Haan ( 42781) Haaner Kirmes 23.09. - 26.09.2023

@Rooster und kirmesfan:
Kirmes-Montag ist ein Feiertag! in Haan, die Kinder haben schulfrei!, Geschäfte und Verwaltung schließen, alle gehen auf die Kirmes. Praktisch der Rosenmontag des Rheinlandes:)
Aber die Auswärtigen fehlen dann. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen die Besucher eines überfüllten Festplatztes selten alleinig aus der jeweiligen Stadt. Das ging bei so kleinen Städten gar nicht.Gilkt auch für Werne,soest und so weiter . . . .

Die Preise:

Hawaii Swing - 4€
Nessy - 4,50€
Looping the Loop - 3,50€
Musik Express - 4€
Crazy Dancer - 4€
Geisterstadt - 5€ (?)
Around the World XL - 7€
The Beast - 6€
Super Hopser - 5€
Chaos Pendel - 8€
Sonnenrad - 6€
Autoscooter - 3,50€
Wellenflug - 4€
Fuzzys Lachsalon - 5€
Shake & Roll - 5€ (?)

Beim Shake und bei der Geisterstadt bin ich mir unsicher.

Die Preise:

Hawaii Swing - 4€
Nessy - 4,50€
Looping the Loop - 3,50€
Musik Express - 4€
Crazy Dancer - 4€
Geisterstadt - 5€ (?)
Around the World XL - 7€
The Beast - 6€
Super Hopser - 5€
Chaos Pendel - 8€
Sonnenrad - 6€
Autoscooter - 3,50€
Wellenflug - 4€
Fuzzys Lachsalon - 5€
Shake & Roll - 5€ (?)

Shake war 5 Euro kann ich bestätigen.

Die Preise:

Hawaii Swing - 4€
Nessy - 4,50€
Looping the Loop - 3,50€
Musik Express - 4€
Crazy Dancer - 4€
Geisterstadt - 5€ (?)
Around the World XL - 7€
The Beast - 6€
Super Hopser - 5€
Chaos Pendel - 8€
Sonnenrad - 6€
Autoscooter - 3,50€
Wellenflug - 4€
Fuzzys Lachsalon - 5€
Shake & Roll - 5€ (?)

5€ und unter 1,40 4€ bei der Geisterstadt.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen die Besucher eines überfüllten Festplatztes selten alleinig aus der jeweiligen Stadt. Das ging bei so kleinen Städten gar nicht
Dann warst du noch nie montags in Haan :D
Habe ich einmal gemacht und dann nie wieder, weil ich eben vernünftige Fotos schießen möchte ohne 20 Menschen darauf ... :sneaky:
Allgemein sind (für Fotografen) Sonntag und Montag tagsüber definitiv nicht zu empfehlen - an den anderen Tagen war ich noch nie dort :ROFLMAO:

Allgemein sind (für Fotografen) Sonntag und Montag tagsüber definitiv nicht zu empfehlen - an den anderen Tagen war ich noch nie dort :ROFLMAO:

Kommt immer drauf an was man mit den Fotos bezwecken will. Will man nur die Geschäfte fotografieren sind natürlich die Tage und Zeiten mit wenig Leuten besser.

Will man auf den Fotos die Kirmesstimmung und Platzatmosphäre rüber bringen braucht es wiederum die vielen Menschen im Bild.

Auch heute am frühen Montag Abend richtig gut was los! Haan ist immer eine schöne Veranstaltung die einen Besuch wert ist. Die Beschickung ist nach den Absagen nicht ganz so mein Ding, aber Spaß macht Haan wegen angenehmer Atmosphäre eigentlich immer! Zum Riesenrad: das Jupiter wirkt da auf dem Marktplatz schon imposanter, trotzdem gefällt mir das Sonnenrad richtig gut und ist abends richtig toll beleuchtet.
Welches Rad auch immer, die Haaner wissen wie man Kirmes feiert!

War gestern nochmal kurz gegen Abend da, da es aber wieder extrem voll wurde habe ich nach einer Krakauer auch wieder den Abflug gemacht. Wirklich eine sehr schöne Veranstaltung und die Schausteller sollten denke ich volle Kassen gehabt haben.
Da es ja nun endlich in meiner Gegend ist freue ich mich schon aufs nächste Jahr. Frage mich nur wieso es so viele absagen gab für die Spielzeit sollte die kassen doch ordentlich geklingelt haben. Selbst die spielbuden wurden bei meinen beiden Besuchen teilweise überrannt.

Speziell die Strasse ist aber auch besonders fiess weils eng ist, besonders viele Leute dadurch wollen, und da die Losbude ist wo viele lange stehen bleiben.
Im Prinzip ist die ganze Strassenführung schwierig,weil bis auf eine kleine Ausnahme nirgends ein Rundlauf ist und sich alle eigentlich öfters entgegenkommen. Andererseits kann sich sowas aber auch positiv auf die Atmosphäre auswirken.

Im Prinzip ist die ganze Strassenführung schwierig,weil bis auf eine kleine Ausnahme nirgends ein Rundlauf ist und sich alle eigentlich öfters entgegenkommen. Andererseits kann sich sowas aber auch positiv auf die Atmosphäre auswirken.
Und auf die Einnahmen der Schausteller

Zurück
Oben