Wechsel Cyclone Beach Lemoine (Huss Flipper ehemals Blume)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre schön krass... Wenn dem so wäre, warum beginnt man mit optischen Dingen wie Lackierungen und womöglich Beleuchtung, wenn die grundlegende Technik nicht stimmt (Anpassungen an Norm etc.) ? In meinen Augen absolut unverständlich..
 
Das wäre schön krass... Wenn dem so wäre, warum beginnt man mit optischen Dingen wie Lackierungen und womöglich Beleuchtung, wenn die grundlegende Technik nicht stimmt (Anpassungen an Norm etc.) ? In meinen Augen absolut unverständlich..
Wenn du einen Kostenvoranschlag von Handwerkern hast und die Rechnung zum Schluss siehst, dann ist da nicht immer die gleiche Summe zu sehen. Gut möglich , dass nach so langer Bauphase dann das Geld ausgeht oder der Investor abspringt.
 
Wenn du einen Kostenvoranschlag von Handwerkern hast und die Rechnung zum Schluss siehst, dann ist da nicht immer die gleiche Summe zu sehen. Gut möglich , dass nach so langer Bauphase dann das Geld ausgeht oder der Investor abspringt.
Wo wir wieder beim alten Thema wären : Wieso bewirbt man sich dann damit auf so vielen Plätzen und das schon seit letztem Jahr ?
 
Es wurde hier spekuliert,ob eventuell das Geld ausgegangen wäre.Daran beteilige ich mich nicht.Ich kann allerdings sagen,daß ich die Tikbar schon auf vielen,untrschiedlichsten Veranstaltungen gesehen habe.Einen Kunden hab ich nie davor gesehen.(wie ich schrieb,zumindest tagsüber) . . . .


Hallo "ghosttrain". Die Tikibar ist ein Geschäft welches insbesondere Abends gut angenommen wird, denn hier geht es darum "Cocktails" zu trinken. Mit Alkohol wird so etwas dann bevorzugt am Abend bis spät in die Nacht in Anspruch genommen. ;)

Also kein Geschäft, dass man bereits Nachmittags richtig voll erleben wird.

Trotzdem sind wir mit den geschäftlichen Ergebnissen mit unserer Tikibar insoweit zufrieden – mit dem "Trinkgeld" finanzieren wir dann den Bau des "Cyclone Beach".

Für welchen übrigens momentan neue Gondeln angefertigt werden. DIN EN 13 814 sei Dank. Aber wir möchten und müssen ein absolut sicheres Geschäft präsentieren, technisch auf dem allerneuesten Stand.

Gerne mal bei uns an der Tikibar vorbeikommen, wir können es auch nochmal genauer erklären was alles dazugehört.

Mit freundlichen Grüßen

Ron Lemoine (Cyclone Beach)
 
Hallo "ghosttrain". Die Tikibar ist ein Geschäft welches insbesondere Abends gut angenommen wird, denn hier geht es darum "Cocktails" zu trinken. Mit Alkohol wird so etwas dann bevorzugt am Abend bis spät in die Nacht in Anspruch genommen. ;)

Also kein Geschäft, dass man bereits Nachmittags richtig voll erleben wird.

Trotzdem sind wir mit den geschäftlichen Ergebnissen mit unserer Tikibar insoweit zufrieden – mit dem "Trinkgeld" finanzieren wir dann den Bau des "Cyclone Beach".

Für welchen übrigens momentan neue Gondeln angefertigt werden. DIN EN 13 814 sei Dank. Aber wir möchten und müssen ein absolut sicheres Geschäft präsentieren, technisch auf dem allerneuesten Stand.

Gerne mal bei uns an der Tikibar vorbeikommen, wir können es auch nochmal genauer erklären was alles dazugehört.

Mit freundlichen Grüßen

Ron Lemoine (Cyclone Beach)

Wenn gerade neue Gondeln angefertigt werden, ist eher davon auszugehen, dass es diese Saison keine Premiere mehr geben wird?
 
Müssten die anderen Flipper dann nicht auch neue Gondeln bekommen? Die DIN piickt sich ja keine einzelnen Geschäfte als Schikane raus.

Hat das nicht was mit Bestand und Neubau zu tun? Alle Geschäfte, die NACH der DIN neu oder umgebaut werden, müssen die Richtlinien erfüllen und alte Geschäfte, müssen nur angepasst werden.? So genau weiß ich es auch nicht, das Thema war ja ziemlich umfangreich. Habs mal nur so überflogen.
 
...übrigens soviel zum Thema sichere Quellen!

Ich finde es nur Schade, dass die Schausteller hier sowieso immer mitlesen und sich immer erst dann zu Wort melden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Wenn man von Anfang an die Leute etwas auf dem Laufenden halten würde, würde man sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen und solche Missverständnisse würde erst gar nicht entstehen!
 
...übrigens soviel zum Thema sichere Quellen!

Ich finde es nur Schade, dass die Schausteller hier sowieso immer mitlesen und sich immer erst dann zu Wort melden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Wenn man von Anfang an die Leute etwas auf dem Laufenden halten würde, würde man sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen und solche Missverständnisse würde erst gar nicht entstehen!

Achso, du bist also der Meinung das ein Schausteller hier oder sonst wo öffentlich rede und antwort stehen muss? Es ist immer noch sein Geld, sein Geschäft und seine Zeit die investiert wird.
Finde ich persönlich eine ziemlich freche Aussage.

Ich würde sagen man kann sich glücklich schätzen das man sich überhaupt persönlich zu Wort meldet, einige Sachverhalte klärt und erklärt.
Das ist nicht selbstverständlich und davon können wir alle profitieren.

Und das Kind fällt nicht in den Brunnen wenn sich ein paar Fans aufregen oder erfundene Fakten in die Forenwelt hinaus tragen...
Den dadurch entstehen "Missverständnisse".
 
Achso, du bist also der Meinung das ein Schausteller hier oder sonst wo öffentlich rede und antwort stehen muss? Es ist immer noch sein Geld, sein Geschäft und seine Zeit die investiert wird.
Finde ich persönlich eine ziemlich freche Aussage.

Ich würde sagen man kann sich glücklich schätzen das man sich überhaupt persönlich zu Wort meldet, einige Sachverhalte klärt und erklärt.
Das ist nicht selbstverständlich und davon können wir alle profitieren.

Und das Kind fällt nicht in den Brunnen wenn sich ein paar Fans aufregen oder erfundene Fakten in die Forenwelt hinaus tragen...
Den dadurch entstehen "Missverständnisse".

Vermutlich hast du meinen Post etwas missverstanden.

Ich sehe das ganz und gar nicht so, dass ein Schausteller hier Rede und Antwort stehen muss. Im Gegenteil. Wenn es nach mir ginge, dürfte sich hier gar kein Schausteller anmelden. Denn mir geht das grundsätzlich ziemlich auf die Nerven, wenn bestimmte Leute sich dann und wann großkotzig und herablassend zu Wort melden.

Ich meinte viel mehr, dass ja schon seit über einem Jahr darüber geschrieben wird und gefragt wird, wie es aussieht. Und zwar nicht aus Hohn oder Neugierde, sondern aus echtem Interesse. Dann liest man das ewig mit.

Nun schreibt hier jemand, dass er etwas aus ganz sicherer Quelle weiß. Dazu habe ich auch geschrieben, dass man ja sieht, wie sicher die Quellen sind.
Und nun kommt eine kleine Info, um dieses "Gerücht" zu dementieren.

Meine Meinung ist die: Wenn man den "Fans" was mitteilen möchte, dann ganz oder gar nicht. Ganz einfach. Das finde ich weder frech noch verwerflich von mir.
 
Kein Schausteller ist verpflichtet sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Aber vielleicht wären ein paar Äußerungen zum Stand der Dinge gar nicht so verkehrt im heutigen Internet - Zeitalter. Ein paar Sätze zum jeweils aktuellen Stand der Dinge und solche Gerüchte wie dieses das das Projekt auf Eis gelegt ist würden erst gar nicht entstehen.
 
Also.

Erstens Danke an Herrn Lemoine für die "Stellungnahme" Bzw der Info das dieses Wohl auch sehr Teure und Zeitaufwändige Projekt weiter läuft. Ich kann Kirmes Amateur verstehen. Damit meint er Herrn Lemoine nicht Persönlich. Es gibt nur einige Schausteller und Circus Leute hier im Forum. Die Lesen meistens mit und wenn dann etwas kommt was ggf mal gegen sie geht. Dann wird direkt auch gerne mal mit Klagen oder Schlägen oder sonstigem gedroht. Er meinte Wahrscheinlich das Man es auch früher hätte direkt Sagen können das dass Projekt weiter läuft um keine unnötige "Hitze" in die Diskussion zu bringen. Allerdings verstehe ich die Fam Lemoine auch da es Erstens mitten in der Hochsaison jetzt ist. Und Zweitens sie ja auch neben bei wohl mit dem Bau/ Umbau vom Cyclone Beach zu tuen haben. Ich verstehe beide seiten und danke für die Infos nochmal. Ich finde die Frage nicht Frech ich finde es aber auch nicht Verwerflich das ein Schausteller sich entweder Garnicht zu Wort meldet. (Solange er sich dann nicht bei Themen zu Wort meldet wo er ggf mal angegangen wird und direkt mit Prügel oder Anwalt droht. dies ist nicht auf die Fam. Lemoine bezogen) Und lieber erstmal abwartet bzw evtl auch die Menschen einfach überraschen will. Denn früher z.B. hat man sowas nur über ser gute Kontakte erfahren oder ggf aus einer der Zeitschriften als was neues Kam. Da gab es noch kein Internet und keine Foren. Ich verstehe beide Seiten und nun Bitte zurück zum Cyclone Beach.
 
Achso, du bist also der Meinung das ein Schausteller hier oder sonst wo öffentlich rede und antwort stehen muss? Es ist immer noch sein Geld, sein Geschäft und seine Zeit die investiert wird.
Finde ich persönlich eine ziemlich freche Aussage.

Ich würde sagen man kann sich glücklich schätzen das man sich überhaupt persönlich zu Wort meldet, einige Sachverhalte klärt und erklärt.
Das ist nicht selbstverständlich und davon können wir alle profitieren.

Und das Kind fällt nicht in den Brunnen wenn sich ein paar Fans aufregen oder erfundene Fakten in die Forenwelt hinaus tragen...
Den dadurch entstehen "Missverständnisse".

Es geht darum, Gerüchte im Keim zu ersticken und nicht darum, Fans mit Bildern geil zu machen. Da hast du glaube ich etwas missverstanden. Und wenn du eine Facebookseite hast, im Jahr eins die Plätze absagst und im Jahr zwei das auch tust, dann bricht man sich keinen Zacken aus der Krone mal kurz bei Facebook zu schreiben, sorry, dauert noch etwas. Schon wirds schwerer für Gerüchte.

Es geht aber nicht darum, die gierige Meute der Fans mit Bildern zu beglücken und heiß zu machen, wir sind alle keine kleinen Kinder mehr...naja, fast alle...und können uns denke ich auch sehr gut Gedulden bis das Teil irgendwo steht.

Und denjenigen, die Platzgerüchte in Foren rein trage sage ich: Lasst es! Ich höre auch so einiges und behalts für mich. Man muss nicht immer gleich ins Forum rennen und sich mit seinem Wissen brüsten. Das kann hart nach hinten los gehen. Wobei hart hier wörtlich zu nehmen ist.

Im übrigen hab ich da ohnehin nie dran geglaubt, weil so ein Festplatz ist wie eine Herde Waschweiber und es wäre die sichere Pleite, würde man jetzt aufgeben.
 
Ich schreibe jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zu der Sache (habe ich lange nicht gemacht). Auch auf die Gefahr hin wieder einen Shitstorm zu ernten.

Egal ob Schausteller oder nicht. Egal ob der Müller, Meier, Schulze heißt.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

Man kann ein laufendes Geschäft übernehmen. Dann weiß man, ab wann man es übernimmt, und man kann es bewerben.

Man kann ein Geschäft bestellen. Dann weiß man wann es kommt (plus minus 3 Monate) und kann es bewerben.

Man kann aber nicht 2 Jahre mit einem Geschäft hausieren gehen, sich überall bewerben und sich dann wundern, wenn entweder keiner mehr dran glaubt oder mal nachgefragt wird.
Was ist denn das für eine Art und Weise?
Wenn man etwas "geheim halten" möchte, wie hier erwähnt, dann muss DER BETREIBER es erstmal geheim halten.

Dann kommt nach etlichen Platzabsagen und Hinhaltetaktiken nach fast 2 JAHREN eine kleine Info, dass man neue Gondeln braucht. Ach? Echt? Das ist ja ein Ding, dass das so wahnsinnig schnell aufgefallen ist!
Und für die Info gibt's noch Applaus von den "Fans"! "Juchhhuuuuuu der Schausteller hat mit uns gesprochen!!!!! Juchhuuuu!!!! Und lasst ihn in Ruhe, er hat alles genau richtig gemacht, wie alle Schausteller!!!!!! Ist doch normal, dass man sich acht Jahre vorher bewerben muss!"

Irgendwo hört bei mir jegliches Verständnis auf!

Wenn ich einen leeren Laden miete, um da ein Restaurant zu eröffnen, und schon überall Werbung mache und Tischreservierungen annehme, und das Ding nach 2 Jahren immer noch im Rohbau steckt, kann ich gleich Konkurs anmelden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben