We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Hannover Schützenfest 30.06.2017 - 09.07.2017

Vielleicht gibt es ja dann doch noch den Alpencoaster in Hannover?

Vielleicht gibt es ja dann doch noch den Alpencoaster in Hannover?

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, dann stand Vorlop nur einmal mit dem High Explosive in seinem Premierenjahr auf dem Schützenfest hinter dem Riesenrad, wo er quasi unterging. Seitdem und davor waren ebenfalls keine Vorlop-Bahnen zu finden, was mich bis dato immer gewundert hat. Rock & Roller Coaster auf dem SS wäre mal ne gute Abwechslung, auch für den Fall, wenn es mal keine Großachterbahn geben sollte. Spinning Racer stand auch lange Zeit nicht mehr in Hannover.

Laut der offiziellen Homepage vom Schützenfest ist die Teststrecke noch gelistet.

Ich konnte noch nie die überflüssige Anzahl der Berliner Volksfeste verstehen, weil viele von denen nicht wirklich gut besucht werden, warum dann eine neue Veranstaltung aus der Versenkung holen und dann ausgerechnet noch für einen ganzen Monat? Was will man damit bezwecken? Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Teststrecke für so eine "no name" Veranstaltung Hannover den Rücken kehrt.

Dann scheint wohl die Teststrecke leider wegzufallen. Aber es wird ja sowohl in Hannover wie auch in Berlin mit der Teststrecke geworben.... Vielleicht kommt als Ersatz doch noch was von Bruch...."Spinning Racer" oder "Alpina Bahn"...oder der "Drifting Coaster" von Ahrend..

Nun ist es leider offiziell, Frau Rosenzweig hat bestätigt, dass die Teststrecke dieses Jahr nach Berlin fährt. Kann man in einem anderem Forum lesen. Auf der Schützenfestseite wurde die Teststrecke nun auch entfernt. Ich bin gespannt, was die Orgnisatoren drehen können, damit es nicht zu einem Desaster wird. Spinning Racer ist frei, Wilde Maus Xxl und Olympia Looping auch, obwohl ich letzteres sehr unwahrscheinlich finde, aber Wunder gibt es immer wieder. Was meint ihr? Vielleicht auch der Euro Coaster aus dem Nachbarland.

Zuletzt bearbeitet:
Wildemaus XXL wird auch nicht kommen laut jetzigem Plan
Selbst wenn die frei "wäre",hoff ich doch nicht,daß die Veranstalter nem Mausbetreiber die XXL-Maus mit auf dem Platz stellen würden . . .
Olympia Looping mit vier Tagen Zeit zum umsetzen nach Düsseldorf würde ich ausschließen.
Den Racer aus selbigem Grund auch.Das Umsetzen wäre theoretisch machbar.Aber ich meine,in Düsseldorf steht man gerne ein paar Tage früher parat.Nicht zuletzt aus Aufbautechnischen Gründen . . .
Wenn,dann würde ich,wie schon gesagt,mit ner Mausabwandlung rechnen.Mit ganz viel Glück bekommt man vieleicht noch Schneider . . .

Von den ganzen 'Düsseldorf - Bahnen ' ist wenn wohl nur der Spinning Racer realistisch. Der stand vor ich meine zwei Jahren bis vier Tage vor Düsseldorf in Fritzlar und hat dann problemlos umgesetzt.

Ich bin mal gespannt, ob überhaupt ein Ersatz kommt. Das eh schon mittelmäßig beschickte Schützenfest wird, durch den Wegfall der Teststrecke, halt einfach noch öder... leider.

Vor einigen Jahren haben sie es ja auch Jahr für Jahr gemacht. Warum sollten sie es heute nicht tun?

Eben, aber das sagt halt keiner, also kommt die Nummer mit der zu kurzen Umsetzzeit. Weil könnt sich ja irgendwann lohnen, dann hätte man sich selbst ein Ei gelegt.

Ich glaube mit nem guten Angebot des Veranstalters (minimale bis freie Platzmiete) würde sich die Alpinabahn als größte familienachterbahn nach 10 Jahren auch wieder in Hannover mal lohnen! Wirkt ja für die meisten schon fast wieder wie eine Neuheit!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben