Gibt es souveniers und pins ?
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist ja jemand dort und kann ein paar Fotos machen, falls mittlerweile ein Stand da ist.Gibt es souveniers und pins ?

Letzte Woche war kein Stand da :-/Das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist ja jemand dort und kann ein paar Fotos machen, falls mittlerweile ein Stand da ist.![]()
. . . glaubst du . . . .leider sprach die Verkäuferin kein deutsch,
Geht ja nicht,dann würde das Riesenrad nicht mehr ermässigt.Ist den am Familientag auch der 2€ Eintritt auf 1€ reduziert?
Wer kein Deutsch kann,wird ausschliessloch hinten in der Produktion eingesetzt
Ich auch. Aber "so sollte es sein" . . . .Da hab ich durchaus schon andere Sachen erlebt.
Ja dazu gibt es ein Video/Videos auf der offiziellen Facebook-Seite, indem Sebastian Küchenmeister bewusst sagt "Alle"...und legt nochmals nach...auf der Homepage steht dazu nichts.Wo wurde das mit dem Familientag überhaupt öffentlich angekündigt? Auf der Internetseite vom Weihnachtszauber finde ich nichts dazu.
Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass es manchen Besuchern einfach egal war bzw. die gar nicht wussten das es Familientag ist, ich denke der Großteil war unbewusst auf dem Familientag.Gestern war ich ebenfalls zum Familientag dort und kann das bestätigen, das sich manche Betreiber überhaupt nicht am Familientag beteiligt haben. Entweder kein Schild und man musste erfragen, wie viel Rabatt sie geben oder das Schild war so versteckt oder unleserlich weit hinten befestigt, das man es kaum sah. Wollte mir ein Haribo Lasso bei einem Süßwarenstand Nähe des Happy Travellers kaufen. Gab der Mann mir zu wenig Rückgeld. Als ich dies reklamierte, meinte er, das alles korrekt wäre und als ich ihn auf den Familientag ansprach, wusste er davon nichts und dann wie hier bereits beschrieben „Wir nehmen daran nicht teil“.
War daraufhin kurz davor ihm die Ware wieder zurück zu geben. Erst als wir mit dem Inhaber darüber sprechen wollten, gab er mir zügig das fehlende Rückgeld. Ich mach jetzt kein Fass auf wegen 50 Cent, aber hier geht es ums Prinzip. Manche Betreiber gaben 1€ Rabatt, die Fahrgeschäftsbetreiber teilweise noch mehr und einige Budenbetreiber wissen seit einigen Wochen angeblich nichts von einem Familientag? Ist das auf freiwilliger Basis? Würde mich mal interessieren was Sebastian Küchenmeister dazu sagen würde, wenn man ihn darauf anspricht. Das hatte ich auch noch nicht, das man wegen 50 Cent diskutieren muss, weil die Betreiber wegen 50 Cent auf Doof und Unwissend tuen. Wie gesagt, mir ging es nur ums Prinzip. Es wird mit Rabatten am Familientag im Allgemeinen geworben, also erwarte ich diese Rabatte auch und nicht diese Fragerei oder Diskussionen
Ansonsten, sehr schöne Veranstaltung mit guter Beschickung. Bin immer sehr gern dort und hatte ansonsten auch einen schönen Tag
Ohne jemandem etwas zu unterstellen aber auf der Kirmes habe ich noch nie eine elektronische Kasse gesehen. Auch ohne den Verkäufer was unterstellen zu wollen aber vielleicht rechnet der eine eben die 50cenz bzw 1 Euro in die eigene Tasche. Kann man ja schließlich nicht jedem sofort beweisen. Wie gesagt, das ist keine Unterstellung irgendwem gegenüber aber bei solchen Geschichten die hier erzählt werden könnte so der Eindruck geweckt werden. Geht ja auch um die Mwst die man dann um wenige Cent einspart. Über den Tag verteilt und über die Wochen kommen da schon ein paar Euronen zusammen die man als Taschengeld mal mitnehmen kann.Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass es manchen Besuchern einfach egal war bzw. die gar nicht wussten das es Familientag ist, ich denke der Großteil war unbewusst auf dem Familientag.
Aber nochmals auch mir geht es um Prinzip und vor allem die "Freundlichkeit" der Verkäufer.
Ohnehin habe ich den Eindruck, dass sehr viel Personal "fremd" ist, d.h. eigentlich gänzlich ungeeignet für solche Stellen - vermutlich aus der Not heraus mangels "passendem Personals auf dem Markt".
Ich war die ganze Kirmessaison überrascht,wie freundlich die plötzlich alle können. Hab mich richtig wohlgefühlt . Jetzt,mit Beginn der Weihnachtsmärkte,hab ich die Erfahrung gemacht,daß von 100 auf 0 wieder alle Freundlichkeit dahin ist (nicht überall, aber sehr viel öfters,als übers Jahr) .Aber nochmals auch mir geht es um Prinzip und vor allem die "Freundlichkeit" der Verkäufer.
Ohnehin habe ich den Eindruck, dass sehr viel Personal "fremd" ist, d.h. eigentlich gänzlich ungeeignet für solche Stellen - vermutlich aus der Not heraus mangels "passendem Personals auf dem Markt".
Meister der Küchen ?Ich möchte jetzt einmal eine Lanze für die Veranstaltung brechen. Viele der negativen Kommentare kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Weihnachtszauber ist eine mit viel Mühe und Aufwand inszenierte Veranstaltung. Es wird viel Geld investiert, um aus einer kahlen Fläche ein stimmungsvolles Areal zu gestalten. Ein Ausflug dorthin lohnt sich.
Dem wiederspricht ja auch keiner .Viele der negativen Kommentare kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Weihnachtszauber ist eine mit viel Mühe und Aufwand inszenierte Veranstaltung. Es wird viel Geld investiert,
Nur "wie"stimmungsvoll das am Ende ist und ob es sich lohnt,da hat jeder andere Vorstellungen und Geschmäcker . Da kann man halt nicht streiten .um aus einer kahlen Fläche ein stimmungsvolles Areal zu gestalten. Ein Ausflug dorthin lohnt sich.
Doch ich! Der Cranger Weihnachtszauber ist sooooo toll. Und der Glühwein von Herrn Küchenmeister ist ja so deliziös.Dem wiederspricht ja auch keiner .
Heute neunte mal da gewesen, trotz ein paar negativen Aspekten … ich persönlich würde den Cranger Weihnachtszauber 2026 vermissen ;-(War 11x bisher da, und werd noch ein paar mal dahin gehen.
Einfach nur klasse was Auf Crange steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.