[Keine] Neuheit 2010? - Bat Coaster- Gormanns

Sieht ganz interessant aus! Zumindest die Schienenkonstruktion ist gaaaanz anders als damals bei der "Flugbahn" die die Firma Messerschmitt-Bölkow-Blohm "verbockt" hat und nach 16 Tagen-nach Ende des Oktoberfestes-- auf dem Schrottplatz gelandet ist! Ich kenne diesen Text zwar länger schon aus dem Mund von Anton Schwarzkopf ,doch habe ich vor kurzem ein Foto dieser Fehlkonstruktion beim Stöbern im Netz gefunden. Die sah ja viel mehr nach Wuppertaler Schwebebahn als nach suspended Coaster aus!
 
Ich hoffe auch, dass ich sie mal in Düren oder so antreffen werde zum testen.
Laut Video finde ich es genau wie die anderen User hier, dass der Anfang gut ist und eigentlich auch so aufgebaut die Abfolge, wie immer bei den Inverted Coastern, aber danach hätte ich noch auf ein weiteres schönes Streckenelement gehofft.

Naja abwarten und dann irgendwann testen dann sehen wir weiter.

Und danke nochmal für die Info, dass es eine Homepage dazu gibt.

Micha
 
Düren. Steigende Personal-, Energie- und Transportkosten halten das Schaustellergewerbe seit Jahren in Atem. Fast schon schien es so, als sei die Zeit spektakulärer neuer Fahrgeschäfte vorbei. Doch es gibt sie noch, Wagemutige, die nicht vor millionenschweren Investitionen zurückscheuen.

Der Dürener Alex Gormanns ist einer von ihnen. Der 31-Jährige, der mit Kollegen gerade erst in Dubai einen kompletten Vergnügungspark ab- und an anderer Stelle wieder aufbaute, hat in den Emiraten von einem libanesischen Kollegen eine auf Deutschlands Volksfesten einzigartige Hänge-Achterbahn gekauft, in der die Fahrgäste in Sitzen unter den Schienen hängend mit bis zu 60 km/h durch Steilkurven rasen und im sogenannten Korkenzieher mit wehenden Haaren und baumelnden Füßen kopfüber durch die Luft gewirbelt werden.

«Das war nichts für die Araber, die es im Vergleich zu deutschen Kirmesbesuchern doch eher ruhiger mögen», nennt Vater Hans den Grund, warum sich der Libanese nach nur zwei Jahren wieder von der Bahn (Neupreis: vier Millionen Euro) getrennt hat. «Der Bat Coaster ist nach dem Olympia-Looping die zweitgrößte reisende Achterbahn Deutschlands», rührt Hans Gormanns schon einmal kräftig die Werbetrommel für seinen Sohn, der noch in Dubai weilt und die vom TüV München geprüfte Achterbahn des italienischen Herstellers Pinfari im Januar abbauen und dann in Düren auf Vordermann bringen will.

Spätestens Anfang Mai soll der Bat Coaster dann die neue Attraktion auf Deutschlands Kirmeslandkarte sein. Erste mündliche Zusagen hat Gormanns bereits, aus Hannover und Mannheim. Jetzt hofft er natürlich auch auf «Grünes Licht» für die Annakirmes 2010, denn ohne die großen Volksfeste wird es für ihn schwer, die siebenstellige Investition angesichts der laufenden Kosten zu refinanzieren. Allein für den Transport sind 15 Lkw-Auflieger vonnöten, für den Auf- und Abbau bis zu acht Mitarbeiter.

«Ich hab ihm davon abgeraten», erklärt Vater Hans, ein alter Hase auf der Reise, «aber Alex will es riskieren». Der 31-Jährige möchte die Tradition der Schaustellerfamilie, die in Eschweiler auch «Rocolinos Kinderwelt» betreibt, unbedingt fortsetzen. Anfang der 50er Jahre zierte bereits ein Riesenrad der Familie die Annakirmes, zuletzt die Achterbahn Crazy Coaster.



Quelle:
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1143166/Trotz-Krise-Alex-Gormanns-kauft-Haenge-Achterbahn
 
Freut mich wirklich für die Fam. Gormanns. Sieht sehr interessant aus die Achterbahn und wenn alles klappt, hoffe ich doch mal auf eine Premiere in Düren. :bye1:


Die Premiere wird voraussichtlich in Mannheim sein

LG
 
Nach dem YouTube Video auf Seite 1 dieses Threads zu urteilen habe ich so meine Zweifel, ob der "BatCoaster" nach dem "Olympia Looping" die zweitgrößte Bahn sein soll, die in Deutschland unterwegs ist. Aber das kann auch täuschen. Nur rein "gefühlstechnisch" kommt mir z.B. die Alpina Bahn größer vor.
 
das täuscht dich nicht, die Alpina Bahn ist grösser und auch höher.
 
Ja wenn man es von der Seite aus betrachtet hast du auch Recht :D
 
Ist sogar der einzigste transportable Inverted in Deutschland ;-) oder täusch ich mich da....

Als Ersatz für den EuroStar darf man es natürlich nicht ansehen, aber auf jeden Fall eine Bereicherung für deutsche Kirmesplätze
 
@ Chris-GGC: er meint wohl die Achterbahn Xenox von Bauer.
 
Muss man alles wissen oder kennen @ mpegster ? Ich studiere den Bereich Kirmes nicht!
Sorry das ich mal daneben getippt habe, kenne die bahn nur von 2 Bildern.
 
Die Premiere wird voraussichtlich in Mannheim sein

LG



Quelle?
 
Und wo hast du die her? Weil auf der HP finde ich keine. Und ich kann mir nicht vorstellen das Herr Gormanns als echter Dürener nicht in Düren seinen ersten Platz hält.
gruß
 
Aha, und wann fängt in Düren die nächste Kirmes an? Soll der vielleicht solange mit nem fertigen Geschäft warten, bis irgendwannmal in Düren Kirmes ist. Der wollte bestimmt damit auch irgendwannmal Geld verdienen, und sich nicht nur die Achterbahn zum Angucken in den Garten stellen! Soviel ich weiß ist Mannheim im Mai, und Düren Ende Juli. Das wären drei Untragbare Monate ohne Einnahmen!

Quelle für die Premiere ist Mpegster wenn ich mich nicht Irre, und wenn der das sagt wird das auch so sein. Im Übrigen heißt es da "Voraussichtlich"!!!
 
Sehr interessantes Thema...
Werde auf jeden Fall die Diskussion hier verfolgen! Mal schauen, was daraus wird...
Wie man weiß ist Papier geduldig und die Bahn noch lange nicht in Deutschland!!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben