Hype um Europapark - gerechtfertigt?

Von den Rutschen würd ich mal behaupten ist in Deutschland Erding mit dem Galaxy, Nürnberg mit dem Palm Beach und Weinheim mit dem Miramar spektakulärer und besser... Hier macht‘s wohl wieder nur die Thematisierung aus, aber selbst von der hätte ich mir bei diesem Projekt mehr erwartet... Ob das 40 Euro wert ist... Ich schau mir das ganze im nächsten Frühjahr mal an, wenn der Hype darum etwas gelegt ist...

Definitiv sind die drei genannten Thermen besser. Abgesehen davon hab ich ab ca. 25 EUR Eintritt noch schöne Wellness-Bereiche dabei (Erding komplett ist etwas teurer).

Hoffe, nachdem man Rulantica und das neue 100.ste Hotel jetzt fertig gestellt hat, dass man sich wieder mehr dem eigentlichen Park widmet und endlich mal die Coasterpläne verwirklicht... Wird allerhöchste Zeit... Außerdem hoffe ich auch mal auf ein kostengünstiges Hotel... Der Park baut nur 4 Sterne Superior XXL Exclusive Royal Hotels, was sich keine Familien mit kleinen Geldbeuteln leisten können... Hier sollte mal in ein einfaches 2-3 Sterne Hotel investiert werden, dass auch mal normalsterbliche Familien die Möglichkeit haben können im Park zu übernachten, ohne ne Summe zahlen zu müssen mit der man auch locker ne Woche nach Malle fliegen könnte...

Genau den "Malle-Gedanken" hatte ich auch. Finde die Hotels auch preislich uninteressant. 4 Sterne Hotels ohne Freizeitpark erhalte ich je nach Ort deutlich darunter. Mich würde mal die Gesamtzahl der Betten und die Auslastung der EP-Hotels interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass da soviel Leute nächtigen.
 
Ich kann mit Wasserparks nicht viel anfangen. Für mich ist das ein Schwimmbad und dafür find ich den Preis ziemlich hoch.
Gut sieht es aber aus(y).
 
Da kann ich Patrick nur zustimmen. Ich pers. habe wenig am Hut mit Wasserparks, und es sieht aus wie ein Schwimmbad, Ok, gut thematisiert, das können sie ja super in Rust, aber ansonsten ist es ein Spaßbad wie viele andere auch.
Ist halt Geschmackssache.
 
Definitiv sind die drei genannten Thermen besser. Abgesehen davon hab ich ab ca. 25 EUR Eintritt noch schöne Wellness-Bereiche dabei (Erding komplett ist etwas teurer).



Genau den "Malle-Gedanken" hatte ich auch. Finde die Hotels auch preislich uninteressant. 4 Sterne Hotels ohne Freizeitpark erhalte ich je nach Ort deutlich darunter. Mich würde mal die Gesamtzahl der Betten und die Auslastung der EP-Hotels interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass da soviel Leute nächtigen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da dauerhaft jedes von den ganzen Hotels ausgelastet ist... So groß ist der Park jetzt nun auch mal wieder nicht, dass man 8 Hotels oder wie viele es mittlerweile sind dafür brauch... Ich selbst würde wenn ich in Rust nächtigen wollen würde eher auf ne kleine, gemütliche, günstige Pension in Rust selbst zurückgreifen, ich brauch echt keine ein oder zwei Übernachtungen in nem Freizeitpark die mich so viel kosten wie ein Party Wochenende am Ballermann, wo ich das Meer statt Rulantica hab...

Bei den Ausbauplänen von Rulantica ist ja noch ein weiteres Hotel geplant, meiner Meinung nach einfach völlig überflüssig... Ansonsten sind die Ausbaupläne ganz interessant, es ist ne Indoor Rutschenhalle geplant und ein riesiger Outdoorbereich auch mit einigen Rutschen und Becken... Hoffe halt wie gesagt nur, dass man den Park selbst vor lauter Rulantica nicht schleifen lässt... Ich selbst brauche in Rust keinen Wasserpark, wie du schon sagst sind andere Bäder besser, günstiger und auch mit nem Wellnessbereich, was man hier nicht hat...
 
Naja, wenn man die Hotels nicht bräuchte, würde der Park ja was anderes bauen.

... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da dauerhaft jedes von den ganzen Hotels ausgelastet ist...

Komplett ausgelastet müssen die gar nicht sein, nur rentabel. Und das scheint in Rust der Fall zu sein.
Mit den gemütlichen Pensionen geb ich dir Recht. War vor paar Jahren auch in einer im Nachbarort, war schön:D. Zum Besuch im Winter schau ich mir aber mal das Bell Rock an.
 
Zu den Hotels: Ich meine,mal irgendwo gelesen zu haben,daß die zu 90 % oder mehr ausgelastet wären.Ich weiss -fast unglaublich. Wenn das allerdings stimmern würde,würde das auch erklären,wieso das "Schwimmbad" so teuer ist : Man hat gemerkt,daß man diese Preise nehmen kann. Wir (4-köpfige Familie)haben bislang immer im Motel auf dem Autohof gepennt. Nicht superbillig,aber wenigstens bezahlbar.allerdings scheinen auch da die Preise angezogen zu haben.Deshalb gehts über Ostern in ne nette Pension direkt vor Ort. sowas muss man aber nach Möglich weit im Vorraus buchen,weil man da nicht alleine mit der Idee ist,nicht in einem Themenhotel nähtigen zu wollen/können.
Zu Rulantica: Ich bin auch kein Erlebnisbadfan kann daher schlecht vergleichen.aber diese ganzen nackigen Felsen sind irgendwie kühl und ungemütlich.Ich steh da mehr auf Standard- Südseethematisierung . . . .;)Selbst ,wenn da jetzt nich 10 Rutschen dabei kommen,ist das nichts für mich,was ich unbedingt brauchen würde . . . . .
 
Es ist tatsächlich so, dass das Europa Park Resort eine Auslastung von über 90 Prozent besitzt. Dies ist auch der Grund, weshalb der Park ständig neue Hotels errichtet. Und auch für den neuen Wasserpark Rulantica gibt es in einer weiteren Ausbaustufe neben einer deutlichen Vergrößerung der Wasserwelt bereits Pläne für ein weiteres Hotel.

Dass dem Park eine neue, echte Thrill-Achterbahn sehr gut tun würde, hat sich auch bereits zur Familie Mack herumgesprochen. So hat Michael Mack unlängst per Twitter angekündigt, dass sich diese schon in der Entwicklung befindet und innerhalb der nächsten zwei Jahre auch errichtet werden soll. Und es wurde speziell darauf hingewiesen, dass es sich dabei nicht um einen weiteren familiengerechten Coaster, sondern um ein absolutes Highlight handeln wird. Vorstellbar wäre hier ein BigDipper, ein Xtreme Spinning Coaster wie Time Traveller oder ein Hyper Coaster wie Flash oder DC Rivals HyperCoaster. Gerüchten zufolge arbeitet man angeblich auch an einem "echten" Inverted Coaster - da würde sich ein Prototyp für den Europa Park mehr als anbieten. Lassen wir uns überraschen.

Der Grund, weshalb sich im Europa Park in den letzten Jahren in Sachen Coaster nichts getan hat - das Refurbishment von EuroSat und den Kiddie-Coaster in Irland mal ausgenommen - liegt schlicht und einfach darin begründet, dass die Auftragsbücher von Mack Rides prall gefüllt sind und man keine freien Kapazitäten hat und hatte und auch nicht auf einen anderen Hersteller zurückgreifen möchte.

Ansonsten kann ich nur anmerken, dass der Park an sich wunderschön und top gepflegt ist. Und es wohl weltweit keinen Park gibt, der in Sachen Abfertigungszeit von Zügen und Gesamtkapazität der einzelnen Attraktionen dem Europa Park auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Bedenklich finde ich hingegen mittlerweile die stetige Erhöhung der Eintrittspreise und vor allem die Preise, die man inzwischen für die Mahlzeiten und Getränke in den einzelnen Restaurants und Imbisse aufruft. Oder auf gut deutsch: Die Portionen werden gefühlt immer kleiner, die Preise höher und die Qualität schlechter. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Beilagen - z. B. Nudeln - aufs Milligramm genau vorher abgewogen werden, damit der Kunde bloß keine Nudel zu viel auf den Teller bekommt. Da muss man sich dann schon an den Kopf fassen - zumal es sich beim Europa Park um ein Familienunternehmen und nicht um ein von Investoren geführtes Großunternehmen handelt.
 
Es ist tatsächlich so, dass das Europa Park Resort eine Auslastung von über 90 Prozent besitzt. Dies ist auch der Grund, weshalb der Park ständig neue Hotels errichtet. Und auch für den neuen Wasserpark Rulantica gibt es in einer weiteren Ausbaustufe neben einer deutlichen Vergrößerung der Wasserwelt bereits Pläne für ein weiteres Hotel.
...
Bedenklich finde ich hingegen mittlerweile die stetige Erhöhung der Eintrittspreise und vor allem die Preise, die man inzwischen für die Mahlzeiten und Getränke in den einzelnen Restaurants und Imbisse aufruft. Oder auf gut deutsch: Die Portionen werden gefühlt immer kleiner, die Preise höher und die Qualität schlechter. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Beilagen - z. B. Nudeln - aufs Milligramm genau vorher abgewogen werden, damit der Kunde bloß keine Nudel zu viel auf den Teller bekommt. Da muss man sich dann schon an den Kopf fassen - zumal es sich beim Europa Park um ein Familienunternehmen und nicht um ein von Investoren geführtes Großunternehmen handelt.
Eine so hohe Auslastung bei den Kapazitäten zu Normalpreisen erstaunt mich jetzt wirklich. Gibt es da vielleicht Rabattaktionen oder Kontingente, die über Drittanbieter vermarktet werden?

Egal ob Investorengelenktes Großunternehmen oder Familienbetrieb - wirtschaftlich wollen (oder müssen) wohl alle arbeiten. An der Preisschraube kann man sicherlich nicht endlos drehen. Was gar nicht geht, wäre nachlassende Qualität bei diesem Preisniveau. Einheitliche Portionsgrößen finde ich nicht schlimm, die hat man eigentlich bei allen Systemgastronomen. Portionsgrößen verkleinern bei steigendem Preis zeugt nicht gerade von Transparenz und erweckt den Eindruck von Gier. Wenn dann die (geschmackliche) Qualität oder die der Zutaten auch nicht mehr passt, umso schlimmer.

Auf eine neue Achterbahn bin ich gespannt. Dass man nicht bei Gerstlauer (die auch volle Bücher haben) und Co. kauft, kann ich mir denken,
 
Eine so hohe Auslastung bei den Kapazitäten zu Normalpreisen erstaunt mich jetzt wirklich. Gibt es da vielleicht Rabattaktionen oder Kontingente, die über Drittanbieter vermarktet werden?

Egal ob Investorengelenktes Großunternehmen oder Familienbetrieb - wirtschaftlich wollen (oder müssen) wohl alle arbeiten. An der Preisschraube kann man sicherlich nicht endlos drehen. Was gar nicht geht, wäre nachlassende Qualität bei diesem Preisniveau. Einheitliche Portionsgrößen finde ich nicht schlimm, die hat man eigentlich bei allen Systemgastronomen. Portionsgrößen verkleinern bei steigendem Preis zeugt nicht gerade von Transparenz und erweckt den Eindruck von Gier. Wenn dann die (geschmackliche) Qualität oder die der Zutaten auch nicht mehr passt, umso schlimmer.

Auf eine neue Achterbahn bin ich gespannt. Dass man nicht bei Gerstlauer (die auch volle Bücher haben) und Co. kauft, kann ich mir denken,

Meines Wissens arbeitet der Park nicht mit großem Rabattaktionen oder ähnlichem, wie man sie aus anderen Parks kennt. In einem Interview mit - nagelt mich jetzt bitte nicht fest - Roland oder Thomas Mack war mal die Rede davon, dass man die hohe Auslastung in der Off-Season durch viele VIP-Events, Firmenveranstaltungen, Bankette, Feiern, aber auch spezielle Events wie Ritteressen, Wochenendbrunch, Mottoveranstaltungen oder Weihnachts-/Silvesterbuffets erreicht. Diese finden zusätzlich zum normalen Tagesgeschäft und den regulären Winteröffnungszeiten des Parks statt. In der Hauptsaison kann man sich einen Großteil dieser "Zusatzevents" natürlich schenken, da hier die Hotels restlos ausgebucht sind.

Deinen Satz mit "... erweckt den Eindruck von Gier" möchte ich fast unterschreiben. Denn auch wenn der Europa Park im Vergleich zur internationalen Konkurrenz - z. B. den Parks in den USA wie Disney oder Universal - immer noch verhältnismäßig preiswert daherkommt, so sind die Preise für deutsche Verhältnisse mittlerweile mehr als gesalzen. Da spielt es auch keine Rolle, dass im Breisgau allgemein höhere Preise als in Restdeutschland aufgerufen werden. Und hierbei dann auch noch an den Beilagen wie Nudeln, Reis oder Pommes zu sparen, die sich allein schon aufgrund der täglich abgesetzten Mengen und den damit verbundenen Rabatten durch die Lieferanten in Aufwandskosten im einstelligen Cent-Bereich bewegen dürften, finde ich nicht richtig. Vor allem für einen Park der derart exzessiv mit Floskeln wie "familienfreundlich" oder "Spaß für die ganze Familie" wirbt.

Auf die neue Achterbahn bin auch ich mehr als gespannt. Zumal die jüngere Generation der Macks erkannt hat, dass der Park ein echtes Thrill-Aushängeschild für Jugendliche oder auch junggebliebene Parkgäste benötigt. Da man ja parallel dazu auch weiterhin auf Attraktionen für die ganze Familie setzt, ergibt sich hier kein Widerspruch zur vorhanden Parkphilosophie.
 
Ansonsten kann ich nur anmerken, dass der Park an sich wunderschön und top gepflegt ist. Und es wohl weltweit keinen Park gibt, der in Sachen Abfertigungszeit von Zügen und Gesamtkapazität der einzelnen Attraktionen dem Europa Park auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Also da kann ich dir nicht zustimmen, Wenn ich z.B. Disney sehe, ist die Abfertigung dort doch noch ein bißchen "perfekter", vor allem wenn man die Achterbahnen sieht. Da geht Kapazitätstechnisch doch noch mehr und die Taktung ist dort dabei auch noch höher.
Was aber nicht negativ gegenüber dem Europa Park gemeint ist, aber sich mit dem "Primus" der Freizeitparkbranche zu vergleichen kommt dem Europa Park nicht gerecht. Ein Weltkonzern gegen ein Familienunternehmen, für mich ein Vergleich wie der berühmte Apfel mit der Birne
 
Also da kann ich dir nicht zustimmen, Wenn ich z.B. Disney sehe, ist die Abfertigung dort doch noch ein bißchen "perfekter", vor allem wenn man die Achterbahnen sieht. Da geht Kapazitätstechnisch doch noch mehr und die Taktung ist dort dabei auch noch höher.
Was aber nicht negativ gegenüber dem Europa Park gemeint ist, aber sich mit dem "Primus" der Freizeitparkbranche zu vergleichen kommt dem Europa Park nicht gerecht. Ein Weltkonzern gegen ein Familienunternehmen, für mich ein Vergleich wie der berühmte Apfel mit der Birne
Die Kapazitäten bei Achterbahnen hängen aber auch Großteils daran, ob Mehrzugbetrieb möglich ist. Bei zwei Zügen (einer auf der Bahn, einer im Bahnhof) sollte die Abfertigung zeitlich eigentlich kein großes Problem darstellen. Gerade die "modernen" Bahnen in den Freizeitparks sind keine Kapazitätswunder.
Wenn man da bedenkt, dass die ollen Schwarzkopfbahnen auf dem Rummel dank vieler Blockbremsen auch mit bis zu 5 Zügen fahren können :wink:
 
Der Grund, weshalb sich im Europa Park in den letzten Jahren in Sachen Coaster nichts getan hat - das Refurbishment von EuroSat und den Kiddie-Coaster in Irland mal ausgenommen - liegt schlicht und einfach darin begründet, dass die Auftragsbücher von Mack Rides prall gefüllt sind und man keine freien Kapazitäten hat und hatte und auch nicht auf einen anderen Hersteller zurückgreifen möchte.

Und das ist genau der Grund, den ich absolut nicht nachvollziehen kann... Der Park war früher dafür gedacht, neue Achterbahn des eigenen Herstellers zu präsentieren, deswegen gibt es den Park eigentlich überhaupt... Und nun sollen keine freien Kapazitäten sein, weil man lieber Achterbahnen nach China, Taiwan, Türkei, Amerika, ... liefert, statt dem hauseigenen Park ne neue Bahn zu bescheren? Sorry, aber das ist für mich ein Grund der mit ‚Gier‘ zu tuen hat... Ohne den Europapark wäre auch Mack Rides bzw. Mack selbst nicht so erfolgreich und daher ist es für mich ein absolutes NoGo dass man dann irgendwelche Kunden aus der weiten Welt dem Park vorzieht... Sollen eher die warten bis freie Kapazitäten sind, als der hauseigene Freizeitpark, der es bitter nötig hat... Prototypen werden wohl eher nun lieber im Ausland präsentiert, z.B der Time Traveller in Silver Dollar City in den USA... Schweinegeile Bahn, aber warum baut man die zuerst in den USA auf und nicht in Rust? Der Park hat da einfach komplett den Anschluss verpasst, was neue Achterbahnen betrifft. Und das ist für Deutschlands größten Freizeitpark einfach nur traurig, meiner Meinung nach...
 
Und das ist genau der Grund, den ich absolut nicht nachvollziehen kann... Der Park war früher dafür gedacht, neue Achterbahn des eigenen Herstellers zu präsentieren, deswegen gibt es den Park eigentlich überhaupt... Und nun sollen keine freien Kapazitäten sein, weil man lieber Achterbahnen nach China, Taiwan, Türkei, Amerika, ... liefert, statt dem hauseigenen Park ne neue Bahn zu bescheren? Sorry, aber das ist für mich ein Grund der mit ‚Gier‘ zu tuen hat... Ohne den Europapark wäre auch Mack Rides bzw. Mack selbst nicht so erfolgreich und daher ist es für mich ein absolutes NoGo dass man dann irgendwelche Kunden aus der weiten Welt dem Park vorzieht... Sollen eher die warten bis freie Kapazitäten sind, als der hauseigene Freizeitpark, der es bitter nötig hat... Prototypen werden wohl eher nun lieber im Ausland präsentiert, z.B der Time Traveller in Silver Dollar City in den USA... Schweinegeile Bahn, aber warum baut man die zuerst in den USA auf und nicht in Rust? Der Park hat da einfach komplett den Anschluss verpasst, was neue Achterbahnen betrifft. Und das ist für Deutschlands größten Freizeitpark einfach nur traurig, meiner Meinung nach...
Deinen Unmut verstehe Ich sofort aber der Europa Park und die Firma MACK sind Wirtschaftlich 2 Unternehmen, einmal Park
und einmal Hersteller die Getrennt geführt werden.Da es sich um Gewerbebetriebe handelt die wirtschaftlich Denken und
Handeln und auch große Verantwortung haben um diese vielen Arbeitsplätzen zu erhalten machen die doch alles richtig.
Es muß auch leider Geld verdient werden um dieses auch wieder zu investieren.
 
Also da kann ich dir nicht zustimmen, Wenn ich z.B. Disney sehe, ist die Abfertigung dort doch noch ein bißchen "perfekter", vor allem wenn man die Achterbahnen sieht. Da geht Kapazitätstechnisch doch noch mehr und die Taktung ist dort dabei auch noch höher.
Das kann ich so nicht bestätigen! aber vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.gut -die Europaparkbahnen sind nicht die Aufregensten,sind die im Disneyland aber auch nicht.Wenn ich jetzt mal die Kapazitäten vergleiche:so ne Krücke wie Crush findet man im Europapark nicht. eben weil man damit nicht die Leute weggefahren bekommt.Wieviele Züge hat Silverstar,Blue fire,die Indoorbahn,die Drehbahn? 6 oder 7,oder noch mehr? Selbst beim Wilde-Maus-Verschnitt hat man mit dem Doppellift auf annähernd akzeptable Kapazizät gesetzt.Bei den Wasserattraktinen gibts zum Teil doppelladestationen,damit es schneller geht. Die Sommerferien lasse ich mla bewusst aus,aber so lange wie im Disneyland hab ich im Europapark noch nie gewartet. ein rappelvoller Europapark und in spätestens 35 Minuten sitzt man im Silverstar und Co.Wo ist das Problem? Na gut,man muss auch mal coaster-hoppen und nicht immer mit der Masse vom Anfang zum Ende durchgehen . . . .;)
Und was mich den Europapark ganz weit vorne ansiedelt:Daß die mehr als guten Kapazitäten ganz ohne Drängelpässe aufrecht erhalten werden.Weder kostenlose noch kostenpflichtige gibt es da.Da zählt,was auf der Anzeigetafel steht und danach kann man sich richten.Muss nicht jeder so sehen,aber für mich ist das tausendmal entspannter,als mit Time-Butler immer die Zeit im Auge zu behalten. Und mann steht auch nicht ne Stunde an und direkt vor einem werden die nächsten 100 Züge für die Drängelpassinhaber gblockt.
 
Wieviele Züge hat Silverstar,Blue fire,die Indoorbahn,die Drehbahn? 6 oder 7,oder noch mehr?

Silverstar: 3 Züge, keine Blockbremse, daher nur ein Zug auf der Strecke.
Blue Fire: 5 Züge, eine Blockbremse, daher zwei auf der Strecke möglich.
Wenn ich mich nicht irre :unsure: ;)
 
Wenn ich mich nicht irre :unsure: ;)
Du irrst ! ;)
Silverstar hat minimum 4 Züge. Eine Blockbremse ist auf der Geraden nach den ganzen Hügeln,bevor es in diese Steilkurve Richtung Bahnhof zurück geht.Und vor dem Bahnhof ist auch eine.Oder sollten das nur Reduzierbremsen sein?:unsure:
 
Du irrst ! ;)
Silverstar hat minimum 4 Züge. Eine Blockbremse ist auf der Geraden nach den ganzen Hügeln,bevor es in diese Steilkurve Richtung Bahnhof zurück geht.Und vor dem Bahnhof ist auch eine.Oder sollten das nur Reduzierbremsen sein?:unsure:
Das sind Reduzierbremsen. Gucke mir gerne aber schnell das Onride auf Youtube an ... dann sehe ich es ja ;)
Vier Züge fahren aber niemals gemeinsam.
 
Das kann ich so nicht bestätigen! aber vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.gut -die Europaparkbahnen sind nicht die Aufregensten,sind die im Disneyland aber auch nicht.Wenn ich jetzt mal die Kapazitäten vergleiche:so ne Krücke wie Crush findet man im Europapark nicht. eben weil man damit nicht die Leute weggefahren bekommt.Wieviele Züge hat Silverstar,Blue fire,die Indoorbahn,die Drehbahn? 6 oder 7,oder noch mehr? Selbst beim Wilde-Maus-Verschnitt hat man mit dem Doppellift auf annähernd akzeptable Kapazizät gesetzt.Bei den Wasserattraktinen gibts zum Teil doppelladestationen,damit es schneller geht. Die Sommerferien lasse ich mla bewusst aus,aber so lange wie im Disneyland hab ich im Europapark noch nie gewartet. ein rappelvoller Europapark und in spätestens 35 Minuten sitzt man im Silverstar und Co.Wo ist das Problem? Na gut,man muss auch mal coaster-hoppen und nicht immer mit der Masse vom Anfang zum Ende durchgehen . . . .;)
Und was mich den Europapark ganz weit vorne ansiedelt:Daß die mehr als guten Kapazitäten ganz ohne Drängelpässe aufrecht erhalten werden.Weder kostenlose noch kostenpflichtige gibt es da.Da zählt,was auf der Anzeigetafel steht und danach kann man sich richten.Muss nicht jeder so sehen,aber für mich ist das tausendmal entspannter,als mit Time-Butler immer die Zeit im Auge zu behalten. Und mann steht auch nicht ne Stunde an und direkt vor einem werden die nächsten 100 Züge für die Drängelpassinhaber gblockt.

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß im Europa Park keine Kapazitäten vorhanden sind. Klar sind die Kapazitäten gut, es ging sich hier aber um den Satz "Beste Abfertigungszeiten der Welt" ;)
Da haste dir mit Crush Coaster aber auch genau den Coaster raus gesucht, der in Paris die geringste Kapazität hat :tongue:
Big Thunder Mountain fährt auch mit 5 Zügen, da sind aber minimum 3 immer auf der Strecke, für eine kurze Zeit sogar 4 wohingegen Blue Fire z.B. "nur" mit 2 halbwegs gleichzeitig auf der Strecke ist. Hyperspace Mountain fährt mit 4 Zügen, immer 2 auf der Strecke, kurze Zeit sogar mit 3 und der Rock´N Rollercoaster fuhr bei Maximaler Kapazität mit 5!!! Zügen, auch immer 2-3 auf der Strecke. Klar sind die Bahnen bei Disney für "Massenabfertigung" geplant und gebaut worden aber man muss das ja auch erstmal konstant hinbekommen die Abfertigung so hoch zu halten. Und das macht man meiner Meinung nach bei Disney fast in Perfektion.
Und bevor hier irgend jemand kommt nach dem Motto " Ein Disneyfanatiker ", dem ist nicht so. Nur wenn man das vergleicht, dann sollte man das auch richtig tun.
Silver Star fährt mit max 3 Zügen weil mehr einfach keinen Sinn machen würde und ich mir ziemlich sicher bin, das es auch "nur" 3 Züge gibt.
 
Ich war im Mai im Europapark und dort liefen auch unter der Woche ALLE Attraktionen mit mindestens 2 Zügen. Finde das toll dass auch unter der Woche bei so gut wie keinem Andrang keine abstriche gemacht werden. Das komplette Gegenteil hab ich im Oktober dann im Six Flags Magic Mountain erlebt.

Generell ist der Europapark für mich mit keinem anderem Park vergleichbar. Ich komme hin und tauche in eine komplett andere Welt ein und verlasse diese erst wieder wenn ich vom Parkplatz herunterfahre. Die Kombination der Fahrgeschäfte, die Liebe zum Detail, das Personal. Für mich stimmt dort einfach alles. Gegen eine neue große Achterbahn hätte ich in den nächsten Jahren aber auch nichts einzuwenden :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben