Mirko Wolf
KF Premium Mitglied
Stand jetzt (!) gibt es meiner Kenntnis nach auf jeden Fall eine Premiere auf dem Frühlingsfest.
Stand jetzt (!) gibt es meiner Kenntnis nach auf jeden Fall eine Premiere auf dem Frühlingsfest.
Die Beschickungen für Frühlingsmarkt und Schützenfest müssten doch längst Festehen und auch die Verträge müssen raus sein. Aber man hört öfters, dass die Verträge gerade vom Schützenfest spät rausgehen, damit hängen natürlich auch alle anderen Plätze, die zeitgleich stattfinden in der Luft. Wenn es dumm läuft, können die ein eigentlich fest eingeplantes Fahrgeschäft noch spät ersetzen. Man müsste deutschlandweit eine einheitliche Linie finden, zB. 6 Monate vor Beginn müssen die Verträge raus sein. Das würde für alle eine größere Planungssicherheit ergeben.
Du hast mich da falsch verstanden, ich gedulde mich gerne, wir sind auch nicht wichtig, nur die Schausteller die sollten es mittlerweile wissen.Das hört sich doch verdächtig nach dem Booster (Ahrend) an.
In den letzten Jahren (vor Corona) wurden die Beschickungen meistens sehr spät veröffentlicht, ich meine immer so Anfang/Mitte März. Dann kamen meistens immer noch kurzfristige Nachrücker dazu.
Anfang der 2010er Jahre konnte man mit der Frühlingsfest und Schützenfest Beschickung bereits im Januar oder Februar rechnen. Wir müssen uns also noch gedulden, zumal die FF Webseite immer noch nicht aktualisiert wurde.
Ein neuer Pizzawagen?Stand jetzt (!) gibt es meiner Kenntnis nach auf jeden Fall eine Premiere auf dem Frühlingsfest.
Oder andere Plätze bekommen ,weil sie eher reagieren ,den Vorzug vor Hannover,was auch die ein oder andere Ernüchterung bei den Beschickungen in jüngerer Vergangenheit erklären würde.Aber man hört öfters, dass die Verträge gerade vom Schützenfest spät rausgehen, damit hängen natürlich auch alle anderen Plätze, die zeitgleich stattfinden in der Luft.
Ich bin gerade echt froh,daß Du das geschrieben hast . . . .Ein neuer Pizzawagen?
Was ja nichts schlechtes ist.
Ich mein nur weil die letzte Karussell/Laufgeschäft/Bahnpremiere in Hannover schon ein Weilchen zurück liegt.
![]()
Warum bist du denn froh?Oder andere Plätze bekommen ,weil sie eher reagieren ,den Vorzug vor Hannover,was auch die ein oder andere Ernüchterung bei den Beschickungen in jüngerer Vergangenheit erklären würde.
Ich bin gerade echt froh,daß Du das geschrieben hast . . . .![]()
Damit er nicht wieder so hingestellt wird, als wenn er alles schlecht macht.Warum bist du denn froh?
Gehört immer noch Ahrend. Es wurde nur wegen Personalmangel nicht getourt. Stuttgart und Eisleben konnten, meiner Info nach wegen fehlenden Personal nicht gehalten werden.Ist der Booster(Take Off) überhaupt noch im Besitz von Ahrend? Ging nicht das Gerücht um das der verkauft wurde?
Dabei kommt es natürlich auch darauf an, ist es eine Hannover Premiere mit genau demselben Fahrgeschäft, oder ist es eine richtige Typ-Premiere für Hannover oder ist es sogar eine Deutschlandpremiere? Denn z.b. Riesenrad oder Riesenrad, ist zwar erstmal interessant für das Platzbild, aber letztendlich nicht unbedingt ausschlaggebend insgesamt. Obwohl ich mich auch über kleine Abwechslungen freue.Stand jetzt (!) gibt es meiner Kenntnis nach auf jeden Fall eine Premiere auf dem Frühlingsfest.
Also unter Premiere verstehe ICH, dass ein Schausteller mit seinem Geschäft das erste mal überhaupt einen Platz hält.Dabei kommt es natürlich auch darauf an, ist es eine Hannover Premiere mit genau demselben Fahrgeschäft, oder ist es eine richtige Typ-Premiere für Hannover oder ist es sogar eine Deutschlandpremiere? Denn z.b. Riesenrad oder Riesenrad, ist zwar erstmal interessant für das Platzbild, aber letztendlich nicht unbedingt ausschlaggebend insgesamt. Obwohl ich mich auch über kleine Abwechslungen freue.
Jetzt muss ich erstmal den Looper von Ahrend googlen.
Achso und ich bin mal gespannt, wenn es jetzt in Kooperation läuft in wie weit und lang Informationen zurück gehalten werden.
Ich kann hier nur für Goslar sprechen: Die Auswahl der Fahrgeschäfte erfolgt im Zeitraum November bis Mitte Dezember. (Bewerbungsschluss ist Ende Oktober) Die Verträge gehen kurz vor Weihnachten raus. Ich denke in Hannover wird es ähnlich sein. Bis wann die Rücksendung erfolgt sein sollte/muss weiss ich leider nicht, müsste aber aus meiner Sicht Mitte/Ende April sein, damit bei einer Absage noch Ersatz gefunden werden kann. Ich denke Ende Februar/Anfang März wird es erste Infos zu den Attraktionen geben.Die Beschickungen für Frühlingsmarkt und Schützenfest müssten doch längst Festehen und auch die Verträge müssen raus sein. Aber man hört öfters, dass die Verträge gerade vom Schützenfest spät rausgehen, damit hängen natürlich auch alle anderen Plätze, die zeitgleich stattfinden in der Luft. Wenn es dumm läuft, können die ein eigentlich fest eingeplantes Fahrgeschäft noch spät ersetzen. Man müsste deutschlandweit eine einheitliche Linie finden, zB. 6 Monate vor Beginn müssen die Verträge raus sein. Das würde für alle eine größere Planungssicherheit ergeben.
Es geht hier natürlich um das Schützenfest Ende Juni.Ich kann hier nur für Goslar sprechen: Die Auswahl der Fahrgeschäfte erfolgt im Zeitraum November bis Mitte Dezember. (Bewerbungsschluss ist Ende Oktober) Die Verträge gehen kurz vor Weihnachten raus. Ich denke in Hannover wird es ähnlich sein. Bis wann die Rücksendung erfolgt sein sollte/muss weiss ich leider nicht, müsste aber aus meiner Sicht Mitte/Ende April sein, damit bei einer Absage noch Ersatz gefunden werden kann. Ich denke Ende Februar/Anfang März wird es erste Infos zu den Attraktionen geben.
Ich kann hier nur für Goslar sprechen: Die Auswahl der Fahrgeschäfte erfolgt im Zeitraum November bis Mitte Dezember. (Bewerbungsschluss ist Ende Oktober) Die Verträge gehen kurz vor Weihnachten raus. Ich denke in Hannover wird es ähnlich sein. Bis wann die Rücksendung erfolgt sein sollte/muss weiss ich leider nicht, müsste aber aus meiner Sicht Mitte/Ende April sein, damit bei einer Absage noch Ersatz gefunden werden kann. Ich denke Ende Februar/Anfang März wird es erste Infos zu den Attraktionen geben.
Kirmesforum wirkt.
Nun wurde im FB dem Frühlingsfest etwas Leben eingehaucht.
Mo+Di (außer Ostermontag und erster Mai)) bleibt der Festplatz zu! Damit kann ich aber leben.![]()
Ich denke, die Rückantwort des Schaustellers ist eine Frist gesetzt und Diese wird nicht länger als 2 Wochen maximal 4 Wochen seinIch kann hier nur für Goslar sprechen: Die Auswahl der Fahrgeschäfte erfolgt im Zeitraum November bis Mitte Dezember. (Bewerbungsschluss ist Ende Oktober) Die Verträge gehen kurz vor Weihnachten raus. Ich denke in Hannover wird es ähnlich sein. Bis wann die Rücksendung erfolgt sein sollte/muss weiss ich leider nicht, müsste aber aus meiner Sicht Mitte/Ende April sein, damit bei einer Absage noch Ersatz gefunden werden kann. Ich denke Ende Februar/Anfang März wird es erste Infos zu den Attraktionen geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.