Frühzeites Ende der Fahrt!

In dem zusammenhang mit dem Aufpassen nartürlich!
 
Also bei uns war das mit dem mitfahren ganz klar geregelt.

Bei Plätzen die z.b. über 1-2 Wochen gehen oder 4 wie der DOM,gibt es immer wieder Tage an denen nichts los ist.

Da war es gestattet ,sofern man es nicht übertrieben hat.
Mit Übertrieben meine Ich das man nicht 20-30 Fahrten am Tag machen sollte.

Nicht gestattet war es aber am Wochenende oder Familientagen weil da natürlich erwartungsgemäß mit mehr Betrieb zu rechnen ist !!!

Ansonsten finde Ich persönlich das gegen eine Mitfahrt von Mitarbeitern eigentlich nichts einzuwenden ist.

Solange natürlich noch genügend Mitarbeiter auf dem Geschäft stehen und nicht alle drinnsitzen.
 
An der Raupe mußten wir manchmal in die leeren Chaisen weil die sonnst furchtbar sprang und rappelte. Wenn zwei leere da waren hatte unser Springer immer Freude da konnte er seiner Leidenschaft freien Lauf lassen. Vom Trittbrett in die Chaise über die Lehne in die zweite und stand! Wahnsinn :eek: aber geil. Da mußten die anderen Jungs aufpassen das da keiner im Weg war. Ist aber nie was passiert,soviel ich weiß. :rolleyes: nicee
 
Ich finde wenn nichts los ist, kann dochauch keiner was dagegen haben, wenn die Mitarbeiter mitfahren. Sieht ja auch rein optisch besser aus, also das doch Betrieb ist und welche mitfahren.
 
Ich bezweifle ob das was hilft wenn der Platz sowieso leer ist ?
 
Das ist natürlich richtig aber schaden tuts auch nicht,wenn dadurch einige Leutchen angelockt werden. Kommt aber auch auf die Musik an die gespielt wird. ;:,
 
Ja, es muss schon eine bunte Mischung sein, sonst bringt das alles nichts!
 
Dann schaut euch mal den Hamburger DOM an einem Montag oder Dienstag an.
Da Hilft alles nichts mehr,höchstens Freier Eintritt für alle.
 
Das liegt daran das er so lange geht. Den haben dann schon einige wieder satt oder kein Moses und seine Propheten= Money mehr. B)
 
Und schwupp ...... schon sind wir wieder vom eigentlichen Thema abgekommen. :eek: :D
 
oops Ich bin nicht angefangen,glaube "Kirmeswelt" war der erste. :eek: Soll aber keine Schuldzuweisung sein. :smoke:
 
Ist ja gut, wenn einer oder 2 mitfahren, aber nicht das gesammte "Personal"


Beim Shot-n-drop, wurde die Fahrt für eine Frau, ziemlich kurz, da sieh aussteigen musste
 
Das ist eine traurige Wahrrheit auf den Plätzen.

Den meisten Mitarbeitern und auch so manchem Rekommandeur geht es eigentlich eher um das Weibliche Geschlecht.

Das dabei die Aufmerksamkeit auf der Strecke bleibt dürfte wohl jedem klar sein.

Den meisten von euch dürfte folgendes auf den Plätzen schon Aufgefallen sein:

Ein Breakdancer oder Shaker in voller Fahrt und wo sind die Angestellten ???

Stehen entweder vor dem Geschäft oder sitzen auf den Geländern rum und Unterhalten sich mit Mädchen!!!

Was ist also wenn,wie bei uns am Braker geschehen,ein Kind auf den Laden läuft nur weil die Eltern einen Moment nicht aufgepasst habe ????

Damals ist zum Glück nichts passiert aber Irgendwann hat ein Kind nicht soviel Glück.

Damit will Ich auf keinen Fall behaupten das die Mädchen daran Schuld sind !!

Ich Denke das die Schausteller öfters mal nachsehen sollten was Ihre Angestellten so Treiben.
 
Aber ich finde auch, das du dafür die Angestellten nicht verantwortlich machen kannst.
In erster Linie haben doch mal die Eltern aufzupassen, das nichts passiert, was leider nicht so einfach ist. Kenne das von dem Kleiner meiner Freundin!
Doch mal ehrlich, so ganz ohne Unterhaltung geht es doch auch nicht. Die müssen sich meiner Meinung nach auch mal untereinander und mit anderen Leuten unterhalten, denn sonst wäre es zu eintönig und dann lässt die Konzentration eh nach und das wäre genauso schlimm.
Das mit dem nachschauen klingt ja nicht schlecht, aber wie viele fühlen sich dann auch wieder kontrolliert?
Egal wie, man kann es wohl eh wieder keinem recht machen.
 
blue Das stimmt allerdings. Man kann noch soviel aufpassen,es kann immer was passieren. Das ein kleines Kind allerdings auf die sich drehende Platte läuft glaube ich ist eher selten. Dann schon mehr betrunkene die sich für ganz mutig halten und meinen da noch drauf stehen zu können.
Ausserdem stehen ja meist immer Schilder da die die Haftung für selbstverschuldete Unfälle ausschließt.
Hab ich an der Raupe auch schon mal erlebt,das da jemand nicht richtig drinngesessen ist und da wollte die Chefin auch schon die Fahrt abbrechen weil sie es demjenigen ein paarmal durchs Mikro angekündigt hat. Als es plötzlich langsamer wurde da wurde er dann auf einmal wach und setzte sich gescheit hin. Immer mit dem Allerwertesten auf der Stange. :angry: Auf die Anweisungen vom Personal hat er auch nicht reagiert.
 
Zum Glück hab ich noch nie erlebt, das die Fahrt durch einen solchen Vorfall nach kurzer Zeit vorbei war. Bei Der Krake hatte ich mal miterlebt, das da jemanden echt schlecht wurde und sich schon fast...ähm...entleert hätte. der rekomandeur hat das fahrgeschäft dann halt so gescickt runtergesteuert das die gondel von der betroffenen person nten stnadd und schnell austeigen konnte, die andeen gondeln standen noch oben...

respect
 
Also....
Ich kann nur mal wieder von meinen eigenen Erfahrungen berichten!
Wie schon erwähnt war ich zwei Jahre mit dem Break Dancer unterwegs.
Bei uns war das alles ziemlich locker .. mit mitfahren etc.
Wenn Hochbetrieb war, hatte jeder unserer Angestellten einen festen Platz auf dem Rundgang... so war einer dafür zuständig, dass die Kasse frei bleibt, etc.
Außerdem hatte jeder von uns sein "eigenes" Kreuz, das er kassiert hat und auch während der Fahrt beobachtet hat. Deshalb gab es bei uns kaum Vorfälle mit Kotzen etc.! Mitfahren mussten wir teilweise auch "Zwangsweise" wenn Kinder alleine gefahren sind!
Das hat aber alles ziemlich gut geklappt, weil wir alle offene Augen und Ohren hatten und untereinander gut klar kamen!

Letztes Jahr auf dem Johannisfest hab ich aber bei nem anderen Breaker gesehen, wie ne Frau kotze und ohnmächtig wurde! Die Angestellten haben nicht reagiert (waren mit Frauen anbaggern und "cool sein" beschäftigt und der Rekommandeur hat auch irgendwie geschlafen! Die Frau muss seit dem künstlich beatmet werden!

Naja, schlechte Orga.. würd ich sagen!

Gut, das wars mal wieder von der Kirmesfront!

Karin
 
Also eins muss ich mal sagen. Wenn ich als Rekommandeur tätig bin, dann achte ich aufs Fahrgeschäft und dass das Geschäft gut läuft und naja Frauen sorry, bin da einwenig anders eben :wave:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben