Eure Top 5 Geisterbahnen

1. Geisterstadt Fellerhoff
2. Daemoium Blume
3. Geisterschlange Lehmann
4. Nostalgiegeisterbahn Eckl
5. Shocker Eckl

Weiß jemand zufällig etwas genaueres was mit dem Geisterhotel passiert?
Mir ist auch zu ohren gekommen das diesen Winter in der Geisterschlange etwas passieren soll
bin mir nur nicht sicher ob an dem Gerücht etwas dran ist.
 
Klar auf Nummer 1: Der Geister-Express der Fam. Schneider. Weil absolut meine ERSTE mit den schönsten Erinnerungen.
2. Geisterschlucht
3. Grüne Hölle
4. Fahrt zur Hölle
5. Daemonium
 
1. Geisterstadt: Auf der relativ kompakten Fläche sind hier meiner Meinung nach sehr viele Effekte in guter Qualität verbaut. Anders als manch anderer hier wurde ich von der Fahrt eigentlich nicht enttäuscht.

2. Shocker: Keine klassische Geisterbahn, was diese Attraktion aber auch so interessant macht. Die Innenräume sind gut gefüllt und die einzelnen Szenen sind gut dargestellt.

3. Fahrt zur Hölle: Besonders gegen Ende der Fahrt recht gut gefüllt. Über die Streckenlänge kann man sich ebenfalls nicht beschweren!

4. Haunted Mansion: Auch eine ganz eigene Geisterbahn. Sie ist kompakt gehalten, aber sie bietet definitiv was.

5. Daemonium: Würde eigentlich auch was bieten, aber "rast" man an den Figuren vorbei, was Potenzial verschenkt. Allerdings schafft das Ding von außen echt Eindruck und ich bin froh darüber, dass eine so große Anlage noch auf Reise ist.
 
Also auf jeden Fall die Geisterstadt! So muss eine Geisterbahn sein. Aber ich bin mal Gespannt wie das Scary House wird :) 1 . Geisterstadt
2 Haunted mansion
3 Shocker
4 Spuk
. 5Deamonium
 
Das Deamonium könnte locker auf Platz eins sein bei vielen, weil für das geile Aussehen von außen ist innen wirklich nicht viel los. Also da könnte man schon eine geile Show abziehen, aber naja mal schauen ob da noch Verbessrungen kommen.
 
Das Deamonium könnte locker auf Platz eins sein bei vielen, weil für das geile Aussehen von außen ist innen wirklich nicht viel los. Also da könnte man schon eine geile Show abziehen, aber naja mal schauen ob da noch Verbessrungen kommen.
Abgesehen von Deko und Geistern,lassen schon allein die Wagenverbunde und die Antriebsart/Schienenart keine vernünftige Show zu!
Man diese Bahn immer verbessern,aber richtig gruselig wird die nie!
 
Das Argument mit den Wagen leuchtet mir ein. Kannst Du es noch etwas weiter ausführen, warum die Antriebsart/Schienenart ein weiterer Grund ist?
 
. Kannst Du es noch etwas weiter ausführen, warum die Antriebsart/Schienenart ein weiterer Grund ist?
Erst mal zu schnell,das wird hier jeder bestätigen.Und dank dieser "Coasterschienen"ist die ganze Fahrt viel zu "luftig"! Man fährt in viel zu großem Abstand an Figuren und Kulisse vorbei -soweit vorhanden.so eine Annäherung wie in der Geisterstadt ist unmöglich.Und auch die Live-Erschrecker,die da immer drin stehen tauchen nicht unmittlebar vorm Wagen auf,weil sie sondt die eigene Gesundheit riskieren! Die haben dank dieser Schienen halt nicht das selbe Bodenniveau wie die Wagen und auch scharfe Kurven sind bei diesen Schienen nicht drin -anders bei den Klassikbahnen,wo die Chaisen gerne mal unmittelbar erst vor den Figuren und Effekten abknicken . . .
 
Und um so eine Show zu bieten ,wie die großen Endlosfahrsysteme wie z.B Geister Rikscha oder Phantom Manor wäre der Aufwand zu groß. Und würde auch den Fahrpreis extrem in die Höhe treiben denke ich mal.
 
Hallo
Meine 5 Besten
1 King Dom of Macig Renoldi (leider nicht mehr auf Reisen, jetzt Demonium)
2 Spuck
3 Geisterstadt
4 Geisterschlucht
5 Demonium
 
Und um so eine Show zu bieten ,wie die großen Endlosfahrsysteme wie z.B Geister Rikscha oder Phantom Manor wäre der Aufwand zu groß. Und würde auch den Fahrpreis extrem in die Höhe treiben denke ich mal.
Die "große Show"in einer Geisterbahn nehme ich persöhnlich nicht alzu wörtlich! Zumindest denke ich dabei nicht automatisch an große Szenerien.Die Geisterrikscha in Brühl hat wesentlich grössere Szenerien,trotzdem eine absolut grottige Show,weil einfach nichts passiert.Im Disneyland hingegen bietet ein ähnliches Fahrsystem eine absout geile show!Und die Europaparkbahn liegt irgendwo zwischen den Beiden . . . .
 
Bei Phantom Manor sieht man halt gleich welche Firma dahinter steckt. Disney weiß halt alles toll in Szene zu setzen. Aber da ist der Europa Park schon viel näher dran. Aber dennoch bleibt das Deamonium ein Hingucker für jede Kirmes :)
 
Meine persönlichen Favoriten der letzten 40 Jahre:
1. Geister-Rikscha - schon die Chaisen waren ein Traum, die Front phänomenal und die kurze Freiluftsequenz mit den beiden Drachen ein Unikat. Auch die Fahrstrecke bot eine annehmbare Länge und viele Überraschungen.
2. Kingdom of Magic - in der Urversion ein absoluter Knaller: Die drehbaren Chaisen waren eine absolute Neuheit - und das Innenleben war genial (nach dem 4. Umbau im heutigen Dämonium kaum noch vorstellbar...)
3. Mammuthöhle - Die erste 3-Etagen-Geisterfahrt meines Lebens, holprig, aber schön nostalgisch.
4. Geistergrotte - Absolute Dunkelheit und überraschende Effekte, dazu "sprechende Geister" - in den späten 70ern eine Sensation!
5. Geisterschlange - die einzige noch unter altem Namen reisende Geisterbahn unter meinen Favoriten, immer noch schön, aber in den früheren Jahren deutlich wertiger im Innenbereich.
Keine Geisterbahn im eigentlichen Sinne, aber bis heute unerreicht: Die "Fantastische Reise". Ein Traum!
Und im Bereich der stationären Anlagen stehen meine Favoriten in Wien...
Warum die "Geisterstadt" nicht genannt wurde? Weil ich sie noch nicht live gesehen habe... Wird sich aber spätestens zur Dürener Annakirmes ändern, und wer weiss, vielleicht vermag sie ja mein Ranking völlig durcheinander zu wirbeln...
 
Also ich persöhnlich bin leider noch nicht viele Geisterbahnen gefahren, da sie ich da einfach lieber auf Fahrgeschäfte stehe.
Deswegen kann ich noch nicht mal ne Top 5 machen.

Aber kurz zu was ich schon gefahren bin:
  • Die Haunted Mansion (Gigengack/Hinzen) aus Holland ist eine tolle Geisterbahn. Sie ist vorallem recht einzigartig durch die Tatsache, dass sie Hängegondeln besitzt. Gefahren bin ich sie damals in Straubing. Wundert mich, dass doch immer so viele Holländer hier nach Bayern kommen. Jedenfalls gabs gute Elemente innen, außen sieht die Bahn top aus und bei der Abfahrt innen beschleunigt die Gondel sogar ein wenig. Insgesamt eine gute Bahn
  • Die Geisterstadt (Fellerhoff) hat mich weder von außen noch von innen wirklich überzeugt. Sie wird oft sehr gelobt, dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich fand sie sehr langweilig.
  • Die fahrt zur Hölle (Dom-Jollberg) ist für mich eine klassische Geisterbahn. Von außen finde ich, ist sie die Beste in Deutschland. Es wird sehr viel geboten zu sehen und sie sieht einfach hammer aus. Leider kann sie dies innen nicht ganz fortsetzen. Trotzdem ist es keine schlechte Geisterbahn.
  • Die Shocker (Eckl) ist meine persöhnliche Nummer 1!! Die Themenräume machen eine gute Stimmung und sehen TOP aus. Insgesamt unterscheidet sie sich doch sehr von den anderen Geisterbahn. Auch deswegen ist sie echt mein Platz 1!
Dieses Jahr soll der Geistercoaster Spuk zu uns kommen, auf welchen ich schon wirklich mega gespannt bin als großer Fan von Achterbahnen. Ich freue mich schon darauf sie zu testen :)
 
Dieses Jahr soll der Geistercoaster Spuk zu uns kommen, auf welchen ich schon wirklich mega gespannt bin als großer Fan von Achterbahnen. Ich freue mich schon darauf sie zu testen :)
In unseren Breiten zeimlich einzigartig.Tu mir aber den gefallen und freu dich nicht auf eine "Coaster-Fahrt"! Der Coaster-Part ist für mich bei dieser bahn viel zu überbewertet.
 
Meine Top 5:

5. Geisterschloß (Kunz)
- kurzweilig und familienfreundlich
4. Geister Rikscha (PhantaL)
- thematisch langweilig, aber sehr liebevoll und gut dekoriert
3. Geister-Hotel (eh. Fellerhoff)
- Trash pur, aber aus meiner Sicht immer noch gut zu fahren vor allem mit den Live-Aktors
2. Fahrt zur Hölle (Dom-J.)
- Optisch genial, im Inneren ganz okay.
1. Shocker (Ekel)
- Mit Abstand die beste Geisterbahn! Da kommt keiner ran.

Geisterstadt?: Ist für mich nichts Gescheites. Bretterbude mit ein paar amerikanischen Effekten. Nichts Tolles.
Daemonium? Ist für mich eine Abenteuerbahn mit Aussicht aber eine Geisterbahn ist das definitiv nicht und wird es auch nocht. Die Gründe hat ghosttrain genannt!
 
Meine Top 5:

5. Geisterschloß (Kunz)
- kurzweilig und familienfreundlich
4. Geister Rikscha (PhantaL)
- thematisch langweilig, aber sehr liebevoll und gut dekoriert
3. Geister-Hotel (eh. Fellerhoff)
- Trash pur, aber aus meiner Sicht immer noch gut zu fahren vor allem mit den Live-Aktors
2. Fahrt zur Hölle (Dom-J.)
- Optisch genial, im Inneren ganz okay.
1. Shocker (Ekel)
- Mit Abstand die beste Geisterbahn! Da kommt keiner ran.

Geisterstadt?: Ist für mich nichts Gescheites. Bretterbude mit ein paar amerikanischen Effekten. Nichts Tolles.
Daemonium? Ist für mich eine Abenteuerbahn mit Aussicht aber eine Geisterbahn ist das definitiv nicht und wird es auch nocht. Die Gründe hat ghosttrain genannt!

Kann ich so absolut unterschreiben!!
Shocker einfach beste!! Und die fahrt zur Hölle innen in Ordnung, außen mega!!

Wenn man Freizeitparks noch hinzunehmen darf, ich finde das Geisterschloss im Europa Park auch echt genial.
TOP thematisiert, sehr liebevoll mit vielen Details. Die beste Atmosphäre, die ich in einer Geisterbahn kenne, da kommt einfach keine Kirmes Bahn ran. Also auf jeden Fall auch echt empfehlenswert!!
In unseren Breiten zeimlich einzigartig.Tu mir aber den gefallen und freu dich nicht auf eine "Coaster-Fahrt"! Der Coaster-Part ist für mich bei dieser bahn viel zu überbewertet.

Nein, tu ich nicht ;-)
Ich hab die Bahn ja schon ein paar mal auf Videos gesehen.
Natürlich gibt es "nur" 2 Achterbahnparts, aber ich freue mich dennoch auf sie.
Wie du gesagt hast, ist eben mal was anderes :)
 
Ich kram das Thema mal wieder vor :
Wie ich vorhin auf nem Youtube-Video gesehen habe,hat hounted mansion von Hinzen spätestens zum letzten Herbst neue Figuren bekommen. In der Art von der Geisterstadt. Also Figuren und Szenen,die mehr auf die Gondeln zukommen und auch besser aussehen. Also realistischer,nicht soviel Plaste,wenn man das bei ner Geisterbahn sagen kann.
Muss ich live sehen. und erleben .Fahrt natürlich immer noch zu kurz,aber durch die neuen Figuren,dann doch ganz oben mit dabei !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben