Dinslaken Martinikirmes 04.11. - 09.11.2021

Mittel- bzw. Langfristig sollte da ein neues Konzept her. Entweder nachdem der Platz wieder aufbereitet wurde oder an einem anderen Standort.
Für mich hatte der Standort Innenstadt seinen Reiz.
 
Mittel- bzw. Langfristig sollte da ein neues Konzept her. Entweder nachdem der Platz wieder aufbereitet wurde oder an einem anderen Standort.
Für mich hatte der Standort Innenstadt seinen Reiz.

Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege: Steht der Platz als Ganzes nicht noch ein oder zwei Jahre zur Verfügung? Das spräche sehr gegen eine Aufbereitung.
 
So genau weiß ich es nicht. Nur: Dieses Jahr steht ja wegen dem Untergrund nicht der ganze Platz verfügbar. Wenn der aber wieder entsprechend aufbereitet würde, könnte die Kirmes wieder wachsen.
Klar ist ja eins: Parken ist an der Trabrennbahn einfacher als in der Innenstadt. Dafür finde ich die Innenstadt generell attraktiver, wobei ich persönlich eine Straßenkirmes immer attraktiver finde.
 
Im Stadtgebiet ist keinerlei Werbung zur Kirmes zu sehen. Sehr ungewöhnlich.
Nein -nicht ungewöhnlich. Dieses Jahr läuft halt alles noch sehr kurzfristig ab.Für die Soester Allerheiligenkirmes gibts dieses Jahr auch keine Strassenplakat-Werbung.Zumindest nicht in der umgebung.Nur Ladenhänger und so. Und die großen Plakattafeln an den Stadteinfahrten gibts auch nicht . . ..
 
Wobei die Soester AHK überregional bekannt ist und da viel drüber berichtet wird das es stattfindet. Das ist in Dinslaken eher weniger der Fall.
 
Theoretisch hätte man in Köln auch eine Woche später beginnen können und Dinslaken vorher noch mitnehmen können. Zumal es nur ca 100 km sind. Hätte die Martinikirmes deutlich aufgewertet. Aber ich denke für 5 Tage wird es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnen. Von daher schon nachvollziehbar.
 
Theoretisch hätte man in Köln auch eine Woche später beginnen können und Dinslaken vorher noch mitnehmen können. Zumal es nur ca 100 km sind. Hätte die Martinikirmes deutlich aufgewertet. Aber ich denke für 5 Tage wird es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnen. Von daher schon nachvollziehbar.
Was man dann aber auch vorher weiß...leider werden viele absagen immer schön geredet. Für den Veranstalter ist sowas immer der supergau...
 
Och, tatsächlich? Dann weiß ich aber nicht, was ich vor zwei Wochen beim Dahinschaukeln auf der Soester Bundesstraße Richtung Lippstadt gesehen habe. Es war nämlich Stau auf der A44, da wird man automatisch über die Dörfer geschickt. Ähmmm, da stand auf einem 4/4-farbigen Großbanner recht offiziell: ENDLICH WIEDER ALLERHEILIGENKIRMES! ;-)
Gut - aus der Richtung,wio ich herkomme,hat man sich die Wand gesparrt. O.k. - die wissen sicherlich,daß ich auch ohne Werbung komme . . . . .:ROFLMAO:
 
Theoretisch hätte man in Köln auch eine Woche später beginnen können und Dinslaken vorher noch mitnehmen können. Zumal es nur ca 100 km sind. Hätte die Martinikirmes deutlich aufgewertet. Aber ich denke für 5 Tage wird es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnen. Von daher schon nachvollziehbar.
Ein Grund wird bestimmt auch die verkleinerte Veranstaltung gewesen sein . Außerdem soll es ja wohl eine Personenbegrenzung ( 3000 Personen ) geben und dann wird es für ein größeres Rad schnell schwierig auf die Kosten zu kommen .
5 Tage Dinslaken gegen 2 Monate Köln hätte jeder Unternehmer so entschieden .
Hätte die Veranstaltung im normalen Rahmen stattgefunden hätte Göbel vielleicht das Juwel als Ersatz geschickt .
 
Gerade bei Youtube ein Aufbauvideo gesehen . Auf die doch sehr kleine Fläche hätte gar kein Riesenrad mehr gepasst . Geschweige denn dann noch ein relative großes mit gewisser Grundfläche .
 
Auf Youtube gibt es ein sehr gutes Übersichtsvideo vom Aufbau.

Auch wenn ich durch die Infos hier einigermaßen im Thema war bin ich ehrlich gesagt gerade ziemlich fassungslos wie wenig da am Ende steht. Gerade dieses Jahr gehe ich aber davon aus, dass die Veranstaltung trotzdem rappelvoll sein wird.

Für die Zukunft sollte man aber alle Möglichkeiten prüfen.
 
Gerade einen Presseartikel von gestern Abend gelesen, da ich heute Abend selbst hinwollte.

3 G Pflicht + Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände.
3000 Besucher gleichzeitig.
Gestern Abend um 19:30 Uhr waren 90 Minuten Wartezeit vor dem Eingang angesagt.
Der Platz war dann mit 2800 bis 3000 Besuchern voll.

Werde somit heute Abend meinen Besuch in Dinslaken sein lassen da ich heute Nachmittag noch einen Termin in Haminkeln hatte und ich die Martini-Kirmes gerne auf dem Heimweg mit genommen hätte.
Maske als Brillenträger und zum Photographieren ist schon sehr suboptimal, dazu noch ein komplett voller Platz (der ja sehr gerne sein darf) und dann evtl. länger vor dem Platz ansthehen, als Zeit eingeplant ist, macht für mich überhaupt keinen Sinn.
 
In Anbetracht der explodierenden Zahlen,finde ich die strengen Regeln gar nicht mal so verkehrt. Problem ist,daß sich das für mich persönlich für die paar Geschäfte nicht lohnen würde,geschweige denn,ich als Ungeimpfter (Beispiel!) 15 Euro oder mehr für nen Test dafür bezahlen würde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben