Jahrmärkte/Kirmessen Schleswig-Holstein 2024

Ja ihr habt natürlich beide recht. Beide Größenformate wären definitiv zu groß für beide Plätze , hab da einfach nh Größenrelation gesucht ,die zugegeben im Nachhinein ziemlich unüberlegt gewählt war . Bevor ich dazu gekommen wäre ernsthaft zu fragen wäre mir
Nicht böse gemeint, aber wenn man bei der XXL-Maus fragen würde, ob diese zum Rendsburger Sommermarkt kommt, würde man dir ins Gesicht lachen
Wahrscheinlich genau das auch eingefallen . Beide Plätze wären wie schon gesagt wurde viel zu klein, uninteressant und sehr wahrscheinlich nicht mal im Ansatz in der Weise gewinnbringend das es sich für den Betreiber auch nur ein bisschen lohnen würde .
Unüberlegter Kommentar meinerseits.
Sorry

Was für eine Diskussion da fragt man erstmal alle möglichen Schausteller für einen so schlechten Platz wie Rendsburg ich fasse es nicht und dann wundert man sich warum Schausteller teilweise von so Fans genervt sind.

Super Scooter ist übrigens von Ludolf Fock - steht leider nicht so oft und viel am Geschäft deswegen wollte ich es nochmal erwähnen

Was für eine Diskussion da fragt man erstmal alle möglichen Schausteller für einen so schlechten Platz wie Rendsburg ich fasse es nicht und dann wundert man sich warum Schausteller teilweise von so Fans genervt sind.

Super Scooter ist übrigens von Ludolf Fock - steht leider nicht so oft und viel am Geschäft deswegen wollte ich es nochmal erwähnen
Habe tatsächlich nur bei Fehlauer und bei Heitkamp nachgefragt.

Der Jahrmarkt in Eutin findet (angeblich) vom 5. bis 7. Juli auf dem Berliner Platz statt. Es hängen leider bisher keine Plakate. Zur Beschickung kann ich noch nichts sagen, gehe aber von Bellis Twister aus.

Nach dem der Break Dancer von Fehlauer auch nicht auf den Frühjahrsmarkt in Neumünster stand, steht er dieses Jahr auch nicht auf dem Sommermarkt. Der erste Platz vom Break Dancer nach der Sommerpause ist Brunsbüttel..

Nach dem der Break Dancer von Fehlauer auch nicht auf den Frühjahrsmarkt in Neumünster stand, steht er dieses Jahr auch nicht auf dem Sommermarkt. Der erste Platz vom Break Dancer nach der Sommerpause ist Brunsbüttel..
Bin gespannt ob etwas anderes dann dort stehen wird

Der Jahrmarkt in Eutin findet (angeblich) vom 5. bis 7. Juli auf dem Berliner Platz statt. Es hängen leider bisher keine Plakate. Zur Beschickung kann ich noch nichts sagen, gehe aber von Bellis Twister aus.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass zder Eutiner Jahrmarkt zum genannten Zeitpunkt durchgeführt wird, da vom 05.07.-08.07. (eigentlich) der Jahrmarkt in Neustadt/Holstein stattfinden soll... Ob es dazu kommt, ist aber sicher auch noch fraglich...

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass zum genannten Zeitpunkt der Eutiner Jahrmarkt stattfindet, da vom 05.07.-08.07. (eigentlich) der Jahrmarkt in Neustadt/Holstein angekündigt ist... Ob dieser allerdings auch tatsächlich durchgeführt wird, ist sicher auch noch fraglich...
Plakatiert ist weder in Eutin noch in Neustadt. Genau so ein Kuddelmuddel wie letztes Jahr.
Aber in Eutin wird grad fleißig aufgebaut. Twister und Extasy plus ein paar Kinderkarussells sind aufgefahren.

Plakatiert ist weder in Eutin noch in Neustadt. Genau so ein Kuddelmuddel wie letztes Jahr.
Aber in Eutin wird grad fleißig aufgebaut. Twister und Extasy plus ein paar Kinderkarussells sind aufgefahren.
Ich wusste natürlich nicht, dass in Eutin bereits aufgebaut wird. Dann wird der Jahrmarkt natürlich auch stattfinden.

Kurios ist allerdings , dass auf der Website des Schaustellerverbandes Schleswig-Holstein e.V. nach wie vor Neustadt angekündigt wird, dafür aber nicht Eutin...
Sooo viele Termine gibt es ja in SH nun auch wieder nicht, dass man diese Ankündigungen nicht vernünftig pflegen könnte...
Also: Das Chaos wird (unnötigerweise) wohl durch die Schausteller selbst verursacht....

Zuletzt bearbeitet:
Kurios ist allerdings , dass auf der Website des Schaustellerverbandes Schleswig-Holstein e.V. nach wie vor Neustadt angekündigt wird, dafür aber nicht Eutin...
Sooo viele Termine gibt es ja in SH nun auch wieder nicht, dass man diese Ankündigungen nicht vernünftig pflegen könnte...

Was spräche denn gegen 2 gleichzeitig stattfindende Kirmessen ? Wenn sich für Eutin ein Twister und ein Extasy plus kikas fndet,weiso dann nicht für Neustadt ein Scooter und ein paar Kikas ? Soooo wenig Schaustellerbetriebe sinds dann ja auch nicht da oben . . . .;)

Ich habe in einem Gespräch mit einem Schausteller nun Folgendes erfahren: Neustadt wurde abgesagt, weil an einem Trafohäuschen für die Stromversorgung auf dem Marktplatz Bauarbeiten stattfinden sollen. Dies war allerdings auch letztes Jahr der Grund für die Absage...
Bleibt die Vermutung, dass die Stadt die Wochenmarktbeschicker nicht auf Ausweichflächen schicken möchte.

In Eutin wurde (noch) nicht plakatiert, weil falsche Daten gedruckt wurden.

Zum Thema Rendsburg:
Der Jahrmarkt ist dieses mal auf dem Paradeplatz aufgrund des Holstein-Kiel Spieles gegen B93 Kopenhagen, wodurch der Willy-Brandt-Platz als Parkplatz gebraucht wird.

Ich habe in einem Gespräch mit einem Schausteller nun Folgendes erfahren: Neustadt wurde abgesagt, weil an einem Trafohäuschen für die Stromversorgung auf dem Marktplatz Bauarbeiten stattfinden sollen. Dies war allerdings auch letztes Jahr der Grund für die Absage...
Bleibt die Vermutung, dass die Stadt die Wochenmarktbeschicker nicht auf Ausweichflächen schicken möchte.

In Eutin wurde (noch) nicht plakatiert, weil falsche Daten gedruckt wurden.
Danke für die interessanten Infos.
Für mich sieht das eher so aus, als ob die Stadt (Neustadt) kein Interesse mehr an der Durchführung von Jahrmärkten hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben