Kirmesplätze die 2021 die Ausfallen oder in Entscheidung stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absage der Laurentiuskerb 2021 in Usingen/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen), die im September stattfinden sollte:

 
Es gibt schon Absagen für 2022:
Die Tendenz gibt es für den gesamten Kreis Recklinghausen und teile des Münsterlands, damit die Schützenvereine wieder in ihrem Rhythmus sind...
Ich Frage mich nur, ob die Vereine und Veranstalter (Zeltbetriebe, Getränkelieferanten, Catering) das überleben.
 
Die Verdener Domweih 2021 ist ebenfalls abgesagt worden:

Domweih 2021 abgesagt
Die Kostüme von Maskottchen Verdi und Co. bleiben auch in diesem Jahr leider im Schrank. Aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der Corona-Pandemie sagt die Stadt Verden die Domweih 2021 ab. Auch wenn es aktuell noch kein Veranstaltungsverbot für Anfang Juni gibt, ist offensichtlich, dass die Durchführung der Domweih weder möglich noch verantwortbar sein wird.
Der Verwaltungsausschuss der Stadt Verden hat in seiner Sitzung am Dienstag, den 27.04.2021 daher den Beschluss gefasst, die Domweih bereits jetzt abzusagen. Dies schafft für die Stadt als Veranstalterin, alle Schausteller:innen, Versorgungsunternehmen und Besucher:innen Klarheit.
Bürgermeister Lutz Brockmann bedauert die Entscheidung, betont aber, dass diese im Hinblick auf den Infektionsschutz und die Gesundheit aller Einwohner:innen alternativlos ist. Gleichzeitig hofft er, dass das älteste Volksfest Norddeutschlands im Jahr 2022 nach einer erfolgten Impfung der Bevölkerung wieder wie gewohnt stattfinden kann.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.



Quelle: https://www.facebook.com/stadtverden/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben