Zirkus Clown-Legenden & Lieblings-Clowns

Welche Clownerie gefällt Euch im Circus / Varieté am besten?

  • Klassische Entrees & Reprisen

    Stimmen: 16 51,6%
  • Moderne Clownerie

    Stimmen: 13 41,9%
  • Musical-Clownerie

    Stimmen: 10 32,3%
  • Slapstick

    Stimmen: 7 22,6%
  • Pantomime

    Stimmen: 4 12,9%
  • Comedy-Bauchredner

    Stimmen: 8 25,8%
  • Solo-Clowns

    Stimmen: 9 29,0%
  • Clown-Gruppen

    Stimmen: 5 16,1%
  • Weibliche Clowns

    Stimmen: 5 16,1%
  • Trash-Comedy

    Stimmen: 3 9,7%
  • Comedy Trampolin

    Stimmen: 7 22,6%
  • Andere Form von Comedy / Clownerie

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Am komischen Trampolin habe ich mich mittlerweile satt gesehen. Vor allem kommt niemand an Don Martinez heran, der Anfang der 90er Jahre das Barum-Zelt zum Beben gebracht hat. Aber alles hat eben seine Zeit … Begeisterungsstürme gibt es inzwischen für diese Nummer doch nicht mehr!

Ich liebe auch heute noch das klassische Clownentree, wenn es niveauvoll gemacht ist. Francesco Caroli und Angelo Munoz - unvergessen! Da sich heute aber niemand mehr auf längere Dialoge und Wortwitz konzentrieren kann, ist diese Form der Clownerie nahezu ausgestorben.

Aktuell gehören Housch-Ma-Housch und Steve Eleky zu meinen Favoriten. Und wenn im Tigerpalast Otto Wessely im Programm auftaucht ist das allein schon der Grund für meinen Besuch - einfach genial! (y) Wenn man dann noch eine "feine Dame" mit am Tisch sitzen hat, die sich über die niveaulosen Künste dieses drittklassigen Zauberers aufregt, dann weiß man gar nicht mehr wohin man vor Lachen verschwinden soll! :D
Alter . . . . 1 zu 1 meinen Nerv getroffen!
Was das Trampolin angeht: Das beherrscht man artistisch bei Probst auch aufs Beste! Leider fehlt da der komödiantische Witz und die Grimassen ! Das kann nur Don Martinez! Das war eine der Nummern,warum ich den immer etwas altmodischen "Barum"trotzdem geliebt habe.Ne relativ altbackene Show,aber man wusste schon vorher,wofür man sein (relativ kleines)Eintrittsgeld investiert hat !:D

Aktuell gehören Housch-Ma-Housch und Steve Eleky zu meinen Favoriten. Und wenn im Tigerpalast Otto Wessely im Programm auftaucht ist das allein schon der Grund für meinen Besuch - einfach genial! (y) Wenn man dann noch eine "feine Dame" mit am Tisch sitzen hat, die sich über die niveaulosen Künste dieses drittklassigen Zauberers aufregt, dann weiß man gar nicht mehr wohin man vor Lachen verschwinden soll! :D
Otto Wessely! :inlove:Ich musste ungefähr 40 Jahre alt werden,um den mal in der Höhner rocking Roncalli Show erleben zu dürfen.Genial! Da mekrt man,wo andere "Comedians"ihre nummern abgeguckt haben.:whistle:;)
 
Und wenn im Tigerpalast Otto Wessely im Programm auftaucht ist das allein schon der Grund für meinen Besuch - einfach genial! (y) Wenn man dann noch eine "feine Dame" mit am Tisch sitzen hat, die sich über die niveaulosen Künste dieses drittklassigen Zauberers aufregt, dann weiß man gar nicht mehr wohin man vor Lachen verschwinden soll! :D

(y)

Otto Wessely! :inlove:Ich musste ungefähr 40 Jahre alt werden,um den mal in der Höhner rocking Roncalli Show erleben zu dürfen.Genial! Da mekrt man,wo andere "Comedians"ihre nummern abgeguckt haben.:whistle:;)


@ghosttrain

Ihr feiert ihn zu Recht, auch voll mein Humor! (y)




Auch in Monte Carlo begeisterte er schon im riesigen Chapiteau: (y)

 
Eines meiner Lieblings-Entrees: (y)

"Auf der blauen Donau schwimmt ein Krokodil" mit Zippo (Bernhard Pul), Martin Ender & Frei Codrelli! :ROFLMAO:

 
Eines meiner Lieblings-Entrees: (y)

"Auf der blauen Donau schwimmt ein Krokodil" mit Zippo (Bernhard Pul), Martin Ender & Frei Codrelli! :ROFLMAO:


Hier gibt es von den Beiden noch die Variante "Der Herr Direktor ist krank". Herrlich.

Ich habe schon sehr viele Clowns gesehen und muß leider sagen, die guten Clowns sterben aus. Manche Clowns entwickeln sich leider auch nicht weiter. Meine Favoriten sind:

Peter Shub - Die Hundeleine und Kamera-Nummer ist genial, leider habe ich es schon zu oft gesehen.
Angelo Munoz, Bernhard Paul & Francesco Caroli - Das beste Trio, was ich sehen dürfte. Fantastisch. Siehe auch das Video, wo die Spielfreude richtig rüber kommt. Caroli war für mich der Inbegriff des Weißclowns, besser gesagt: DER Weißclown.
Charlie Rivel - Ein Könner. Legendär ist sein Auftritt bei der "Eurovision 1973". Siehe Youtube.
Grock - Die Geschichte eines sehr erfolgreichen Clowns. Die Nummern aus heutiger Sicht betrachtet, sind recht lahm, aber akrobatisch anspruchsvoll. Damals hat er für viele Jahre für volle Häuser gesorgt.
Jigalov - War für mich eine Überraschung. Fantastische Nummer.
Fumagalli - War mit Bernhard Paul ein gutes Duo. Er hat quasi die Nummer "übernommen" und zeigt es zusammen mit seinem Bruder bei Krone, Benneweis, etc. Leider ist da/bei ihm der Esprit raus.
Oleg Popov - War einfach eine fantastische Clown-Legende.
Aus Chistirrin könnte wirklich was Großes werden.
 
Hier gibt es von den Beiden noch die Variante "Der Herr Direktor ist krank". Herrlich.

Ich habe schon sehr viele Clowns gesehen und muß leider sagen, die guten Clowns sterben aus. Manche Clowns entwickeln sich leider auch nicht weiter. Meine Favoriten sind:

Peter Shub - Die Hundeleine und Kamera-Nummer ist genial, leider habe ich es schon zu oft gesehen.
Angelo Munoz, Bernhard Paul & Francesco Caroli - Das beste Trio, was ich sehen dürfte. Fantastisch. Siehe auch das Video, wo die Spielfreude richtig rüber kommt. Caroli war für mich der Inbegriff des Weißclowns, besser gesagt: DER Weißclown.
Charlie Rivel - Ein Könner. Legendär ist sein Auftritt bei der "Eurovision 1973". Siehe Youtube.
Grock - Die Geschichte eines sehr erfolgreichen Clowns. Die Nummern aus heutiger Sicht betrachtet, sind recht lahm, aber akrobatisch anspruchsvoll. Damals hat er für viele Jahre für volle Häuser gesorgt.
Jigalov - War für mich eine Überraschung. Fantastische Nummer.
Fumagalli - War mit Bernhard Paul ein gutes Duo. Er hat quasi die Nummer "übernommen" und zeigt es zusammen mit seinem Bruder bei Krone, Benneweis, etc. Leider ist da/bei ihm der Esprit raus.
Oleg Popov - War einfach eine fantastische Clown-Legende.
Aus Chistirrin könnte wirklich was Großes werden.
Ich stimme dir in allen Punkten zu! Ausser bei Popov: Der wurde immer groß angekünigt,aber im Alter war das leider eher ne Fremdschämnummer.Sympatisch war der dennoch .Aber vielleicht fehlt mir für diese Art Humor auch nur die nötige Menge "osteuropäisches"Blut . . . .:rolleyes::whistle:
 
Ich stimme dir in allen Punkten zu! Ausser bei Popov: Der wurde immer groß angekünigt,aber im Alter war das leider eher ne Fremdschämnummer.Sympatisch war der dennoch .Aber vielleicht fehlt mir für diese Art Humor auch nur die nötige Menge "osteuropäisches"Blut . . . .:rolleyes::whistle:
Diese Art von "Humor" ist auch an mir spurlos vorübergezogen, aber vielleicht fand man das ja in den 70ern ja tatsächlich komisch … nicht meine Zeit … dann doch lieber Jigalov bei Roncalli … yeah ... ✌️
 
In unserer Auflistung fällt übrigens erschreckend auf, dass sich eigentlich nur noch Roncalli um die Weiterentwicklung von gutem Humor im roten Ring kümmert …

Da stimme ich dir zu. Bernhard Paul hat eben ein Faible für Clowns, natürlich fördert er es entsprechend und somit treten interessante Clowns bei Roncalli auf.
 
Da stimme ich dir zu. Bernhard Paul hat eben ein Faible für Clowns, natürlich fördert er es entsprechend und somit treten interessante Clowns bei Roncalli auf.
Yo, das hat er wohl
Als ich vor zwei Jahren endlich das erste mal in Roncalli war, war jede zweite Nummer eine Clown Nummer... lachen konnte ich dabei überhaupt nicht.
 
In unserer Auflistung fällt übrigens erschreckend auf, dass sich eigentlich nur noch Roncalli um die Weiterentwicklung von gutem Humor im roten Ring kümmert …


Also ich persönlich habe in den letzten auch bei KRONE und FLIC FLAC köstlich lachen könnnen... ;)








 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es von den Beiden noch die Variante "Der Herr Direktor ist krank". Herrlich.


Ein wahrlich tolles Entree!!! (y)




Das "Abladen" und "Aufladen" klingt mir noch nach über 35 Jahren fröhlich in den hren und auch in meinen grauen Gehirnzellen. ;)

Weniger in Erinnerung blieb mir die Tuchnummer, auch aus dem RONCALLI-Programm von 1982;

 
Da stimme ich dir zu. Bernhard Paul hat eben ein Faible für Clowns, natürlich fördert er es entsprechend und somit treten interessante Clowns bei Roncalli auf.
Yo, das hat er wohl
Als ich vor zwei Jahren endlich das erste mal in Roncalli war, war jede zweite Nummer eine Clown Nummer... lachen konnte ich dabei überhaupt nicht.
Ja - der redet immer davon,wie er sich für den Circus einsetzt.Da könnte er ruhig mal ein paar Clowns an andere Circusse abgeben .Dann wirds woanders auch mal wieder lustiger und bei Roncalli etwas abwechslungsreicher. Ich muss aber ehrlich zugeben,daß mich die ganzen Clowns bei Roncalli gar nicht mehr so nerven,wie früher.Denn auch ein Paul hat erkannt,daß man sein Programm kurzweiliger gestalten muss.Früher ging keine Clownnummer unter gefühlt 10 minuten.Und die 25-Minuten-Entrees kamen da auch noch hinzu . . . .:o-o:Die gibts bei roncalli so ja auch nicht mehr . . . . .

Also ich persönlich habe in den letzten auch bei KRONE und FLIC FLAC köstlich lachen könnnen... ;)
Wobei ich die meisten Künstler,die bei Flic Flac für den lustigen Teil verantwortlich sind,eher nicht als Clowns bezeichnen möchte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben