Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,
wir standen um genau 16:37 vor der Geisterfabrik!
Diese sollte um 17 Uhr eröffnet werden mit passender Verlosung.
Um 19:30 Uhr war noch immer nichts von der Eröffnung zu sehen.
Das Ding hatte ganz einfach zu!
Wir haben uns dann, mit einen netten Mitarbeiter unterhalten und die Bahn wäre fahrbereit, aber aufgrund von den Leuten vom Tüv würde das heute wohl nix mehr werden.
Wir haben unsere Lose hier liegen und da steht ganz klar Eröffnung live am 22.03.2019 um 17 Uhr und eine Fahrt kostet 6 €.
Nur für das Teil haben wir 400 km runter gerissen.
Grüße

Ihr seid doch selber Schuld. Watt fahrt ihr denn auch am ersten Tag dahin? Da kanns doch nur Enttäuschungen geben.
Kein Problem , nur könnte man das den Leuten auch ganz einfach sagen!
Erst hieß es 17 Uhr dann hieß es um ca 19:30 Uhr vielleicht in 30-45 min...
Eine ganz klare Ansage oder ein Aushang hätte gereicht.
Der Mann am Eingang konnte einen schon Leid tun bei der Menge von Leuten welche ständig fragten was los sei.

Moin Saga,

ich war ja auch dort!

Die offiziielle Domeröffnung war um 17:00 bei der Geisterfabrik.

Dabei wurde auch das Fahrgeschäft vom "Dompastor" gesegnet.

Dost hat Herr Rasch deutlich gesagt das erst morgen der Betrieb losgeht.

Es wurden 5 Dompakete, 5 Boxen mit Süßigkeiten sowie 10 kleine Dombären unter den anwesenden Besuchern verlost.

Anschließend wurden von Ihm gespendet 50 Fahrchips ausgegeben.

Dabei wurde auch nochmals gesagt das erst am Samstag die Fahrten möglich wäre.

Wer bei der "Geisterfabrik" um die Ecke geschaut hat, sah das dort eine iinterne Eröffnungsfeier war!

Ich hoffe Ihr seit nach am Wochenende in Hamburg und könnt noch in die Geisterfabrik.

Den Dompastor haben wir auch gesehen , haben links neben den Eingang gesessen.
Aber 0 davon gehört das morgen erst die Eröffnung statt findet.
Deshalb haben wir um 19:30 Uhr extra nochmal bei den Herrn (mit Käfer an der Wange) am Eingang nachgefragt.
Wir haben wohl gesehen, das einige andere Schausteller vor Ort waren und auch die interne Feier aber niemand der Besucher , wir inbegriffen, haben verstanden warum man nicht fahren kann.
Mit der Verlosung hast du aber recht, das war mein Fehler!
So müssen wir jetzt hoffen die Geisterfabrik mal wo anders erleben zu dürfen.
Grüße

Das der Betrieb erst Samstag aufgenommen werden soll, ist leider nicht richtig, weiß was Katapult-Fan da deutlich gehört hat....

Betrieb sollte direkt nach der Einweihung / Dom-Eröffung aufgenommen werden, bedauerlicherweise gab es einen Defekt am Lift der nicht bisher behoben werden konnte!

Das der Betrieb erst Samstag aufgenommen werden soll, ist leider nicht richtig, weiß was Katapult-Fan da deutlich gehört hat....

Betrieb sollte direkt nach der Einweihung / Dom-Eröffung aufgenommen werden, bedauerlicherweise gab es einen Defekt am Lift der nicht bisher behoben werden konnte!

Halten wir fest: Eröffnung an diesem Wochenende unklar, wer nur wegen der Fabrik zum Dom kommt, sollte heute nicht fahren.

Ich fahr zwar zum Dom aber wenn die Fabrik geschlossen hat komm ich nie wieder also so ein Saftladen Da können die noch nicht Mal eine Geisterbahn aufbauen so dass sie funktioniert Natürlich ist das Ironie

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr zwar zum Dom aber wenn die Fabrik geschlossen hat komm ich nie wieder also so ein Saftladen Da können die noch nicht Mal eine Geisterbahn aufbauen so dass sie funktioniert

Ich hoffe noch, dass das Ironie war...

Ansonsten war das aus meiner Sicht schon der dümmste Post 2019. Absolut JEDES Fahrgeschäft hat seine Kinderkrankheiten. Manchmal kann man zwar zu Beginn fahren, es gibt aber immer mal Probleme.

Ich hoffe noch, dass das Ironie war...

Ansonsten war das aus meiner Sicht schon der dümmste Post 2019. Absolut JEDES Fahrgeschäft hat seine Kinderkrankheiten. Manchmal kann man zwar zu Beginn fahren, es gibt aber immer mal Probleme.
Das war definitiv Ironie
Natürlich weiß ich das nicht immer alles nach Plan läuft siehe Dr. Archibald.
Trotzdem fahr ich auch den Dom obwohl die Geister Fabrik evtl. geschlossen hat .
Und bei einem Fahrgeschäft das erst 1 Tag alt ist ist das völlig normal .

Also wen es am TÜV gelegen hat ist das jetzt aber mal ganz richtig deutsch
Wieso ist das denn bitte Deutsch?
Liegt wohl her daran daß es ein Einzelstück ist und eben daher alles einzeln geprüft werden muss.
Man hätte ja z.b. ein paar Tage früher mit dem Aufbau beginnen können.
Und wenn beim Test nix funktioniert wird die Bahn ja auch schlecht geredet.
Also ich sehe das gelassen. IST eben neu die Bahn

Schon schade dass bei der Einweihungsfeier die Bahn nicht läuft... Aber es ist ein krachneues Geschäft und einen Lift gab es noch nie an ner transportablen Geisterbahn, von daher verständlich dass es noch nicht so rundlaufen kann... Das steigert jetzt die Spannung nur noch mehr. 6 Euro find ich aber dann doch recht happig, sollte der Preis stimmen... Neuheit hin oder her, aber da ist die Schmerzgrenze bei mir überschritten... Obwohl ich es natürlich zahlen würde wenn ich die Bahn mal irgendwann antreffen sollte...

Geestern nach 17:00 Uhr hat Herr Rasch deutlich gesagt das erst morgen der Betrieb losgeht. !!!

Schon schade dass bei der Einweihungsfeier die Bahn nicht läuft... Aber es ist ein krachneues Geschäft und einen Lift gab es noch nie an ner transportablen Geisterbahn, von daher verständlich dass es noch nicht so rundlaufen kann... Das steigert jetzt die Spannung nur noch mehr. 6 Euro find ich aber dann doch recht happig, sollte der Preis stimmen... Neuheit hin oder her, aber da ist die Schmerzgrenze bei mir überschritten... Obwohl ich es natürlich zahlen würde wenn ich die Bahn mal irgendwann antreffen sollte...

Dr Archibald nimmt meine ich 7 oder 8€... von daher ist der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt....

Dr Archibald nimmt meine ich 7 oder 8€... von daher ist der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt....

Finde ich persönlich auch übertrieben, obwohl ich es bei Archibald noch etwas gerechtfertigter finde aufgrund der hohen Transportanzahl und der verdammt komplexen Technik... Finde die Preise auf Kirmessen generell übertrieben mittlerweile... Aber das ist ein anderes Thema...

So, ich war gestern auch auf der "Einweihungsparty" und konnte die Bahn am sehr späten Abend fahren. Die Fahrt selbst ist sehr spannend. Allerdings gibt es dort noch einiges zu tun. Man darf einfach nicht vergessen, das die Bahn neu ist und sich alles erstmal einspielen muß. Und komplett ist es mit Sicherheit auch noch nicht. Es ist ein bisschen wie bei Dr. Archibald, welches ja auch erst nach und nach zu Höchstform fand...

Also ..
Ich kann mir jetzt endlich eine Meinung bilden
(Stand 16:15 )
Optisch von der Front finde ich (bis jetzt wer weiß was noch kommt..) die Geisterfabrik noch nicht überragend es sind noch viele Lücken z.B am Fahrstuhl
2 .Mir tun die Mitarbeiter leid ,weil viele Leute fragen ob und wann die Geisterfabrik öffnet.
Na klar bei einer Premiere gibt es immer Probleme.
Wenn die Fahrt natürlich überzeugt bin ich wieder "glücklich"
So jetzt kann hier wieder über meinen Beitrag gelästert werden
Aber wer weiß was sich noch verändert ,ist ja erst der erste Platz der Fabrik .......

Wenn der Lift offen ist, ist es natürlich für die Leute aussen ersichtlich, dass es sich hierbei um einen Lift handelt.
Ja gut aber es sieht halt nicht sehr schick aus

Außerdem kann man das eigentlich von außen sehr gut sehen .Da könnte der Lift ruhig verkleidet sein .
Schlechtes Beispiel ist Daemonium da ist die Auffahrt auch verkleidet und viele wissen daß dort quasi der "Lift" bzw die Auffahrt ist

Die Geisterfabrik hat immer noch nicht offen.
Nur als Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben