Modellbau Der Anfang meines Modells vom Schausteller Moll-DDR Rummel

Ich denke mal, das Modell muss sich vor dem Original nicht verstecken ;)

Deine MOdelle sind dir mal wieder sehr gelungen .Übrigens arbeite ich schon seit Jahren mit diesen Schildern aus dem Baumarkt,weil sie sich einfach sehr gut verarbeiten lassen und sehr preisgünstig sind.

Solange der grosse Packwagen trocknet, beginne ich schon einen kleinen Geräte,-oder Mannschaftswagen.

Sieht gut aus. Mich würde gerne mal interessieren was ihr für Maschinen für eure Modelle hernehmt. Habt ihr da Links mit bildern für mich. Wäre klasse.

Das sind meine "Maschinen" zum bauen meiner Modelle...............

Olli,dein Wahnsinns Tempo Wagen ect.zu konstruieren beeindrucken mich immer wieder aufs Neue:goog:
Es macht richtig Laune dieses Thema zu verfolgen und zu beobachten,bau doch gleich
ne Live-Webcam mit ein:g: wär doch ma wat wah?

LG Andy:dirol:

Olli,dein Wahnsinns Tempo Wagen ect.zu konstruieren beeindrucken mich immer wieder aufs Neue:goog:
Es macht richtig Laune dieses Thema zu verfolgen und zu beobachten,bau doch gleich
ne Live-Webcam mit ein:g: wär doch ma wat wah?

Hi Andy,

LG Andy:dirol:

Ja ich weiß, des geht ziemlich flott, mitterweile ist auch ne gewisse Routine drin, aber dennoch macht es immer wieder Spaß, ein Modell zu bauen. Und du weißt ja, ich muss meine Bauwut immer ausnutzen, denn ab und an passiert ja tagelang nix, zumal ich erstmal den Wagenpark aufstocken muss, da die Anzahl der Wagen im Gegensatz zu den Zugmaschinen ( 30:10) in keiner Relation steht. Soll heissen, zu wenig Wagen für soviele Zugmaschinen.

LG Oli:bye:

So, nur noch Kleinarbeiten (Rückleuchten) und fertig ist ein weiterer Packwagen Marke Eigenbau. Ich mach morgen am Tag nochmal vernünftige Fotos.........................

Vorbereitungen für den zukünftigen Toilettenwagen....................

Eigentlich wollte ich ja einen Toilettenwagen bauen, aber den stell ich erstmal etwas zurück, Vorrang hat die Zugmaschine vom Chef, die ist noch ein Muss im Fahrzeugpark.............................

Tach Olli,

Hier mal ein aktuelles Bild von meinen W-fuffi :00008286:

Bin schon sehr gespannt wie deiner nachher aussieht :nice:

Nun ja, meiner wird sich ganz leicht von deinem unterscheiden, z.B. wird meine Seitenwand 11 Verstrebungen ( Doppelverstrebung) wie im Original haben. Weiterhin hab ich auch die kleinen Lampen auf dem Dach drauf (Fahrerkabine) ;-)

Aber immerhin wird die Farbe genauso sein....................

Nun ja, meiner wird sich ganz leicht von deinem unterscheiden, z.B. wird meine Seitenwand 11 Verstrebungen ( Doppelverstrebung) wie im Original haben. Weiterhin hab ich auch die kleinen Lampen auf dem Dach drauf (Fahrerkabine) ;-)

Aber immerhin wird die Farbe genauso sein....................

Na das sind doch schon tolle Ergebnisse Olli
Baust du auch den Schießwagen der dahinter zu sehen ist?

Kleine Detailarbeiten am Fahrerhaus. Die kleinen Leuchten habe ich von einem anderen Rohling vorsichtig entfernt und auf das Dach vom W50 geklebt.
Unten die ersten beiden Wände mit Doppelverstrebung..............

So langsam wird's. Aber noch ist einiges zu tun............................

Hier die fertige Zugmaschine. Die Stossstange bekommt noch die obligatorischen weißen Streifen. Das Heck des Aufbaus hab ich aus reiner Phantasie gebaut, da ich kein Bild vom Heck habe. Ansonsten ist alles wie am Original. Das Dach ist hellgrau, kommt hier nur wegen den schlechten Lichtverhältnissen nur weiss rüber. Oben nochmal das Original.....................

PS: Bevor einer die Verstrebungen zählt, es sind wie beim Original 11 Stück ;-) Jede Seitenwand besteht aus 35 Einzelteilen,der komplette Aufbau besteht aus genau 104 Teile, jedes Teil von Hand zugeschnitten, ich hab's mal spasseshalber nachgezählt:smilie_wut_095:

Hallo Oli,

sehr sehr schön geworden deine neuen Modelle vom Schausteller Moll! Wie ich sehe hast Du auch schon ein paar Fotos von mir hier als Orginal beispiel drin die hast du bestimmt von Andy bekommen! Ich habe Heute mal meine anderen Foto-Alben vom Schausteller Moll raus gesucht! Viele Bilder sind aus Schwedt, Angermünde und Greiffenberg dabei Aufbau Abbau und natürlich der sehr schöne Fuhrpark vom Schausteller Moll! Ich werde diese Fotos mal einscannen lassen!

Anhang anzeigen 74837

Gruss, Christian

So langsam geht es auch mit meinem kleinen Mannschaftswagen vorran. Das Dach wird hellgrau und die Wandverstrebungen rot

Mein nächstes Fahrgeschäft. Es wird natürlich ein komplett neues Outfit und kleine Umbauten erhalten. Den Walzerbahnbau muss ich zur Zeit leider wegen Teilemangels etwas zurückstellen, aber spätestens nächste Woche geht es dort weiter

So, nun kann es doch (erfreulicherweise) unverhofft mit dem Bau der Walzerbahn weitergehen, da mein Material doch eher als erwartet zu haben war, da ich dringend auf die grösseren Platten angewiesen bin. Also, auf gehts an die Vollendung....................und mit ein bissel Phantasie kann man auch schon die nächsten 6 Packwagen erkennen:dirol:

wofür? daraus wird meine Walzerbahn gebaut

z.B. entsteht sowas aus diesen schildern..................

Zurück
Oben