenpyramide zur Verfügung stellen.
Früher eine schöne Institution,aber das, was Sat 1 da raus gemacht hat,ist leider überwiegend zum Fremdschämen.

Nun hat der Circus Krone das komplette Programm veröffentlicht.

Orchester unter der Leitung von Oleksandr Kraysun.
Nikolai Tovarich - Ringmaster
Jana Mandana Lacey-Krone - Pferdefreiheit
Jana Mandana Lacey-Krone und Hans-Ludwig Suppmeier - Hohe Schule
Grand Opening mit den Flying Jumpers - Trampolin
Martin Lacey jr. - Raubtierdressur
Extreme Lights - LED-Show
Francesco - Clownerie
Liviu Tudor - Tanzende Teller mit Hund
Erwin Frankello - Seelöwen
Chu Chuan-Ho - Diabolospiele
Julot Cousins - Schwankender Mast
Duo Disar - Strapaten
Thomas Lacey - Hunde
Toni-Alexis-Trio - Clownerie
Mystery of Gentelmen - Handvoltigen auf Kugeln
Mongoljingo Truppe - Kontorsion mit Bogenschießen

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben