Neuheit City Star - Göbel

Die gigantische Größe von 70 Metern dürfte alle anderen Riesenradbetreibern einen schlechten Tag bereitet
haben weil man nun nicht mehr mit dem wir haben das größte transportabele Riesenrad der WELT auf die
Kacke hauen darf. Auch die Firma Greier muß nun in seinem neuen Prospekt schreiben "MEIN RAD" ist um 10
Meter kleiner wie das größte transportabele Riesenrad der Welt. Die große Frage für mich ist ob das ,das ENDE
von der Fahnenstange ist, 80 ........90 ........100.......??????????????????????????????
 
Die Lichter gefallen mir farblich nicht so sehr auf den Bildern. Das Rad an sich gefällt mir hingegen sehr gut und mit 70m schon eine Ansage!

Die einzige Frage, die ich mir nach dem Video stelle: Ist das wirklich notwendig, dass eine "Überführung" zum Riesenrad ausgefahren wird oder ist
das nur für Rollstuhlfahrer gedacht? Weil so würde der Fahrgastwechsel doch ewig dauern?
 
Die einzige Frage, die ich mir nach dem Video stelle: Ist das wirklich notwendig, dass eine "Überführung" zum Riesenrad ausgefahren wird oder ist
das nur für Rollstuhlfahrer gedacht? Weil so würde der Fahrgastwechsel doch ewig dauern?

Diese Ladeautomatik dürfte Personal einsparen.
 
Finde ich auch, das Sky Lounge Wheel gefällt mir dafür aber gar nicht, auch wenn es jetzt mit den weißen Stützen etwas schöner ist, als vorher.
Geht mir genauso, verstehe deshalb auch nicht, dass dieses jedes Jahr in Stuttgart aufbauen darf. Grand Soleil wäre dort auch mal angebracht.
 
Es werden alleine 7 Gondelwagen werden, da diese nicht einzuschieben sind
huiii das ist natürlich schon mal was :O Aber gut da wird man sich schon irgendwas bei gedachte haben, wenn man die klimatisierten, nicht einfahrbaren Gondeln genommen hat. Schauen dafür auch schön edel und modern aus :)

Da fällt mir grad auf: Auch wenn man die Gondeln einfahren könnte (In dem Fall halbier ich einfach auch die Anzahl der Transporte) dann sind das dennoch knapp 4 Anhänger für Gondeln. wow. Das ist natürlich was.
 
Ich begreife nur nicht, dass Steiger/Rosenzweig nach etlichen Riesenrad Generationen ihr Rad verkaufen, weil es sich nicht mehr lohnt und Göbel lustig eins nach dem anderen kauft und mit 6 Rädern reist.

Ich auch nicht :D . Mit dem neuen Rad hat Göbel sogar 7 Räder. 3 mal White-Star, Collossos, Juwel, Grand Soleil und das neue City-Star.
 
Falls es hier noch nicht steht. Das Europa Rad hat wegen der vielen Streben sogar 20 Transporte!
Voll die Profis hier. Das mit den 20 Transporten wäre mir neu!
Welche viele Streben?
Das blaue sind die Stützen/Böcke = 2 Transporte
Das weiße sind die Speichen = 4 Transporte
Dann bin ich ja mal gespannt was deiner Meinung nach auf den restlichen 14 Transporten transportiert wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll die Profis hier. Das mit den 20 Transporten wäre mir neu!
Welche viele Streben?
Das blaue sind die Stützen/Böcke = 2 Transporte
Das weiße sind die Speichen = 4 Transporte
Dann bin ich ja mal gespannt was deiner Meinung nach auf den restlichen 14 Transporten transportiert wird ;-)
Das hat der Chef selbst sogar mal gesagt. Ich werde später mal suchen wann das war. Kenn mich halt nicht mit den Räder aus.
 
Voll die Profis hier. Das mit den 20 Transporten wäre mir neu!
Welche viele Streben?
Das blaue sind die Stützen/Böcke = 2 Transporte
Das weiße sind die Speichen = 4 Transporte
Dann bin ich ja mal gespannt was deiner Meinung nach auf den restlichen 14 Transporten transportiert wird ;-)
Das hat der Chef selbst sogar mal gesagt. Ich werde später mal suchen wann das war. Kenn mich halt nicht mit den Räder aus.

Er hat es irgendwann mal beim Kirmesmarkus gesagt, und auch hier hört man es bei 3:14, du Profi ;)
 
Er hat es irgendwann mal beim Kirmesmarkus gesagt, und auch hier hört man es bei 3:14, du Profi ;)

Der ein oder andere Schausteller rechnet seine Wohn und Manschaftswagen gerne mal dazu, und rundet gerne mal mit der Anzahl der Transporte nach oben auf :)
2x Böcke
4x Speichen
2x Wassertank + Sohle
1x Container
1x Container + Achse
1x Eingang + Kasse
1x Antriebs Motoren + Steuerhaus
1x Gondel
1x Rundeisen (waren früher auf den Speichentransporten)

Macht 14 Transport!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben