Mmhh, ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll: seit ein paar Tagen hängen die ersten neu angemalten Fasadenteile an den Stahlträgern der ehemaligen "Star World". In den letzten Tagen konnte ich sie mir nur nach Feierabend im Dunkeln anschauen. Heute war ich mal bei Tageslicht da ... und das was ich sah gefiel mir um einiges besser, als mein erster Eindruck von vor einigen Tagen war. Die dominierenden Farben des zukünftigen "Höllenblitz" sind gelb und grau. Die Hauptmotive der neuen Front sind von unten nach oben ragendende Stein- bzw. Felsseulen, die im oberen drittel steinerne Gesichter haben. Die Seulen werden nach obenhin breiter und verbinden sich am oberen Rand zu einer Art Gewölbe. Die Gesichter mit den breiterwerdenden Köpfen erinnert sehr an die lebendigen Bäume aus dem ersten Teil von "Herr der Ringe". Um die Seulen herum sind Schienen gemalt. Auf der linken Seite z.B. fahren fünf aufgemalte Bergwerksgondeln über die Schinen ins Maul, einer der Steinsäulen. Das ganzw Szenario erinnert etwas an die Bergwerksfahrt von Indianer Jones. Besonders gut gelungen ist das größte Steingesicht am ganz linken Rand der Bahn, ihr Maul ist ausgehölt und in ihr verschwindet der Schienenstrang nach der Talfahrt vor der Bahn (an der Stelle halt, wo die Bahn auch schon früher wieder ins Innere fuhr). Das Gesicht dieser Steinseule erinnert sehr an denn kahlköpfige Schädel eines Shaolinmönches. Die Schienen um die Seulen herum sind so dargestellt, als seien sie alt und morsch. An einer Stelle fehlt sogar ein Stück Schienenstrang. Unten am Bahnhof der Anlage stehen die schwarzen Zäune, die auch schon früher die Fahrgäste von der Kasse zum Zug geleitet haben. Im Bahnhofsbereich ist die Fasade auch überwiegend im Felsdesing angemalt. Die Malerei ist aber nicht so gerade gehalten wie bei der "Star World", sondern eher wellenförmig. Zwischen den Felsen ist immer wieder der gelbe Hintergrund zu sehen. Die Decke der Felsen ist rötlich gehalten, als würde irgendwo ein Feuer brennen oder brennendes Magma umherfließen. Am oberen Rand der Bahn, wo sich die Steinseulen zu einem Gewölbe miteinander verbinden, ist die Decke ebenfalls rötlich gehalten, wie beim Bahnhof. An der Stelle, wo der Zukünftige Wasserfall entstehen soll, befinden sich noch keine Fasadenteile. Man blickt dort noch durch die Stahlträger ins Innere der Bahn. Unter dem zukünftigen Wasserfall sind die Schienen montiert worden, die früher auf der Kasse der "Star World" montiert waren. Auf ihnen bewegte sich damals der runde Roboter R2D2. Diese Schienen binden sich jetzt über der Mitte des Bahnhofs und ragen schräg nach oben in die Bahn hinein. Ich könnte mir gut vorstellen, daß dort die Atrappe einer beweglichen Bergwerksgondel fahren wird. In Inneren der Bahn stehen zwei der grünen Züge der "Star Wordl". Ihr Äußeres ist nach wie vor unverändert. Auch die runde Drehtrommel, durch die man immer kurz vor Ende der Fahrt fuhr, steht immer noch an ihrem alten Platz in der Bahn. So, mehr kann ich im Moment nicht berichten ... wenn`s was neues gibt, schreibe ich mal wieder ... Gruß Axel aus Bremen