Fort Fun eure Meinung

Ich hab jetzt mal die Geschichte des Parks gelesen,der auch mehrfach den Besitzer gewechselt hat. da waren auch viele schöne Fahrgeschäfte drin,die danach auf nimmer Wiedersehen verschwunden sind. ich weiß nicht,ob es immer so war,aber mit dem Schwarzkopf Monster 3,welches sie nur ein paar Jahre hatten,sind sie nicht gut umgegangen! Der sah ganz schlimm abgewirtschaftet aus!
Also ich kenne kein Geschäft,was das Fort Fun je in einem ordentlichen Zustand verlassen hat.Die waren alle abgerockt nach ihrer Zeit.
 
Also ich kenne kein Geschäft,was das Fort Fun je in einem ordentlichen Zustand verlassen hat.Die waren alle abgerockt nach ihrer Zeit.
Doch -mindestens Eines! Die Geisterrikscha konnte man hinterher noch gut gebrauchen.Aber die stadn vermutlich auch nicht so lange da drinnen und hatte nur ein kurzes Fort-Gastspiel . . . .
 
Habt ihr ein Bild von der Geisterrischka welches ihr hier posten dürft? Wo stand diese?
 
Also ich kenne kein Geschäft,was das Fort Fun je in einem ordentlichen Zustand verlassen hat.Die waren alle abgerockt nach ihrer Zeit.
Der Weber Teppich 1001 Nacht wurde so um 1998 aus dem Park gehohlt und sofort von Finnendahl übernommen,ich
war damals auf dem Hamburger Dom als die Transporte dort aus dem Park ankamen. Das Geschäft war auch in einem
Optischen sehr desulatem Zustand habe viele Fotos davon gemacht. Wenn man das Geschäft Heute unter der
Regie der Firma Hartmann sieht ist es ja wieder ein tolles Schmuckstück geworden. Habe denen mal die Aufnahmen
in Dortmund Fredenbaum von damals Mitgebracht und als Dank alle Vorhandenen Fahrchips für meine Sammlung
erhalten diese sind natürlich noch Vorhanden.
 
Sehr schöne Fotos. Was ist eigentlich as der chronik geworden für die ein User mal Bilder bräuchte?

Noch eine weitere Frage. Stimmt es das der Sessellift kaputt ist, weil ich wollte eigentlich zum Skifahren in das Fort Fun aber der Sessellift steht ja auch nicht mehr auf dem Parkplan. Wer weiß mehr?
 
Noch eine weitere Frage. Stimmt es das der Sessellift kaputt ist, weil ich wollte eigentlich zum Skifahren in das Fort Fun aber der Sessellift steht ja auch nicht mehr auf dem Parkplan. Wer weiß mehr?

Skifahren kannst du eh nur auf dem Gelände auserhalb des Parks neben der Skihütte am Eingang.
Hier die Homepage

Das der Lift innerhalb des Parks gar nicht mehr auf dem Plan ist, ist mir vorhin auch erst aufgefallen.
Länger nicht mehr in Betrieb sit der ja schon lange.
Was passiert denn dann wohl mit der Stippelhütte und dem Turm?
 
Der Stüppelturm wurde auch von der Website entfernt. Man müsste vllt. mal via instagram oder Facebook nachfragen was mit dem Turm ist und was nächstes Jahr neues geboten wird.
 
Ich kenne das aus den letzten Jahren so,daß der Sessellift nicht kaputt ist,sondern ebenfalls -genau wie die Eisenbahn -nur in den NRW-Sommerferien geöffnet ist. Nen kaputten Sessellift können die sich auch gar nicht leisten,weil eben im Winter mit den Skifahrern auch Geld damit vedient werden muss.
Vermutlich hat es zuviele Beschwerden gegeben,daß da ein Lift und Aussichtsturm auf dem Plan stehen (ne Kletterwand gabs da auch mal),daß man den komplett vom Plan genommen hat.Dann gibt keine negativen Überraschungen ausserhalb der Sommerferien für den ahnungslosen Besucher.
Ich schieb auch noch ne Frage hinterher:WENN im Sommer der Lift geöffnet war,gab es oben auf dem Berg neben dem Stüppelturm auch immer noch ne Zusatzattraktion in den Ferien.Ert der Turbo force,dann so ne Sprungbrett-Luftkissenanlage und letztes Jahr die Dinoaausstellung.Nur dieses Jahr hab ich gar nichts mitbekommen. Verpasst,oder war da auch nichts? Weil dann könnte es durchaus sein,daß der Lift eben auch nicht fuhr . . .
 
Ich pack es mal hier rein...

Ich war gestern mal wieder nach langer langer Zeit vor Ort

Mit der Ruhrtopcard für 2 Personen 29,00 Euro bezahlt. Sohnemann war noch kostenlos...

Für Kinder ist es wirklich super dort...

Der Park liegt natürlich super "zwischen den Bergen". Die Sommerrodelbahn Kreuz und quer durch die Bäume, wunderschön.

Der neue Zug im Speed Snake lässt sich wirklich ganz gut fahren. Und ich hab festgestellt das ich mittlerweile nicht mehr großartig im Kreis fahren kann :D Nach Dark Raver war mir Kotzschlecht

Corona Maßnahmen alle gut umgesetzt, und in fast allen Attraktionen war das Fahren ohne Masken möglich.

Der Park war aber auch erschrecken schlecht besucht...es war so gut wie gar nichts los
 
Der Park war aber auch erschrecken schlecht besucht...es war so gut wie gar nichts los
Hab ich mir fast schon gedacht.Ich hab Donnerstag geschaut,wo man über die Feiertage spontan hinkann.Alle Zoos und Freizeitparks,für die man ein Internet-Vorverkauf-Ticket braucht,waren ausverkauft.Einzig fürs Fort bekam man noch Karten.Für "Samstag"mit guter Wetterprognose"wohlgemerkt !Leider hatten meine Leute da keinen Bock drauf . . . . :rolleyes:
Was ist denn bei Dir "erschreckend schlecht besucht"? Ich fahre da gerne an Feiertagen oder langen Wochenenden hin.Und ausser Wildwasser und Sommerrodelbahn kann man da generell sofort bis 5 Minuten warten einsteigen.
Wie wurden denn ,unter Berücksichtigung des schlechten Besuchs,die "Firebirds"angenommen? Mir konnte noch niemand sagen,ob ich richtig damit lag,daß die nichts fürs fort fun sind . . . .:unsure:
 
Hab ich mir fast schon gedacht.Ich hab Donnerstag geschaut,wo man über die Feiertage spontan hinkann.Alle Zoos und Freizeitparks,für die man ein Internet-Vorverkauf-Ticket braucht,waren ausverkauft.Einzig fürs Fort bekam man noch Karten.Für "Samstag"mit guter Wetterprognose"wohlgemerkt !Leider hatten meine Leute da keinen Bock drauf . . . . :rolleyes:
Was ist denn bei Dir "erschreckend schlecht besucht"? Ich fahre da gerne an Feiertagen oder langen Wochenenden hin.Und ausser Wildwasser und Sommerrodelbahn kann man da generell sofort bis 5 Minuten warten einsteigen.
Wie wurden denn ,unter Berücksichtigung des schlechten Besuchs,die "Firebirds"angenommen? Mir konnte noch niemand sagen,ob ich richtig damit lag,daß die nichts fürs fort fun sind . . . .:unsure:

Erschreckend schlecht ist für mich, wenn an 6 Attraktionen 0 Leute in der Warteschlange waren, und ich komplett allein gefahren bin.

Bei der Sommerrodelbahn kannte ich Wartezeiten von bis zu 45 Minuten. 1 x konnte ich sitzen bleiben. Die anderen beiden male hatte ich 5 Leute vor mir.

Wildwasser ebenfalls...

Thunderbird war hingegen recht gut besucht...bin 3 x dran vorbei gelaufen, und es war jedes mal zu 3/4 besetzt würde ich sagen
 
Ich denke aber das die Thunderbirds doch gut da reinpassen, gerade da es für die Jugendlichen deutlich besser ist als ne runde Crash der eher für die kleinen ist. Da bin ich auch schon drin stecken geblieben wegen zu hohem Gewicht
 
Ich war letzte Woche mit meiner Familie im Fort Fun - und es war recht voll. Überall mussten wir warten. Insbesondere vor der Sommerrodelbahn, der Schlange und an den Futterständen. Uns hat es wirklich viel Spaß gemacht und der Park machte für uns einen recht ordentlichen Eindruck. Meine Frau und ich waren aber auch seit unserer Kindheit nicht mehr da und kannten in jüngster Vergangenheit hat auch nur den Potts Park und Stukenbrock.

Nur der Blick vom Riesenrad ins Hinterland des Parks sah eher wie der Ludolfsche Schrottplatz aus. Und ich hätte erwartet, dass die starke Westerthematisierung nicht nur vorne im Park durchgezogen wird, sondern auch weiter unten. Dort lies das Pullman-City-Feeling jedoch deutlich nach.

Und als notorischer Sparfuchs habe ich zugesehen, dass wir soviel fahren, dass wir den Eintritt wieder raus hatten. Und dabei kann auch ich nicht mehr alles ab... Aber Übelkeit war keine Ausrede... ;)

Unser Fazit: Wir fahren hier wieder hin.
 
Wir waren zu Halloween dort und werden dieses Event in Fort Fun sehr gern wieder besuchen! Es waren super Darsteller im Park, der Eintritt war absolut Vertretbar und die Atmosphäre in der Western Stadt war klasse! Alles in Allem ein sehr gelungener Tag! Besonders hervorheben möchte ich hier den guten Käsekuchen und die stets freundlichen Mitarbeiter! Das hat uns sehr gefallen! Aber es gibt auch einen dicken MINUSPUNKT! dafür, dass einige Attraktionen so früh geschlossen haben! Der Unterste Parkteil sogar schon um 17:00! SpeedSnake um 18:00 Uhr! Der Park war noch sehr gut gefüllt, gerade zu voll. Da Attraktionen einfach zu zu machen, das fand ich nicht so gut. 19 oder 20 Uhr hätte da gereicht! Wir sind mit einem Late Night Ticket ab 16 Uhr somit nicht mehr in den Genuss aller Attraktionen gekommen... sehr sehr schade! Die Mazes sollen auch sehr gut gewesen sein! Unter normalen Saisonbedingungen würden wir es zwar etwas langweilig finden, da dem Park einfach ein - oder zwei wirkliche Highlights fehlen, aber zu Halloween ist der Park durchaus besuchenswert! Allerdings würde ich nächstes Jahr schon etwas früher hin fahren, da ja bereits einige Attraktionen so früh schliessen. Eine Tageskarte kostet ca 23€ und das Late Night Ticket kostet 18,50€.
 
Hab ich das richtig verstanden? E gibt Halloweennächte,die vermutlich gegen Anbruch der Dunkelheit anfangen und der untere Parkteil macht um 1 uhr zu?so vergrault man sich auch Gäste. Daß der unter Parkteil in der Sasion früher schliesst,ist mir bekannt und da habe ich auch halbwegs Verständniss für.aber zu halloween? :o-o:Andere Parks lassen ihre Attraktionen bis zur Schlieszeit durchfahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben