Goodbye Silbermine- Abriss der Westernstadt im Phantasialand

Die Katze ist nun (zumindest teilweise)aus dem Sack:
Auf dem zukünftigen Mstery-Gelände wird die größte,längste,best thematisierteste Achterbahn mit den meisten Überschlägen auf der Welt errichtet! Anders kann ich mir die neue Preiserhöhung für einen Erwachsenen auf 45 € !!! nicht erklären!?
Bei einem derartigen Preis frage ich mich ernsthaft,ob es sinn macht,überhaupt noch irgendas in eine Erweiterung wie und wo auch immer zu investieren? Viele mögen das anders sehen,aber ich persöhnlich habe immer damit gerechnet,daß das Phantaland den Moviepark überdauert.Ich glaube nicht mehr so daran . . .
Auch,wenn viele der Meinung sind,daß 5.50 € mehr,nicht viele Besucher jucken werden,so stelle ich die gewagte These auf,daß es demnächst in den Vormittagsstunden etwas enger auf den Zufahrten (und Abfahrten)zu den Parkplätzen werden wird.In der Zeit nach Parköffnung wird mit ehöhtem "Gegenverkehr"gerechnet werden müssen! :biggrin_mini2:
Der Park hat zwar noch gute "Paketangebote",aber für mich als Eintagesbesucher ist die Bereitschaft solche Preise zu zahlen,nicht mehr gegeben.
Ach ja: Habe ich schon mal erwähnt,welch gutes Preis-Leistungsverhältniss der Heide-Park bietet? :lol:

ghosttrain schrieb:
Die Katze ist nun (zumindest teilweise)aus dem Sack:
Auf dem zukünftigen Mstery-Gelände wird die größte,längste,best thematisierteste Achterbahn mit den meisten Überschlägen auf der Welt errichtet! Anders kann ich mir die neue Preiserhöhung für einen Erwachsenen auf 45 € !!! nicht erklären!?
Bei einem derartigen Preis frage ich mich ernsthaft,ob es sinn macht,überhaupt noch irgendas in eine Erweiterung wie und wo auch immer zu investieren? Viele mögen das anders sehen,aber ich persöhnlich habe immer damit gerechnet,daß das Phantaland den Moviepark überdauert.Ich glaube nicht mehr so daran . . .
Auch,wenn viele der Meinung sind,daß 5.50 € mehr,nicht viele Besucher jucken werden,so stelle ich die gewagte These auf,daß es demnächst in den Vormittagsstunden etwas enger auf den Zufahrten (und Abfahrten)zu den Parkplätzen werden wird.In der Zeit nach Parköffnung wird mit ehöhtem "Gegenverkehr"gerechnet werden müssen! :biggrin_mini2:
Der Park hat zwar noch gute "Paketangebote",aber für mich als Eintagesbesucher ist die Bereitschaft solche Preise zu zahlen,nicht mehr gegeben.
Ach ja: Habe ich schon mal erwähnt,welch gutes Preis-Leistungsverhältniss der Heide-Park bietet? :lol:

Wenn kostenlos parken und günstigere Essen und Trinken,dann ok.
Oder ne Stunde täglich längere Öffnungszeit..
Oder; Löwenthal auf der A61 die Container vom Thriller abzweigen und schnell in Brühl montieren.. :wink:

Das wirklich viel Holz ist für ne Familie an Eintritt!Denke da sich viele überlegen in welchen Park es geht vorallem wenn Mp und Hp billiger sind.Wohne direkt am Friesenspieß(A31) nur 40 min vom Mp entfernt,da brauch ich nicht zu überlegen wohin es geht wenn ich mal nen Freizeitpark will.War zwar schon im Phanta fands auch gut,aber der Sprit alleine dahin ist schon ein Eintritt im Mp.!

Ich bin zb. günstiger dran, wenn ich 30 min zum Ph.-L fahre als in MoviePark.
Zumal mich der Moviepark nicht reizt.war 2 mal dort.
War noch bevor LethalWeapon-Pursuit abgerissen wurde.

Jedem das seine.-warum über Parks herziehen?
Und in der Woche,bzw ausserhalb der Ferien lohnt es sich...

Ziehe über keinen Park her!!!Ausserdem hat mir River Quest und die alten Wasserbahnen und der Michael Jackson Train gut gefallen im Phanta.!Meinte nur das vom Weg her!Brauchen von uns aus zwei stunden nach Brühl.Wollte niemanden zu nahe treten!

Daniel Rose schrieb:
Ziehe über keinen Park her!!!Ausserdem hat mir River Quest und die alten Wasserbahnen und der Michael Jackson Train gut gefallen im Phanta.!Meinte nur das vom Weg her!Brauchen von uns aus zwei stunden nach Brühl.Wollte niemanden zu nahe treten!
Meinte dich ja auch nicht.-sorry wenns falsch rüberkam...
Kann ja jede,fast jede Meinung verstehen...

ich hab das gefühl da ist viel in Dunkeln in den Park sei es der freifall turm noch irgendwas anders deswegen hab ihc das gefühl das es sich da nicht wirklich lohnt. war alerdings aber noch nicht da

kann mir da einer etwas mehr zu erzählen ?

Talgat Diaminov schrieb:
ich hab das gefühl da ist viel in Dunkeln in den Park sei es der freifall turm noch irgendwas anders deswegen hab ihc das gefühl das es sich da nicht wirklich lohnt. war alerdings aber noch nicht da

kann mir da einer etwas mehr zu erzählen ?
Ja, selber ausprobieren.

Jeder sieht das anders.
Von Dortmund ist es nicht weit und bereuen wirst du es nicht, ob es dein Lieblingspark wird kann's du uns dann hinterher berichten.

Klar gibt es da Sachen im dunkeln, aber ob es gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.

Das weiß ich, aber ich glaube so meint er das nicht.

Oder ???

flo70 schrieb:
Doch,hat er auch schon zum Thema Geisterbahn geschrieben das es ihm eh nichts bringt dunkle Geschäfte zu fahren,kann und will mir auch nicht vorstellen wie es ist in einem 70 Meter Turm zu sitzen und weiss gar nicht ob ich 3 oder 50 Meter hoch bin.Finde es einfach klasse das Talgat sich immer so mit einbringt und die Plätze besucht und geniesst.Er empfindet die Kirmes natürlich ganz anders wie wir.
Ich versuche mal ganz vorsichtig abzuschätzen,daß er im Phantaland nicht wirklich groß auf seine Kosten kommen wird,da der größte Teil dort auf "Sehen"ausgelegt ist!
Auch ich will nicht über den Park herziehen,habe ja schon oft genug geschieben,daß mir das Phantaland insgesamt sehr gut gefällt.
Mit obrigen Beitrag wollte ich nur hinweisen,daß dort mittlerweile eine (für mich)bedenkliche Schiene gefahren wird!
Ich will dem Park weder vorschreiben,was er an eintritt zu nehmen hat,noch Euch vorschreiben,in welche Parks ihr zu fahren habt,noch weiss ich nicht,wie es in Zukunft mit diversen Rabattaktionen im Phantaland aussieht!
Alles,was ich habe,ist Angst,daß dieser Park nicht mehr lange durchhalten könnte.Man braucht nicht zu diskutiieren,ob 45 Euro zu teuer sind oder angemessen.Der Park muss wissen,wie er der Konkurenz standhalten kann und muss! Nur habe ich die Befürchtung,daß mit dieser Summe jeztt eine "pschologische Grenze"geknackt wird,die nicht mehr jeder bereit ist,zu zahlen . . .
Und auch über Entfernungen zu diversen Parks brauch man nicht zu disskutieren:Jeder Park ist anders,bietet andere Erlebnisse für unterschiedliche Geldbeutel.Wen Preis und Leistung stimmen,istes mir egel,ob ich 100 oder 300 Kilometerfahren muss,ob ich 50 oder 100 Euro für Sprit einrechnen muss.Nur nutzt mir ein Park nichts,derum die Ecke liegt,mir persöhnlich aber für zuviel Geld keine aha-Erlebisse mehr bieten kann . . .

@ talgat

Fährst du denn sämtliche Sachen ?

Huch 45€?? Damit ist man sogar teurer als der hier von (fast) allen kritisierte HeidePark...!
@ ghosttrain: (halb im Spaß): Jetzt musst du aber hier ebenso schimpfen wie über den Soltauer-Park, denn dort gibt es immerhin eine neue Großachterbahn während Brühl "lediglich" die für 2013 angekündigte Bahn anbieteten wird. Allerdings hat das Phanta wirklich gute Familienangebote im Vorverkauf!

Im Ernst Leute: Klar sind 45€ sehr sehr viel Geld, aber wenn man die Preise mit den Kirmestarifen vergleicht, merkt man doch insgesamt, dass Qualität eben auch kostet und weder die Barths, Löwenthals und Bruchs dieser Welt noch die Großkonzerne und die Schmidt-Löffelhardt GmbH werden hier primär Abzocke im Kopf haben. Wir müssen uns auf diese Preise - auch aufgrund von Stromkosten, Benzinkosten(Schaustellerbereich), Mindestlöhnen usw. einstellen. Oder es lassen!

flo70 schrieb:
@mr.wanne!Talgat bringt es nichts Geschäfte im Dunkeln zu fahren,er fährt sowieso alle im Dunkeln,lies mal unter Allgemein:Agiert Karusselbetreiber behindertenfeindlich,da ist ein Beitag von Talgat der das erklärt.
Das liest sich etwas sarkastisch flo..
Weiss aber was du meinst

DAB schrieb:
Huch 45€?? Damit ist man sogar teurer als der hier von (fast) allen kritisierte HeidePark...!
@ ghosttrain: (halb im Spaß): Jetzt musst du aber hier ebenso schimpfen wie über den Soltauer-Park, denn dort gibt es immerhin eine neue Großachterbahn während Brühl "lediglich" die für 2013 angekündigte Bahn anbieteten wird. Allerdings hat das Phanta wirklich gute Familienangebote im Vorverkauf!

Im Ernst Leute: Klar sind 45€ sehr sehr viel Geld, aber wenn man die Preise mit den Kirmestarifen vergleicht, merkt man doch insgesamt, dass Qualität eben auch kostet und weder die Barths, Löwenthals und Bruchs dieser Welt noch die Großkonzerne und die Schmidt-Löffelhardt GmbH werden hier primär Abzocke im Kopf haben. Wir müssen uns auf diese Preise - auch aufgrund von Stromkosten, Benzinkosten(Schaustellerbereich), Mindestlöhnen usw. einstellen. Oder es lassen!

Na,sehe es so.Rechne die 45€ in Stunden um.Z.B. von 10 Std ausgehen...und dann nochmal; wie oft kann ich pro Std fahren.ZB. an leeren Tagen..Da kostet ein Ritt auf der Black Mamba noch nichtmal 2,50€..

flo70 schrieb:
@airwolf!Liest sich vielleicht sarkastisch,ist aber leider so,und er selbst drückt es ja auch so aus.
Ja ich weiss, das Talgat fast blind ist-nur halt für jemanden , der neu hier drin ist...

Patrick Häfner schrieb:
Einfach bis Ende April/Mai hingehen und das Gratisticket mitnehmen ;)
Das habe ich bislang für maximal 39.50 gemacht - das "Jahreserlebniss"wirdfür mich dennoch 5.50 teurer . . . :wink:
Ferner zähle ich mich persöhnlich nicht wirklich zu den Leidtragenden dieser Preiserhöhung.Allerdings könnte ich mir gut vorstellen,daß derNormalbesucher - Gratisticket hin oder her - dennoch nur maximal einmal im Jahr den Park besucht,vor Allem,wenn er von weiter weg kommt! Ich habe die Wiederkommtickets immer gern benutzt.Glaube,Floh hat sowas ähnliches schin angedeuted:
Mit 2unterschiedlich alten Kindern,davon ein Kleinkind,kann man nicht einfach in den Park der Reihe nach durch machen.Der eine will das,der andere hat Angst hier rein zugehen,der andere macht Theater,wenn er nicht noch mla aufs Pferdekarussell darf . . .Pampers wechseln,einer darf nicht in die Zaubershow,worauf ein Elternteil ebenfalls mit draußen bleiben muß und später alleine geht,dann:Eis oder Schoko? Artisten oder Kika? Alles nicht so leicht in ein paar Stunden unter einen Hut zu bringen.Deshalb sind auch wir immer im April mit Allen da gewesen und im Herbst nochmal gratismit der Größeren! Es gibt sicherlich aber auch andere und größereFamilien die die selben Probleme haben,aber zeitlich oder finanziell (Sprit)den Park nur einmla besuchen können.da ist 45 pro Nase ne Ansage.

DAB schrieb:
Ich habs oben ja schon angedeuted: Ich will Brühlnoch nicht auf eine Stufe mit dem Heidepark stellen,finde aber schon,daß man sich langsam "annähert" . . . Und da hat Soltau ja wenigstens noch diverse Rabattaktionen in Petto.abrwie gesagt,weiss ich noch nicht,wie das zukünftig in Brühl gemanagt wird . . .

DAB schrieb:
Wir müssen uns auf diese Preise - auch aufgrund von Stromkosten, Benzinkosten(Schaustellerbereich), Mindestlöhnen usw. einstellen. Oder es lassen!
Da habeich mich auch schon längst drauf eingestellt - für die Jahre etwa 2018,19 . . .. :rolleyes:
Das Ungewöhnliche oder Erschreckende ist ja nicht die Zahl selbst,sondern dieser gewaltige Sprung vom vorjahr auf den aktuellen Stand. Und ja: Da das Phantasialand nun den Anfang gemacht hat,rechne ich soätestens zur Saison 2015 mit etlichen Nachahmern.Heidepark hat ja auch diese Zahl von 45 Euro bereits angekündigt.Gewinner wird es dadurch wahrscheinlich weniger geben,als Verlierer. Wenn demnächst alle Parks so anziehen,wird nicht mehr einmlaim Jahr ein Park besucht,sondern eher alle 2 oder drei Jahre . . ..

ich meine es allgeiem das ich es nicht mag irgnedwie durch die dunkelheit zu schleichen. oder durch die dunkelheit zu fahren.
ich kann es genau nicht erklären aber sowas ist nix für mich.
den bildern zu urteilen die ich hier in forum sah fähre nur black mumber was für mich und dieser top spin da mehr nicht.

ich bin aber eh voll anspruchsvoll.

In europa pakr zum beispiel gefält mir nur die blue fire. Sogar von Silver star war ich voll entteuscht .

hab nun über4legt das ich da nicht hin will.
ich mein hallo 45€ das geld will auch europa pakr haben und auch nur wenn ich die blue fire da mag ist der park wesentlich größer udn beitet mehr an.
Famileinfreundlich ist er auch ncoh dabei

Zurück
Oben