Also normalerweise bin ich ja einer der ersten, die davor warnen Neuheiten allzusehr in den Himmel zu loben und die Erwartungshaltung so hoch anzusetzen. Und das ist hier sicherlich auch Teil des Problems.
Dennoch muss ich schon sagen, dass es hier ( selbst wenn 1. Platz etc) an einigen Ecken, Kanten und Etagen fehlt.
Klar, ich habe irgendwo Verständnis dafür, wenn ein Schausteller nach 3 Jahren das Dingens erstmal aufbaut, Geld in die Kassen lässt und dann mit den Reaktionen weiter ausbaut. Das ist ja auch OK, und gerade Hamburg eignet sich da als "Testphase" perfekt.
Dennoch, wenn aus versprochenen 5 Etagen, mehreren hundert Figuren, Simulator, 30 km/h Abfahrt und Geisterbahn dann plötzlich
- ein unverkleideter Lift
- 5 "Etagen" im Sinne von 3 Stocken Container + Halle
- 20 Figuren von denen 12 allein in besagter Halle sind
-

end langsame, theminglose Außenfront Fahrten
- und 2 Abfahrten komplett ohne theming mit nur 0-1 Figuren
Werden, dann ist man sowohl als Fan, als auch als 08/15 Besucher enttäuscht und ja fühlt sich sicherlich auch irgendwo verarscht. Gerade zu einem gehobenen Preis von 6€
Alles in allem.... Finde ich, haben wir ne ziemlich peinliche Premiere, mit viel Potenzial nach oben, und wenn dann zumindest die Abfahrten noch Figuren besetzt sind, ist das gleich 300% besser.
Und am Ende des Tages, klar Geld einsammeln und weiter arbeiten,
Aber dann doch bitte so Transparent sein, und dem Fahrgast/Kirmes Besucher ganz klar sagen, dass eben noch nicht alles Versprochene zum Zeitpunkt der Eröffnung vorhanden ist. Alles andere zählt für mich schon fast als Betrug.
Sorry für den Roman hier, aber dachte mir ich führe mal ausführlich Resümee
Und