Diskussion Cranger Kirmes 2024 Fahrgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du oder irgendwer aus dem Forum, seit wann der dort stand? War er der erste Scooter auf diesem Platz?
Kann ich dir garnicht sagen. Ich weiß nur bzw hab in Erinnerung dass der da Stand soweit ich zurück denken kann. Also mit der 00er auf jeden Fall. Vielleicht täuschen mich meine Kindheitserinnerungen aber auch. Dieter oder einer der anderen älteren Crange Besucher hier? :D

Stand da nicht dann auch der scooter der sich eingeklagt hat?... und der scooter der vorher da stand durfte auf den Hauptplatz...bin mir fast sicher... also gehe jetzt über 20jahre jedes jahr einmal auf crange.. und ich finde der scooter fehlt da.. war nie zu voll und man konnte noch in "ruhe" fahren...aber Veränderungen gehören dazu

Facklers neues Fahrgeschäft war heute Nachmittag übrigens mehrere Stunden bis ca. 17:30 Uhr außer Betrieb …

Als die Rush Hour losging - lief es wieder problemlos …
Nein, das ist so nicht richtig. Evolution lief so ca maximal ne Stunde nicht .. maximal. Wir waren selbst von 14-21:30 auf dem Platz

Nein, das ist so nicht richtig. Evolution lief so ca maximal ne Stunde nicht .. maximal. Wir waren selbst von 14-21:30 auf dem Platz
Sorry aber das ist auch Quatsch. Also es waren deutlich mehr als mind. 90 Minuten, vielleicht nicht Stunden - ok - wir standen beim Steinmeister und konnten das die ganze Zeit beobachten. Einer aus unserer Runde wollte unbedingt fahren und wurde dreimal binnen 90 Minuten weggeschickt. Nach ca. zwei Stunden konnte er endlich fahren.

Ich hatte einen Mega schönen Tag auf Crange mit sehr netten Menschen!

Mama Charamba schien heute einen Defekt gehabt zu haben und war den ganzen Abend geschlossen.

Der Preis - Leistungs - Sieger für mich waren der Happy Sailor & das Jupiter Rad, welches für 6€ mehr als 10min unterwegs war! Der Happy Sailor macht nun auch unter Högerle extrem viel Spaß! Die Stimmung, die man nun am Laden macht, ist der Wahnsinn! Sehr passend und dennoch erfrischend! Dazu gab es eine lange (!) und flotte Fahrt mit permanenten Richtungswechseln!

Aber ich war überrascht, dass nach dem Feuerwerk wirklich viele wieder gegangen sind und daher so manches Fahrgeschäft lange auf eine Vollfahrt / gut besetzte Fahrt warten musste. Das ist mir besonders beim Mr Gravity, beim Hangover (der den ganzen Abend 1,5x fiel) & beim Jules Verne Tower aufgefallen, aber auch beim Jupiter! Dafür, dass hier immer gesagt wird „Crange läuft immer“ fand ich das schon etwas schwach :D .

Die 7,50€ am HB wirkten auf mich eher etwas teuer, genauso wie 6€ beim LaserPix. Beim HB investiere ich sie allerdings noch, da man ja nicht weiß, wie lange dieser Koloss noch unter uns weilt.

Ich hatte einen Mega schönen Tag auf Crange mit sehr netten Menschen!

Mama Charamba schien heute einen Defekt gehabt zu haben und war den ganzen Abend geschlossen.

Der Preis - Leistungs - Sieger für mich waren der Happy Sailor & das Jupiter Rad, welches für 6€ mehr als 10min unterwegs war! Der Happy Sailor macht nun auch unter Högerle extrem viel Spaß! Die Stimmung, die man nun am Laden macht, ist der Wahnsinn! Sehr passend und dennoch erfrischend! Dazu gab es eine lange (!) und flotte Fahrt mit permanenten Richtungswechseln!

Aber ich war überrascht, dass nach dem Feuerwerk wirklich viele wieder gegangen sind und daher so manches Fahrgeschäft lange auf eine Vollfahrt / gut besetzte Fahrt warten musste. Das ist mir besonders beim Mr Gravity, beim Hangover (der den ganzen Abend 1,5x fiel) & beim Jules Verne Tower aufgefallen, aber auch beim Jupiter! Dafür, dass hier immer gesagt wird „Crange läuft immer“ fand ich das schon etwas schwach :D .

Die 7,50€ am HB wirkten auf mich eher etwas teuer, genauso wie 6€ beim LaserPix. Beim HB investiere ich sie allerdings noch, da man ja nicht weiß, wie lange dieser Koloss noch unter uns weilt.
100% richtig und passend geschrieben.

Wir waren gestern ca. neun Stunden vor Ort und es herrschte wirklich perfektes Kirmeswetter, ja zwischendurch gerade zum Feuerwerk wurde es doch sehr voll, aber in Summe war es gefühlt nicht so voll wie die Vorjahren bei ähnlichem Wetter und als wir nachdem Feuerwerk noch einen längeren halt bei Meinken gemacht haben, sind wirklich viele Menschenmassen Richtung Heimweg aufgebrochen - trotz immer noch perfektem warmen Wetter.

Gefühlt gab es mehr Krankenwageneinsätze, aber bei solch einem Wetter macht bei vielen der Kreislauf wohl nicht mehr mit.

Von den Preisen her muss ich sagen waren wir angenehm positiv überrascht, man merkt halt schon Crange ist nicht Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart.

Einzig die Bierpreise von 7€ für 0,5 Liter waren zu hoch, aber da gab es ja günstigere Alternativen in den Hinterhöfen auf der Straße ;-)

Alles in allem eine tolle Fahrt in der Geisterstadt gehabt (wo wir kaum warten mussten), Look hat mich positiv überrascht, gutes Konzept - aber passt für mich eher als Stand Alone Attraktion und natürlich der legendäre Höllenblitz - wo wir gegen Abend ein wenig warten mussten (übrigens mit laufendem Wasserfall) ;-)

Weiter gehts dann heute Mittag - bevor am Sonntag ein Ruhetag ansteht, ab Montag es dann aber wieder für mich auf Crange weitergeht.

Eine Frage ist die Formel 1 Pusherbude von der gleichen Inhaber, als der in zurzeit in Düren steht?

Mein Bruder und ich waren zu Beginn der Störung vor Ort; sozusagen "Live und in Farbe". Die untere Goindel hatte den Bahnhof nur etwa bis Höhe der Stützen verlassen. Dann stand das Geschäft. In der oberen Gondel saß 1 Person. Im Fahrstand arbeitete man direkt an der Fehlerbeseitigung. Nach einigen Minuten fuhr dann die untere Gondel (mit 2 oder 3 Personen) nach oben und die obere kam in den Bahnhof. Dass Podest fuhr allerdings nicht hoch. Der Fahrgast (Ein "Baum von einem Kerl" schrie wild herum obwohl er schon unten war. Hatte er oben auch, konnte man unten nur schlecht verstehen). Man konnte ihn aber nicht aussteigen lassen da die Schulterbügel offenbar nicht automatisch zu öffnen waren und es dauerte etwas bis man das "manuell" lösen konnte. Er hat sein Fahrgeld zurückbekommen und hat sich wutentbannt vom Ort entfernt.
Danach haben wir dann unseren Rundgang fortgesetzt. Bis zu unserem Verlassen so gegen 16:30-45Uhr fuhr Evolution wieder, aber immer ohne Fahrgäste. Ab wann wieder Fahrgastbetrieb war kann ich nicht sagen.

Kleines persönliches Fazit: Es ist sicher nicht angenehm wenn man in einem Fahrgeschäft "stecken bleibt". Aber man hat seitens des Betreibers alles mögliche und auch sofort unternommen um den Fahrgast aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sein Verhalten war, gerade "unten im Bahnhof" absolut übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder und ich waren zu Beginn der Störung vor Ort; sozusagen "Live und in Farbe". Die untere Goindel hatte den Bahnhof nur etwa bis Höhe der Stützen verlassen. Dann stand das Geschäft. In der oberen Gondel saß 1 Person. Im Fahrstand arbeitete man direkt an der Fehlerbeseitigung. Nach einigen Minuten fuhr dann die untere Gondel (mit 2 oder 3 Personen) nach oben und die obere kam in den Bahnhof. Dass Podest fuhr allerdings nicht hoch. Der Fahrgast (Ein "Baum von einem Kerl" schrie wild herum obwohl er schon unten war. Hatte er oben auch, konnte man unten nur schlecht verstehen). Man konnte ihn aber nicht aussteigen lassen da die Schulterbügel offenbar nicht automatisch zu öffnen waren und es dauerte etwas bis man das "manuell" lösen konnte. Er hat sein Fahrgeld zurückbekommen und hat sich wutentbannt vom Ort entfernt.
Danach haben wir dann unseren Rundgang fortgesetzt. Bis zu unserem Verlassen so gegen 16:30-45Uhr fuhr Evolution wieder, aber immer ohne Fahrgäste. Ab wann wieder Fahrgastbetrieb war kann ich nicht sagen.

Kleines persönliches Fazit: Es ist sicher nicht angenehm wenn man in einem Fahrgeschäft "stecken bleibt". Aber man hat seitens des Betreibers alles mögliche und auch sofort unternommen um den Fahrgast aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sein Verhalten war, gerade "unten im Bahnhof" absolut übertrieben.
Schade das du nicht da drin warst, hätte dich mal gerne gesehen

So erste Platzrunde nach dem Festumzug ist vollbracht, aber noch ohne Fahrten.

Tolle Leute schon im Bus aus Herne kennengelernt, die uns gleich zu ihrem Platz mitgenommen habe für den Zug zum anschauen. Mega Stimmung war da einfach..

Der Platz und was hier geboten wird gefällt uns sehr gut.

Jetzt erst einmal Beine hoch legen und dann geht's am Abend zur großen Runde mit Fahrten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben