Ich glaube die DIN wäre kein großes oder gar unlösbares Problem. Die Anlage ist ja nun nicht so alt, wie andere Großanlagen in der deutschen Kirmeslandschaft, dürfte bei Planung und Bau schon gut berechnet gewesen sein. Bauliche Änderungen scheint es auch nicht gegeben zu haben.
Aber allein schon Kauf und Amortisierung der Anlage, was bei so hohen Unterhalts-/Transportkosten sehr schwer sein dürfte, sind für mich schon Grund Nummer 1, die gegen eine Rückkehr sprechen. Welcher Schausteller sollte sich sowas ans Bein binden wollen?!
Bestenfalls könnte man das Ding in einen Park stellen, so wie es mal beim Thriller geplant war, welcher aber auch schon u.a. baulich verändert war
Das sehe ich auch als utopisch an... Solche Anlagen rechnen sich so schon mit wenigen Ausnahmen (Olympia Looping) nicht mehr. Und gerade als Neuanschaffung ist es in meinen Augen überhaupt nicht mehr möglich so eine Anlage gewinnbringend zu betreiben und die Zeiten sind leider vorbei wo Schausteller wie z.B. ein Oscar Bruch solche Anlagen betrieben haben dort überhaupt keine Gewinne bzw. zum Teil sogar Verlustgeschäfte eingeplant haben und es einfach nur aus Leidenschaft betrieben wurde... Da hatte man halt noch genügend andere Fahrgeschäfte und Stände um trotzdem finanziell sehr gut klarzukommen. Das war mal so, ist heute aber auch nicht mehr möglich. Heute müssen auch die "Großen" jeden Euro dreimal umdrehen und genau kalkulieren um nicht in finanzielle Schräglage zu geraten.