Termin Diskussion Frühlingsfest, Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2023

Ich hab heute mit jemandem vom Schützenfest geschrieben und die sagten, dass die Highlights die zum Schützenfest verpflichtet werden konnten ab dem 15.04. bekannt gegeben werden. Die Pressekonferenz ist dieses Jahr aber recht spät. Sie schrieb etwas von Monaten. Da beginnt das Fest ja schon bald. Normalerweise war der Termin immer Februar/März für Ankündigungen und co
 
Ich hab heute mit jemandem vom Schützenfest geschrieben und die sagten, dass die Highlights die zum Schützenfest verpflichtet werden konnten ab dem 15.04. bekannt gegeben werden. Die Pressekonferenz ist dieses Jahr aber recht spät. Sie schrieb etwas von Monaten. Da beginnt das Fest ja schon bald. Normalerweise war der Termin immer Februar/März für Ankündigungen und co
Stellt sich die Frage ist das ein gutes Zeichen beschickungstechnisch oder eher nicht. Das bleibt aber spannend bis April mein lieber Mann.
 
Stellt sich die Frage ist das ein gutes Zeichen beschickungstechnisch oder eher nicht. Das bleibt aber spannend bis April mein lieber Mann.
Ich würde das erstmal neutral werten und weiterhin positiv denken. Ich erinnere mich an das vergangene Jahr, wo in GS der Hõllenblitz im Januar angekündigt wurde und am Ende dann doch seitens des Schaustellers kurzfristig abgesagt wurde. Ich gehe davon aus, dass dies in diesem Jahr wohl weitestgehend vermieden werden soll, da man auch von anderen Veranstaltern bisher wenig zu möglichen Beschickungen gehört hat.
 
Programm für die Festhalle Ahrend:

08.04.23 Dan Hornet & Chris van Luis Eröffnungsparty

09.04.23 Ämbi Sause & Chris van Luis Osterparty

14.04.23 Dan Hornet & Chris van Luis präsentieren Big Brother Klaus (Partystrand,Sat 1); Ladys Night Sekt Empfang 18-19 Uhr

15.04 Toddy & Bernd präsentieren Best of Partykracher

21.04.23 Jörg und Holly Weekend Start up

22.04.23 Dan Hornet & Chris van Luis präsentieren best of 90/2000er

28.04.23 Ämbi Sause & Chris van Luis Freitags Bootleg Kracher

29.04.23 Bernd & Toddy erklimmen mit euch den Partyhimmel

30.04.23 Dan Hornet & Sir Dj Harry Kohrt tanzen mit euch in den Mai zum Festzeltfinale
 
es wäre mal cool das Frühlingsfest auf die andere Seite zu machen quasi am Haupttor ? oder was würdet ihr sagen
 
Schade dass es nur die kleine Bahn ist ich hätte ja die große mitgebracht eigentlich damit es auch was her macht zum Schützenfest.
Aber immerhin jede Bahn ist willkommen momentan muss man das so sagen.
 
Naja, klein ist Ansichtssache. So viel kleiner als der Rock'n Roller ist die nun auch nicht. Denke mal so kurz vor Düsseldorf so ziemlich die beste Bahn die man bekommen konnte.

Sind schon 10 Meter weniger Front als beim Rocknroller Coaster.

Trotzdem ist das die größte Achterbahn auf dem Schützenfest seit dem Wegfall der Teststrecke. Oder war die Wilde Maus XXL nach 2015 noch mal da?
 
Also was ich schonmal geil finde das zum Schützenfest der Aviator von Fischer kommt sowas hat man lang nicht in Hannover gesehen.
Weiss nicht,was ich davon halten soll. Zumindest sind Twister und Hollywoodstars eher selten auf Gorßveranstaltungen anzutreffen.
Speziell in Hannover könnte ich mir aber vorstellen,daß der beim Familienpublikum ganz gut laufen kann. Bis auf Wellenflieger haben die auch keine direkte Konkurenz.Alles andere ist ja leicht thrilliger. Kann e sein,daß dafür ein Wellenflug wegbleibt ?
 
Weiss nicht,was ich davon halten soll. Zumindest sind Twister und Hollywoodstars eher selten auf Gorßveranstaltungen anzutreffen.
Speziell in Hannover könnte ich mir aber vorstellen,daß der beim Familienpublikum ganz gut laufen kann. Bis auf Wellenflieger haben die auch keine direkte Konkurenz.Alles andere ist ja leicht thrilliger. Kann e sein,daß dafür ein Wellenflug wegbleibt ?
Gerade deshalb find ich es gut das sowas auch mal auf Großveranstaltungen steht,finde sollte öfters so sein ist ein Schönes Familiegeschäft.Und ich finde von allen Hollywood star ist der Aviator am schönsten,und bei dem funktionieren alle Gondeln das sie sich gleichmäßig drehen.
 
Also was ich schonmal geil finde das zum Schützenfest der Aviator von Fischer kommt sowas hat man lang nicht in Hannover gesehen.
Das letzte Mal stand ein Hollywood Star ich meine 2018 auf dem Oktoberfest, davor Anfang bis Mitte der 2000er Jahre.

Aviator wurde bereits im Jahr 2011 groß angekündigt für das Schützenfest. Kam dann aber nicht und ein Kinder-Scooter nahm seinen Platz ein.
 
Hier noch eine kurze Zusammenfassung zum Schützenfest. Bislang steht wohl:

Alpen Coaster (Vorlop)
Daemonium (Blume)
Ghost Rider (Löffelhardt)
Hip Hop Jumper (Stummer)
The Aviator (Fischer)

Was ist mit Airborne, der war doch anfangs auch gemeldet oder nicht? Interessant, dass Vorlop das zweite Mal überhaupt auf dem Schützenfest vertreten sein wird. Das erste Mal war 2008 im Premienjahr vom High Explosive. Vielleicht ist 2023 endlich das Jahr für Hannover, in welchem die Karten bzgl. Beschickung mal neu gemischt werden, siehe aktuelles Frühlingsfest. Ghost Rider und Hip Hop Jumper haben sich über die Jahre schon zum SS-Stamm entwickelt. Bislang liest sich das doch noch sehr familienlastig, ich bin gespannt, welche Thrill-Geschäfte dazustoßen. Gibt es vielleicht dieses Mal wieder eine größere Achterbahn? :unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben