Hexentanz Fahrenschon, Ludewigt, Markmann allgemeine Information

Gerade habe ich ein zusammenfassendes Video von der Kirmes in Goslar gesehen,da dreht der Hexentanz wieder seine Runden.
Da muss eine größere Reparatur gewesen sein (wahrscheinlich Kugeldrehverbindung) denn er war jetzt immerhin 3 Monate ausser Gefecht.
 
Ja. der ist doch nach knapp der Hälfte der Spieltage abgebaut worden und man hat das Aqua-labyrinth dort hingestellt. Man brachte den Hexentanz nach Euskirchen aufs eigene Betriebsgelände,wo er dann wohl repariert wurde. Markmann s machen das selbst,er war jedenfalls nicht etwa bei SAD für die Reparatur.
 
Gerade habe ich ein zusammenfassendes Video von der Kirmes in Goslar gesehen,da dreht der Hexentanz wieder seine Runden.
Da muss eine größere Reparatur gewesen sein (wahrscheinlich Kugeldrehverbindung) denn er war jetzt immerhin 3 Monate ausser Gefecht.

Kann sein. nur hat das wohl keiner gemerkt,bzw. zur Kenntnis genommen.
Ja. der ist doch nach knapp der Hälfte der Spieltage abgebaut worden und man hat das Aqua-labyrinth dort hingestellt. Man brachte den Hexentanz nach Euskirchen aufs eigene Betriebsgelände,wo er dann wohl repariert wurde. Markmann s machen das selbst,er war jedenfalls nicht etwa bei SAD für die Reparatur.

Das sind alles Sachen, die du dir selbst zusammen spinnst.
In Wirklichkeit hast du null Ahnung was kaputt war und weißt auch nicht, ob irgendeine Firma zu Markmann aufs Gelände kam oder das Geschäft sonst wohin ging ausser SAD.
Und weil du das Karussell nicht gesehen hast, behauptest du es sei drei Monate kaputt gewesen.

Am Ende bleibt festzustellen, dass deine Postings null glaubwürdig und komplett für den Arsch sind. Du verbreitest Gerüchte ohne jegliches tatsächliche Wissen, nur um nochmal daran zu erinnern, dass das Geschäft während der Spielzeit in Köln einen Schaden hatte. Da warst du auch die ganze Zeit ganz vorne mit dabei das aufzubauschen.

Mach dir mal Gedanken darüber ob sowas sein muss. Mit so einem Quatsch bringst du alle Kirmesfans in Verruf!
 
Beim Octopussy machen sie alles selbst und nehmen ihn komplett auseinander und bauen ihn auch wieder zusammen. Zumindest,wenn die große Röntgenprüfung ansteht. Was jetzt genau am Hexentanz kaputt war ,weiß ich auch nicht genau aber Fakt ist,dass er in die heimische Halle gebracht wurde und Fakt ist auch,dass man auf ein Teil wie eine Kugeldrehverbindung bei besonderen Maßen länger warten muss,bis diese hergestellt ist.
 
GENAU! Und NUR darum gehts hier. Wenn das dann wieder jemand in den falschen Hals kriegt,kann ich nix dafür. Ich habe halt kein Video gesehen ,wo der Hexentanz dieses Jahr nach Köln stand,bis heute.
Bilder gucken hilft auch. Zum Beispiel hier:

Hauptsache ist doch: Dieses tolle Karussell läuft wieder:D.
Hauptsache Allessio gehts gut :D
 
Hallo ihr,

ich stell mir schon lange folgende Frage:

Wie sind die Gondeln von Hexentanz übersetzt?
  • Zahnräder in Reihe? (Wohl nicht, da diese zu viel Spiel hätten)
  • Riemen? (Sehr wahrscheinlich auch nicht, zu anfällig)
  • Motor synchronisiert?
  • ...
maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder gibt es nicht davon oder? Wo man sieht, dass ein Gondelarm offen ist (?)
 
Hallo alle zusammen,

für mein Kirmesprojekt suche ich gerade alle möglichen Informationen zum Fahrgeschäft Hexentanz. Leider gibt es wie so oft in den Berichten und Internetforen unterschiedliche Angaben. Hoffe vielleicht kann mir der ein oder andere hier im Forum weiterhelfen.

Ich habe folgende Fragen:

Laut dem, was ich bis jetzt so gelesen habe, wurden nur zwei Anlagen vom Typ Hexentanz gebaut. Von der ersten Anlage weiß ich bis jetzt nur, dass Sie im Jahr 1981 angeblich wohl auch schon auf der Ibbenbürener Großkirmes zu sehen war. Habe aber leider kein Baujahr oder wenigstens irgendetwas zum Verbleib dieser Anlage gefunden. Hat jemand von euch darüber Informationen?

Die zweite Anlage ist ja der Hexentanz der Schaustellerfamilie Markmann. Hier gibt es in vielen Berichten unterschiedliche Angaben über das Baujahr. Bei den einen steht 1984 ... bei den anderen 1986. was ist denn jetzt wirklich korrekt?

Freue mich über jede fachkundige Auskunft :)
 
ich schließe mich direkt mit einer Frage an, dort werden die den beiden Reise Versionen eine Schrägstellung angegeben,weiß jemand was man sich darunter Vorstellen kann, war das Ganze Geschäft Schräg (wie zb ein Breakdance) oder hat sich der Hauptmast gekippt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Siehe hier: https://www.fahrenschon.com/Ueber-uns.25973.html

Im Frühjahr 1996 entschlossen wir uns zum Kauf der beiden Unikate des Typs "HEXENTANZ", Fabrikat Zierer. Eins der Geschäfte befand sich bei der Firma Huss in Bremen, das Andere bei einem französischen Schaustellerkollegen in Montpellier. Mit großem finanziellen Aufwand wurde die neuere Anlage der Firma Huss generalüberholt. Die zweite Anlage wurde auf grund des schlechten Zustandes sofort weiterverkauft. Über den jetzigen Verbleib ist uns nichts bekannt. Meinen Dank heute noch an die Firma Bussink in Appenzell (Switzerland) und an die Firma Zierer in Deggendorf, vor allem aber an die Firmen Siemens Anlagenbau Bremen und Tyroller Hydrauliksysteme Schrobenhausen für das große Engagement bei dieser Generalüberholung.

Zumindest war die erste Anlage also kurzzeitig in Besitz von Fahrenschon und war damals bereits in einem schlechten Zustand.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben