Großschaukeln

ganz GROSSES KINO,und den rest findest du bestimmt auch noch!DANKE:good3:
 
Was für ein Stahl Koloss :eek: das Traumschiff,heute nicht mehr zu bezahlen
 
Gern geschehen Hab noch ettliche mehr. Wenn ich bloß wüsste wo :(


Bitte suchen, ich kann mich nicht satt sehen.
 
schliesse mich an, bitte suchen, was für eine Augenweide
 
Wahnsinnsteil, zum Aufbau brauchten die bestimmt etwas länger. Such bitte weiter, möchte auch mehr Bilder sehen. :yes:
 
Ein heftiges Monster. Heute ist das umsetzen schon richtig koistenintensiv. Trotzdem sind das schöne Nostalgiebilder. Schon sehr beeindrukend, was man so bei Huss für die Reise gebaut hat.
 
Vorallem sind die meisten Huss-Geschäfte richtige Wummen und nicht gerade Leicht...
 
Hier einmal zwei Bilder der MAN Zugmaschinen welche am Schiff liefen.
Der zwei Achser sieht nach der Maschine aus,
welche noch einige Zeit am Top Spin von Bausch lief?!
 
Wie ist den das Schaukeln an der Achse realisiert worden??
Nicht so wie bei Huss Piraten oder??
 
Die sind auf dem Bild zum Transport oben an dem Querträger verbolzt, damit die nicht die ganze zeit hin und herschaukeln beim Transport. Wenn man jetzt den Bolzen oben rauszieht hängen die "Dreiecke" nach unten und sind freibeweglich. Der rest des Schaukelantriebs sitzt dann unter dem Boot.

Gruss Majo
 
Die sind auf dem Bild zum Transport oben an dem Querträger verbolzt, damit die nicht die ganze zeit hin und herschaukeln beim Transport. Wenn man jetzt den Bolzen oben rauszieht hängen die "Dreiecke" nach unten und sind freibeweglich. Der rest des Schaukelantriebs sitzt dann unter dem Boot.

Gruss Majo

Achso, alles klar. Bin echt verwundert das diese Kleinen Teile dieses riesige Schiff gehalten haben.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was technisch alles machbar ist. Da wirken doch bestimmt bösartige Kräfte auf das Material wenn das Schiff schaukelt. Wahnsinn!!!!

Grüße :bye:
 
schade das ich dieses monster nie live gesehn habe,ich glaube da habe ich was verpasst!!!
 
Ich denke mal das der Autokran mind. ein 160t gewesen sein muss oder aufwärts. Sehr schönes Geschäft, leider nie live erlebt:(

Danke Euch allen für die tollen Bilder.


Wenn ich das vor einiger Zeit richtig gelesen habe, das ein 100to ausreichend sein sollte. Ich kann mir aber auch eher vorstellen, daß das eher ein 120to Job gewesen ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben