[Keine] Neuheit 2010? - Bat Coaster- Gormanns

Aha... und vom wem???
Selbst der Betreiber ist weit weg von "seiner" Bahn!!!
Und auf dem Betriebsgelände steht sie auf jeden Fall noch nicht...
 
Bat Coaster: Eine neue Achterbahn für Deutschlands Festplätze


Anhang anzeigen 16679


Alex Gormanns wird ab 2010 mit der Hänge-Achterbahn "Bat Coaster" auf Reisen gehen.

Es soll die zweit größte Achterbahn Deutschlands sein, mit Steilkurven und Korkenziehern. Der Bat Coaster ist ein Millionen schweres Projekt von dem Schausteller Gormanns, der die Anlage aus Dubai nach Deutschland holen wird. Diese Achterbahn ist erst zwei Jahre alt, wurde aber vom arabischen Publikum nicht gut angenommen, offenbar war sie zu wild. "Bat Coaster" (dt.: Fledermaus Achterbahn) ist ein Produkt des italienischen Herstellers Pinfari, auch bekannt durch die Kinderachterbahnen wie "Big Apple". Der Coaster wird 15 LKW Auflieger benötigen um transportiert werden zu können. Mündliche Zusagen hat Gormanns bereits aus Mannheim und Hannover bekommen, welche Plätze er ab spätestens Mai beschicken wird ist allerdings noch nicht fest gemacht.

Wir wünschen Alex Gormanns viel Erfolg mit dem "Bat Coaster" und freuen uns schon bald eine neue Achterbahn testen zu dürfen.


Quelle: Aachener Zeitung AZ-Web.de
Das Bild im Artikel ist ein Screenshot der Website batcoaster.de
 
Da isse:

[video=youtube;t_EnoS2lKaI]http://www.youtube.com/watch?v=t_EnoS2lKaI[/video]
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dass die 2.grösste tranportable Achterbahn Deutschlands sein soll
 
Das dürfte schon längst geklärt sein, dass es sich um KEINE Grossachterbahn handelt. Und auch um keinen Neubau, den User h-man81 an anderer Stelle erwähnte.
Der nette Coaster von Pinfari ist mittlerweile 2 gefühlte Jahre jung.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dass die 2.grösste tranportable Achterbahn Deutschlands sein soll


Die zweit größte Loopingbahn schon eher. Wobei kein Plan habe welche Fahrbahnlänge die Teststrecke oder der Bat Coaster hat.
Deutschlands größter und einzigster Invertedcoaster würde als Slogan schon mehr Sinn machen. LOL
 
Ich finde sehr schöne Achterbahn ist auch lang genug und finde es schön, dass wieder ein Inverted Coaster auf den deutschen Kirmesplätzen zu finden sein wird.

LG
 
Die zweit größte Loopingbahn schon eher. Wobei kein Plan habe welche Fahrbahnlänge die Teststrecke oder der Bat Coaster hat.
Deutschlands größter und einzigster Invertedcoaster würde als Slogan schon mehr Sinn machen. LOL


Bin mir nicht 100% ig sicher,aber ich meine gelesen zu haben,daß die Teststrecke zwischen 600 und 700 Metern hat,die Bat-Coaster Strecke allerdings kürzer,als die einer Maus (370 Meter) ist . . .
Wenn die Angaben stimmen,also noch nicht mal "die zweit größte Loopingbahn"! Und wenn schon "Deutschlands größter"-dann "transportabler Inverted Coaster". . .
 
Plätze sind noch keine bekannt?
 
Plätze sind noch keine bekannt?


ÖÖööhm....nö. Nicht wirklich.

Sarkasmusan
Ich schlage Minden vor als Premierenplatz vor. Der Platz ist ja mitlerweile bekannt für Premieren von Großbahnen.
Sarkasmusaus
 
Ich verusche mal die Tage zum Winterlager von Gormanns zu bekomen und halte mal ausschau ob die Anlage eingetrofen ist.
 
Ursprünlich sollte die Bahn schon im Frühjahr ans Netz gehen,
doch machte der deutsche TÜV einen Strich durch die Rechnung von Alex Gormanns und vielen Marktmeistern.
Weitere Prüfungen und ein Röntgen der Anlage nach nur fünf Jahren Betrieb seien erforderlich.
Voraussichtlich ab dem Herbst diesen Jahres wird die faszinierende Neuheit ans Netz gehen.





Qelle:Der Komet
 
Danke für Deinen aktuellen Bericht!

Dennoch kommt da eine Fragen bei mir auf - warum heisst es:"Weitere Prüfungen und ein Röntgen der Anlage nach nur fünf Jahren Betrieb seien erforderlich" ?
Ich dachte, das Bähnchen sei "erst" zwei Jahre alt? Schlechte Recherche mal wieder oder doch Tatsache?
 
Mhh, ab Herbst erst... Sehr schade für den Schausteller das er nicht schon früher damit in die Saison starten kann. Die Bahn hätte ich gerne mal gefahren, sie ist zwar wie man im Video sieht recht kurz aber doch durch die Loopings interessant. Warten wirs mal ab was da noch passieren wird!
 
@mpegster: Und... Glaubst Du mir jetzt, dass auch andere gute Quellen haben können???

Aber mal im Ernst, zur Zeit ist man noch Meilen davon entfernt diese Bahn auf Europas Plätze zu bekommen.
Am Besten einfach mal abwarten und wir werden es sehen, wie es am Ende des Jahres ausschaut...

Wünschenswert wäre es... Aber ich persönlich denke, dass wenn überhaupt noch viele Steine aus dem Weg zu räumen sind, bevor die Bahn in Deutschland ihre Runden dreht!

Einfach mal Daumen ganz fest drücken...
 
na vielleicht haben wir ja Glück das die bahn auf dem Winterdom in Hamburg sehen wird ?
 
EIne solche Bahn auf einer Veranstaltung wie dem Hamburer Dom, wo es ja sooo viel Abwechslung gibt? - Halte ich für unwahrscheinlich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben