Spielzeit Dortmund - Karnevalskirmes 2011

B

Björn Schiffmann

So hier nun meine ersten richtigen Spielzeitbilder 2011. Allesamt mit meiner neuen Pentax K-x geschossen, welche noch nicht immer 100% das macht was ich auch möchte. Aber ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen :) Los gehts...



ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP0980.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP0983.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP0997.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1004.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1008.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1009.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1021.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1042.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1043.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1056.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1060.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1062.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1064.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1075.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP1089.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Auf ein Thema aus Dortmund hab ich die ganze Zeit gewartet und die Bilder sind super geworden DANKE ich werde am Sonntag auch welche mitbringen. Freue mich auf weitere Bilder
 
B

Björn Schiffmann

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2208.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2229.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2230.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2244.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2253.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2256.jpg

ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2259.jpg

Und natürlich auch diese Saison wieder Positives und Negatives von mir.
Dazu würde ich gerne eine kleine Umfrage veranstalten, also wer diesen Aufruft liest bitte mitmachen und Feedback geben!
Soll ich meine Positives/Negatives Kategorie zu jeder Kirmes weiter machen oder nicht? Denn wenn kein Interesse besteht, brauch ich es ja nicht machen ;-) Bitte um Feedback...

Hier meine Statements zu Dortmund:

Positiv:
- die neuen Gondeln des Schneider Break Dancers. Zugegeben Schneider gehört immernoch nicht zu meinen Lieblings Breakern, aber respekt für die neuen Gondeln! Die sind echt sehr gut gelungen. Nicht so überladen wie diese ganzen Motiv Gondeln. Es geht auch etwas schlichter und trotzdem spacig (abgesehen von der Red Bull Racing Gondel^^) Das Design erinnert mich etwas an den Future Dance von Boesveld aus den Niederlanden...

- der Flash als schönes Highlight auf der doch eher kleinen Karnevalskirmes

- der Shaker ist positiv mit extrem langen Fahrten aufgefallen. Der war mindestens 10 Minuten unterwegs! Top!

Negatives:
- !!! Vorsicht dieser Punkt ist mit einem Augenzwinkern zu sehen !!!
3€ am Break Dance von Schneider. Wieder 50cent teurer... aber irgendwo muss das Geld für die Lackierten Gondeln ja herkommen^^

- die Platzierung einiger Geschäfte. Der Flash wurde hinter einer Würstchenbude verbaut, so, dass man die Kasse beim vorbeigehen gar nicht sehen konnte. Gehts noch? Da kann man so ein Geschäft bekommen und dann wird es so gnadenlos zu gebaut!

Das ist hier gut zu sehen:ai182.photobucket.com_albums_x168_Reyzer666_Kirmes_202011_KarnevalskirmesDortmund2011_IMGP2151.jpg

Auch der 1001 Nacht stand wie jedes Jahr extrem unglücklich und am Ar*** der Welt. Abseits von allem, Versteckt hinter der Kirche und dem Flash und auf der anderen Straßenseite. Schade für das tolle Geschäft und den Schausteller. Zudem gabs dort wohl noch technische Probleme, was dazu führte, dass er während meines kompletten Besuchs still stand.

So das wars. Sonntag gehts in Bottrop weiter :)
 

franz111

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. März 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
38
Schade, dass der "PowerExpress" mal wieder nur halb aufgebaut ist!!
 

Marcel Markus

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. April 2009
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Hei,
also erstmal deine Positive/Negatiev berichte finde ich sehr gut macht Spaß die zu lesen....;),
und zu franz111 aussage möchete mal sagen ich glaube das es nicht ganz aufgebaut is wegen den Baum der davorsteht;):g:

Lg
 
M

Mace95

Wirklich schöne Impressionen aus Dortmund,besonders das Bild,wo du das Gondelkreuz vom Flash mit der Kamera "verfolgt" hast gefällt mir. Leider bei manchen Fotos starkes Bildrauschen,aber sonst sehr schöne Bilder !
 
N

Nightstyler

Schade, dass der "PowerExpress" mal wieder nur halb aufgebaut ist!!


Wieso wieder ? Wenn man auf so einer tollen Kirmes ist, dann sollte man das Geschäft ganz aufbauen und sich nicht wundern warum so wenige Leute hineingehen !!!
 
B

Björn Schiffmann

@ Mace95. Ja das mit dem Bildrauschen stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen. Arbeite aber weiter dran das ganze zu verringern. Bin haltnoch Anfänger mit der Kamera ;-)
Und danke für das Lob zu dem Flash Foto. Manchmal "haue" ich nur drauf und mach einfach mal 6,7,8 Bilder in Folge und schau, ob was rauskommt. Manchmal suche ich mir aber auch gezielt Motive raus die ich gerne hätte. Dieses Foto gehört zur ersten Kategorie und damit eher zum Zufall ;-)

@topspin10. Danke für das Feedback. Das ganze soll halb zur Meinungsäußerung und halb zur Belustigung dienen. Freut mich wenn es klappt :) Zudem muss ich dir recht geben was den Power Express angeht...

Wieso wieder ? Wenn man auf so einer tollen Kirmes ist, dann sollte man das Geschäft ganz aufbauen und sich nicht wundern warum so wenige Leute hineingehen !!!

Ich möchte mal sehen, wie du an dieser Stelle das Geschäft ganz aufbaust... Ich denke, schon auf meiner Gesamtaufnahme im hellen kann man erahnen, wie sehr das Ganze in den Baum gebaut ist. Es bestand gar nicht die Chance die Dekoelemente an der Front hochzuklappen. Recht sieht man einen Ast der genau an der Front entlang führt und das obwohl diese schon zurück geklappt ist. Dort waren kreuz und quer Äste und ich denke auch, dass der Schausteller das möglichste Versucht hat.

Genau so war in dem Flash eine normale Laterne verbaut. Herr Weber hat sein Geschäft einfach drum herum gebaut :) Auch ein nicht alltägliches Bild :)
 
M

Mace95

Das ist mir bei diesem Foto vom Friedrich´s Breaker auch passiert,einfach drauf losgeknipst. Das war aber noch mit der Digi-Cam. Das mit dem Pro und Contra von den Plätzen finde ich auch sehr gut.
 

richardje

Kirmes Fan
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Alter
46
Das sind schöne bilder von diesen karnevalskirmes. Wiest jemand der öffnungszeiten? Ist der kermis um 13.00u geöffnet??
 
T

tobias kempen

Warum bei schneider WIEDER 50cent heuerer das ist jetzt das erste mal nach 10 jahren und das haben andere breaker schon seid jahren das die 3 euro nehmen und so eine neue gondel kosten auch nicht gerade wenig.
 
B

Björn Schiffmann

Warum bei schneider WIEDER 50cent heuerer das ist jetzt das erste mal nach 10 jahren und das haben andere breaker schon seid jahren das die 3 euro nehmen und so eine neue gondel kosten auch nicht gerade wenig.


Da hast du natürlich recht ;-) Habe mich da vielleicht etwas flasch ausgedrückt ;-) Ich persönlich finde den Preis auch berechtigt, deswegen sollte man den Punkt ja mit einem Augenzwinkern verstehen. Bezahle gerne 3€ bei den tollen neuen Gondeln, ich fand die alten nämlich wirklich gar nicht schön^^
 

Kirmestycoon

Kirmes Fan
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Alter
20
kann einer auf meine frage beanworten ?? (um wieviel uhr macht heut die Kirmes auf ???)
 
B

Björn Schiffmann

kann einer auf meine frage beanworten ?? (um wieviel uhr macht heut die Kirmes auf ???)

Es hätte auch ein Fragezeichen gereicht? Denke, sie wird wie jede Kirmes so ab ca. 14 Uhr bis ca. 22-23 Uhr aufhaben.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Aufbau [Aufbaubilder] Dortmund - Karnevalskirmes 2011 Auf- und Abbau 19
MartijnH. Spielzeit Dortmund Karnevalskirmes 2020 Spielzeit 4
Gallimarkt500 Dortmund Karnevalskirmes 2001 Allgemeine Kirmesbilder 2
Michael. Dortmund Karnevalskirmes 20.02.-24.02.2020 Februar 2020 13
KirmesJan Spielzeit Karnevalskirmes Dortmund 2019 Spielzeit 13
Rooster94 Karnevalskirmes Dortmund 1998 Allgemeines 3
Rooster94 Diskussion Karnevalskirmes Dortmund 2019 Termine Diskussion 14
dynamo Dortmund Karnevalskirmes 28.02 - 04.03.2019 Februar 2019 5
Prizze1981 Spielzeit Dortmund City Karnevalskirmes 2018 Spielzeit 5
K Dortmund Karnevalskirmes 08.02.-12.02.2018 Februar 2018 31
G Spielzeit Karnevalskirmes Dortmund 2016 Spielzeit 2
Fairgrounder09 Spielzeit Karnevalskirmes Dortmund 2015 - Spielzeitbilder Spielzeit 33
Bayern-Kurve Aufbau Karnevalskirmes in Dortmund vom 12. - 16.02.2015 Auf- und Abbau 11
G Spielzeit Karnevalskirmes Dortmund 2012 am Samstag Spielzeit 14
Mark Schmitz Spielzeit Dortmund Karnevalskirmes 2012 Spielzeit 13
Michael. Aufbau Dortmund Karnevalskirmes Aufbaubilder Auf- und Abbau 34
Dominik Siegmund Spielzeit [Bilder] Dortmund - Karnevalskirmes 2010 Spielzeit 19
Foorkramer Fundomio Dortmund am 26.06.–16.08.2020 Juni 2020 38
G Spielzeit Fundomio Dortmund am 26.06.2020 Spielzeit 41
K Aufbau Freizeitpark Dortmund „FunDOmio“ 2020 Auf- und Abbau 41
Prizze1981 Presse Schaustellerfamilie Isken trotzt Corona-Krise (RN 27.03. Dortmund) Presseberichte 4
Asphalt Cowboy 475 Aufbau Karnevalkirmes in Dortmund 2020 Auf- und Abbau 3
Ferdinand Klaas Umgestaltung Break-Dance - Fa. Schneider, Randolf - Dortmund Umgestaltung 4
Henner abgesagt Dortmund Hörde - Hörder Frühlingfest 27.03.2020 - 29.03.2020 März 2020 1
BonsaiTruck Twister - H. Deinert /Dortmund Hochfahrgeschäfte 0
Prizze1981 Dortmund Weihnachtsstadt 2019 Weihnachtsmärkte 6
Kirmes Thomas Suche Informationen über Schausteller Minnerup aus Dortmund Allgemeines 3
Prizze1981 abgesagt Dortmund Osterkirmes 04.04.-19.04.2020 April 2020 11
Prizze1981 Dortmund-City Hansemarkt 30.10.-03.11.2019 Oktober 2019 8
Prizze1981 Spielzeit Dortmund-City Hansemarkt 2019 Spielzeit 13
Prizze1981 Dortmund-Hörde Hörder Erntemarkt 05.10.-06.10.2019 Oktober 2019 0
Prizze1981 Dortmund-Brackel 23. Brackeler Oktoberfest 03.10.-06.10.2019 Oktober 2019 1
Prizze1981 Dortmund-Scharnhorst Herbstkirmes 06.09.-09.09.2019 September 2019 0
Prizze1981 Dortmund-Mengede Michaelisfest 30.08.-01.09.2019 August 2019 0
Prizze1981 Spielzeit Dortmund-Lütgendortmund Bartholomäuskirmes 2019 Spielzeit 11
Prizze1981 Aufbau Dortmund-Lütgendortmund Bartholomöus-/Pflaumen-Kirmes 2019 Auf- und Abbau 4
Rooster94 Umbau Dortmund Fredenbaumplatz Allgemeines 1
Bernd Oberschelp Spielzeit Dortmund-Eving Kohlenkirmes 2019 Spielzeit 4
Prizze1981 Dortmund-Eving Kohlenkirmes 09.08.-12.08.2019 August 2019 2
Prizze1981 Spielzeit Dortmund-City Pokémon Festival/a la Carte 2019 Spielzeit 8
Prizze1981 Dortmund-City Pokémon Festival/a la Carte 04.07.-07.07.2019 Juli 2019 1
Prizze1981 Spielzeit Dortmund-Bodelschwingh Kirmes 2019 Spielzeit 7
K Dortmund Aplerbeck Apfelmarkt 30.8-01.09 August 2019 1
Prizze1981 Dortmund-Lütgendortmund Bartholomöus-/Pflaumen-Kirmes 23.08.-26.08.2019 August 2019 18
Flowerswing Spielzeit Pfingsthuekke Dortmund Huckarde 2019 Spielzeit 11
Bayern-Kurve Pfingsthuekke Dortmund Huckarde, vom 07. - 10.06.2019 Auf- und Abbau 5
Rooster94 Dortmund Huckarde Pfingsthuekke 07.06. - 10.06..19 Juni 2019 11
Prizze1981 Spielzeit Dortmund-Lütgendortmund Dorffest 2019 Spielzeit 0
Prizze1981 Tour 2019 Autoscooter Number 1 - Isken (Dortmund) Tourenplan 2019 4
Prizze1981 Dortmund-Lütgendortmund 35. Dorffest 24.05.-27.05.2019 Mai 2019 6

Ähnliche Themen

Oben