Modellbau Der Anfang meines Modells vom Schausteller Moll-DDR Rummel

Heute habe ich festgestellt, das ich nun mittlerweile 1 Jahr an meinem Modell arbeite, was ich zum Anlass nehme, mal einen kleinen Rückblick zu starten.Einige Modelle sind ja nun nicht mehr dabei, aber alles ändert sich :drink:.............

[video=youtube;3WUv6vYLBxo]http://www.youtube.com/watch?v=3WUv6vYLBxo[/video]
 
Das wird meine neue Zugmaschine. Allerdings ersetzt sie lediglich einen IFA W 50, der heute weggegangen ist, somit bleibt die LKW-Flotte weiterhin bei 10 Stück, 5 IFA H6 und 5 IFA W50
 
Hier nun die neue Zugmaschine. (Aufbau muss noch lackiert werden). Dieses Modell stammt von Brekina und hat natürlich mehr Details zu bieten als meine alten "Werbetruckmodelle", was mich jetzt dazu bewogen hat, alle 4 H6- Modelle nach und nach gegen Brekina Modelle auszutauschen. Somit befindet sich dann kein "Werbetruck" mehr im Fuhrpark. Aber alles nach und nach.
 
Der fertige Wagen, nur noch Gardinen einkleben und später das Trapezdach rauf (mir fehlen noch die Polyplatten dazu)
 
Der neue Wohnwagen hat nun ein Fahrwerk erhalten. Bei diesem Wagen ist die Tür in die Bugwandung eingebaut, somit habe ich eine Platte auf die Hängerdeichsel geklebt. Um den Spalt zwischen Wagenwand und Platte zu schliessen, hab ich ein kleines Trittbrett (hier noch Weiß) an die Wandung geklebt.
 
Hier ein weitere fertiger Wohnwagen. Der oben vorgestellte Wagen ist noch nicht ganz fertig. Dieser lief im Bau nebenher mit. Er hat eine kleine Veranda, da die Tür über der Hängerdeichsel ist.
 
Heute hab ich endlich im Baumarkt die Lösung für die Dächer meiner Wohnwagen gefunden, da meine Polyplatten wohl in den Weiten des Postuniversums verschollen sind. Die rote Lackierung habe ich sauber abgeschschliffen (ganz feines Sandpapier, unter fliessend Wasser, somit bleiben keine Farbrückstände im Kunststoff) und das Dach passend zugeschnitten. Diese Platten lassen sich perfekt verarbeiten und bei einem Stückpreis von 1,29€ kann man nun nicht meckern. Am Wagen selber muss ich nur noch ganz kleine Lackkorrekturen vornehmen, aber nicht der Rede wert:whislte:......................
 
So, nun sind meine Wohnwagen fertig ( bis die nächsten eintreffen:00008286:), bis auf die Rückleuchten vom dunkelbraunen Wagen. Nun werde ich mich wieder dem Bau der Walzerbahn widmen...................................
 
Hallo super lösung mit dem schild.Ja wenn die Post mal wieder am pennen ist.Ist das nicht auch ABS Plastik.Super Modelle die du Baust.:goog:
 
* Äußerst robustes Instrumentengehäuse für mobile oder stationäre Anwendungen.
* Gehäuse aus hochfestem, nahezu unzerstörbarem, schlagstabilem ABS - Kunststoff.
* Ausführung auch in flammwidrigem ABS - Kunststoff, UL 94 - VO möglich.
* Anklicken zum Vergrößern, ABS-Kunststoffgehäuse Serie KS003Umlaufendes Nut und Federsystem in Ober - und Unterschale. Speziell geformt, passgenaue Front - und Rückenplatten aus ABS (wahlweise Aluminium).
* Schutzart IP 54 - nach VDE 0470 /DIN 40050 / EN 60529
* Die Ober - und Unterschale verfügt über eine strukturierte, kratzfeste Oberfläche und vervollständigt die hochwertige Gesamtausführung.
* Zahlreiche Befestigungsdome und seitliche Führungen ermöglichen eine einfache und schnelle Befestigung von Platinen und Zubehörteilen.
* Die Unterschale verfügt über 4 Messinggewinde M 3 . dadurch ist eine sichere und feste Verbindung auch bei häufigen Schraubvorgängen gewährleistet.
 
Acrylonitril-Butadien-Styrol (ABS)
Thermische Stabilität, Schlagzähigkeit, Oberflächengüte, viele Farben, leichte Formbarkeit.Aus den Material Baue ich meine Modelle.
 
Ich nehm dann mal Antwort B ohne Telefonjoker:00008286:. Ja das kann sein. Leider bin ich da in dem Thema net so bewandert, aber leicht formbar sind die Dinger ;-) ich find sie zum bauen ideal und vor allem preisgünstig.
 
Hallo ja das stimmt.Eine ABS Platte mit den maßen 1 Meter lang und 50 cm breit und eine stärke von 1.5mm kostet 8euro.die giebt es von 0.5 bis 5.0mm.
 
Hallo Oli,

brauchst du noch Wagenbausätze und ersatzteile Basteteile in 1:87 ??? Falls ja gib mir einfach bescheid dann kann ich Dir Bilder schicken.

Gruss, Christian
 
Ein neuer Packwagen im Bau. Diesmal wieder komplett Selfmade. Oben die Vorlage................
 
Es geht voran.......................
( Gebaut wird der Wagen aus diesen Feuerlöscherschildern)
 
Erste "Gehversuche" :whislte: ..............und er "geht" perfekt, schön "hochbeinig" wie auf der Originalvorlage...................
 
So, das schlimmste ist nun überstanden, das Dach passt perfekt (hier noch nicht verklebt)
, noch die Heckbeleuchtung, morgen wird das Schmuckstück lackiert und, nun ja, wieder ein kleines Unikat geschaffen:dirol:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben