Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man Spiel,Spaß und Gruselfaktor überhaupt unter einem Hut bringen und macht das bei so einer Mammutanlage Sinn ?
Interaktiv reicht die Größe vom Laser Pix völlig aus.

Ich bin gespannt und werde mich hüten diese Anlage vorzuverurteilen.

Ich persönlich finde es sehr gut das man versucht so neue Wege zu gehen um den Volksfestbesuchern etwas neues anzubieten.
Einheitsbrei kann ja jeder. ;)
 
Kann man Spiel,Spaß und Gruselfaktor überhaupt unter einem Hut bringen und macht das bei so einer Mammutanlage Sinn ?
Genau das ist der Punkt.Ich verurteile die Anlage auch nicht vorab,Laser-Pix macht ja auch Spaß. Und Gruselthematisierung ist selbstverständlich auch möglich.Dann allerdings nicht mit dem Schwerpunkt ,den eine Geisterbahn da drauf setzt -nämlich zu schocken und zu erschrecken.Und ab da wirds spannend:wie nimmt das Publikum eine "Geisterbahn"an,deren Schwerpunkt nicht auf Schockeffekte liegt,sondern im "Punktesammeln"?Zumindest beim Lasepix habe ich bislang viel Publikum gesehen,das wahrscheinlich nicht in eine klassische Geisterbahn gegangen wäre.
Da die Geisterfabrik eine interaktive Bahn (Kpr) wird (wie Ghostbusters im Heipa)
Ist das Fakt? Das würde überwiegend Leinwände und Punktesammeln bedeuten.Also Gruselthema ohne gruselig zu sein.
Oder besteht noch die Mögichkeit,daß man eventuell auf "klassische"Geister schiesst und die dadurch in Bewegung setzt? Das wäre das einzigste,was noch einen gewissen Gruselfktor bieten würde.Und Punkteammeln könnte man da eventuell trotzdem noch durch.
 
Am besten kaufst du dir die aktuelle KPR.... interaktiver Ride mit Infrarotpistolen und zwei Specialeffekten... Schussfahrt...Aufzug...4 Mittelbauten usw.
 
Was bekommt die Geisterfabrik denn für Züge/Wagen? Ich kenne das Vorgängermodell nicht,auf Youtube kann ich nichts Brauchbares darüber finden.Aus Beschreibungen und dem wenig brauchbaren Bildmaterial habe ich auch irgendwelche Züge im Kopf.Und aus irgendeinem Grund,habe ich Monorail-ähnliche Züge (wie früher im Phantaland)im Kopf !? Sowas wäre für ein vernünftiges Geisterbahn-Erlebniss natürlich wenig förderlich . . . .Oder bin ich auf einem total falschen Dampfer?

In der Originalversion hatte die Bahn Einzelfahrzeuge mit zwei Reihen für jeweils 3 Personen, also eine Kapazität von 6 Personen. In der "Geisterfabrik" bleiben es meinem Wissen nach Einzelfahrzeuge, allerdings mit zwei Reihen für jeweils 2 Personen, so dass immer vier Besucher gemeinsam auf die Reise gehen.
Die Ziele werden sich überwiegend an realen Figuren befinden, also wenig bis keine Leinwände. Es muss auch nicht zwangsweise die gesamte Fahrt über geschossen werden, sondern man kann es auch kombinieren, das man einen Teil der Strecke Punkte sammelt und der Rest nicht interaktiv wird, so dass dort das Hauptaugenmerk auf das Erschrecken gesetzt wird.
 
Bin auch schon sehr gespannt auf diese Anlage, hoffe mal, sie kommt auch nach Nürnberg. Was mich interessieren würde- in wechen Kirmeszeitschriften kann ich darüber lesen? Auf allen mit bekannten Seiten finde ich nur die Dezember Ausgabe zum Download.. So wie ich hier paarmal gelesen habe, müsste es doch in den Januar-ausgaben sein? Bilde mir auch ein, hier mal nen Link gefunden zu haben?
 
In der KPR Januar Ausgabe steht der Bericht , kannst du auch im Online Kiosk downloaden
Im Komet ( erscheint 3x im Monat !) stand bisher noch nix - kommt aber sicher noch
 
Auf der Interschau Ende Januar werden die am Bau beteiligten Firmen Ride Technik und Von Hippel Figuren ihren Beitrag für die Bahn vorstellen , die Schienen , der Simulator und die Chaisen kommen von Zierer .

Quelle : KPR 01/2018
 
die Schienen , der Simulator und die Chaisen kommen von Zierer.
Ja, alles von der alten Bahn aus Büsum übernommen und wiederverwendet. Nur die "Behausung" drumherum (Ride Technik), Figuren (Von Hippel Figuren), Effekte, das Thema, die Bemalung und die Musikuntermalung sind neu, was aber in keinster Weise negativ sein muss. Ich finde es gut, wenn man alte Anlagen nicht einfach verschrottet, sondern etwas tolles Neues daraus macht!
 
Was für eine alte Version aus Büsum wird denn da umgebaut, oder habe ich dich missverstanden?
 
Zum Thema "Geisterfabrik" von Rasch die Info, das weiterhin mit der Premiere auf dem Sommerdom 2018 in Hamburg gerechnet wird und man die Bahn ab ca. Mai auf Herz und Nieren testen wird um gleich vom Start ein fehlerfreies Produkt präsentieren zu können. Hier noch drei Bilder von der Werbung für die Bahn, die aktuell auf dem Hamburger Frühlingsdom neben der ebenfalls zu Rasch gehörenden Geisterbahn "DOM Geister" auf zwei Bauzäunen zu finden ist:

IMG_4500aa.jpg

IMG_4501a.jpg

IMG_4512aa.jpg
 
WTF was wird das für ein Monster? Noch mehr frage ich mich aber wie sowas in der heutigen Zeit wirtschaftlich betrieben werden soll? Bahnen wie Odyssey welche ja auch schon wieder umgebaut wurde und Dr. Archibald sieht man ja schon nur auf wenigen Plätzen
 
Noch mehr frage ich mich aber wie sowas in der heutigen Zeit wirtschaftlich betrieben werden soll? Bahnen wie Odyssey welche ja auch schon wieder umgebaut wurde und Dr. Archibald sieht man ja schon nur auf wenigen Plätzen
Eben genau so ! Wenige Plätze mit langer Spielzeit und Stammbeschicker-Garantie . . . .
 
Die Firma "von Hippel" hat am 8. Mai auf Facebook ein Bild geposted, das Köpfe in einer Badewanne zeigt, die für Figuren in der Geisterbahn "Geister Fabrik" produziert werden:
Anhang anzeigen 618470
Quelle: Facebook - von Hippel
Geilomat ! Kurzzeitig hatte ich schon die Befürchtung,daß die Bahn komplett mit 2-D-Figuren ala Laser-Pix bestückt wird.
Daß es nun scheinbar auch noch etwas in die Richtung "härtere" Thematisierung geht,machts noch besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben