Modellbau Der Anfang meines Modells vom Schausteller Moll-DDR Rummel

So, die finale Bauphase der Walzerbahn hat nun endlich begonnen...............

Der untere fordere Podestbereich ist bereits ausgemessen und mit den ersten Farbanstrichen hab ich auch schon begonnen. Wie immer natürlich wird jedes einzelne Musterelement von Hand gestrichen und wie man erkennen kann hab ich noch ein Haufen Arbeit vor mir.........................

Die komplette Fassade (wo ich erst die Notenschlüssel aufgeklebt habe) werde ich genaus o nach diesem Prinzip bearbeiten.......

Es geht voran .... noch fehlen einige Mustersegmente, aber es lässt sich schon erahnen wie es mal aussehen wird, natürlich bekommt jedes Mustersegment noch die weisse Umrandung wie bei den Pfosten. Jetzt kommen noch die Farbtöne Gelb, Dunkelblau und Grün.......

so, nun noch schön bis morgen durchtrocknen lassen und dann kommt die weisse Umrandung der einzelnen Musterfelder und schon macht es einen ganz anderen Eindruck ;)

Nun ja, bisher scheinen sich die Vorarbeiten an einem Entwurf gelohnt zu haben, noch(!) haut alles hin

Hallo Uwe,

schön das es dir gefällt. Mich hat Gott sei Dank wieder das Baufieber gepackt, was ja in den letzten Tagen net der Fall war ;) . Aber nun geht es wieder vorwärts. Ich bin auch schon auf das Endergebnis gespannt, zumal sich bei mir ja während des Bau's immermal was ändert, hier zumindest die farbliche Gestaltung, denn des Modell an sich steht ja fest, aber lassen wir uns überraschen:whislte:

Gruß

Oliver

Soweit passt alles! Der Aussenring der Lauffläche wird grau lackiert, der Gondelbereich in rot. Am Ende jeder Verstrebung kommt natürlich noch ein Laufrad, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber ich denke mal Pkwräder vom Maßstab TT dürfte funktionieren

So, das Thema "Laufräder" hab ich auch erfolgreich gelöst. Die schwarzen Streben werden noch Aluminuimfarbend lackiert. Als Räder hab ich einfach Lenkräder aus meiner Restekiste genommen und sind auch hier im Maßstab perfekt geeignet

Das sieht doch schon einmal sehr ordendlich aus!Olli,dann mal weiter so...!Grüße Tobias

so, hier nochmal Aufnahmen bei Tageslicht..............Ich denk mal, das Ergebnis mit den Laufrädern kann sich sehen lassen....

Erste Arbeiten an der Rückseite der Fassade.....ich werde aber nicht das Muster wie unten übernehmen,sondern das,was ich bereits hab, was es ja auch so an dieser Bahn gab.......

Klatsch, da ist der erste Misserfolg,leider klappt es doch net so, wie ich es mir gedacht habe. Die Knickflächen lassen sich leider nicht mehr sauber knicken, damit die Fassade sauber an das Podium anschliesst, aber ich habe schon ne Lösung. Ich werde dann Pfosten wie vorne nehmen und sie am Schluss anbringen, na mal schauen:smilie_wut_095:

Trotz Rückschlag, vorwärts geht's....hier wieder die ersten Musterlackierungen (dunkelblau), die Pfosten werden dann am Ende, wenn die Fassade angeklebt ist angebracht

so, für heute ist erstmal Schluss....................................

Gut, ich konnte es doch nicht lassen, ich hasse es halbfertige Sachen liegen zu lassen. Hier schon mal die "Anprobe" der Masten, im unteren Bereich werden sie rot lackiert bis zum oberen Abschluss der roten Querträger....

So, den ganzen Spass bis morgen trocknen lassen, dann noch die kleinen Sterne rauf und die Rückseite der Fassade ist fertig

Morgen beginne ich, die Pfosten auf Maß zu kürzen, den unteren Bereich rot zu lackieren und dann ist erstmal die eigentliche Fassade vom Karussellbereich dran.................die Sterne werden nochmals überarbeitet, das gefällt mir ja nun gar nicht

Das wird schon Olli!In der Ruhe liegt die Kraft...Eine Nacht darüber schlafen...Und mit frischem Mute ans Werk!Grüße Tobias

Ja Onkel Tobias, alles wird gut:00006323::00006323::00006323::00006323::g::g::g:

So nun beginne ich den letzten Teil der Fassade, ich hoffe, man kann das spätere Muster einigermassen erkennen

Ungleich schwieriger zu malen auf Grund der relativ langen Seitenkanten aber es geht..................:smilie_wut_095:

Klasse Arbeit. Glaube dir das es nicht einfach ist so ein Muster zu malen. Top Leistung. :goog::thx:

Klasse Arbeit. Glaube dir das es nicht einfach ist so ein Muster zu malen. Top Leistung. :goog::thx:

Nein so einfach ist es auch nicht. Allerdings kann ich das auch nur mit einem bestimmten Pinsel, mit nem anderen brauch ich gar net erst anfangen, aber ich mach des auch nur, weil ich zu faul zum abkleben bin, des dauert mir zu lange:dirol:

Zurück
Oben