Modellbau Geister Tempel Modellbau

M

malio

ich würde aufpassen, da der motor des modells unter der bodenplatte ist.
wenn du keinen platz oder eine platte zum draufstellen hast und du es nur so hinstellen willst, würde ich dir da abraten.
mario
p.s. hab ihn aber nicht
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
457
Alter
37
Also ich habe beide, sprich den Geistertempel und die fast baugleiche Mammuthöhle, beide funktionieren und es war nicht sonderlich schwer diese zu bauen. :good:
 
K

kirmesfan 11

Hey,

Also ich hatte eigendlich keine großen Probleme mit dem Geister Tempel . Ich denke mal solange du einiges an Modellbauerfahrung hast und dir mit dem Modell Zeit lässt klappt das schon. Ansonsten lohnt sich das Modell auf jeden Fall es ist ein echter Hingucker und beeindruckt durch seine Gesamtfläche. Also ich kann es auf jeden Fall empfehlen. :confused:

MFG Kirmesfan 11
 
T

Timo Pradel

Also ich will es mal so sagen, wenn man nicht gerade ein blutiger Anfänger ist und auch schon mal einiges von Faller Kirmesmodellen aufgebaut hat, dann stellt auch der Geister Tempel kein Problem dar. Ich wünsche Dir (falls Du Dich für entscheidest) viel Erfolg beim zusammenbau.

MfG "murmelwerfer"
 
H

hakunamatta

Noch ein Tipp von mir- Wenn du bei der Bahn Dauerbetrieb wünscht, dann bestell dir gleich den Power Motor von Faller dazu. Der Gelbe schafft es zwar auch, jedoch ist dieser nach täglichen Dauerbetrieb- mal angenommen täglich ein paar Stunden- Sehr schnell am Ende.
Der Power Motor ist deutlich robuster- Habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Noch einen heißen Tipp geb ich Dir- Kauf dir eine Dose "Teflon-Spray" Dieses lässt die Bahn funzen ohne irgendwelche Probleme mit z.B. der Wagen"Nase" verkeilt an Schiene oder sonst was! Wichtig!!! NIEMALS mit öl oder sonstigen die Kette schmieren- TOTALAUSFALL!!
Nur öl freies Teflonspray wie man es z.B. nimmt um die Spielfläche von Flipperautomaten rutschig zu machen. Aber Achtung: Das Spray ist sehr ergiebig- das heißt es langt wenn du wären die Kette läuft ein paar mal auf eine innenliegende Stelle sprühst. ( Das spray hinterlässt einen weißen Film, auf dem die Fahrzeuge perfekt gleiten. Auch leichte Übergänge werden die Fahrzeuge ohne mucken meistern.
Wie gesagt die Bahn funzt auch ohne diesen Hilfsmittel. Kann nur sagen das es trotzdem ein unterschied ist wie Tag und Nacht- Sie läuft so ruhig und so sauber- Damit ist es eines der Schönsten Faller Modelle:good:
 
Oben