Kennt einer dieses Fahrgeschäft ?

B

Bogiman

Hallo hab mal ne frage. Habe durch zufall auf einer Seite ein Fahrgeschäft gefunden , dieses stand vor langer zeit mal in Basel auf der Herbstmesse ! Es sah so ählich aus wie dieses auf dem Bild im Link hatte drehbare gondeln und hieß soviel ich noch weiß Rock`n Roll Express !
http://www.ridesworld.fsnet.co.uk/page27.htm
Gibt es diese Fahrgeschäft überhaupt noch in der Schweiz und gab es dieses auch in Deutschland bzw ist sowas noch in Deutschland unterwegs?
Hier gibt es noch nen paar andere Bilder dort erscheint manchmal in der mitte ein Fahrgeschäft Namens American Rockn' Roll dieses ist vom aussehen her schon ählicher !
http://www.ridesworld.fsnet.co.uk/page2.htm
 
B

Berg-und-Talbahn

B

Bogiman

Nein bin es leider nicht gefahren ! :angry: Naja also das ganze war recht simpel soviel ich noch in erinnerung habe ! Das ganze hat sich gedreht und die gondeln haben sich eben um die eigene achse gedreht ! Aber wie gesagt so habe ich es noch in erinnnerung ist aber auch schon lange her ! Und danke für die Links ! :wub:
 

Peter Kälin

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
2.676
Likes
16.552
Ja das war die Rock n Roll die Bahn war in der Schweiz auch an kleineren Kilbis anzutreffen und ich war 30 Jahre jünger mfg :)
 

Boris

Stammuser
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
1.131
Likes
2.044
Tolle Bilder!!! Ich hoffe Du hast noch mehr solche "Schätze" von der Basler Herbstmesse!
 

Top Spin 2 Fan

Kirmes Fan
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
28. September 2005
Beiträge
209
Likes
592
Tolle Bilder!!! Ich hoffe Du hast noch mehr solche "Schätze" von der Basler Herbstmesse!


Das wollte ich auch gerade fragen, ob du noch weitere Schätze hast von der Basler Herbstmesse oder Schweizer Kirmes/Chilbi Szene :)
 

deface

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
12. Februar 2009
Beiträge
1.884
Likes
614
Im Schloss Beck Freizeitpark stand so ein Teil auch, das hatter aber nur eine Kapsel und nannte sich Astronautentester.
 
S

snow dream

Hier noch eine undatiere Aufnahme vom Rock'n'Roll.

Ich bin einmal damit gefahren (Krebs-Chilbi in Kriegstetten/Kanton Solothurn, 1985),
elend war mir danach zumute!! Im Bekanntenkreis nannten wir das Teil Waschmaschine
oder Tumbler. Letztbekannter Besitzer vom Rock'n'Roll war Mauro Parente aus Solothurn.

(@boris jaeggi, hab noch div. Herbstmesse/Basel Bilder ab 1988, muss ich mal einscannen)

Anhang anzeigen 30126
 

Boris

Stammuser
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
1.131
Likes
2.044
Dann scann mal!!! Hehe... freu mich auf die Bilder!!! Machst Du ein schönes Bilderspezial hier, da hat der Medi auch Freude...
 

ghosttrain

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.200
Likes
16.317
Im Schloss Beck Freizeitpark stand so ein Teil auch, das hatter aber nur eine Kapsel und nannte sich Astronautentester.

Die stehen in Einzel-oder Dreihergondelbesetzung in sehr vielen kleineren deutschen Freizeitparks,meist funktionierend durch Münzeinwurf!
Unter anderem Potts Park,Nadermanns Tierpark,Schloss Beck, . . . Alle haben einen spacigen Namen: Mondroller,Astronautentester,Luna Loop . . .
Allerdings glaube ich,daß die Kirmesversion etwas schneller sein dürfte!
 
S

snow dream

Zum Thema Schleuderroller hab ich von der Basler Herbstmesse1988 noch dieses
Bild gefunden. Der Sting Ray stand in der Messehalle wo auch das Parkhaus integriert ist.

Anhang anzeigen 30187
 

Boris

Stammuser
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
1.131
Likes
2.044
Zum Thema Schleuderroller hab ich von der Basler Herbstmesse1988 noch dieses
Bild gefunden. Der Sting Ray stand in der Messehalle wo auch das Parkhaus integriert ist.




An den Sting Ray kann ich mich gar nicht mehr erinnern...von wem war der? Danke für das Bild!!!
 
S

snow dream

An den Sting Ray kann ich mich gar nicht mehr erinnern...von wem war der? Danke für das Bild!!!


Leider hab ich keinerlei Info über den Sting Ray :-((. Hab den weder vor der Herbstmesse noch im nachhinein zu Gesicht bekommen.
 
S

Sebastian Sauren

Meint ihr auch dieses bestimmt:

Anhang anzeigen 50544

Bei diesen Teil kannste selbst steuern ob die kugel rückwärst oder vorwärst sich dreht,und ob die Kugel auf den kopf geht.
Habe ich nie gemorgt das teil,einmal drauf und schon war auf rolle rückwärst die kappe weg.
 

Peter Kälin

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
2.676
Likes
16.552
Danke für die Rock n Roll Bilder,war schon eine coole Bahn,es war wie "Purzelbäume" schlagen im Kreis :)
 
Oben