Pop-up-Freizeitpark Ibbenbüren Ibbi Land 03.09.21 -26.09.2021

Dann kann man das Ding auch gleich absagen. Die Inzidenzen steigen und wie ich unsere Regierung einschätze, wird dann bald eh nichts mehr möglich sein. :(
Im Prinzip sehe ich das auch so.Aber irgendwas sagt mir,daß da noch einige Überraschungen kommen und man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen sollte. Wenngleich von irgendeinem Politiker durchgesickert sein soll,daß die Gastronomie in NRW innerhalb der näcshten 2,3 Wochen wieder komplett dicht gemacht werden soll.
Wird auf jeden Fall spannend: Wer kommt schneller voran - die "Inzidenzen"oder die Bundestagswahl? Während die eine Hälfte der Politiker um den Lauterbach am liebsten jetzt geich wieder den Stillstand herbeisehnen,würde die andere Hälfte gerne erst noch die Wahl abwarten . . . .

Wenngleich von irgendeinem Politiker durchgesickert sein soll,daß die Gastronomie in NRW innerhalb der näcshten 2,3 Wochen wieder komplett dicht gemacht werden soll.
Was zum Geier ist dafür bitte die juristische Handhabe? Selbst Markus Söder sagte bei der letzten Bund/Länder Pressekonferenz, dass es keine juristische Handhabe gäbe, Geimpfte (es sei denn eine neue gefährliche Variante tritt auf) weiter in ihren Rechten einzuschränken. Ich glaube es wird mal langsam Zeit, dass Geimpfte auf die Straße gehen mit der Aufforderung, sich auch mal um die zu kümmern und nicht den Impfunwilligen hinterherzulaufen.

Was zum Geier ist dafür bitte die juristische Handhabe? Selbst Markus Söder sagte bei der letzten Bund/Länder Pressekonferenz, dass es keine juristische Handhabe gäbe, Geimpfte (es sei denn eine neue gefährliche Variante tritt auf) weiter in ihren Rechten einzuschränken. Ich glaube es wird mal langsam Zeit, dass Geimpfte auf die Straße gehen mit der Aufforderung, sich auch mal um die zu kümmern und nicht den Impfunwilligen hinterherzulaufen.
Bevor dir die Halsschlagader platzt: Ich hab das nur nebenbei im Radio mitbekommen."soll durchgesickert sein"! Das kann unbestätigt Alles oder nichts bedeuten und sagt auh nicht wirklich aus,wie ernst das gemeint ist.Daß einige Politiker das gerne hätten,wenn die Zahlen wieter steigen,is ja keine Überraschung . . . .

Bevor dir die Halsschlagader platzt: Ich hab das nur nebenbei im Radio mitbekommen."soll durchgesickert sein"! Das kann unbestätigt Alles oder nichts bedeuten und sagt auh nicht wirklich aus,wie ernst das gemeint ist.Daß einige Politiker das gerne hätten,wenn die Zahlen wieter steigen,is ja keine Überraschung . . . .
Tut mir leid. Gezielt überlesen. Bin leider bei diesen ganzen Lockdown Geschichten gereizter als ich es sein sollte.

Dann kann man das Ding auch gleich absagen. Die Inzidenzen steigen und wie ich unsere Regierung einschätze, wird dann bald eh nichts mehr möglich sein. :(
Laut IVZ sind die Zahlen jetzt schon ein Problem, hier ein Auszug aus dem Artikel:

"Hortz, zweiter Vorsitzender des Schaustellervereins Tecklenburger Land, und seine Schaustellerkollegen setzen nun alle Hoffnung auf die neue Corona-Schutzverordnung, die ab Donnerstag, 19. August, gelten soll. Schon jetzt ist klar, dass der Start am 3. September nicht zu halten wäre, die Veranstaltung verschoben werden müsste. „Wir hätten schon am Montag mit der Werbung beginnen müssen“, sagt Hortz.

Die derzeit gültige Fassung besagt, dass ab einer Inzidenzstufe 2 im Kreisgebiet auch Freizeitparks dann nicht mehr öffnen dürfen, sobald das Bundesland in der Stufe 3 ist, erklärt Brigitte Janz, Leiterin des Geschäftsbereichs I der Stadt Ibbenbüren. Der Kreis Steinfurt steuert derzeit auf Stufe 2 zu: Seit vergangener Woche liegt die Inzidenz über 35. Ist das acht Tage lang durchgehend der Fall, gilt ab dem übernächsten Tag die Stufe 2. Das Land NRW wiederum steht zahlenmäßig kurz vor Stufe 3, die aber bislang noch ausgesetzt ist. „Die Tendenz ist sichtbar“, sagt Janz. Am Montag lag NRW bei 57,2, der Kreis Steinfurt bei 44,2. Es sei aber angekündigt worden, dass die neue Schutzverordnung nicht nur die Inzidenzen, sondern auch andere Faktoren stärker berücksichtige."

Zuletzt bearbeitet:
Die derzeit gültige Fassung besagt, dass ab einer Inzidenzstufe 2 im Kreisgebiet auch Freizeitparks dann nicht mehr öffnen dürfen, sobald das Bundesland in der Stufe 3 ist, erklärt Brigitte Janz, Leiterin des Geschäftsbereichs I der Stadt Ibbenbüren.
Nur das die richtigen Freizeitparks in NRW bisher keinerlei Anzeichen einer schließung haben.
Glaube in diesem Herbst wird nicht ohne den Rechtsweg vor die Gerichte laufen. Traurig......

Joa, dann warten wir erstmal die neue Verordnung ab.. Ich bin sehr gespannt, was dort geregelt wird. Die Politik muss aufpassen, dass man bei verschiedenen Bereichen nicht unterschiedliche Maßstäbe ansetzt (was bereits der Fall ist) . Wenn solche Pop-Up Parks nicht mehr erlaubt werden, kann es nicht sein, dass Fußballstadien zu 50% oder 25.000 Plätze besetzt werden.
Dass man in der Verordnung direkt die 2G Regel vorsieht ist auch ausgeschlossen, das hat die Politik ja schon verlauten lassen. Da ist man sich ja auch uneins.
Puh, da muss ich ja noch schnell sehen, dass ich noch schnell einen Pop-Up Park besuche. Dieses Jahr habe ich noch keinen besucht :(

Die Politik muss endlich begreifen, dass der Inzidenzwert nicht mehr entscheidend sein darf! Das ist einfach Schwachsinn! Wenn man sich weiter nur nach diesem Wert richtet, kann man auch gleich getrost alle Volksfeste, Konzerte usw. für die nächsten 50 Jahre absagen. Es haben schon viele Politiker den Satz gesagt: Wir müssen lernen mit Corona zu leben. Ich hoffe man lässt diesem Satz jetzt auch mal taten folgen. So viele Länder haben das schon begriffen ... nur in Deutschland braucht man wieder eine extra Einladung :frown:

Klar. Fußballstadien halbvoll und sowas wird abgesagt? Aber ist ja kein Millionengeschäft für Funk und Fernsehen. So langsam...

Laut IVZ sind die Zahlen jetzt schon ein Problem,
Das ist es,was mir etwas Hoffnung gibt,mich aber auch ratlos zurück lässt. In bestimmten regionen sind die zahlen schon länger "zu hoch" -geschlossen wurde aber trtozdem nichts.gleichzeitig wiess ich nicht,ab wann und wie die neuen Berechnungen (Inzidenz plus Intensivstationrate plus noch Irgendwas)in Kraft treten sollen.Alles sehr schwammig und ungewiss gerade.aber genauso ungewiss ist es für mich auch,ob Parks und PUFs wirklich wieder schliessen müssen.Wird ja alles gerade wieder auf links gedreht und durchgemischt.

Nur das die richtigen Freizeitparks in NRW bisher keinerlei Anzeichen einer schließung haben.
So ist es ! In Schleswig-Holstein steigen die Zahlen auch seit Wochen spürbar. Konsequenz für den Hansapark war,daß erst die Testpflicht,dann die Vorabbuchung per Internet abgesägt wurde.Einzigste verpflichtende Massnahme (neben dem Selbstverständlichen wie Maske auf den Attraktionen und Abstand) ist der Nachverfolgungszettel oder die App geblieben.Alles sehr unberechbar und ncht mehr verständlich. Ja -ist ein anderes Bundesland,trotzdem bleuabe ich,daß Deutschndweit was in Bewegung kommt.

. Der Kreis Steinfurt steuert derzeit auf Stufe 2 zu: Seit vergangener Woche liegt die Inzidenz über 35. Ist das acht Tage lang durchgehend der Fall, gilt ab dem übernächsten Tag die Stufe 2.
Das ist schon mal falsch! Meines Wissens braucht es 8 aufeinanderfolgende Wochentage,um 2 Tage später Massnahmen zu lockern. Um die Zügel anzuziehen braucht es aber nur 5 Tage. Und die Zeit und die Zahlen sind vielerorts überschritten,ohne das es große Konsequenzen hatte.
Das Land NRW wiederum steht zahlenmäßig kurz vor Stufe 3, die aber bislang noch ausgesetzt ist.
Ausgesetzt und ab September sind wieder grundsätzlich Großvolksfeste ohne Besucherbeschränkung erlaubt.Wieso dann für ein paar Tage zwischendurch zumachen? :o-o::poop::x3::rolleyes::unsure: so wurde das zumindest mal festgelegt vor gar nicht langer Zeit.
Werden echt spannende nächste wochen . . . .

Dann soll mann das doch jetzt machen anstatt später wo die zahlen steigen werden.

Vielleicht gibt's es ja doch noch Hoffnung für das Ibbi Land bin gerade in der Nähe des Platzes gewesen als mir mehrere Wohnwagen entgegen gekommen sind und hatte gesehen das auf dem Platz Die verrückte Farm von Cornelius steht. Mal abwarten was die nächsten Tage noch so passiert

Ende der Woche werden wir mit der neuen Corona Verordnung für NRW mehr wissen. Einige Schausteller stehen ja eh noch bis zum 29.08.21 auf anderen Plätzen, so dass diese Verzögerung auf die Beschickung keinen Einfluss haben sollte.

Gültig ab 20.08.

Somit sollte das kein Problem darstellen. 3G und fertig. Oder unter 1000 bleiben.

Habe vorhin von einem Schausteller gehört das Ibbenbüren mit leichten Verzug stattfinden wird (verzug von einigen Tagen!). Ab nächster Woche darf dort wohl aufgebaut werden.

Grund dafür sind die neue Corona schutz Verordnung die heute (17.08.2021) herausgekommen ist. Diese ermöglicht weiterhin das Veranstalten dieser Pop-Up Parks. Über eine Inzidenz von 35 sind die drei G Regeln einzuhalten, das ist alles...

Also im klartext IbbiLand findet statt!!!

Quelle: Schausteller im persönlichen Gespräch mit mir.

Also im klartext IbbiLand findet statt!!!
Und - zumindest in der Theorie : Ab Freitag bis zumindest erstmal 22 September dürfte jedes trditionelle Voksfest in bekannter Form über die Bühne gehen,solnge die 3-G beachtet werden. 3-G -Pflicht und Innenstadt ist natürlich so ne Sache -aber für die Plätzeste stünde erstmal nichts mehr im Weg . . .

Dann hoffe ich, dass wir jetzt zeitnah einen Starttermin auf der Internetseite vom Ibbi Land erfahren werden und weitere Details zur Beschickung. Offiziell ist da ja noch nicht all zu viel bekannt.

Die Internetseite und auch die Facebookseite vom Ibbi Land wurde heute wieder aktualisiert. Die Spielzeit beginnt jetzt doch am 03.09.21 und geht bis zum 26.09.21. Zur Beschickung wurden leider noch keine weiteren Details genannt.

Die Internetseite und auch die Facebookseite vom Ibbi Land wurde heute wieder aktualisiert. Die Spielzeit beginnt jetzt doch am 03.09.21 und geht bis zum 26.09.21. Zur Beschickung wurden leider noch keine weiteren Details genannt.
Tatsächlich. Man hatte nun ja auch schon am Dienstag Gewissheit, da die Details der neuen Verordnung bekannt wurden. Also dann doch alles wie ursprünglich geplant.
Bin nun gespannt, ob es bei den Attraktionen noch 1-2 Überraschungen gibt..

Crystals City und The Aviator sind schon mal gesetzt.
Quelle: Jeweilige Facebookseiten

Breakdance :Dreher-Vespermann
Kettenflieger :Piontek
Scheibenwischer Avenger:Hortz
Musik-Express : Krabbe
Speed-Drive Autoscoter: Braun
Verrückte Farm :Cornelius
Crystalmeth-City :Oberschelp
Rutsche :Oberschelp
Uvm

Steht ebenfalls in Esens auf dem Schützenfest-Ersatz vom 03.09.-07.09.

Auch die Rodelbahn von Oberschelp hat auf ihrer Facebookseite das Ibbi Land Ibbenbüren gepostet. Freue mich drauf ... ist zumindest seit ich mich erinnern kann, das erste Mal, dass so eine Rutsche in Ibbenbüren steht. :)

"„Wir werden am 3. September starten“, sagt Hortz ... Wenn alles läuft wie erhofft, wird sich beim vierwöchigen „Ibbi-Land“ neben dem größten mobilen Breakdancer und vielen weiteren Karussells auch Europas größtes Propeller-Fahrgeschäft mit 65 Metern Höhe drehen, kündigt Hortz an."

Aus dem aktuellen IVZ-Artikel

Zurück
Oben