Ghost Rider Fan
Mitglied
Ich kenne keinen Breaker, der diese Höcker nicht hat. Ist, glaube ich, eine Auflage vom Tüv oder der Norm.
Die meisten ab 1,40. Hier im Dortmunderraum darf er nur Hartmann fahren. Ich glaube der grosse Bonner hat die Kombination ab 1,40 und 8 Jahre.Aber sind Breaker nicht eh in Begleitung eigentlich ab 1.20 und 8 Jahren.
Hab noch nie mitbekommen,daß die Mitfahrt ne Größenbeschränkung hat. Geht dich nichts Über-Kopf mit Schulterbügel ? Schliesse nicht aus,daß es jetzt so läuft,aber zu meiner jugenzeit gab es nur Altersfreigaben (ab 6,b.z.w.8 Jahre mit Begleitung) .Grüsst euch,
Kann jemand was zur Mindestgrösse beim traveller sagen?
Sohnemann unter 1,40 möchte counten.
Bis dato darf er nur den Hartmann ehemals Schneider Breaker fahren weil der die Erhebung zwischen den beinen in der Gondel hat.
Danke euch
Auch in diesem Jahr gibt es die Dauerkarte für 10€.Immer Dienstag gibt es den Familientag dieses Jahr.
Ob es die Dauerkarte gibt weiß ich nicht, denke aber wie in den Vorjahren vermutlich auch erhältlich sein, wird man am Donnerstag zur Eröffnung sehen.
Danke...Die sind unter diverse Kirmesbilder, Rubrik Weihnachtsmärkte zu finden.
Warum Sinnlos? Das ist klasse.Offizielle Eröffnung ist übrigens wieder am Freitag, morgen bleibt der große Baum deshalb wieder noch unbeleuchtet.
Es soll auch drei Feuerwerke geben, zweimal Mittwochs und dann noch das meiner Meinung nach etwas sinnlose Abschlussfeuerwerk einen Tag vor Silvester...
Weihnachtszauber 2026 ist wahrscheinlicher als Gerresheim 2026Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, ob es der letzte Weihnachtszauber in Crange ist oder ob es nächstes Jahr weitergeht?
Ein Feuerwerk einen Tag vor dem Tag, wo man das überall sieht oder selber macht. Das meinte er mit sinnlosWarum Sinnlos? Das ist klasse.
Zumindest bewirbt man digitale Taler für den Weihnachtszauber ab 2026.Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, ob es der letzte Weihnachtszauber in Crange ist oder ob es nächstes Jahr weitergeht?
Die Düsseldorfer Medien berichten deshalb schon lieber über Crange, den Weihnachtszauber könnte man in einer Stunde mit dem Auto erreichen. Und dabei hieß es hier im Forum doch schon, Gerresheim sei zu weit außerhalbWeihnachtszauber 2026 ist wahrscheinlicher als Gerresheim 2026
Zumindest bewirbt man digitale Taler für den Weihnachtszauber ab 2026.
Läuft der Vertrag mit der Stadt dieses Jahr aus?
Die Düsseldorfer Medien berichten deshalb schon lieber über Crange, den Weihnachtszauber könnte man in einer Stunde mit dem Auto erreichen. Und dabei hieß es hier im Forum doch schon, Gerresheim sei zu weit außerhalb
![]()
Das ist keine Lasagne: TikTok-Hype erobert Weihnachtsmarkt nahe Düsseldorf
Knapp eine Stunde von Düsseldorf entfernt bietet der Cranger Weihnachtszauber zahlreiche Fahrgeschäfte – und als bisher einziger Markt in Deutschland ein ganz besonderes Eis.duesseldorf.t-online.de
Man munkelt das zur Eröffnung des diesjährigen Weihnachtszauber die Vertragsverlängerung (offiziell) bekannt gegeben wird.Ja, eigentlich läuft der Vertrag dieses Jahr aus. Sie hatten einen Fünfjahresvertrag mit der Option, diesen um drei Jahre zu verlängern, abgeschlossen. Das dritte Jahr der Verlängerung ist dieses Jahr.
Er ist ab 1.20 m und 6 Jahre. Dreher darf er auch schon beide fahren.Die meisten ab 1,40. Hier im Dortmunderraum darf er nur Hartmann fahren. Ich glaube der grosse Bonner hat die Kombination ab 1,40 und 8 Jahre.
Danke für die Antworten und dann hoffen wir mal, dass der traveller ab 1,20 ist.
Seitdem er mitbekommen hat, dass es Leute gibt die counten muss er seine Liste weiterführen und BD ist sein Favorit.
Er ist ab 1.20 m und 6 Jahre. Dreher darf er auch schon beide fahren.
- Gastronomieangebot ist in Summe in Ordnung; allerdings fehlt mir Grünkohl, eine richtige Bäckerei oder auch das Schmalhaus Eis. Unverständlich das man hier nicht nachbessern kann/will, da war zum Start des Zaubers mit der Entenbraterei und Steinmeisters Gastro mehr passenderes weihnachtliches Essen verfügbar
Negativ:
- Es gibt keine Pizza mehr auf dem Platz
Scheinbar ja nicht mehr... Auf Crange im Sommer ist der Reibekuchen am hinteren Eingang nahe der Großachterbahn (bzw. jetzt Alpencoaster) ja auch letztes Jahr weggefallen...Und Reibekuchen gehören eigentlich auf jede Kirmes oder jeden Weihnachtsmarkt.
Mir ist allgemein aufgefallen dass immer weniger reibekuchen imbiss gibt obwohl auf weihnachtsmärkte zumindest richtig gut verkauft wird.Scheinbar ja nicht mehr... Auf Crange im Sommer ist der Reibekuchen am hinteren Eingang nahe der Großachterbahn (bzw. jetzt Alpencoaster) ja auch letztes Jahr weggefallen...
Ich denke,in Norddeutschland musst du,wie auch über die Kirmessaison,nicht lange suchen. In Bielefeld gibts auch noch so einen Stand und in Münster verkauft Stefan Rosenboom wenigstens noch Bretzeln,aber sonst fällt mir hier ausser Plätzchen und Kuchen auch nicht mehr viel ein . . . .Die Reise - Bäckerei damals bei der ersten Ausgabe hat perfekt zur Weihnachtszeit gepasst. Schade das es sowas generell kaum noch gibt.
Grimmer ist meines Wissens nach der einzige der Bretzeln verkaufen darf.Ich denke,in Norddeutschland musst du,wie auch über die Kirmessaison,nicht lange suchen. In Bielefeld gibts auch noch so einen Stand und in Münster verkauft Stefan Rosenboom wenigstens noch Bretzeln,aber sonst fällt mir hier ausser Plätzchen und Kuchen auch nicht mehr viel ein . . . .
??? Wo ???Grimmer ist meines Wissens nach der einzige der Bretzeln verkaufen darf.
Aktuell in Verden??? Wo ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.