Hannover Schützenfest 30.06.2017 - 09.07.2017

Gemäß der Facebook Seite wird es Freitag endlich Infos bezüglich den Neuerungen geben.

Außerdem steht bereits das erste (Lauf)-Geschäft fest: Action House (Dreßen)

Es gibt aktuelle News. Das neue Konzept gefällt mir gut, es gibt endlich wieder eine eigene Homepage und die Attraktionen wurden veröffentlicht. Ich weiß nicht, es kommt mir ein bisschen wenig vor, aber vielleicht kommt da noch was hinzu. Obwohl jetzt wo ich die Liste lese, ist das doch ganz gut. Abwechslungsreiche Beschickung und für jeden was dabei:

Break Dance - Kinzler
Polyp - Friedrich
High Impress - Oberschelp
Teststrecke - Steiger
Riesenrad - Burkhardt
Ghost - Burkhardt
Crazy Island - Schneider
Kristallpalast - Sturm
Musik Express - Krause
Wellenflug - Blume
Jukebox - ?
Booster Maxx G4 - Hoefnagels
Action House
Laser Pix
Wilde Maus
Konga - Küchenmeister
Piratenrutsche
3 Skooter
Kinderachterbahn
9D Action Cinema
Wildwasser - Steiger
Rallye Monte Carlo
Die große Geisterbahn - Schütze
Crazy Outback
Live Boxen
Schlittenfahrt
Shaker - Wilhelm

Und diverse Kikas

Ausschänke werden um 6 reduziert, dafür sollen die vorhandenen vergrößert und verschönert werden. Der Rundteil wird zum Schützengarten mit 50 zusätzlichen Baumkübeln und einer Bühne als zentraler Mittelpunkt und die Festhalle marris wird verschönert und neu gestaltet. Am Familientag soll es mehr Programm geben und es gibt zum Ballerkalle ein neues Maskottchen :)

Jukebox sollte von Straube sein.

Gute Beschickung wenn gleich ich den trashigen Charme der letzten Jahre (außer 2015) auch sehr mochte. Wird auf jeden Fall gebucht.

Positiv anzumerken ist die (neue) Medienpräsenz, mal sehen ob das mit den Werbeplakaten auch endlich klappt.

Jetzt mal zu den Fahrgeschäften. Stellt mich an den Pranger oder sonst was, aber außer dem Polypen und Jukebox eine recht langweilige, teils schlechte Beschickung bis jetzt. Hoffentlich kommt da noch was hinzu, ansonsten wäre das für mich ein "übergroßes Frühlingsfest". Kein Tower, kein Starflyer, keine große Geisterbahn oder sonstigen neuen oder besonderen Fahrgeschäfte. Ich meine Break Dance, Booster Maxxx, High Impress, Konga und Shaker sollen die einzigen "Highlights" sein? Also die Fahrgeschäfte, welche sonst fast immer dort stehen? Ehrlich, ich sehe da keinen großen Unterschied zum letzten Jahr und wir wissen alle wie die Beschickung war. Da finde ich im Vergleich sogar die derzeitige FF Beschickung, welche nur durchschnitt ist, etwas interessanter als diese hier.

Und kommt mir jetzt bitte nicht an mit "Immerhin steht noch ne große Achter- und Wasserbahn dort", für das weltgrößte Schützenfest sollte das selbstverständlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nicht ganz unrecht. Für mich ist die einzige positive Überraschung, dass der polyp kommt und die Jukebox. Evtl noch das High Impress wieder da ist. Aber sonst sucht man vergeblich nach niedersächsischen Raritäten. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich bin gespannt, wie es in der Realität aussieht. Weiß eigentlich jemand etwas von einer Sperrstunde dieses Jahr?

Ich weiß nicht, es kommt mir ein bisschen wenig vor, aber vielleicht kommt da noch was hinzu.
"29 Kirmesattraktionen" - bei der letzten Ausgabe ,meine ich,warens 14,inklusive diesem Open-Air-Labyrinth und sowas.Eine quantitative Beschikcung von plus/minus 30 Geschäften knüpt doch wieder an die goldenen Jahre an !?

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Coco Beach von Kaiser noch hinzu kommt..
vielleicht ist damit die "Kinderachterbahn"gemeint?Zusammen mit Kuddel dem Hai oder sowas wärs auch etwas zu viel des Guten.
Wo wir bei Coastern sind:Da ist leider,trotz Teststrecke als Stamm,die pure Langeweile eingekehrt.Da ändert auch eine andere "Familienbahn"nicht viel dran . . . .
Und ob das Crazy Island wirklich nach dem Frühlingsfest 8 Wochen später auch noch das Schützenfest anfährt? Möglich,aber ich tendiere dazu,wenn die einen "Ersatzplatz bekommen,dann wird eines der Hannoverfeste abgesagt.
Ansonsten:runde Mischung,abr wie schon geschrieben,nichts Exotisches,Besonderes.Ich belib dabei:Frühlingsfest wird dieses Jahr mein Schützenfest!

"29 Kirmesattraktionen" - bei der letzten Ausgabe ,meine ich,warens 14,inklusive diesem Open-Air-Labyrinth und sowas.Eine quantitative Beschikcung von plus/minus 30 Geschäften knüpt doch wieder an die goldenen Jahre an !?

vielleicht ist damit die "Kinderachterbahn"gemeint?Zusammen mit Kuddel dem Hai oder sowas wärs auch etwas zu viel des Guten.
Wo wir bei Coastern sind:Da ist leider,trotz Teststrecke als Stamm,die pure Langeweile eingekehrt.Da ändert auch eine andere "Familienbahn"nicht viel dran . . . .
Und ob das Crazy Island wirklich nach dem Frühlingsfest 8 Wochen später auch noch das Schützenfest anfährt? Möglich,aber ich tendiere dazu,wenn die einen "Ersatzplatz bekommen,dann wird eines der Hannoverfeste abgesagt.
Ansonsten:runde Mischung,abr wie schon geschrieben,nichts Exotisches,Besonderes.Ich belib dabei:Frühlingsfest wird dieses Jahr mein Schützenfest!
Big Spin hat letztes Jahr unterwegs. Alle 3 Feste beschickt. Denke mit Crazy Island wird so schon okay sein. Viele Hannoveraner gehen nur zum Schützenfest. Lassen die "kleinen" Feste links liegen

Ist gibt 1 großes Festzelt weniger! Die neue Homepage finde ich übrigens super! Sehr informativ und man kann tolle Bilder in der galerie angucken!

Sehe ich nicht so, deutlich besser als letztes Jahr mMn. Der Polyp, Juke Box und High Impress sind coole Rundfahrer, Kinzlers Breaker ebenso und mit Konga+Booster Maxxx macht man auch net viel falsch. Nur ein Freefall fehlt mir persönlich.

Sehe ich nicht so, deutlich besser als letztes Jahr mMn. Der Polyp, Juke Box und High Impress sind coole Rundfahrer, Kinzlers Breaker ebenso und mit Konga+Booster Maxxx macht man auch net viel falsch. Nur ein Freefall fehlt mir persönlich.
Sehe ich auch so.. Freefall oder Star Flyer wären noch was.

Beides wäre schön gewesen. Schade. Aber zumindest nicht schlechter, ein bisschen besser als letztes Jahr (finde ich)!

Viele Hannoveraner gehen nur zum Schützenfest. Lassen die "kleinen" Feste links liegen

Das stimmt nicht, ich habe seit einigen Jahren sogar das Gefühl, als würde das FF besser besucht sein als das SS (ohne den Familientag zu betrachten). Den Besucherzahlen vom SS konnte ich noch nie wirklich glauben, liegt auch daran, dass das Fest oft auch auf die Sommerferien oder auf Fußballmeisterschaften fällt. Das Wetter (und das betrifft generell Norddeutschland) ist im Sommer meistens eh eine Katastrophe, entweder zu warm oder zu regnerisch. Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.

Heute dachte ich, ich wäre in Hannover auffem Frühlingsfest, und dann wars doch nur er Celler Schlossplatz. Wetter war offenbar zu gut, Gesocks hatte Ausgang. Und das ist der Grund, warum Hannoveraner die kleinen Feste defintiv links liegen lassen. Ich kriege jedesmal Geschwüre wenn ich da hingehe, und sehe was da alles frei rum laufen darf.

Das stimmt nicht, ich habe seit einigen Jahren sogar das Gefühl, als würde das FF besser besucht sein als das SS (ohne den Familientag zu betrachten). Den Besucherzahlen vom SS konnte ich noch nie wirklich glauben, liegt auch daran, dass das Fest oft auch auf die Sommerferien oder auf Fußballmeisterschaften fällt. Das Wetter (und das betrifft generell Norddeutschland) ist im Sommer meistens eh eine Katastrophe, entweder zu warm oder zu regnerisch. Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.
Ich brauch nicht vorsichtig sein. Ich wohne in Hannover und viele meiner Bekannten und Freunden gehen nicht zum Frühlingsfest oder Oktoberfest. Die gehen nur zum Schützenfest. Ich habe ja auch nicht gesagt das FF oder OF in Hannover schlecht besucht sind. Oder ob man die offiziellen Zahlen die dann nach dem Schützenfest bekannt gegeben werden glauben darf.

So wie man nun heute lesen konnte (neue Kirmesbibel und hier im Forum) veranstaltet Charles Blume den ersten Berliner Sommer. Frage mich, ob es 3 Wochen nicht auch getan hätten, aber somit fällt die Teststrecke in Hannover wohl weg. Was bleibt als Ersatz? 2 Monate Zeit sind noch. Gut, es ist ja nicht zu 100% gesagt, dass Steiger Hannover absagt (auch wenn es wirtschaftlich besser ist 30 Tage in Anspruch zu nehmen als vielleicht nur 10 Tage) , aber das sehen wir wohl erst, wenn die Bahn Ende des Monats in Berlin aufbaut.

Zurück
Oben