Fahrgeschäfte mit „angezogener Handbremse“?

Dann muss ich ja auch mal was dazu schreiben! Ich bin bei Euch wenn ich mittlerweile die Preise auf der Kirmes sehe und vieles ist mir absolut unverständlich und zum Teil unverschämt! (Express 4 €, Skooter 3,50 €, die Preise für Essen und Trinken und am allerschlimmsten die tschechischen Scheibenwischer die sehr wenig kosten und trotzdem zum Teil 3,50 € für eine Fahrt nehmen. In Relation müsste dann eine Fahrt auf einem neu angeschafften 2,5 Millionen Ding mindestens 20 € kosten. Aber es ist wie überall: Beispiel Karneval. Die Guten und Neuen machen die Preise die z.T. für die Veranstalter kaum zu stemmen sind aber natürlich die Menge anzieht! Daraufhin erhöhen alle mittleren und schlechten auch die Preise mit dem Erfolg das sie das geforderte Honorar auch bekommen weil es ja keine preiswerteren mehr gibt. Die Frage ist nur wie lange sich diese Preisspirale dreht. Aber viele meiner Bekannten gehen auf die Kirmes und urteilen einfach danach ob sie die Fahrt machen wollen und dann spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Und denen fällt schon gar nicht auf das das Teil heute vielleicht langsamer fährt als im letzten Jahr. Hier im Forum machen sich absolute Freaks Gedanken über Fahrzeiten, Rekommandation und Tempo was den meisten Besuchern überhaupt nicht auffällt und die daran mit Sicherheit keine Betrug o.ä. sehen. Gute Musik reicht den meisten vollkommen aus! Solange es sich rechnet wird kein Schausteller freiwillig mehr die Preise senken!
 
Dann muss ich ja auch mal was dazu schreiben! Ich bin bei Euch wenn ich mittlerweile die Preise auf der Kirmes sehe und vieles ist mir absolut unverständlich und zum Teil unverschämt! (Express 4 €, Skooter 3,50 €, die Preise für Essen und Trinken und am allerschlimmsten die tschechischen Scheibenwischer die sehr wenig kosten und trotzdem zum Teil 3,50 € für eine Fahrt nehmen. In Relation müsste dann eine Fahrt auf einem neu angeschafften 2,5 Millionen Ding mindestens 20 € kosten. Aber es ist wie überall: Beispiel Karneval. Die Guten und Neuen machen die Preise die z.T. für die Veranstalter kaum zu stemmen sind aber natürlich die Menge anzieht! Daraufhin erhöhen alle mittleren und schlechten auch die Preise mit dem Erfolg das sie das geforderte Honorar auch bekommen weil es ja keine preiswerteren mehr gibt. Die Frage ist nur wie lange sich diese Preisspirale dreht. Aber viele meiner Bekannten gehen auf die Kirmes und urteilen einfach danach ob sie die Fahrt machen wollen und dann spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Und denen fällt schon gar nicht auf das das Teil heute vielleicht langsamer fährt als im letzten Jahr. Hier im Forum machen sich absolute Freaks Gedanken über Fahrzeiten, Rekommandation und Tempo was den meisten Besuchern überhaupt nicht auffällt und die daran mit Sicherheit keine Betrug o.ä. sehen. Gute Musik reicht den meisten vollkommen aus! Solange es sich rechnet wird kein Schausteller freiwillig mehr die Preise senken!
Unterschätz den normalen Kirmeskonsumenten nicht. Viele merken sehr wohl, dass die Fahrt ungewöhnlich kurz oder langsam ist. Die checken vielleicht nicht, dass das Geschäft langsamer fährt, aber zumindest dass es weniger Spaß macht. Und wenn der Breaker wenige Augenblicke nach dem Anfahren schon wieder anhält, fällt das ebenfalls auf. Klar stellt der normale Besucher keine Überlegungen an, welcher Schausteller welche Kosten hat. Aber wenn es geht finanziell eng wird, wird eben mal auf die eine oder andere Fährt verzichtet.
 
Ich störe mich häufig daran... Kostet ein freundliches "Hallo!" "Danke!" "Bitte!" "Viel Spaß!" "Guten Appetit!", oder gar ein Lächeln eigentlich auch noch extra?
Im Fundomino vor 2 Jahren klappte das... Da war ja alles inklusive...., für ein Mal zahlen....

In Hannover im Frühjahr klappte das überraschender Weise überwiegend auch... Aber da sitzen meistens Spassbremsen an der Kasse..., mit häufig großer Arroganz.... Lächeln wäre für mich als Unternehmer eine Pflicht, wenn man Spaß verkauft...
Ja..., ich war auch noch nie selbständig..., aber ich maße mir als Angestellter ein gewisses Maß an Freundlichkeit an...
 
Bitte seht es mir nach - einen muss ich noch:

Könnt ihr mal aufhören, so naiv zu sein?! Anschaffungspreis plus laufende Kosten geteilt durch 128 Tage x 16 Sitzplätze / 34 Fahrten = Fahrpreis - oder wie?
Nach eurer Rechnung dürfte ein van Gogh dann den Preis der Leinwand plus fünf Spritzer Farbe kosten? Und der Cullinant etwa so viel wie ein viertel Sack Grillkohle...
 
Bitte seht es mir nach - einen muss ich noch:

Könnt ihr mal aufhören, so naiv zu sein?! Anschaffungspreis plus laufende Kosten geteilt durch 128 Tage x 16 Sitzplätze / 34 Fahrten = Fahrpreis - oder wie?
Nach eurer Rechnung dürfte ein van Gogh dann den Preis der Leinwand plus fünf Spritzer Farbe kosten? Und der Cullinant etwa so viel wie ein viertel Sack Grillkohle...
Dann habe ich auch noch einen:
Wenn die Rückwand eines Breakers original von van Gogh kreiert und signiert ist in Öl, dann würde ich 5 Euro für eine Fahrt gern bezahlen, 6 sogar wenn mich Leonardo da Vincis Mona Lisa beim Kauf des Tickets freundlich anlächelt...
 
Dann habe ich auch noch einen:
Wenn die Rückwand eines Breakers original von van Gogh kreiert und signiert ist in Öl, dann würde ich 5 Euro für eine Fahrt gern bezahlen, 6 sogar wenn mich Leonardo da Vincis Mona Lisa beim Kauf des Tickets freundlich anlächelt...
Wenn van Gogh oder da Vinci die Rücksetzer bemalt hätten, dann hätte Huss mit Sicherheit das Geschmacksmuster verletzt... Und das Geschrei hier wäre groß, ob man da nicht mal ein neues Design machen müsste...
Aber vielleicht ist die Erklärung für das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa auf der Kirmes zu finden: sie weiß, welche Farbe der Mittelbau hat ..
 
Wenn van Gogh oder da Vinci die Rücksetzer bemalt hätten, dann hätte Huss mit Sicherheit das Geschmacksmuster verletzt... Und das Geschrei hier wäre groß, ob man da nicht mal ein neues Design machen müsste...
Aber vielleicht ist die Erklärung für das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa auf der Kirmes zu finden: sie weiß, welche Farbe der Mittelbau hat ..

Oder sie lacht darüber, wie Fahrgäste abgezockt werden und sich Schausteller das Leben schwer machen und andere im Forum „fragwürdige Dinge“ schreiben…
 
KKKKKK
Kunde, Kunst, Kultur, Kirmes, Karussell und Kapitalismus...
Zusammen wächst, was zusammen passt...
Soll mal einer sagen, Kirmesfans seien nicht intellektuell...
 
KKKKKK
Kunde, Kunst, Kultur, Kirmes, Karussell und Kapitalismus...
Zusammen wächst, was zusammen passt...
Soll mal einer sagen, Kirmesfans seien nicht intellektuell...

Wie viele K's darf man da noch dranhängen?
Hätte noch ein paar Vorschläge... :D
 
Hallo zusammen,
ich möchte auch was zu den Preisen sagen. Wen mir einer sagt ich hätte nach der WM Saison, ich mache nur WM,sagt
das ich wieder ein Schweine Geld verdient habe antorte ich folgendes.
" Stellt euch eine Allee vor die ist gesäumt von sagen wir mal 30 Plantanen dann bekommen 29 Plantanen Geld von mir und die
letzte Plantane ist dann mir.
Hat man aber von den ca.5 Wochen WM 1 Woche schlechtes Wetter bleibt an der Letzten Plantane nicht mehr viel übrig.
Zum Thema Preiserhöhung, letztes Jahr musste ich wegen stark gestiegenen Rohkosten und Personalkosten den Preis um 0,50 € anziehen.
Mein Vertragspartner sagte mir bereits im April dass der Einkaufpreis dieses Jahr noch einmal steigen wird.
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht den Preis dieses Jahr noch mal zu erhöhen weil der Konsument es irgendwann nicht mehr bereit ist zu zahlen.
Das ende vom Lied, ich persönlich muss mich bei der Schlußabrechnung mit bedeutend weniger zufrieden geben und letztendlich wenn es sich nicht mehr Rechnet
den Betrieb einstellen.
Zur Info, ich betreibe Ausschankbetriebe aber keinen Glühwein. Mein Produkt ist im EK ca. 4x Teurer je Liter wie Glühwein.
 
Wie immer an dieser Stelle meine Empfehlung: selbstständig machen und vom ersten Tag an aus dem Vollen schöpfen!
Immer das gleiche Gedudel von dir.
Wenn ich für 1,50€ weniger pro Fahrt meinen Laden den ganzen Tag voll fahren habe , habe ich am Ende des Tages garantiert mehr Geld in der Kasse als wenn das Ding pro Fahrt nur zu 25% ausgelastet ist. Dafür braucht man nicht selbstständig zu sein, dafür reichte der Besuch der Grundschule.
 
Immer das gleiche Gedudel von dir.
Wenn ich für 1,50€ weniger pro Fahrt meinen Laden den ganzen Tag voll fahren habe , habe ich am Ende des Tages garantiert mehr Geld in der Kasse als wenn das Ding pro Fahrt nur zu 25% ausgelastet ist. Dafür braucht man nicht selbstständig zu sein, dafür reichte der Besuch der Grundschule.
Gut geschrieben
 
Immer das gleiche Gedudel von dir.
Wenn ich für 1,50€ weniger pro Fahrt meinen Laden den ganzen Tag voll fahren habe , habe ich am Ende des Tages garantiert mehr Geld in der Kasse als wenn das Ding pro Fahrt nur zu 25% ausgelastet ist. Dafür braucht man nicht selbstständig zu sein, dafür reichte der Besuch der Grundschule.
Eben nicht ich hab dann ja auch mehr Strom zu zahlen mehr Verschleiß etc und schon geht die Rechnung nicht mehr auf.
 
Eben nicht ich hab dann ja auch mehr Strom zu zahlen mehr Verschleiß etc und schon geht die Rechnung nicht mehr auf.
Stimmt. Fahrgeschäfte sind nämlich extra so konzipiert dass sie nicht voll fahren, das macht Sinn. Und wenn ein Breaker sich für 40 Leute dreht braucht er auch wesentlich mehr Strom als wenn er sich für 15 dreht. Danke für die Aufklärung.
 
Klar - warum auch nicht. Von euch kommt ja auch die ewig gleiche Leier. Wenn die Grundschule dafür ausreicht, machen scheinbar sehr viele Menschen einfach alles falsch..
Zwecklos mit dir darüber zu diskutieren.
Jeder Betreiber soll nehmen was er will , er soll dann aber nicht zum xten Mal beim Kirmesmarkus rumheulen dass er keinen Umsatz macht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben