Dreier-Looping...

Originally posted by frankfurter dippemess@17.09.05 - 23:41
Also für Kleinkinder bis Junge Jugentliche ist der Park Perfekt. Ich war als ich klein war auch gerne da.
Jetzt, wenn man etwas älter wird, ist es nicht mehr ganz so spannend, wobei ich sagen muss das sich da einiges getan hat und sich wohl auch noch einiges tun wird.
Aber man muss auf alle Fälle sagen das es ein schöner Park ist!
[snapback]49459[/snapback]
[/quote]

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.
Aber OK,wir waren ja beim dreier Looping
 
Ich hoffe auch,daß der EUROSTAR bald verkauft wird,für einen "neuen THRILLER"!
Wenn man sich überlegt,daß der Eurostar dieses Jahr 2005 nur fünf Plätze hatte, und nach dem Münchner Oktoberfest schon Schluß sein soll!Vielleicht ist ja wirklich etwas im Gange bezüglich des Verkaufs vom Eurostar(siehe auch im Gästebuch von Oscar Bruch-Kommentar vom 05.Juni2005)?
Originally posted by muensterland1@16.09.05 - 14:41
Der Thriller wurde vorher auch für viel Geld überholt und plötzlich war er weg. Das gleiche kann dem Eurostar auch passieren.Und nicht ohne Grund hat Dieser dieses Jahr den Düsseldorfer Platz mal getauscht.Jedes Jahr immer das gleiche, wird langweilig und macht sich im Umsatz bemerkbar.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Fa. Bruch mittlerweile doch etwas Leid tut, das sie den Thriller weg gegeben haben, denn er hat sicherlich mehr Geld eingefahren, als die Himalaya Bahn, welche ich persönlich übrigens langweilig finde.
Zu Barth:
Vor 4 oder 5 Jahren war Barth mit seiner Bahn einmalig in Bocholt gewesen.In einem Interview in der örtlichen Zeitung sagte Barth, er könne sich sehr wohl vorstellen, eine noch größere Bahn mit 7 oder 8 Loopings zu bauen und damit in die Geschichte einzugehen. :))
Ich denke mal, dass Barth sich mit so einer Bahn gar nicht mehr abgibt.Den 3er Looping stellt er sich für seine Enkel höchstens im Garten. zahn  zahn
[snapback]49329[/snapback]
[/quote]
 
Na ja um mal das so zu sagen, hat der euro star ,,nur,, 5 plätze weil er ja net wirklich schnell grad mal von platz zu platz umsetzen kann und er sich nur auf großen plätzen rendiert.
Barth baut ja seinen 5er auch nur 5 mal auf.
Bruch wird sich vom euro star nicht trennen, zumindest nicht in geraumer zeit.
Und sich dann den 3er kaufen.
Mit dem euro Star besitzt er was was keiner hat, und der 3er wäre eher fast noch ein rückschritt finde ich, weil dagegen steht dann wieder der 5er.
Und dass hat er mim euro star nicht, weil die anlagen unterscheidet mehr also den 3er vom 5er.

gruss
LOop
 
Originally posted by KarlsruherLoop@19.10.05 - 19:33
Mit dem euro Star besitzt er was was keiner hat, und der 3er wäre eher fast noch ein rückschritt finde ich, weil dagegen steht dann wieder der 5er.
Und dass hat er mim euro star nicht, weil die anlagen unterscheidet mehr also den 3er vom 5er.

gruss
LOop
[snapback]52400[/snapback]
[/quote]


Was willst Du uns denn nun mit den Sätzen sagen? :gruebel: :gruebel:
 
Wenn Bruch für den Eurostar einen Käufer findet,ist er mit Sicherheit sofort weg.
Der Eurostar verursacht enorme Kosten durch Transport,Aufbau,Abbau,Platzmiete,Wartung,etc. und diese Kosten lassen sich aufgrund der Sparmentalität der Besucher,immer schwieriger einspielen.
Der Trend geht allgemein zum "kompakteren","gemütlicheren" und kostengünstigerem. Was vor Jahren "alt" und "langweilig" abgegeben wurde,wird immer öfter wieder aktiviert.Einen 3er Lopping sehe ich nicht als Rückschritt,sondern mehr als Rückkehr zu alten Tugenden.
Viele Jugendliche und "Jung-Erwachsene" würden sich freuen,mit einem Geschäft fahren zu können,welches lange von der Bildfläche verschwunden war.Als bestes Beispiel wäre hier der Hully Gully.Jahrelang war er verschollen-plötzlich ist er gefragt wie nie.Warum? Weil er bei vielen unbekannt ist und als Neuheit angesehen wird.
 
ich kann hier muensterland nur zustimmen, wenn sich ein käufer für den euro star findet ist er weg.
wenn man nur mal bedenkt, der euro star besteht aus 80 transporteinheiten! Der thriller, dem ich heute noch nachheule, besaß wenn ich es richtig weiß "nur" 40 transporteinheiten.
 
Kann man nur hoffen,daß die Kommentatorin vom 05.Juni 2005 im Gästebuch von www.oscar-bruch.de die Information aus seriöser Quelle hat,bezüglich des Verkauf vom Eurostar!!Hoffentlich!!Dann könnte man sich wieder richtig Hoffnung machen,auf einen Nachfolger vom THRILLER!Was mich auch interessieren würde wäre,wo die nächste portable Loopingbahn von Bruch oder Barth gebaut würde(in Peissenberg in der BHS etwa wieder,wie beim Olympia-Looping?Eines steht fest,die Preise sind enorm gestiegen.Den THRILLER,schätze ich,würde man "heute" nicht mehr für 7 Millionen bekommen,die die Loopingbahn damals bei Anton Schwarzkopf gekostet hat.Leider!
Originally posted by F877@20.10.05 - 15:08
ich kann hier muensterland nur zustimmen, wenn sich ein käufer für den euro star findet ist er weg.
wenn man nur mal bedenkt, der euro star besteht aus 80 transporteinheiten! Der thriller, dem ich heute noch nachheule, besaß wenn ich es richtig weiß "nur" 40 transporteinheiten.
[snapback]52462[/snapback]
[/quote]
 
Mit der Einzigartigkeit vom Eurostar gebe ich Dir voll und ganz Recht,KarlsruherLoop,aber allgemein kann man schon sagen,daß der "große Boom" in Sachen Eurostar vorbei ist.Auf dem Stuttgarter Frühlingsfest und in Bremen wollen Sie auch lieber den Olympia-Looping,eine klassische Loopingbahn auf den Schienen eben.Und Black Mamba im Phantasia Land wird auch mit Sicherheit ein weiterer Konkurrent für den Eurostar in Deutschland werden!!Der Olympia-Looping hat dieses Jahr 7 Plätze(Nürnberg,Stuttgart,Schweinfurt,Straubing,München,Bremen und Hamburg)www.olympia-looping.de!!!
Originally posted by KarlsruherLoop@19.10.05 - 18:33
Na ja um mal das so zu sagen, hat der euro star ,,nur,, 5 plätze weil er ja net wirklich schnell grad mal von platz zu platz umsetzen kann und er sich nur auf großen plätzen rendiert.
Barth baut ja seinen 5er auch nur 5 mal auf.
Bruch wird sich vom euro star nicht trennen, zumindest nicht in geraumer zeit.
Und sich dann den 3er kaufen.
Mit dem euro Star besitzt er was was keiner hat, und der 3er wäre eher fast noch ein rückschritt finde ich, weil dagegen steht dann wieder der 5er.
Und dass hat er mim euro star nicht, weil die anlagen unterscheidet mehr also den 3er vom 5er.

gruss
LOop
[snapback]52400[/snapback]
[/quote]
 
Ja gut, dann hat er halt sieben plätze gehabt.
Na ja und dann noch die 2 frage:
Wer will sich den so ne große Anlage ans Bein hängen??? wir schwer für Bruch einen Abnehmer zu bekommen. Na ja egal.
Mal abwarten was passiert.

gruss
LOop
 
Originally posted by KarlsruherLoop@20.10.05 - 20:38
Ja gut, dann hat er halt sieben plätze gehabt.
Na ja und dann noch die 2 frage:
Wer will sich den so ne große Anlage ans Bein hängen??? wir schwer für Bruch einen Abnehmer zu bekommen. Na ja egal.
Mal abwarten was passiert.

gruss
LOop
[snapback]52494[/snapback]
[/quote]


Wird sicherlich nicht schwer.Die Anlage ist überholt und jeder Freizeitpark schlägt sicherlich zu,wenn man gegenüber einer neuen Anlage eine Menge spart.
Wenn der Eurostar verkauft wird,dann nur an einem Park,denn für die Reise ist er zu sperrig und im Grunde zu teuer.
 
Leute,Ihr weicht hier zu weit vom Thema ab.

Wird hier nicht nach dem Verbleib vom Dreierlooping gefragt? :gruebel: .

Also wieder ontopic bitte,ja? :wink:
 
Sorry Sputnik ich muss hier nochmal was sagen ich finde die Eurostar geil weil es sowas noch nie gegeben hat ( auf den Jährmärkten ) Auch wenn sie nur 5 Standorte hat , wird sich Bruch glaube ich nicht von ihr trennen. Wenn die Eurostar keinen Umsatz mehr hat wird Bruch schon etwas unternehemn zb ins Ausland gehen ( Also auf Jahrmärkte ) . Der Transport ist bestimmt Teuer aber mit einer Achterbahn viel Gewinn zu machen sehe ich asl sehr schwer ! Den Thriller wäre bestimmt auch cool aber der hat zu viel Seiten g !
Der 3 Looping kenne ich nicht wirklich aber die hätte bstimmt Chancen weil sie nur 3 Loopings! Sie wäre nicht so schlimm wie der 5er.!
sry für die Rechtschreibfehler !

hast du eine Erlaubnis für den Werbelink in deiner Signatur?Wenn nein,bitte entfernen. :wink:
 
Sehe ich eigentlich genau so wie Du ,mpegster,daß der EUROSTAR "nur" für einen Park in Frage kommt.Wie gesagt,wenn man sich überlegt,daß der Eurostar für über 1Million Euro(nich DM!)modernisiert wurde,und dann 2005 nur 5 Plätze hatte,na ja, ich weiss auch nicht so ganz recht???
Apropos Modernisierung Eurostar,die Firma Gerstlauer hat ja auch gute Kontakte zu Parks,die die Modernisierung ja gemacht hat!!!Fakt ist für mich,daß der Eurostar 2005 mindestens einen Platz mehr hätte machen können!Was noch auffält ist,daß vor der Modernisierung des Inverted Coaster,immer zwischen 6 und 8 Plätzen bespielt wurden,ähnlich wie bei der ALPINA-BAHN und OLYMPIA-LOOPING!!!
Selbst Oscar Bruch sen. hat ja schon selbst erkannt,daß der "große Hype" des Eurostar vorbei zu seien scheint,siehe:www.schloesserzelt.de/news.php(-08.07.2005-Gegenüber dem Eurostar?!)
Die Bahn ist eben wirklich zu sperrig mit über 80 Containern für nur ca. 840m Schienenlänge(noch dazu in momentan eher wirtschaftlichen nicht so rosigen Zeiten)!
schöne Grüße,
RUDOLF
Originally posted by muensterland1@20.10.05 - 20:51
Wird sicherlich nicht schwer.Die Anlage ist überholt und jeder Freizeitpark schlägt sicherlich zu,wenn man gegenüber einer neuen Anlage eine Menge spart.
Wenn der Eurostar verkauft wird,dann nur an einem Park,denn für die Reise ist er zu sperrig und im Grunde zu teuer.
[snapback]52518[/snapback]
[/quote]
 
Originally posted by rudolf@21.10.05 - 14:18
Sehe ich eigentlich genau so wie Du ,mpegster,daß der EUROSTAR "nur"  für einen Park in Frage kommt.Wie gesagt,wenn man sich überlegt,daß der Eurostar für über 1Million Euro(nich DM!)modernisiert wurde,und dann 2005 nur 5 Plätze hatte,na ja, ich weiss auch nicht so ganz recht???
Apropos Modernisierung Eurostar,die Firma Gerstlauer hat ja auch gute Kontakte zu Parks,die die Modernisierung ja gemacht hat!!!Fakt ist für mich,daß der Eurostar 2005 mindestens einen Platz mehr hätte machen können!Was noch auffält ist,daß vor der Modernisierung des Inverted Coaster,immer zwischen 6 und 8 Plätzen bespielt wurden,ähnlich wie bei der ALPINA-BAHN und OLYMPIA-LOOPING!!!
Selbst Oscar Bruch sen. hat ja schon selbst erkannt,daß der "große Hype" des Eurostar vorbei zu seien scheint,siehe:www.schloesserzelt.de/news.php(-08.07.2005-Gegenüber dem Eurostar?!)
Die Bahn ist eben wirklich zu sperrig mit über 80 Containern für nur ca. 840m Schienenlänge(noch dazu in momentan eher wirtschaftlichen nicht so rosigen Zeiten)!
schöne Grüße,
RUDOLF
[snapback]52579[/snapback]
[/quote]


Ich und nicht mpegster habe behauptet,das der Eurostar nur für einen Park in Frage kommt.
 
Kleiner Nachtrag noch:Der EUROSTAR war bis zu seinen Modernisierungen (also bis Ende 2003)in der der Rubrik "Gebrauchte Fahrgeschäfte" bei FAB zum Verkauf angeboten,ist nun aber wie gesagt seit 2004 aus der Liste entfernt worden(www.fab.lu/de/products/used.html)!!!
Originally posted by rudolf@21.10.05 - 13:18
Sehe ich eigentlich genau so wie Du ,mpegster,daß der EUROSTAR "nur"  für einen Park in Frage kommt.Wie gesagt,wenn man sich überlegt,daß der Eurostar für über 1Million Euro(nich DM!)modernisiert wurde,und dann 2005 nur 5 Plätze hatte,na ja, ich weiss auch nicht so ganz recht???
Apropos Modernisierung Eurostar,die Firma Gerstlauer hat ja auch gute Kontakte zu Parks,die die Modernisierung ja gemacht hat!!!Fakt ist für mich,daß der Eurostar 2005 mindestens einen Platz mehr hätte machen können!Was noch auffält ist,daß vor der Modernisierung des Inverted Coaster,immer zwischen 6 und 8 Plätzen bespielt wurden,ähnlich wie bei der ALPINA-BAHN und OLYMPIA-LOOPING!!!
Selbst Oscar Bruch sen. hat ja schon selbst erkannt,daß der "große Hype" des Eurostar vorbei zu seien scheint,siehe:www.schloesserzelt.de/news.php(-08.07.2005-Gegenüber dem Eurostar?!)
Die Bahn ist eben wirklich zu sperrig mit über 80 Containern für nur ca. 840m Schienenlänge(noch dazu in momentan eher wirtschaftlichen nicht so rosigen Zeiten)!
schöne Grüße,
RUDOLF
[snapback]52579[/snapback]
[/quote]
 
Originally posted by rudolf@21.10.05 - 15:01
Kleiner Nachtrag noch:Der EUROSTAR war bis zu seinen Modernisierungen (also bis Ende 2003)in der der Rubrik "Gebrauchte Fahrgeschäfte" bei FAB zum Verkauf angeboten,ist nun aber wie gesagt seit 2004 aus der Liste entfernt worden(www.fab.lu/de/products/used.html)!!!
[snapback]52592[/snapback]
[/quote]


Vielleicht isser ja schon verkauft und war dieses Jahr letztmalig in Deutschland unterwegs,was nur noch keiner weiß

Die aufschreienden Gesichter möchte ich bei der offiziellen Bekanntgabe des Verkaufs sehen! zahn zahn
 
Leute von heute,solange keine öffentliche Bekanntgabe des Schaustellers über einen Verkauf bekannt ist,Schluß mit irgendwelchen Behauptungen o.ä.

Sollten dadurch Schwierigkeiten hier auftreten,werden wir diejenigen User mal zur Verantwortung ziehen.

Ihr vergesst immer wieder,das das hier öffentlich ist und auch Behörden hier reinschauen.

Fakt ist,der "Euro-Star" ist nach dem Münchener Oktoberfest ins Winterquatier eingekehrt.
 
Originally posted by Sputnik@21.10.05 - 18:21
Leute von heute,solange keine öffentliche Bekanntgabe des Schaustellers über einen Verkauf bekannt ist,Schluß mit irgendwelchen Behauptungen o.ä.

Sollten dadurch Schwierigkeiten hier auftreten,werden wir diejenigen User mal zur Verantwortung ziehen.

Ihr vergesst immer wieder,das das hier öffentlich ist und auch Behörden hier reinschauen.

Fakt ist,der "Euro-Star" ist nach dem Münchener Oktoberfest ins Winterquatier eingekehrt.
[snapback]52624[/snapback]
[/quote]


Wer behauptet denn hier was?????
Und zu welcher Verantwortung???
Lese und deute erst einmal Beiträge richtig,bevor Du hier (mal wieder) anfängst,(sinnlose)Drohungen auszusprechen, worüber andere nur lachen.
 
Originally posted by muensterland1@21.10.05 - 17:43
Wer behauptet denn hier was?????
Und zu welcher Verantwortung???
Lese und deute erst einmal Beiträge richtig,bevor Du hier (mal wieder) anfängst,(sinnlose)Drohungen auszusprechen, worüber andere nur lachen.
[snapback]52626[/snapback]
[/quote]

wäre es möglich,dass du dir da etwas zuviel raus nimmst?
Ich mein ja nur, mods angreifen und so...
Egal, man sollte auch mal beim theman bleiben!!!
1. Ist bruch soviel ich weiß jedes jahr nach dem Oktoberfest ins Winterquatier...also nix besonderes.
So und nun noch mal zu den 5 aufbaustationen:
Verkauft Eberhardt seinen Imperator??? Nein auch wenn er nur 3(4?) plätze dieses jahr hatte(zumindest ist mir über verkauf nix bekannt)
Bei einer so riesen Anlage, die so teuer im Transport ist und in der instandhaltung und dem ganzen drum herum, lohnen sich halt nur 5 plätze, vorallem große plätze... Solang Bruch mit der Anlage auf den 5 Plätzen noch guten Gewinn macht, wird er sie nicht verkaufen.
Und so wie ich es auf der wiesn gesehen habe, ist die zeit dieser anlage auf den deutschen plätzen noch lange nicht vorbei.
Mir kommt es so vor, als wollen ein paar menschen hier den Euro Star weg von den Plätzen sehen, na ja tut nix zur Sachen, kein diskusion!!!
Es ging um den 3er...


gruss
LOop
 
Originally posted by muensterland1@21.10.05 - 17:43
Wer behauptet denn hier was?????
Und zu welcher Verantwortung???
Lese und deute erst einmal Beiträge richtig,bevor Du hier (mal wieder) anfängst,(sinnlose)Drohungen auszusprechen, worüber andere nur lachen.
[snapback]52626[/snapback]
[/quote]


2 Möglichkeiten ..

Erstens: User auf Mod-Vorschau

oder zweitens: Gleich aus dem Forum Bannen..

Noch dümmere und sinnlosere Beiträge kann man hier nicht schreiben ..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben