Gerücht Die große Geisterbahn Schütze eingelagert?

Frank K.

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
5.027
Alter
48
Ich mag diese alten Bahnen...., auch wenn es innen nicht so der Kracher ist.
Ich bin auch gerne Hanslas Spukschloß gefahren.
Dem Scary House kann ich nichts abgewinnen....
Schade..., es werden immer weniger...
Verständlich ist die Entscheidung schon, gerade in dieser Zeit, wo die Einnahmen nahezu bei Null sind...
Wenn es der Markt wieder hergibt, geht sie ja vielleicht wieder auf Reise, oder ist zumindest auf Helloween Veranstaltungen zu sehen...
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. September 2010
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
3.180
Eingelagert heißt nicht aufgegeben. Es gab imme rschon al engpässe, speziell beim Personal, die es manchmal nicht möglich machten umzusetzen, do das Plätze abgesagt wurden. Man wir sicherlich wissen, was man macht und sich die Entscheidung gut überlegt haben. Und wenn man sich voererst auf eine Bahn konzentriert kann das auch gut sein. Auch wenn ich die Bahn nicht gruselig finde, auswendig kenne und auch imme rwieder für einen wechsel auf Plätzen ins Feld ziehe, so ist es doch ein Stück Kirmesgeschichte und gehört irgendwie dazu. Die Balkonfahrten waren als Kind schon schön.

Aber vielleicht hat auch die Geister BG den Betrieb untersagt, schließlich sind ja die Covid Sicherheitsabstände in der Bahn nicht immer möglich. Und eine Geist mit Mundschutz? Der fällt ja bei seinem eigenden Muff um.
 
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
4.256
Wäre kein großer Verlust... Optisch ist die Bahn sehr schick, das war‘s aber auch schon... Dann hoffe ich eher, dass sich ein neuer Betreiber irgendwann finden wird, der der Bahn endlich mal ein würdiges und gutes Innenleben verpasst...

Obwohl ich bis heute nicht verstehen kann, warum man der großen Geisterbahn nicht ein Remake unterzogen hat und dafür das Schloss Dracula einlagert...
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
4.339
Obwohl ich bis heute nicht verstehen kann, warum man der großen Geisterbahn nicht ein Remake unterzogen hat und dafür das Schloss Dracula einlagert...

Weil technisch Schloss Dracula wohl besser in Schuss ist
Das wurde zumindest mal in Facebook kommuniziert

Schloss Dracula hatte aber auch in der Vergangenheit die besseren Effekte (weil ja alle das Innenleben der Bahnen so bemängeln ...)
 
Registriert
16. August 2018
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.096
Weil technisch Schloss Dracula wohl besser in Schuss ist
Das wurde zumindest mal in Facebook kommuniziert

Schloss Dracula hatte aber auch in der Vergangenheit die besseren Effekte (weil ja alle das Innenleben der Bahnen so bemängeln ...)
Gibt es eigentlich unterschiede in der Größe der beiden Bahnen ?
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
4.339
Gibt es eigentlich unterschiede in der Größe der beiden Bahnen ?
Soviel ich weiß sind beide Anlagen Baugleich.

Laut den Plänen auf Schützes Internet-Seite besitzt Schloss Dracula mehr "Blinde Front"

Und auch der Abschnitt der Balkonfahrt unterscheidet sich (ob innen das Layout gleich ist, kann ich nicht beurteilen)
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
20.718
Alter
46
Soviel ich weiß sind beide Anlagen Baugleich.
Ich wurde letztens Irgendwo belehrt,daß die nicht baugleich sind.Und nach Überprüfung der Baupläne habe ich festgestellt,daß das richtig ist. Baugleich sind die nicht - aber Erlebniss und Fahrtstrecke sind identisch.

Und auch der Abschnitt der Balkonfahrt unterscheidet sich (ob innen das Layout gleich ist, kann ich nicht beurteilen)
Auch die Balkofahrten sind absolut identisch! Ursprünglich hatte die große Geisterbahn auf dem Balkon 4 Kurven weniger.Schütze hat die aber genau wie bei Dracula umgebaut.

Schloss Dracula hatte aber auch in der Vergangenheit die besseren Effekte (weil ja alle das Innenleben der Bahnen so bemängeln ...)
Erzähl ! :D
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
4.339
Auch die Balkofahrten sind absolut identisch!

Definitiv nicht
Bei Schloss Dracula führt die Fahrstrecke um Zoltar, den Wolf, herum - bei der großen Geisterbahn gibt es dieses "Hindernis" nicht, deswegen ist die Balkonstrecke dort länger gerade
Bei Schloss Dracula durchfährt man dadurch alle Bögen, bei der großen Geisterbahn nur die beiden zur Mitte hin
Ich beziehe meine Angaben aus aktuellen Onride Videos


Im Schloss Dracula gab es immerhin noch ein paar Soundeffekte mehr und die Figuren haben sich (zumindest stellenweise ein bisschen) bewegt - die große Geisterbahn wies da im Verhältnis eher "stumme Figuren" vor
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
20.718
Alter
46
Definitiv nicht
Bei Schloss Dracula führt die Fahrstrecke um Zoltar, den Wolf, herum - bei der großen Geisterbahn gibt es dieses "Hindernis" nicht, deswegen ist die Balkonstrecke dort länger gerade
Bei Schloss Dracula durchfährt man dadurch alle Bögen, bei der großen Geisterbahn nur die beiden zur Mitte hin
Ich beziehe meine Angaben aus aktuellen Onride Videos
Tatsächlich ! :o-o::cry: Ich benenne mich um in Coastertrain oder so . . . . .:rolleyes:
 

David Schwertner

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2007
Beiträge
712
Punkte Reaktionen
2.559
Alter
34
Tatsächlich ! :o-o::cry: Ich benenne mich um in Coastertrain oder so . . . . .:rolleyes:

Ich wusste es ist was im Busch. Mephisto gläubig und Ghosti wird Ex-Ghosti. Das Ende naht!!^^

Aber im Ernst, ich wäre da bei dir gewesen und musste tatsächlich noch einmal ein onride der beiden Anlagen anschauen.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
20.718
Alter
46
Aber im Ernst, ich wäre da bei dir gewesen und musste tatsächlich noch einmal ein onride der beiden Anlagen anschauen.
Ja eben ! Ich war felsenfest sicher,daß ich sowohl die kompletten Innenleben als auch die Strecke/ kenne. Was wurde denn dann bei der großen Geiterbahn von Schütze verändert? Ging die Balkonfahrt früher nur geradeaus,oder wie?
 

Guido Maaß

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
550
Alter
42
Ja eben ! Ich war felsenfest sicher,daß ich sowohl die kompletten Innenleben als auch die Strecke/ kenne. Was wurde denn dann bei der großen Geiterbahn von Schütze verändert? Ging die Balkonfahrt früher nur geradeaus,oder wie?
Wo du es sagst, ja kann echt sein. Oben raus einmal Balkon an hinter den großen Figuren vorbei.
 
Registriert
7. September 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
47
Wo du es sagst, ja kann echt sein. Oben raus einmal Balkon an hinter den großen Figuren vorbei.

Kann nicht nur.....es war auch so,jedenfalls das Schloss Dracula betreffend ;) :

Bei diesem YT Fund drehe man vor bis 9:00 ,ab 9:22 geht es dann ans Eingemachte :


Diese Balkonfahrt "hinter der Mauer" (welche ich immer persönlich immer bevorzugt habe) hatte die Bahn bis einschließlich 1996,
ab 1997 gab es dann die bis heute bekannte.

Die Große Geisterbahn hatte dagegen nie eine (jedenfalls mir bekannte) im Laufe der Zeit veränderte Balkonstrecke.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. Datenbank Die große Geisterbahn Schütze Geisterbahn 1
Michael. ehemalig Die große Geisterbahn Altrogge (bis 1993) Geisterbahn 0
Michael. Die große Geisterbahn Altrogge Geisterbahn 0
E Die Große Geisterbahn vs. Schloss Dracula (Schütze) Lounge 14
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
Alexander B. [TV-Tipp:] Die große Achterbahnsanierung - Colossus kehrt zurück Allgemeines 6
J ARD Reportage Paula,die große Liebe und das Karussell Allgemeines 3
Marc Paßlack 650. Jubiläum: 100.00 Euro für die große Pützchen-Party Allgemeines 2
T Uerige kehrt nach zwei Jahren Pause auf die große Kirmes am Rhein zurück Allgemeines 2
Mack Rides Die große Weihnachtsshow mit Anke Engelke und Bastian Pastew Freizeitpark 0
KirmesjunkeeNBG Neuheit Neuer Kettenflieger für die Firma Piontek Neuheiten 13
Hannahrb6 Die Superkirmes von Soest Allgemeines 44
I Weihnachtsmärkte die 2020 Abgesagt wurden. Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 81
Patrick Jost Presse GEVELSBERG: Die Kirmeskrugfete kann wegen Corona nicht stattfinden Presseberichte 0
Marc Paßlack Datenbank Rund um die Manege Oberreiter Kinderhügel 0
G Zirkus Neue Show „Golden Years“ im Wintergarten feiert die Zwanziger Jahre Presseberichte 0
Patrick Jost Erst zum Kaiser, dann zum Counten: Vom Potts Park in die sengende Savanne Stukenbrocks Freizeitpark 5
Das Mini Kirmes Land Abgänge Die Welle (Knosalla/Maiß) Abgänge 0
F Chorweiler sammelt für die Schausteller Familie Weber Allgemeines 2
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Marc Paßlack ehemalig Die Urzeit Koch –Dinosaurier-Ausstellung Koch Laufgeschäfte 0
P.Schmidt Presse "Schaustellerbetriebe fiebern Comeback entgegen - Schulung in einem Autoscooter" | Bericht in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" Presseberichte 0
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
T Mit neuer Idee durch die Krise! Lounge 0
oliver.d Presse Plan B für die Schueberfouer Luxemburg Presseberichte 3
KermisOperator Presse Die Niederländische Schausteller werden am 11 Juni in der Stadt Den Haag protestieren! Presseberichte 48
Volksfestnarr Kennt ihr Schausteller, die Kirmesbeleuchtung verkaufen, die nicht mehr gebraucht wird? Lounge 2
BonsaiTruck Luftfilter im Flieger die neue Wunderwaffe? Die Lösung für alle Probleme? > Herr, lass Hirn regnen! Lounge 2
wilfried Noch 5 Neuanmeldungen; --- und die 10 000 User sind erreicht. Lounge 21
Marc Paßlack Presse NRW: Aus für die Kirmes Presseberichte 74
L Disney bezahlt die Hälfte seiner Mitarbeiter nicht mehr Freizeitpark 11
Christian Meier Presse "Kirmes-to-go": So reagiert eine Schausteller-Familie auf die Coronavirus-Einschränkungen Presseberichte 0
bono Presse Ein Fahrgeschäft für die Wohnung: Mann baut Kirmes-Raupe Presseberichte 0
Patrick Jost "Der Klang der Kirmes": Die spannende Welt der Kirmesorgeln Allgemeine Kirmesbilder 11
Propellergirl Die Modelle der anderen Art Galerie (Modelle) 9
L Presse Fällt die "Annaberger Kät" aus? Nächste Woche soll die Entscheidung fallen! Presseberichte 1
Patrick Jost Amazing America XVIII: Patrick und die Schokoladenfabrik – Hershey Park und Shocktoberfest zum Finale Freizeitpark 4
K Presse Schützenfest Goslar 2020? - Deadline für die Entscheidung ist die erste Juni-Woche Presseberichte 0
Marc Paßlack Presse Hier lagert die Dippemess Presseberichte 0
KirmesjunkeeNBG Bremerhaven: So sehen die Planungen für den Frühjahrsmarkt aus Allgemeines 0
G Presse Schausteller und Schützen planen die Düsseldorfer Rheinkirmes Presseberichte 15
AlexT Wer biegt den Achter in die Bahn? | Willi wills wissen Allgemeines 14
S Reportage über die Schaustellerfamilie Hempen Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Presse Corona-Krise: Auch die Schausteller fordern staatliche Hilfe Presseberichte 2
KirmesfreakJan Die Spinne von Rappenecker Tourenplan 2020 0
Michael. Presse Bochum: Historischer Jahrmarkt feiert die Cranger Kirmes Presseberichte 0

Ähnliche Themen

Oben