Huss Condor/Ikarus

Condor1982

Kirmes Fan
Registriert
27. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
24
Alter
38
Leider hat uns ja zu dieser Saison der letzte reisende Ikarus verlassen :saad:
Beim Stöbern durch das Forum habe ich immer was von Urzeitmonster, Koloss usw. gelesen...
Kann mir denn jemand sagen wieviele Transporte für den Ikarus benötigt wurden?
Würde er denn heute keinen Zulauf mehr bekommen???
Immerhin geht der der Trend ja mit diversen Hoch-Kettenkarussells und "Rockets" doch eigentlich in die Richtung des spektakulärsten Flugkarussells der Welt oder???
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
4.786
Alter
40
Ein sehr schönes Fahrgeschäft! War auch mal bei uns in Euskirchen! Es war der Ikarus!
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.709
Punkte Reaktionen
21.831
Alter
46
Ich meine,der benötigte 4 Transporte,also nicht wirklch gigantisch!Urzeitmonster,Koloss-das bezog sich sicher mehr auf die für damalige Zeiten schon stattliche Höhe . . .
Wenn er zuletzt genügend Zulauf bekommen hätte,gäbe es ihn wahrscheinlich noch.Auf den letzten Plätzen,wo ich ihn sah,hätten schon noch ein paar Mitfahrer mehr mit reingepasst.
 

Condor1982

Kirmes Fan
Registriert
27. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
24
Alter
38
tja ich habe ihn leider zuletzt irgendwann noch unter Distel in Düsseldorf gesehen...dass muss Anfang bis Mitte der 90er gewesen sein...daher kann ich zum Zulauf nicht allzuviel sagen...
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
In Düren stand auch mal einer, muss so um 2000 rum gewesen sein, genau weiss ich es aber auch nicht. Und das aus dem Phantasialand musste ja auch weichen.
 
E

europaparkfan nr1

In welchen Freizeitparks gibt es eigentlich noch ein Condor?

Der einzigste Park der mir spontan einfällt (in Deutschland) ist der Holiday Park. Der Condor hat den Namen "Bounty Tower":bye:
 

fankirmes

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
119
Alter
24
Ja in Holland im Freizeitpark Slagharen gibt es den Condor unter dem Namen Eagle


Lg Fankirmes
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.709
Punkte Reaktionen
21.831
Alter
46
In Belantis steht der,der früher im Centropark stand,und im Löwenthal-Park müsste auch einer stehen!Ebenso im Serengeti-Park Hodenhagen . . . Also-es werden nicht weniger,die wechseln nur von der Kirmes in die Parks (auch wenns nicht unbedingt die Selben sind);)
 

Henning Mester

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
11
im Löwenthal-Park müsste auch einer stehen!


Da steht auch einer. Das ist der, der früher im Heide Park stand.

Gruß
Mezzo
 

Jürgen Roland

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2010
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
6.210
Der Ikarus war eigentlich die Sensation in den 80ern. Mit seinen 34 Metern Gesamthöhe war er weithin sichtbar und besonders bei Dunkelheit ein farbenprächtiges Lichterspiel. Mit heutiger Technik, einigen Modifikationen (höher und Mast mit größerem Durchmesser sowie Suspended-Gondeln) wäre das wieder ein Hit auf den Festplätzen. Aber wer gibt dafür Geld aus?
Die Zeiten haben sich geändert....
 
P

Photonenstrahl_08

der Taifun von Ludewigt (auch ein Huss Condor) steht im Gorky Park in Moskau!
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Wer weiss denn wo der Condor aus dem Phantasialand hin gegangen ist? Der hieß zur Eröffnung Kodak Tower und ist später in Condor umbenannt worden.
 
D

Düsi

Der Taifun von Ludewig ist nicht nach Moskau sondern nach Hodenhagen verkauft.Schade das Heute Keiner mehr aufreisen ist,bin gerne damit gefahren.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.709
Punkte Reaktionen
21.831
Alter
46
Noch schader (?) als die Tatsache,daß es keinen Condor mehr auf Reisen gibt,finde ich die Tatsache,daß nicht ein Schausteller versucht hat (vielleicht sogar weltweit ?)seinen Condor auf diese "Liege/Fluggondeln" umzurüsten! Keine Ahnung,ob das erfolgreicher gewesen wäre,aber schön wärs gewesen,wenns einer versucht hätte!
 

Bernd Oberschelp

Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
54.784
In Düren stand auch mal einer, muss so um 2000 rum gewesen sein, genau weiss ich es aber auch nicht. Und das aus dem Phantasialand musste ja auch weichen.


Der hier, aber von wem der war weiß ich auch nicht mehr.

Anhang anzeigen 95015
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. ehemalig Ikarus (Huss Condor) Müller Hochfahrgeschäfte 3
Mickracer Modellbau Huss Ikarus/Condor Modell Allgemeines 3
Michael. ehemalig Taifun (Huss Condor) Ludewigt Hochfahrgeschäfte 2
M Wunderland Kalkar bekommt Huss Condor Freizeitpark 11
Das Mini Kirmes Land Was wurde aus den Huss Boostern? Allgemeines 49
D Verbleib Huss Pirat Spreepark Allgemeines 19
derKirmesBen Huss Megadance umbau zu Flic Flac - Warum? Allgemeines 17
Michael. ehemalig Bayern Rutsch´n (Huss Rutsche) Schierenbeck Allgemeines 2
Aufbauer Andre Top Spin Huss Mittelbau Allgemeines 1
Michael. Löffelhardt 2. Huss Booster wieder aus Tilburg (NL) vorzeitig abgereist Allgemeines 153
S HUSS Breakdance Vorgänger? Allgemeines 11
Michael Hagel Huss Ranger zum kauf angeboten. Allgemeines 8
S HUSS Booster vs. Mondial Shake; Was ist intensiver? Allgemeines 47
S Eure persönlicher Huss-Flops. Allgemeines 77
J Modellbau Huss Enterprise in 1/16 Allgemeines 0
J 50 Shades of Huss Break Dance Allgemeines 24
bono Enterprise Huss oder Schwarzkopf brennt aber wo? Allgemeines 3
Freddy0913 Heide Park Huss & Schwarkopf Allgemeines 35
Volksfestfan3000 Der HUSS Ranger Fliegender Hai verlässt den Hansa Park Freizeitpark 8
Michael. Huss-Schwarzkopf–Weber und andere Zeitreise Allgemeines 1
Michael. Rainbow Huss mit Enterprise Rückwand Allgemeines 2
Michael. Meeß Huss Flipper technische & optische Überarbeitung bei SAD Allgemeines 33
Mickracer Huss Ranger Comeback? Allgemeines 142
Michael. Datenbank Booster (Huss Take Off) Ahrend Hochfahrgeschäfte 0
Michael. Datenbank Playball (Huss Flipper) Meyer Hochfahrgeschäfte 2
Michael. Datenbank Turbine (Huss Disco Round) Gusowski Rundfahrgeschäfte 3
Michael. ehemalig Colorado Rafting (Huss Top Spin I) Bruch Schneider Hochfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Crazy Beach Party (Huss Frisbee) Bruch Hochfahrgeschäfte 5
Michael. ehemalig Ben Hur Huss Rundfahrgeschäft Rundfahrgeschäfte 0
Top Spin 2 Fan Modellbau Swiss HUSS Collection Allgemeines 6
Homie1990 Wechsel Cyclone Beach Lemoine (Huss Flipper ehemals Blume) Besitzerwechsel 136
Michael. Huss Break Dancer (Nummer 31) SAD Maschinenbau Allgemeines 103
U Huss Rainbow und Frisbee im Serengeti Park Freizeitpark 50
Marvin Hippler Huss Break Dancer früher schneller? Allgemeines 35
Leon Scheepers Suche Huss Flic Flac Pläne/Zeichungen Allgemeines 6
Marc Paßlack HUSS Maschinenfabrik Bilder Allgemeines 70
Christian Meier 2 Original Enterprise Gondeln von Huss zu verkaufen! Allgemeines 8
Becks Huss Booster - de Voer (NL) kommt er oder nicht? Allgemeines 27
Kirmes koln Wem gehört dieser Huss Rainbow? Allgemeines 12
jaguar Huss Frisbee noch auf Reise ? Allgemeines 9
Michael. Eure persönlichen Huss Fahrgeschäfte Favoriten Allgemeines 68
bono Break Dancer Wolf Huss Geräuschlos Allgemeines 17
Michael. Huss Fahrgeschäfte Klassiker Allgemeines 21
Mickracer Modellbau Huss Magic Gondelset für Egenbau in 1:87 (H0) Allgemeines 2
X Huss Booster Fahrgefühl Allgemeines 21
M HUSS bietet Updates für Enterprise-Anlagen Allgemeines 18
R Huss Fly Away Bobbejaanland 2003-2014 Freizeitpark 0
INFERNO4 Man kann einen Huss Rainbow vergammeln lassen.....muss aber nicht Allgemeines 6
Michael. Zerlegter Huss Rainbow Allgemeines 28
R Schwarzkopf Enterprise III mit HUSS-Gondeln! Allgemeines 17

Ähnliche Themen

Oben