Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

• Administration
Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan

Cranger Kirmes 2022

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hatte ich dieses Jahr nicht vor nach Crange zu fahren, da ich in Düsseldorf schon das meiste fahren konnte, aber wenn ich die Bilder sehe bekomme ich schon Lust, lohnt sich das da hin zu fahren für die Sachen die nicht im ddorf waren?

Also eigentlich hatte ich dieses Jahr nicht vor nach Crange zu fahren, da ich in Düsseldorf schon das meiste fahren konnte, aber wenn ich die Bilder sehe bekomme ich schon Lust, lohnt sich das da hin zu fahren für die Sachen die nicht im ddorf waren?

Crange lohnt sich immer. Das ist ein 500+ Platz. Also normalerweise zumindest :whistle:

Bleibt zu hoffen, dass Grells Etagen Café noch eintreffen wird...
Es steht seit Ewigkeiten auf Crange und wäre nicht nur optisch ein weiterer Verlust!
Nicht nur auf Crange fehlen dieses Jahr viele Klassiker,an die man sich über Jahfrzehnte gewöhnt hat. Grall war nicht in Oberhausen und nicht in Ddorf.Wieso sollten die auf Crange stehen?

Schmitz stand allerdings zeitgleich zu Düsseldorf in Münster, Chance besteht also noch.
Ich glaube,Schmitz stzand vorhin in Paderborn.Danach Crange wäre ja eigentlich logisch.

Grell und Schmitz nicht. Fisch weiß ich nicht.
Der schwertfisch auch nicht . . . .

Das ist defacto nicht schlimm, aber so ein kleiner Greifer sieht da sicher "ungewöhnlich" aus. Zumindest ein großer von Schmidt hätte es schon sein dürfen.
Stellen die nicht auch gerne mehrere Greifer zusammen,so wie beim Weihanhctszauber -oder stehen die anderen der Firma eh auf dem Gelände verteilt?

Nicht nur auf Crange fehlen dieses Jahr viele Klassiker,an die man sich über Jahfrzehnte gewöhnt hat. Grall war nicht in Oberhausen und nicht in Ddorf.Wieso sollten die auf Crange stehen?

Ich glaube,Schmitz stzand vorhin in Paderborn.Danach Crange wäre ja eigentlich logisch.

Der schwertfisch auch nicht . . . .

Stellen die nicht auch gerne mehrere Greifer zusammen,so wie beim Weihanhctszauber -oder stehen die anderen der Firma eh auf dem Gelände verteilt?
Schmalhaus Eis aus gelsenkirchen ist auch nicht da,dort steht Tröger Eis.

Dann ist immerhin schon das Eis gerettet :ROFLMAO:

Düsseldorf, Düren, Crange - die drei Großveranstaltungen, die immer direkt zeitnah sind und das Kirmesherz höher schlagen lassen: Über die Beschickung mag ich jetzt mal nicht diskutieren. Aber ich freue mich auf die Cranger Kirmes nach drei Jahren endlich wieder. Immerhin gab es den Weihnachtszauber im letzten Jahr als kleinen Trost.

Gibt es eigentlich noch den Pendelverkehr von P+R Parkplätzen? Eine Zeit lang war einer mal in Gelsenkirchen an der Ausfahrt Schalke, ich meine aber, dass dieser aufgrund der neuen Halle dort weggefallen ist.

Ob Dr. Archibald kommen wird ist fraglich, beim Abbau ist ein Arbeiter aus 10 bis 15 Meter Höhe abgestürzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, es besteht aktuell Lebensgefahr bei ihm. Das Geschäft und der Abbau wurde bis auf weiteres Stillgelegt von der Polizei. Jetzt wird erstmal untersucht.

Deswegen wird es fraglich werden.

Dann ist immerhin schon das Eis gerettet :ROFLMAO:

Düsseldorf, Düren, Crange - die drei Großveranstaltungen, die immer direkt zeitnah sind und das Kirmesherz höher schlagen lassen: Über die Beschickung mag ich jetzt mal nicht diskutieren. Aber ich freue mich auf die Cranger Kirmes nach drei Jahren endlich wieder. Immerhin gab es den Weihnachtszauber im letzten Jahr als kleinen Trost.

Gibt es eigentlich noch den Pendelverkehr von P+R Parkplätzen? Eine Zeit lang war einer mal in Gelsenkirchen an der Ausfahrt Schalke, ich meine aber, dass dieser aufgrund der neuen Halle dort weggefallen ist.
es gibt einen von Herne Baukau , ein Auto 7 € (nicht 15!!!! wie in Düsseldorf ) und bis zu fünf Personen können dafür mit dem Pendel Bus fahren

Man muss im Übrigen jetzt auch nicht alles schlecht reden und miesmachen
Wir haben jetzt 4 super Neuheiten
Alles was sonst auffährt sind Top Geschäfte
Ja, ich hätte mich auch über Pandora, escape oder Spuk gefreut
Aber wenn die sich nicht bewerben kann man sie auch nicht zulassen
Ja, den Plan hätte ich auch etwas anders gemacht
Der Junge hat da einfach kein Händchen für
Da machste nix
Du kannst nicht alles haben, so hin und wieder bekommen wir hier oben auch ein Stück vom Kuchen ab.

na klar lohnt sich das
selbst die Geschäfte die auch in Düsseldorf standen wirken auf Crange ganz anders
auf Crange latscht du an Archibald (wenn er den kommt ) nicht einfach so vorbei
hier wirken die Geschäfte viel größer, weil die Straßen wesentlich schmaler sind
darum wird es bei uns auch schneller voll
allerdings sind dafür die Straßen fast doppelt so lang

Die Preise in Düsseldorf sind an sich in der Tat "recht ordentlich". Wobei nach meinem Verständnis beispielsweise Bratwurst hier mit 4,00 Euro angegeben doch sogar etwas günstiger ist als in Hamburg auf dem Frühjahrsdom. Da wurden ja sogar 5 Euro genannt, wenn ich dies richitg in Erinnerung habe. Es sei denn, die Preise variieren von Stand zu Stand.
Ja bei meinem Schwenkgrill wurde 5 Euro aufgerufen für ne Bratwurst, der sieht mich nie wieder.
Die Preise in Düsseldorf sind an sich in der Tat "recht ordentlich". Wobei nach meinem Verständnis beispielsweise Bratwurst hier mit 4,00 Euro angegeben doch sogar etwas günstiger ist als in Hamburg auf dem Frühjahrsdom. Da wurden ja sogar 5 Euro genannt, wenn ich dies richitg in Erinnerung habe. Es sei denn, die Preise variieren von Stand zu Stand.

Eine Freundin sagt, wir sind 14 Uhr auf Platz. Nicht 13 Uhr. Naja. Gehe mit Eltern eh noch mal abends zum 2 Mal drüber. Möchte dieses Jahr noch eine Kirmes mal abends erleben. Hoffe, dass Schläger Publikum bleibt weg weil zu teuer alles geworden. Dann könnte man den Abend genießen mit Partystimmung am Shake, Breaker usw.
häh?????? Hoffe das Schläger Publikum bleibt weg oder
Hoffe das Schlager Publikum bleibt weg. Alsoegal wer weg bleiben soll , die sollen weg bleiben weil es zu teuer geworden ist? Ich verstehe den Zusammenhang nicht? oder meinst Du, je teurer die Kirmes desto mehr Schlager/Schläger Publikum, je günstiger die Kirmes desto wegen ...............

Auf der Kirmes bin ich voll bei dir. Wenn man sich da selbst vernünftig verhält, sollte da eigentlich nix passieren. Der Fußweg zum Bahnhof kann nachts aber schon gruselig werden.
Na dann haben wir doch da die Geisterbahn oder das Grusellaufgeschäft zum 0 Euro Tarif.

häh?????? Hoffe das Schläger Publikum bleibt weg oder
Hoffe das Schlager Publikum bleibt weg. Alsoegal wer weg bleiben soll , die sollen weg bleiben weil es zu teuer geworden ist? Ich verstehe den Zusammenhang nicht? oder meinst Du, je teurer die Kirmes desto mehr Schlager/Schläger Publikum, je günstiger die Kirmes desto wegen ...............
Ich musste gestern auch zweimal lesen. Schläger meint er. These: je teurer die Kirmes, desto weniger kommen.

War heute nachmittag in Düsseldorf um mir den Stand des Abbau anzuschauen.
Wie von Leon hier schon erwähnt steht der Abbau beim Dr erstmal still.
Jede Menge Polizei und Mitarbeiter der Bezirksregierung. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und keine Spekulationen anheizen, aber wenn ich seh wie sehr Archibald schon kurz nach dem Unfall begutachtet wurde fällt es mir schwer zu glauben das der Abbau zügig weitergeht.
Ich glaube das dürfte es gewesen sein mit dem Dr und Crange.
Ansonsten dürfte die Alpina Bahn morgen Abend komplett abgebaut sein. Dort hat man wohl richtig Tempo gemacht beim Abbau!
Am meisten zu tun hat für meinen Geschmack noch die große Maus.

Jede Menge Polizei und Mitarbeiter der Bezirksregierung. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und keine Spekulationen anheizen, aber wenn ich seh wie sehr Archibald schon kurz nach dem Unfall begutachtet wurde fällt es mir schwer zu glauben das der Abbau zügig weitergeht.
Ansonsten dürfte die Alpina Bahn morgen Abend komplett abgebaut sein. Dort hat man wohl richtig Tempo gemacht beim Abbau!
Hallo wir haben Diemstag.u.crange fangt erst nächsten Donnerstag an.Also noch genug Zeit.Hoffen wir auf alles gutes.

Danke für die aktuelle Mitteilung zum Stand der Dinge.
Es bleibt echt spannend.
Dem Mitarbeiter vom Dr. Archibald alles erdenklich Gute und hoffentlich eine gute Genesung.

Dieses Jahr dauert es wirklich länger, als sonst die Jahre.

es gibt einen von Herne Baukau , ein Auto 7 € (nicht 15!!!! wie in Düsseldorf ) und bis zu fünf Personen können dafür mit dem Pendel Bus fahren
Was ein Glück,daß in Herne immer alles besser ist . . . .:rolleyes:
1.Von Baukau ist man auch in 10 Minuten am Platz.Der Bus in Düsseldorf fährt von der Messe 20 Minuten oder länger.
2.Ich will mich jetzt nicht festlegen,weil nicht 100%ig sicher.aber ich meine,für den Düsseldorfer Pendelverkehr gibt es keine theoretische Maximalauslastung. Man kann ja auch mit nem 9.sitzigen Bulli anreisen.
3. Ich finde 15 Euro auch viel zu teuer. 7 Euro übrigens auch,solange ich direkt am Platz für 5 parken kann.Aber auch in diesem finanziellen Punkt bin ich auf diese Ausgabe gespannt.

Ob Dr. Archibald kommen wird ist fraglich, beim Abbau ist ein Arbeiter aus 10 bis 15 Meter Höhe abgestürzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, es besteht aktuell Lebensgefahr bei ihm. Das Geschäft und der Abbau wurde bis auf weiteres Stillgelegt von der Polizei. Jetzt wird erstmal untersucht.

Deswegen wird es fraglich werden.
Wie kannst du nur sowas ohne vernünftige Quellenangabe schreiben? Das gibt nur wieder böse Reaktionen! :ROFLMAO:
Nach meinen"brandheissen Quellen" ist der (ein) Unfall allerdings schon Montag passiert,auch wenn die Presse von Heute Nachmittag berichtet. Also entweder schreibt die Presse was Falsches, Montag ist schon vorweg was anderes da passiert,oder meine Quellen stützen sich auf Ronja und Medusa . . . . .

Hallo wir haben Diemstag.u.crange fangt erst nächsten Donnerstag an.Also noch genug Zeit.Hoffen wir auf alles gutes.
Im Normalfall genug Zeit.Aber für einen Schausteller,der über Personalmangel klagt,dürfte jeder Tag,wo nichts passiert (nicht weitergearbeitet werden darf) die Sorgenfalten vergrößern.Von den Gedanken an den Mitarbeiter mal ganz abgesehen. Und dann gibt es ja auch noch für gewisse Attraktionen und Ecken Auffahrpläne,weil die Kollegen ihre Geschäfte ja auch irgendwie mit genügend Platz zeitig aufbauen müssen. Ob das jetzt auf Crange am Erker so stark ins Gewicht fällt,weiss ich aber nicht.
Niemand hofft gerade mehr wie ich,daß Archie auffährt. Denn ansonsten werde ich von meiner Tochter gelyncht . . . .:redface:

Ich esse auch nix mehr auf Volksfesten - zu teuer.
Ich auch nicht - zum Glück ersetzen 5 große Bier vom Nährwert her ein Brot . . . .

1995 als der Euro Star seine Premiere in Düsseldorf hatte und anschließend nach Herne umsetzte, konnte damals nicht pünktlich gestartet werden, erst am Sonntag Abend war der Euro Star betriebsbereit.
Warum sollte jetzt Dr. Archibald absagen. Wenn noch Personal da ist, dann macht er zur Not später auf.
Der Unfall ist dramatisch, dennoch muß es weiter gehen. Dem Verletzten alles erdenklich Gute!

Weil parpalioni wohl nur mit einer kommt
Mangels plüschtieren und Personal

Vor der Kirche steht jetzt die schlossallee, noch so mega Ersatz

Ich glaube der Zywitz knackt dieses Jahr den Greifer Rekord vom Weihnachtszauber
Die Verlosung von Willi Parpalioni fährt in diesem Jahr gar nicht mehr raus. Letzter Stand war das Walter Parpalioni auch nicht mehr mit der Grossverlosung dabei ist.
Quelle: Willimann Parpalioni

der Abbau scheint wohl weiter zu gehen
auf jeden Fall bewegt sich der Kran, soweit man das noch bei den Lichtverhältnissen erkennen kann
und wenn schon Transporte auf dem Weg nach Crange waren wie @Kellerkasten berichtet hat wird Archibald auch aufbauen

ich hoffe der junge Mann überlebt den schweren Sturz und wird schnell wieder gesund

Haben wir beide am 9. mittags ein Date? ;)
bin dabei (y) könntest du eventuell 475 von den geplanten 500 Fotos schon vorher machen ;):ROFLMAO:

Zurück
Oben