Diskussion Frankfurt am Main - Frühjahrs-Dippeness 2024

Ich war gestern zwischen 15 -18 Uhr auf der Dippemess und fand den Platz auch gut gefüllt. Zum fotografieren eigentlich schon zu voll. Ferling's Scooter und der Disco Express waren gefühlt dauerhaft voll, bei Buwalda gab es kleine Warteschlangen und bei der Alpina Bahn war die Wartezeit auch unter 5 min. Ich fand das Preisgefüge recht interessant. Alpina 7€, Euro Coaster 6€ , dafür aber Infinity 8€. Ich finde sowas steht in keiner Relation. Alpina & Euro Coaster benötigen mehr Transporte, Personal und zahlen wahrscheinlich auch mehr Standgeld. Irgendwann ist auch für einen Kirmesfan die Schmerzgrenze erreicht.

Und wenn die Fahrgäste vom Lift evakuiert werden müssen, können diese gleich noch dazu lernen ihr Gleichgewicht zu halten!
Für diesen unwahrscheinlichen Fall kann man die Geländer ja wieder dranbauen. Muss man sich als Fahrgast eben gut überlegen,wie lange man im Fall einer Evakuierung da drin warten will . . .
Spaß beiseite : Da wurde tatsächlich "eins zuviel"vorgebaut.

Bei der Doku, wo der Olympia Looping so schnell umsetzen musste in den 90er Jahren waren nicht mal mehr die Treppen dran. Ich sehe das nicht so eng. Die Geländer sind bestimmt in 20min wieder dran.

Das war ja von Anfang an klar das man bei der Alpina so vorbaut ( War vor Jahren auch schon mal so ) .
Stuttgart fängt am Samstag an und bis dahin müssen einige Tonnen Stahl bewegt und transportiert werden .

Wünsche Angela Bruch und Team das alles reibungslos klappt (y)(y)(y)

Ich denke mal das ist mit den Veranstaltern in Frankfurt sicher so abgesprochen. Lieber am letzten Tag vorgebaut als ganz auf die Alpina Bahn in Frankfurt verzichten zu müssen.
Das wird eine Meisterleistung werden. Abbau 1 - 1,5 Tage … ab Dienstag Aufbau in Stuttgart … Joa , viel Erfolg …

Zurück
Oben