Höllenblitz - Renoldi

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.236
Likes
3.740
Eine ganzseitige Annonce in der KPR lässt über die Neuheit von Klaus Renoldi Jun. spekulieren.
"Höllenblitz" soll sie heissen und ist für 2007 angekündigt. Ob dafür die Indoor - Schienenbahn Star World ein weiteres Mal umgebaut wird? Die in der Anzeige genannten Firmen Stengel (Statische Berechnungen) und Gerstlauer (Schienenausführung) lassen grösseres vermuten! Man darf gespannt sein.

Höllenblitz

Gruss, Andreas :bye:
 
A

alex

Wie ich schon in geschrieben habe;

Bei dem geschäft Höllenblitz handelt es sich um den umgebauten Star World. Die erste Abfahrt die außerhalb der Halle erfolgt werden die Schienen weiter nach unten gezogen. Desweiteren kann es sein das neue züge kommen.

Gruß Alex
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes
1
ZITAT(Alrik @ 27.09.06 - 16:35) [snapback]66009[/snapback]

Also wird der Star World umgebaut ? Also wird er schneller gemacht.

mfg ALrik
[/b]

Ja es ist ein Umbau,das heißt aber nicht umbedingt das es schneller wird.
 
A

Alrik

Klar wenn die Schienen bei der Ausfahrt tiefer gemacht werden wird der Zug auch schneller ! Ist doch logishc um so steiler es ist umso schneller wird der Zug.
Aber ich finde es irgendwie unötig dne Star World umzubauen auch wenn es bestimmt einem guten Zweck dient.

mfg Alrik
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Likes
43
Alter
49
Geht man davon aus, das die Ausfahrt und die Einfahrt auf derselben Höhe bleiben, dann wird der Zug zwar schneller, wenn die Schienen nach unten "gezogen" werden, aber dann muss der Zug auch eine längere Strecke wieder nach oben fahren, was ihn wahrscheinlich wieder ausbremst.
 
T

Take-off

Also es mußte einfach was getan werden.
2 mal die gleiche Bahn nur verschiedene Thematiken.
Und bei den Jugendlichen die gefahren sind hiess es nach der Fahrt meist "Langweilig".
Wünsche Renoldi mit der neuen Bahn viel Erfolg im nächsten Jahr.
 
A

Alrik

Ja richtig also langweilig ist sie nicth aber nicht gerade der " Renner " Wenn man aus der Ausfahrt raus fährt wird man ja voll hochgezogen mit hohem Tempo. So müsste es auch bei dem Eingang sein und die Bahn sollte da höher gehen. Aber egal was sie daraus machen man sollte erst mal selbst so eine Riesen bahn entwerfen bauen und betreiben. Der Aufbau ist wirklich sehr Zeitaufwendig und der transport auch.

mfg Alrik
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes
1
Gestern Morgen wurde ein kompletter Zug ( 15 Gondeln ) mit den Gabelstapler aus der Bahn geholt und per
Tieflader verladen ( 13 Gondeln ) und ein Kleintransporter mit Anhänger auf den auch noch mal 2 Gondeln waren.Gegen 13.20 fuhren sie dann los zum Hof wie sie Umgebaut werden.Neue Aufmachung,neue Lackierung in Mienendesign so wird auch die neue Front aussehen.Der 2.Reservezug bleibt bis zum Freimarktsende drin um in Notfall handeln zu können.Die Gondeln drehen sich nach den Umbau genau so wie
jetzt auch. :bye:
 
I

Indiago

ZITAT(clubschiffteufel @ 17.10.06 - 00:25) [snapback]66696[/snapback]

Gestern Morgen wurde ein kompletter Zug ( 15 Gondeln ) mit den Gabelstapler aus der Bahn geholt und per
Tieflader verladen ( 13 Gondeln ) und ein Kleintransporter mit Anhänger auf den auch noch mal 2 Gondeln waren.Gegen 13.20 fuhren sie dann los zum Hof wie sie Umgebaut werden.Neue Aufmachung,neue Lackierung in Mienendesign so wird auch die neue Front aussehen.Der 2.Reservezug bleibt bis zum Freimarktsende drin um in Notfall handeln zu können.Die Gondeln drehen sich nach den Umbau genau so wie
jetzt auch. :bye:
[/b]



Moin clubschiffteufel,

na das ist ja interessant das der erste Zug schon zum Umbau geht.
Kannst Du eigentlich schon was über die Schienenführung sagen?
Wird die Streckenführung anders?

Mit liebem Gruß

Indiago
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes
1
Hallo Indiago,
Es wird eine neue Schienenführung geben,aber ich kann dazu leider noch nichts sagen.Ich fahre nächste Woche mit ein Mitarbeiter zum Hof vielleicht bekomme ich was raus.Ich weiß bis jetzt nur das bei der Ausfahrt die Schienen etwas mehr nach unten gezogen werden.Hatten wir beide uns am Samstag gesehen,bist du das ? Wenn es was neues gibt sage ich bescheid.
 
I

Indiago

ZITAT(clubschiffteufel @ 17.10.06 - 14:21) [snapback]66703[/snapback]

Hallo Indiago,
Es wird eine neue Schienenführung geben,aber ich kann dazu leider noch nichts sagen.Ich fahre nächste Woche mit ein Mitarbeiter zum Hof vielleicht bekomme ich was raus.Ich weiß bis jetzt nur das bei der Ausfahrt die Schienen etwas mehr nach unten gezogen werden.Hatten wir beide uns am Samstag gesehen,bist du das ? Wenn es was neues gibt sage ich bescheid.
[/b]



Hallo Clubschiffteufel,

ah, danke für die Info. :D
Ja, wir hatten uns am Samstag gesehen, ich saß in der zweiten Gondel von vorne und hatte eine Brille auf.
Die Brille wäre beinahe während einer ruckartigen Kurve abhanden geraten. :wacko:

Mit liebem Gruß

Indiago (Otti)
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes
1
So die Ära " Star-World " ist vorbei und Geschichte.Bis morgen wird die Bahn auf der Bürgerweide noch abgebaut.Zur Schienführung kann ich jetzt auch Angaben machen.Nach der Ausfahrt 1 wo die Züge in der Mitte rauskommen wird weiter nach unten gezogen,und fahren dann vorbei wo die Kassen waren,und dahinter wird es ein Wasserfall geben.Die neuen Kassen werden lings und rechts aufgestellt jeweils am Ende beim Ausgang.Innen wird es auch keine Monster und Spinnen mehr geben und auch kein Feuer mehr.Was bleiben soll ist der Tunnel ( etwas geändert ) und innen gibt es neuen Sound.Ich werde in einigen Abständen
zu Renoldi zum Hof fahren und mal gucken wie der Umbau voran geht.Es wird jedenfalls wieder eine Superbahn werden,freuen wir uns aufs nächste Jahr ist ja nicht mehr lange hin.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.506
Likes
11.398
Alter
44
ZITAT(clubschiffteufel @ 31.10.06 - 21:54) [snapback]67305[/snapback]

So die Ära " Star-World " ist vorbei und Geschichte.Bis morgen wird die Bahn auf der Bürgerweide noch abgebaut.Zur Schienführung kann ich jetzt auch Angaben machen.Nach der Ausfahrt 1 wo die Züge in der Mitte rauskommen wird weiter nach unten gezogen,und fahren dann vorbei wo die Kassen waren,und dahinter wird es ein Wasserfall geben.Die neuen Kassen werden lings und rechts aufgestellt jeweils am Ende beim Ausgang.Innen wird es auch keine Monster und Spinnen mehr geben und auch kein Feuer mehr.Was bleiben soll ist der Tunnel ( etwas geändert ) und innen gibt es neuen Sound.Ich werde in einigen Abständen
zu Renoldi zum Hof fahren und mal gucken wie der Umbau voran geht.Es wird jedenfalls wieder eine Superbahn werden,freuen wir uns aufs nächste Jahr ist ja nicht mehr lange hin.
[/b]

Na das hört sich doch schonmal vielversprechend an.Gibt es denn absolut keine Thematesierung im inneren der Anlage ?
 
O

Omega13

Hallo,

habe es heute gesehen! Die Talfahrt außerhalb der Bahn ist verlängert worden! Fast bis zum Boden! Sieht stark aus! Dahinter (an der Stelle wo früher der King Kong beim Magic Mountain saß) sind die Stahlträger, für den hier schon erwähnten Wasserfall montiert worden. Zusätzlich sind einige der Masten an der Front verlängert worden (wahrscheinlich um so mehr den Eindruck einer Berglandschaft zu erzeugen). Über dem Wasserfall ist noch genügend Platz für einen riesigen Schiftzug wie bei der Star World.

Da ich aus Bremen komme, werde ich regelmäßig beim Umbau vorbeischauen und die Fans hier auf dem Laufenden halten ...


P.S. habe ein Fotos davon geschossen ... aber irgendwie bin ich anscheinend zu doof, das hier einzufügen ... wer kann mir da mal helfen?
 
O

Omega13

Hallo,

ich hoffe, das hat jetzt irgendwie geklappt, daß man das Bild jetzt aufrufen oder sehen kann ... unter folgender Seite müßte es zu finden sein:



Bitte auf Bild klicken zum vergrößern

Anhang anzeigen 3195


Gruß Axel
 
O

Omega13

Hallo,

das Foto vom Rohbau ist sehr neu. Ich habe es erst am Dienstag, dem 05.12.06 geschossen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. In der Woche nach dem Bremer Freimarkt standen die Fasadenteile der Star-World noch transportfähig verpackt im Gewerbegebiet Bayernstraße in Bremen. Eine Woche drauf waren sie nicht mehr da! Ebenso der knallig orange Gallaktor. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Teile irgendwo anders hin transportiert wurden, um sie neu zu bemahlen/bzw. umzubauen. Das einzige, was jetzt sonst noch zu finden ist, ist das ehemalige Kassendach der Star-World. Das steht vor dem Gelände des Schaustellers Jonny Schulz (Cafè Schulz). Es wirkte auf mich, als würde es eher nicht mehr gebraucht. Der Unterbau der Kassen stand in der Woche nach dem Freimarkt auch noch am Straßenrand rum und ist mitlerweile auch nicht mehr zu sichten. Die vier Bauteile des riesigen Schriftzuges "Star-World" stehen auf Anhängern auf dem Firmengelände von Klaus Renoldies Schwester Nina. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die eher verkauft werden, als umgebaut. Aber schaun wir mal ... wenn`s was neues gibt, melde ich mich wieder ...

... Gruß Axel
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes
1
Am Mittwoch wurden die ersten Teile der neuen Front angebracht,und die ist richtig schick.Die Front zeigt ein Silbermienenwerk mit einer Lore.
Die Front ist in gelb,braun und schwarz gehalten sehr schick.Die Front unten wo auch der Ausstieg ist,ist fertig und die restliche Front kommt in Januar.In der Mitte kommt dann der Wasserfall wo auch eine Lore hin
und her fährt und noch die ein oder andere Überraschung.Auch die Gondeln werden nach Weihnachten ungebaut,zur Zeit sind sie noch in Original Star-Word Design in grün und stehen in der Bahn drin.Die Züge
haben nur noch 12 Gondeln ( statt 15 ) warum kann ich noch nicht sagen,es hat aber ein Grund.Innen wird es e.v.t ein Steinschlag geben,wo jetzt die beiden Monster bei der Auffahrt hingen.Es wird eine schöne Bahn werden.
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes
1
Ja ich habe jede Menge Fotos gemacht,aber die Fotos ins Netz stellen ist
so eine Sache.Die Aufnahmen sind auf den Betriebsgelände gemacht und um Fotos ins Netz zu stellen brauch man eine Genehmigung von Renoldi,ich werde zum späteren Zeitpunkt Fotos zeigen,aber nicht jetzt.
Ich möchte gern noch bei Renoldi arbeiten.

@Omega13
Hast du bei dein Foto oben gefragt,ob du das Foto hier zeigen darfst ?
Ich glaube nicht,sonst wärst du sicher weiter rangegangen,wenn du aber
gefragt hast ist das ok.
 
Oben