Presse Heide-Park darf öffnen - April 2021

Disk 'o' Coaster wäre ne gute Sache. Oder nen Boomerang vielleicht. Gerne auch ein Air Race vom Zamperla.
 
Wer in den Heide Park will sollte sich das hier gut angucken und sich dreimal überlegen, ob er da wirklich Bock drauf hat:



Was man dort sieht, wiederspiegelt sich übrigens auch in aktuellen Bewertungen.

PS:
Warum ist der Thread eigentlich nicht im Freizeitparkbereich? Ich hab den eben gesucht wie ein bekloppter.
 
Wenn man man Wochenende hinfährt, mag das so sein. Der Park war über das letzte Wochenende übrigens ausgebucht! Unter der Woche sieht es da logischerweise anders aus! Aber nicht jeder kann dann hin...! Ansonsten ist es wie immer: Die Leute wollen in einen Park und da das Garderland eine neue Achterbahn bauen darf, stimmt mich die Masse an Heideparkbesuchern positiv, dass Merlin auch Soltau noch auf der Liste hat... für was und für wann auch immer... daher stürmt schön den Park, ich genieße die ruhige Zeit unter der Woche... solange ich es noch kann....! Bye the Way: der Park macht bei der Gastro auch unter der Woche keine gute Figur...
 
Wer in den Heide Park will sollte sich das hier gut angucken und sich dreimal überlegen, ob er da wirklich Bock drauf hat:
Hab gerade kein Bock,mir ein 45-Minuten-Video von Fremden reinzuziehen. Hab aber eine Ahnung,worum es geht: Zu voll,zu lange Warten,geringe Kapazität ?
In dem Fall kann ich nur sagen: Ich würd mich auch ärgern,wenn ich aufgrund der Fülle nicht viel schaffe.War aber abzusehen. Und weil ich jetzt bis zum Wochenende 3 Wochen krankgeschrieben war und Samstag wieder pffiziell darf,fahre ich trotzdem nicht hin. Mich hat es ehrlich gesagt,gewundert,weil die letzten 3,4 wochen da nicht so viel los war.Antwort ist im Nachhinein ganz einfach: Zaheln insgesamt zu hoch,Volk ist vorsichtig,und die Öffnung vom ersten Park Deutschnads muss sich noch rumsprechen. Mittlerweile interressiert sich niemand mehr für Tests,weil sie nicht mehr gebraucht werden. Alle gehen davon aus,daß jetzt Alles offen ist.Und nicht zu vergessen: wir haben,4 Wochen nach Öffnung des ersen Parks schon fast Mitte Juni und stehen kurz vor den Sommerferien der ersten Bunesländer! Wenn die Eröffnung ,wieso auch immer,nach Hinten verschoben wird,verschiebt sich auch der Ansturm der ersten Tage/Wochen.Aber mit jeder Lockerung kehrt Normalität zurück.Beim Park und auch den Besucherzahlen.
Und das ist nur die Seite von Besuchersicht! Der Park muss sich auch "reinarbeiten",hat womöglich nicht von Null auf Hundert alle nötigen Angestellten parat.Wurde da nicht letztes Jahr erst,ziemlich viel "rausgeschmissen"? :unsure: Wenn in den ersten Tagen wenig Besucher kommen,merkt das Keiner,wird ein leerer Park womöglich als "ideal"empfunden. Wenn du aber an jeder Bahn bei Hochbetrieb eben mehr ale einen Operator und einen Bügelschliesser brauchst,die aber nicht vorhanden sind,führt das zu Unzufriendheit. Ich persönich glaube,daß der Park noch ein paar wohen braucht,bis sich das Gleichgewicht Besucher-Angesteltte.vorhnadene Einnahmen eingependelt hat. Sollte der Park sbiszum September geöffnet bleiben dürfen,hat sich Alles eingependelt auf Normal und keiner Meckert mehr.
Im Übrigen ist der Europapark auh am ersten Tag mit lächerlichen 3000 Besuchern gestertet (daß die nen schönen Tag hatten,steht ausser Frage) un das Phantaland hat,obwohl nicht mla geöffnet,schon die ersten Wochenendtage ausgebucht. Aber NRW hat auch wesentlich merh Einwohner und potentielle Parkbesucher als Niedersachsen und der Normalbesucher fährt eben keine 200-300 Kilometer zu einem Park. . . . .
Genauso schnell wie sich die Parks jetzt füllen und die Fans deshalb erschrecken,werden sie gegen Herbst wieder zugemacht.Dann gibts wieder große Augen.denn "Zumachen"geht immer schneller als "öffnen" . . . .
Und weils irgendwie gerade passt :Phantasialand verkauft aktuell keine Jahreskarten mehr! Die helfen zwar in gewissem Masse über ungewollte Schliesstage hinweg - aner Irgendwann muss man auch die angehäuiften,unbenutzten Jahrestickets aufbrauchen und zulassen,die kein weiteres Geld mehr reinspülen. In diesem Sinne verstehe ich den frühen Beginn vom Heidepark,bleibe aber höchst interresiert,was die nächsten Jahre an Öffnungsdaten bringen . . . . .
 
Deutlich zu voll, überhaupt keine Abstände in den Wartebereiche, überfüllte Wege, volle Auslastung der Attraktionen und nur drei Fressbuden auf, um das kurz für dich runter zu brechen. Wären die Masken nicht, könnte man meinen, Corona wäre vorbei.
 
Deutlich zu voll, überhaupt keine Abstände in den Wartebereiche, überfüllte Wege, volle Auslastung der Attraktionen und nur drei Fressbuden auf, um das kurz für dich runter zu brechen. Wären die Masken nicht, könnte man meinen, Corona wäre vorbei.
Glaube ich dir! Am Ende bleibt die Frage: "Wurde das vom Land/der Stadt so abgewunken,oder "mogelt man unerlaubte Besucher dazu ? Ich denke ja Erstes,weil alle Politikik sich in diverse Öffnungsperspekktiven immer und ewig einmischt,ohne auch nur nen Hauch Ahnung von der Sache zu haben. (Ich übrigens auch nicht - aber ich schreibe auch keinem Park vor,wieviel Kapazität der in Corona aufahren darf . . . .)
Und egal,wie voll es im Video tatsächlich ist: Freut euch schon mal auf nächste Woche.Dann tut sich bei Facebook und Co die Hölle auf,wenn das Phantaland öffnet! Da werden gewohnheitsmäßig "angeblich"ne die erlaubten Kapatitätsgrenzen eingehalten.Meist auf video festgehalten von Leuten,die sich mitten ins Gewühl stellen,um die "katastophalen Zustände"zu filemn . . . . .;)
 
Wer in den Heide Park will sollte sich das hier gut angucken und sich dreimal überlegen, ob er da wirklich Bock drauf hat:

Tja, selber Schuld, wenn man am Wochenende hinfährt. Wie in meinem Kurzbericht beschrieben hatten wir einen Supertag und haben hierbei schon die Jahreskarte an einem Tag 'herausgefahren' (inkl. Parken 2,32 EUR pro Fahrt). Auch sonst würde ich möglichst nie an besucherstarken Tagen in einen Park fahren, weil ich auf Wartezeiten von 30+ keinen Bock habe.

Essen muss ich persönlich nicht im Park. Leider hatte Junior irgendwann Hunger und so wurde bei 'Piratenburger' gegessen. Ist bekanntermaßen nicht günstig, ist McD und BK ohne Coupons aber auch nicht. Der Burger war jetzt aber nicht so schlecht und essbar. Hansapark finde ich beim Essen tendenziell besser.

Dass die Parks an vollen Tagen eventuell nicht die Corona-Kapazitäten einhalten bzw. diese vielleicht aber auch sehr hoch angesetzt sein können, habe ich letztes Jahr in der Coronapause im Oktober im Hansapark festgestellt. Der war auch in der Ferienwoche zum Herbstzauber sehr voll. Da habe ich das erste Mal in meinem Leben 60 Minuten für eine Bahn angestanden!
 
Wenn man Kinder hat kann man nicht in der Woche hinfahren, dann ist Schule. Und zwar hier unter Vollauslastung. Aber darum gehts nicht. Sondern um den verantwortungslosen Umgang mit der Pandemie.
 
Wenn man Kinder hat kann man nicht in der Woche hinfahren, dann ist Schule. Und zwar hier unter Vollauslastung. Aber darum gehts nicht. Sondern um den verantwortungslosen Umgang mit der Pandemie.

Darum nutzen wir die schulindividuellen verschiebbaren Ferientage. Da geht es dann auch mal in der Woche. Planung ist natürlich wichtig.

Zum verantwortungslosen Umgang könnte ich noch x andere Beispiele nennen. Es liegt auch meist an den Leuten selbst, ob im Park in der Queue oder vor der Kasse im Discounter. Abstand ist bei vielen ein Problem, auch schon vor der Pandemie am Geldautomaten ;)
 
Die Brückentage gibt es in Niedersachsen/Bremen nicht, die sind als Ferientage für Himmelfahrt und Pfingsten deklariert.
 
Tja, selber Schuld, wenn man am Wochenende hinfährt. Wie in meinem Kurzbericht beschrieben hatten wir einen Supertag und haben hierbei schon die Jahreskarte an einem Tag 'herausgefahren' (inkl. Parken 2,32 EUR pro Fahrt). Auch sonst würde ich möglichst nie an besucherstarken Tagen in einen Park fahren, weil ich auf Wartezeiten von 30+ keinen Bock habe.

Essen muss ich persönlich nicht im Park. Leider hatte Junior irgendwann Hunger und so wurde bei 'Piratenburger' gegessen. Ist bekanntermaßen nicht günstig, ist McD und BK ohne Coupons aber auch nicht. Der Burger war jetzt aber nicht so schlecht und essbar. Hansapark finde ich beim Essen tendenziell besser.

Dass die Parks an vollen Tagen eventuell nicht die Corona-Kapazitäten einhalten bzw. diese vielleicht aber auch sehr hoch angesetzt sein können, habe ich letztes Jahr in der Coronapause im Oktober im Hansapark festgestellt. Der war auch in der Ferienwoche zum Herbstzauber sehr voll. Da habe ich das erste Mal in meinem Leben 60 Minuten für eine Bahn angestanden!
Wenn man aber nur in den ferien oder am Wochenende Urlaub hat geht's nicht anders
 
Auch sonst würde ich möglichst nie an besucherstarken Tagen in einen Park fahren, weil ich auf Wartezeiten von 30+ keinen Bock habe.
Das ist aber eigentlich immer das Problem,daß man das nun nicht so genau weiss. Gerade yetzt verlässt man sich ja dank timeslots auf eher gemässigte Besucherzahlne.scheint nicht zu funktionieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben