Goodbye Silbermine- Abriss der Westernstadt im Phantasialand

Naja völlig ok würde ich jetzt nicht sagen :/ im vergleich zum EP mit 41 € ist da ein gewaltiger unterschied...

zur Attraktion, ein Darkride halte ich für unrelevant, ich denke der wird erst im Wuze platz finden, da dieses Maus Gedöns noch relativ neu ist!
Ich denke es wird schon was thrilliges aber eher im Bereich von einem Flatride, ich hoffe einfach mal das es nicht erneut eine Kinderecke gibt, ich finde Berlin und Wuze bereits sehr kindlich angehaucht ist, die fläche ist riesig, ein Spielplatz im Mystery Thema fände ich akzeptabel, jedoch muss jetzt mal was kommen was ne richtige Neuheit in Deutschland ist (oder Europa) dass hat das PHL ja schon oft bewiesen, von der Stange geben die sich nicht mit zufrieden

Florian90 schrieb:
da dieses Maus Gedöns noch relativ neu ist!
"Relativ"neu - und gleichzeitig schon einer der "Oldtimer"! Da gibts ja nicht mehr wirlich viel,was noch älter ist . . . :wink:

Eine mystische Neuigkeit aus dem Phantasialand. Der Park kündigt einen neuen Themenbereich mit dem Namen KLUGHEIM an. Die Bilder verraten nicht viel aber man kann trotzdem spekulieren:

awww.nrw_parks.de_images_stories_phantasialand_klugheim_01.webp

Eine schreiende Person: Thrill-Attraktion? FlyingCoaster? Winger? Dive? B&M? FlatRide?
Ein Netz an einer Brücke: Durchfahrt einer Bahn unterhalb der Brücke?
Viele Häuser: Darkride? Animatronic? 3D? Oder beides?

Egal was letztendlich gebaut wird, ob etwas wo alle drauf spekulieren oder ob es was ganz anderes wird womit niemand rechnet- ich glaube das Phantasialand haut da einen tollen Themenbereich raus.

Die Idee mit dem Dorf unterhalb des MysteryCastle-Turms gefällt mir schon ziemlich gut.
Bin gespannt….

Quelle (auch vom Bild):
http://www.nrw-parks.de/news/phantasialand-ankuendigung-themenwelt-klugheim-1585.html

Patrick Jost schrieb:
Viele Häuser: Darkride? Animatronic? 3D? Oder beides?
Viele Häuser bedeuted in erster Linie eines: Restaurants,Shops,Geld ausgeben! :biggrin_mini2: :P

Und weg von den einzelnen Attraktionen (da kann ja aktuell alles in Frage kommen):
Mysteryerweiterung,ein Dorf aus längst vergangenen Zeiten,geflickte Dächer,schiefe Wände und Schornsteine,irgendwie eine gepflegte Mischung aus Grusel und Märchen - die Anleihen an einen äußerst erfolgreichen Themenbereich in den USA sind unverkennbar! B) Nur auf den Jungen mit Potthaarschnitt und fetter Brille wird man wohl verzichten müssen . . . . :wink:
Ich persöhnlich habs aber lieber gut kopiert als schlecht selbstgemacht!
Und ja - das meine ich ernst: Wenn ihr wissen wollt,was hier demnächst an Attrkationen entstehen,müst ihr nach USA schauen und die dortigen Attraktionn etwas ableiten,verkleinern und "entschärfen"! Ein Coaster kommt demnach genauso in Frage wie ein neuartger Darkride mit Roboterarmen! Natürlich nicht in diesem Budget,sondern etwas günstiger.Aber durchaus realistisch,war Efteling ja auch schon an sowas in der Richtung dran . . . .

Ich bin auch davon überzeugt, daß das Phantasialand dort einen Themenbereich hinzaubern wird, der es in sich haben wird. Wenn man die letzten 4-5 Jahre mal sieht, hat man sich von Projekt zu Projekt gesteigert ( ist meine Meinung ). Und was die Fertigstellung des neuen Bereiches geht, wird wohl in diesem Winter weiter Pflege und Aufarbeitung der bestehenden Bereiche betrieben und eine Eröffnung für 2016 ??? halte ich für wahrscheinlich, vielleicht in 2017 zum Jubiläum DIE Megaattraktion im Mistery Bereich und vielleicht eine neue an Stelle des alten Galaxy?

Patrick Häfner schrieb:
Ich behaupte 2015 hat der Bereich schon offen
Im Lääve nit . . . . :o

schnuffl1979 schrieb:
wird wohl in diesem Winter weiter Pflege und Aufarbeitung der bestehenden Bereiche betrieben und eine Eröffnung für 2016 ???
Zu 2016 : Denke ich auch!
Zum Rest ebenfalls: Im Lääve nit . . . .

Meine Glaskugel sagt etwas von B&M voraus, inklusive neuem LIM-Antrieb. Selbiges erzählt man sich auch betriebsintern in Brühl.

Muss ja was von B&M werden. Immerhin hat man ja damals nen Vertrag über 3 Coaster abgeschlossen :P
Gerüchte gingen ja schon von was ähnlichem aus wie das was in Holiday World entsteht.
Wobei ich ja immernoch auf den LIM Flyer hoffe :)

Vertrag über drei Coaster? Ist mir neu.
Und zum Thema Eröffnung und das im Phantasialand... Wenn Offiziell 2016 gesagt wird wird es bestimmt 2017 was.
Soll nicht negativ gemeint sein aber da das Phantasialand meistenes Unikate oder Prototypen baut dauert die Öffnung ja immer länger als geplant.

Das darf dir auch gerne neu sein ;-)
Aber zur Mamba wurde ein größeres Volumen abgeschlossen. Macht in der Summe alles ein bisschen günstiger ;-)
Ich behaupte 2015 ist der Bereich zugänglich und das schon bald die ersten Teile der neuen Bahn auftauchen werden ;-)

Patrick Häfner schrieb:
Ich behaupte 2015 ist der Bereich zugänglich und das schon bald die ersten Teile der neuen Bahn auftauchen werden ;-)
Hoffentlich - aber die Erfahrung lehrt mich was anderes . . . .

Was könnte man sich denn unter den Bildern auf dem Zaun vorstellen ..... Mystery erweierung ist klar was Achterbahnen an geht könnte ich mir zu B&M Riedes ein Flyingcoaster,Loopingcoaster,Katerpultcoaster oder Ähnliches vorstellen ich habe ja auch schon erfahren das es im Phantasialand zwei möglichkeiten gibt . Erweiterung klein ist 8660 cm2 und die Große erweiterung ist 9440 cm2 ... zweiteres könnte ich mir besser vorstellen da dort ja eine Ganz Neue Themenwelt zum Mystery angehangen wird die da ja Heißt Klugheim die eröffnung der Erweiterung könnte ich mir auch ehr 2017 als 2016 vorstellen. das währen jetzt noch knapp 3 Jahre bauzeit aber ich persönlich freue mich jetzt schon auf Klugheim .... ;-) also ich dachte ja sogar erst das es im Phantasialand nichts mehr kommen würde aber da wurde ich ja des Besseren Beleht Dankeschön Dafür . ;-)

wenn die mal ein wenig von diesen dunklen weg gehn udn so, dann wäre cih sogar mal bereit mich zu überwinden und den park mal zu besuchen

Talgat Diaminov schrieb:
wenn die mal ein wenig von diesen dunklen weg gehn udn so, dann wäre cih sogar mal bereit mich zu überwinden und den park mal zu besuchen
Tut mir leid für Dich - aber daß das Ganze wieder etwas düster gehalten wird und sicherlich mehr inddor als outdoor wird (vermutlich sogar mit Darkride),kann man,glaube ich,vorab schom so gut wie vorraussetzen!

Gibt es zu diesem Thema eigendlich schon wieder Neue Baustellen Bilder ? weil die Letzten die ich gesehen habe sind ja auch schon wieder vom 17.10 & eigendlich müsste man ja im Dez. mehr sehen Können denk ich mir mal oder ?

Das Phantasialand möchte nicht, dass Bilder von Baustellen im Park veröffentlicht werden. Von daher wird es schwer, Bilder der Baustelle im Internet zu finden.

Zurück
Oben