Diskussion Cranger Kirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann natürlich auch interessant werden...also ich überlege schon mit beiden zu fahren..einfach nur mal um zu schauen wie ist der Ausblick...jetzt können viele sagen nicht so toll..aber ich komme halt nicht ausn pott..bin gespannt.. aber finde natürlich ein 2tes Rad suboptimal...und ich denke es wird mit der Familie Kipp geklärt sein...wo wir wieder beim Thema Verdienstausfall wären... ;)

Was ein Zeichen für Barth/Kipp. Zuerst springt man mit dem Rad ein, damit Crange ein großes Riesenrad hat. Denn wird man (verdient) wieder zugelassen, und bekommt ein anderes Rad mit auf die Kirmes gestellt.
Vielleicht war es ja abgesprochen, aber mal ehrlich, entweder kommen jetzt beide gut aus, oder beide machen Verluste. Wenn's schlecht läuft, kommt in Zukunft das Jupiter auch nicht mehr

Es war Aktuell sehr viel los auf dem Platz kaum eine Zufahrt an der es sich nicht gestaut hat. Grade die Kleinbetriebe haben sich nun in ihre Position geschoben. Und gleichzeitig wurde überall aufgebaut. Vom Ghost Rider war noch nichts zu sehen. Und vom eventuellen zweiten Riesenrad auch noch nichts. Vom Laser pix steht schon der erste Transport.

Wie würde Küchenmeister reagieren, wenn im Ruhrpark neben ihm Kipp aufbauen würde?
Oder wenn man irgendwo eine andere Schaukel kurzfristig neben Konga stellt?

Warum war der Platz überhaupt frei?

Steht hier mehrfach im Thema. Ein Traditionsausschank meint er müsste auf dem Hauptplatz stehen. Darum ist Platz frei.

Vielleicht war es ja abgesprochen, aber mal ehrlich, entweder kommen jetzt beide gut aus, oder beide machen Verluste. Wenn's schlecht läuft, kommt in Zukunft das Jupiter auch nicht mehr
Ich habe da gar keine Befürchtungen,daß Jupiter irgendwie bluten muss . Nur als Zeichen der Verantwortlichen ne Vollkatastrophe .

Steht hier mehrfach im Thema. Ein Traditionsausschank meint er müsste auf dem Hauptplatz stehen. Darum ist Platz frei.
Meinte der Scooter damals auch . Ich habe tatsächlich die Befürchtung,daß man es auch hier für die zukunft auf den Hauptplatz abgesehen hat .
Ich muss aufpassen,daß ich den cCangern hier keinen Blutdruck verpasse,aber da muss man jetzt mit allemm rechnen .Der fuß ist in der Tür,nächstes Jahr werden dann die "ungleichen "Chancen rausgekramt,oder weiss ich was . . . .

Das kann ich mir nicht vorstellen für nächstes Jahr. Egal welch enge Verbindungen Küchenmeister zu Crange auch haben mag, man wird auch in Zukunft kein weißes 38 m Rad als Haupt - Rad auf den Platz stellen. Auch nicht wenn der Besitzer Küchenmeister heißt.
Es geht doch wohl nach irgendwelchen Kriterien, bei denen das Bellevue vorne war und das Jupiter an zweiter Stelle. Und da dürfte ein 38 m - Rad dann raus sein.
Bruch hat man dieses Mal verständlicherweise nicht berücksichtigt.
Ich würde nichtmal ausschließen das man Bruch zukünftig wieder berücksichtigt und ihm dieses Jahr nur einen Denkzettel verpasst.
Aber ein 38m - Rad als erstes Rad auf dem Platz? Niemals !

Aber ein 38m - Rad als erstes Rad auf dem Platz? Niemals !
Vom "ersten"Rad hab ich nichts geschrieben .

Es geht doch wohl nach irgendwelchen Kriterien, bei denen das Bellevue vorne war und das Jupiter an zweiter Stelle. Und da dürfte ein 38 m - Rad dann raus sein.
Ich dachte auch immer,daß auf Crange nach Optik geschaut wird .Die Reihengeschäfte da sind in Summe für mich sogar attraktiver als in Düsseldorf,wo immer mal wiederkleine Ausreisser nachn unten sich zwischendrängeln .Darum vertehe ich auch nicht,was das Küchenmeisterrad da macht. .Nicht wegen dem Rad (wo 2 clowns auf einer Strasenseite stehen und 2 Geisterbahnen und 5 Scooter auf dem Platz kann man ja keinem Betreiber erklären,geht nicht,weil man schon ein Riesenrad hat) - sondern wegen der optik .

Das mag sein. Aber den Oscar werden wir auf Crange nach seinen ganzen Absagen so schnell nicht mehr sehen. Hoffe ich zumindest.
Fehlt mir allerdings auch jede Fantasie für was sich die Veranstalter dabei gedacht haben Küchenmeister zusätzlich zu holen.

Das Bruch nicht mehr kommt, glaube ich nicht. Das mag dein Wunsch sein, aber ich denke, Bruch wird sich weiter bewerben.

Das Bruch nicht mehr kommt, glaube ich nicht. Das mag dein Wunsch sein, aber ich denke, Bruch wird sich weiter bewerben.
Denke ich auch.
Ich habe ja geschrieben das ich auch Bruch zukünftig wieder für möglich halte.
Ich glaube nur nicht das es in den nächsten ein, zwei Jahren sein wird.

Also das glaube ich wirklich erst, wenn das Rad am Donnerstag aufgebaut vor mir steht...
Das wäre echt das verrückteste, was in den letzten Jahrzehnten auf der Kirmes in Bezug auf die Beschickung passiert ist.
Ich kann halt nicht verstehen, was man sich als Betreiber davon erhofft - man wird doch wissen, dass man da wahrscheinlich nicht viel gewinnen kann.
Wenn es aber trotzdem tatsächlich so kommen sollte, sehe ich da nicht wirklich Probleme für das Jupiter: Ein großer Teil der Besucher läuft ja nicht mal über die Hauptstraße. Und letztes Jahr hatten sie sogar auf dem Hauptplatz den Aussichtsturm als Konkurrenz...

Also das glaube ich wirklich erst, wenn das Rad am Donnerstag aufgebaut vor mir steht...
Das wäre echt das verrückteste, was in den letzten Jahrzehnten auf der Kirmes in Bezug auf die Beschickung passiert ist.
Ich kann halt nicht verstehen, was man sich als Betreiber davon erhofft - man wird doch wissen, dass man da wahrscheinlich nicht viel gewinnen kann.
Wenn es aber trotzdem tatsächlich so kommen sollte, sehe ich da nicht wirklich Probleme für das Jupiter: Ein großer Teil der Besucher läuft ja nicht mal über die Hauptstraße. Und letztes Jahr hatten sie sogar auf dem Hauptplatz den Aussichtsturm als Konkurrenz...
Ich glaube, wir müssen leider mit dem Rad rechnen. Mir ist heute auf dem Rückweg ein Wohnwagen mit White Wheel Zugmaschine entgegengekommen

Die Idee, die Hauptstraße attraktiver zu gestalten, gefällt mir aber grundsätzlich.
Ich hoffe, der neue Platzmeister hält auch in den kommenden Jahren daran fest.
Gibt ja durchaus auch noch weitere Alternativen:
Vielleicht wieder ein fünfter Scooter, ein Scheibenwischer, vielleicht ein kleineres Laufgeschäft (ggf. wenn ein anderes vom gleichen Betreiber auf dem Hauptplatz steht), eventuell sogar ein Twister...

So etwas hat man davon wenn man einen Ausschank / Biergarten ohne jede Not von der Hauptstraße auf den Platz befördert und dann offensichtlich nicht weiß wie man auf der Hauptstraße die Lücke geschlossen bekommt.
Auch ich finde das inzwischen bedenklich wieviel Einfluss Herr Küchenmeister inzwischen offensichtlich auf Crange hat .
Und das wo Kirmes und Weihnachtszauber nichts miteinander zu tun haben.
Ganz nebenbei hat Konga mal wieder einen der besten Standplätze gegenüber vom Breaker bekommen.
Keine Alpina Bahn, zwei Räder...
Alles ein bisschen seltsam dieses Jahr.

So etwas hat man davon wenn man einen Ausschank / Biergarten ohne jede Not von der Hauptstraße auf den Platz befördert und dann offensichtlich nicht weiß wie man auf der Hauptstraße die Lücke geschlossen bekommt.
Auch ich finde das inzwischen bedenklich wieviel Einfluss Herr Küchenmeister inzwischen offensichtlich auf Crange hat .
Und das wo Kirmes und Weihnachtszauber nichts miteinander zu tun haben.
Ganz nebenbei hat Konga mal wieder einen der besten Standplätze gegenüber vom Breaker bekommen.
Keine Alpina Bahn, zwei Räder...
Alles ein bisschen seltsam dieses Jahr.
Keine Boxbude hast du noch vergessen :)
Das Einzige was bis jetzt gut lief, war der Ersatz für Diablos Residenz.

Ich kann verstehen dass man versucht die Hauptstraße attraktiver zu machen. Ein zweite riesenrad dort zu stellen ist aber ein sehr gewagte Experiment würde ich sagen. Es gibt drei Dinge warum diese Straße attraktiv ist Erstens wegen die hinterhof Kneipen und Partys, zweitens die leute die mit bus von wanne eickel bahnhof kommen auch Rückweg die werden hauptsächlich über diese Straße gehen und bei festumzug werden auch viele über diese Straße gehen.

Auch,wenns total unterschiedliche Zielgruppen sind -vielleicht würde ein ermäßigtes "Twin-Ticket" (und das wirds mit Sicherheit geben) den ein oder anderen auf die Hauptstrasse ziehen,der da sonst nicht hingegangen wäre ? Und dann hätten vielleicht sogar auch noch de Reihengeschäfte in der Ecke was davon.
Klar ist aber auch : Das Geld,was auf der Hauptstrasse ausgegeben wird (auch mit nem Twin-Ticket) ist auf dem Hauptplatz nicht mehr da .

Zuletzt bearbeitet:
Würde Konga eines Tages mal nicht mehr in der deutschen Kirmesszene unterwegs sein würde ich ihm nicht nachtrauern. Die letzten male als ich die Schaukel gesehen habe hätte sie lustloser nicht betrieben werden können. Kiste an, bisschen laufen lassen und Kiste aus - keine Reko, keine Jingles außer den 2 Standardansagen und generelle Lustlosigkeit am ganzen Fahrgeschäft.

Würde Konga eines Tages mal nicht mehr in der deutschen Kirmesszene unterwegs sein würde ich ihm nicht nachtrauern. Die letzten male als ich die Schaukel gesehen habe hätte sie lustloser nicht betrieben werden können. Kiste an, bisschen laufen lassen und Kiste aus - keine Reko, keine Jingles außer den 2 Standardansagen und generelle Lustlosigkeit am ganzen Fahrgeschäft.
Da ist mein Eindruck aber ein ganz anderer…

Den selben Eindruck habe ich von diesem Geschäft schon seit Jahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben