Dormeier's Monza Bahn

H

Hanne

Hallo,

in den 70- und 80-zigern reiste die Fa. Dormeier aus Syke / Bremen mit der Monza-Bahn.
Weiss jmd. etwas über den Verbleib des Geschäfts ?????

Danke !!!
 
B

Berg-und-Talbahn

Hallo Hanne!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :bye: Ich wünsche dir viel Spaß hier !

Die Monza-Bahn müsste noch in Ostdeutschland auf der Reise sein. Ein Bekannter hatte mir vor 2 Jahren mal eine CD mit Fotos geschickt, da waren ein paar Bilder von der Bahn dabei. Leider warte ich noch auf meinen DVD-Brenner, kann mittlerweile keine CD-Roms am Computer abspielen, daher kann ich auch die Bilder nicht zeigen. Ich hoffe, du hast noch ein wenig Geduld.
Die Monza-Bahn ist jetzt ohne Dach.
Auf der Dormeier-Seite war mal ein Bild von der Monza Bahn zu sehen, jetzt leider nicht mehr :heul:
 
H

Hanne

Hallo,

Danke erstmal !
Das Bild der Bahn gibt es übrigens noch auf der Dormeier-Seite www.rock-express.de im Bereich History !

Nur wenn das Dach der Bahn weg ist ....

Vielleicht weiss ja doch jmd. etwas über den Verbleib ???
Wäre sehr schade, wenn dieser Exot auch irgendwo zum Ausschlachten gelandet ist.
 
B

Berg-und-Talbahn

Ah, danke, ich wusste nicht mehr wo das Bild genau war, jetzt hab das Bild von der Monza-Bahn gefunden:
Foto von der Monza Bahn


Also der Verbleib ist klar, er reist im Osten Deutschland, im Raum Leipzig. Nur unter welchem Schausteller die Bahn reist, weiß ich leider nicht.
Ich denke nicht, dass die Bahn mittlerweile ausgeschlachtet ist, da es ja auch schon ein ME oder Raupe gegeben hat, wo das Dach entfernt wurde. So im Freien zu fahren ist auch schön, aber mit Dach sah die Monza Bahn viel besser aus. Im Osten sind noch einige alte Fahrgeschäfte auf den kleinen Plätzen unterwegs, von denen man nur hin und wieder mal was erfährt.
Bei den Fotos die ich von der Bahn habe, war eine neue Deko vorne. Also wenn das Geschäft technisch noch in Ordnung ist, müsste es weiter auf der Reise sein. Wie gesagt, die Bilder werde ich, sobald das möglich ist nachliefern.
Ich muss sagen, dass Dormeier schöne Fahrgeschäfte hatte, also die Monza-Bahn, dann der Hula Hoop und weiterhin in seinem Besitz des Rock Express.
 
B

Berg-und-Talbahn

Die Firma Dormeier war von 1972-1978 im Besitz der Monza-Bahn, aber das Geschäft müsste noch um einiges älter sein. Bode war auch im Besitz der Monza-Bahn, das war noch vor Dormeier gewesen. Soviel ich weiß gab es nur dieses eine Exemplar.


Habe jetzt die Bilder von der CD hochgeladen, die ich von einem Bekannten bekommen hatte, ich darf die Fotos im Web zeigen.
Heute heißt die Bahn "Formel 1" und ist im Besitz der Fam. Gierhold.

http://www.uploadimages.net/show.php?img=232412k029204.jpg http://www.uploadimages.net/show.php?img=312332k029236.jpg
Fotos sind von "Kirmespaule"

Desweiteren würde mich der komplette Werdegang dieser Bahn interessieren, ebenso der Hersteller. Vielleicht weiß jemand darüber was.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Shakergirl@09.12.2004, 13:20
Schaut lecker aus!  :wub:
Und die reist derzeit noch? Wo denn?

Ob sie aktuell noch reist, weiß ich nicht, aber wenn die Technik noch in Ordnung ist bestimmt noch.
Sie reist im Osten Deutschland, im Leipziger Raum.
 
Oben