BreakDancerEngelbrechtFan
Stammuser
Ist natürlich dein Geschmack, aber man hat hier und da den Eindruck, du kanntest den Dancer vorher nie. Die Masten waren immer beleuchtet, nur anders, die Würfel sind das Markenzeichen von Anfang an. Was sie mit dem Logo vorhaben in Zukunft, wissen wir nicht. Aber ja, es ist sehr viel Licht. Ich weiß nicht, ob es wirklich zu viel ist. Man muss sehen, wie damit umgegangen wird.Bohr, zum Glück sind Geschnmäcker verschieden. Für mich ist das ganze Geschäft schon zu lange keine Einheit mehr, besser gesagt kein Konzept. Oder Konzept ist all is possible. Modernisierung hin ist sicherlich sinnvoll, neue Beleuchtungselemente auch, Farbe ebenso , aber ich habe den Eindruck , man aber krampfhaft versucht, alles mögliche beleuchtungstechnisch Machbare verbauen möchte.
Sicherlich Geschmackssache wie schon seit einigen Jahren das optische Design jeder einzelnden Gondel. So meine obligatorischen Kugeln mittig oder auch der Diamanwurden schon lange ausgetauscht gegen gestapelte Würfel. Wie das Fehlen des Tunnels bei einem ME. Den Rand der Plattform versehen im schwarz-weißen Schachbrettmuster, Die einzelnden Streben (Aufhängung der Gondel) im Absperrbaustellenambiente in schwarz-gelb diagonalen Look. Nebenbei vorne die Stufenbeleuchtung in in wechselden Farben verstärkt mit so sieht es aus blau-weißem Neons. Ebenfalls sind diese zu finden am Rand unterseitig der Drehplatte.
Dann gibt es für mich nichts schlimmeres ,als wenn ein wichtiges Erkennungsmerkmal nämlich das Logo in unterschiedlichen Farbtönen zu finden ist, noch schlimmer wäre verschiedene Logodesigns.. So neue Beleuchtung an den Sternen ist okay, aber selbst da Suchscheinwerfer ran geklatscht, jetzt verstärkt noch mit Feuerspucker, fehlt nur noch ein Laser, und Konfettimaschine, vielleicht kommen nächstes Jahr noch Seifenblasen dazu mit süßem pinkfarbenen Nebel gefüllt. Und selbst diese Sterne scheinen ja jetzt am Fuß beleuchtet zu sein mit Displays an der Säulenverkleidung um programiert für mich noch mehr Unordnung zu verbreiten. Sei es mit Lichtmustern,Lauflicht oder Message. Selbst an der Rückwand unter dem Dancerlogo auch noch eine Laufschrift. Für was? Für Fussballergebnisse? News von Trump oder Message mit" Wir suchen Mitarbeiter zum Mitreisen? oder Leute wir haben für sie aktuell neue Beleuchtung installiert?
Irgendwie Disco, irgendwie Brettspiel,irgendwie Hamburg, irgendwie Fussball, einen Touch St. Pauli, auch HafenWerbung für Shell, auch Fila zu finden, ebenfalls Formel 1 , dazu lesbar "Danger"
Es ist überhaupt keine Einigkeit im gesamten Konzept zu erkennen, eine Einmaligkeit schon und sicherlich hebt er sich er sich von vielen anderen baugleichen Geschäften ab und man hat viel finanziell investiert. Man hat den Eindruck sämliche noch nicht bearbeiteten Flächen müssen irgendwie zum Leuchten gebracht werden was der Markt an Möglichkeiten hergibt,. Fehlen tun eigentlich nur noch die orangenen Rundumleuchten wie damals bei meinem einst geliebten AIRWOLf und Monitore oder Displays für die Wartenden Passagiere mit Songtiteln, WhatsUp-Nachrichten und Warnhinweisen wie "Vorsicht an der Bahnsteigkante"an der Rückwand. Das erinnernt mich sehr oft an Geschäfte in Großbritanien die zum Teil ganze Gondeln in einheitlicher Colorierung beleuchten , ebenfalls die Trägerame die mit unzähligen damaligen Kappelbirnchen versehen war. Ja es ist ein Lichtspektakel, welches dem eigentlichen Geschäft gerade im Stillstand die Show stiehlt.