Diskussion Herbst-Dippemess Frankfurt am Main

Ich hoffe noch darauf, dass Angebot und Nachfrage den Preis mal regulieren werden.
Das "Hoffen"darf man nie aufgeben. Das tu ich aber schon seit damals,wo die Breakerfahrt noch 2 Euro,50 gekostet hat. Passiert ist bis jetzt nichts. Aber zu der Zeit waren ausbleibende Besucher auch noch nicht so ein großes Thema . . . .
Aber eigentlich regulieren Angebot und Nachfrage den Preis schon immer,aber anders,als wir hoffen :
Wenn keiner mitfährt gehen die Preise nicht runter,dann bleiben entsprechende Attraktionen einfach in Zukunft weg. Wie kann man sonst erklären,daß die Beschickungen auf teilweise geilen Plätzen" so mittelmäßig geworden sind ?
Oder komplett andersrum,bei Imbiss und co zum Beispiel : Kommen weniger Besucher,müssen die weniger Kunden halt die Differenz zahlen. Früher waren Pferdederbys dicht umlagert. Da macht das spielen spaß und auch das Zugucken,wenn vernünftig rekommandiert wird.Seit die überwiegend die 4-Euro-Grenze geknackt haben,ist da von Öffnung bis zur Partytime tote Hose. Wenn die Besoffenen kommen,mag es noch lohnen,aber die Familien -und die sprechen die Preise wohl in erster Linie an, sehe ich da Nachmittags nichts mehr dranstehen. Und die "Gewinne"werden qualitativ ja auch nicht mit jeder Preiserhöhung besser, Bei Malfertheiner in Soest gabs spätestens von Freitagabend bis Sonntagabend immer durchgehend 2 Bälle pro Spiel,damits schneller geht und die Massen abgearbeitet werden konnten.In Werne genauso übers Wochenende. Spätestens seit Corona habe ich nirgends mehr ein 2-Bälle-Spiel erlebt . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Derby habe ich heute in Bad Dürkheim für 2,50€ gesehen und das wird da gut frequentiert.
Ist ja auch noch ein vernünftiger Preis für 2,3 Minuten spielen. Weiss nicht,welches da bei euch steht,aber hier sind sämtliche Betreiber bei 4 Euro angekommen (3 Spiele 10 euro). Vom Grandplatz bis zur Dorfkirmes . . . .

Das "Hoffen"darf man nie aufgeben. Das tu ich aber schon seit damals,wo die Breakerfahrt noch 2 Euro,50 gekostet hat. Passiert ist bis jetzt nichts. Aber zu der Zeit waren ausbleibende Besucher auch noch nicht so ein großes Thema . . . .

Dann hoffst Du ja schon 20 Jahre ;)

Ich glaube aber auch, dass wie alten Säcke die Preise differenzierter sehen als manch (ledige) Jüngere, die sich auch nicht scheuen für dad neueste Handy einen Laufzeitvertrag >= 50 EUR mtl. abzuschließen. Die zahlen vielleicht noch gern 6, 7, 8, 9 EUR für 3 Minuten Fun?

Ich kann es nicht oft genug sagen, die 5 vor dem Komma ist für mich bei 80er Jahre Rundfahrern die Schmerzgrenze, es sei denn da wird richtig was für geboten.
Wenn wie z.B. beim Entertainer 5 Minuten abwechselungsreich gefahren wird, dazu noch ein Live DJ ganz guten Sound macht und das Licht dazu passt (wie es in diversen Videos gesehen habe), dann wäre das für mich aber absolut ok für die Fahrt 5 EUR abzudrücken.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben