Neuheit KMG Speed XXL Ordelman 2020

Das Prinzip geht nach Angebot und Nachfrage...
Neuheiten waren schon immer teurer.
Der Preis wird sich relativieren, da bei hohen Preisen die Wiederholungsfahrer ausbleiben.., zumindest weniger sind...
Ich würde den Airborne auch für 8 Euro mal testen..., das zweite Mal, auch wenn die Fahrt noch so geil ist, verkneifen....

Finde die Turbinen aber immer noch am Besten sofern die Gondeldrehung funktioniert:ROFLMAO:.
Ach - die Gondel kann auch ,wie beim Gladiator,drehen ? :o-o:

Der Preis wird sich relativieren, da bei hohen Preisen die Wiederholungsfahrer ausbleiben.., zumindest weniger sind...
Hat schon einen Grund,wieso ab einer gewisen Fahrpreisgrenze keinen Mengenrabatte mehr inn der Kasse angeboten werden . . . .

Ach - die Gondel kann auch ,wie beim Gladiator,drehen ? :o-o:

Hat schon einen Grund,wieso ab einer gewisen Fahrpreisgrenze keinen Mengenrabatte mehr inn der Kasse angeboten werden . . . .
Die Gondel dreht sich nicht beim Airborne. Beim Gladiator aber normalerweise schon, auch wenn man oft sieht, dass er ohne Drehung fährt.

Die Gondel dreht sich nicht beim Airborne. Beim Gladiator aber normalerweise schon, auch wenn man oft sieht, dass er ohne Drehung fährt.
Ja,jetzt hab ichs verstanden ! ;) Bei "Turbine"hab ich nicht an den Geschäftstyp gedacht. Ich dachte,du sprichst von den Fake-Propellern,die an manchen
Geschäften dran sind . . . .:redface:

auch wenn man oft sieht, dass er ohne Drehung fährt.
In Münster scheint die Drehung zum Glück zu funktionieren . . . .;)

Heute hatte ich erstmals das Vergnügen ... Zweimal bin ich gefahren. Der Preis ist mit 7,50 € ja noch relativ moderat, ich hatte mit 8 € oder sogar 9 € gerechnet. Aber: Es gab bei beiden Fahren keinen Richtungswechsel, was ich als sehr enttäuschend empfand. Dann lieber 9 Euro ...

Heute hatte ich erstmals das Vergnügen ... Zweimal bin ich gefahren. Der Preis ist mit 7,50 € ja noch relativ moderat, ich hatte mit 8 € oder sogar 9 € gerechnet. Aber: Es gab bei beiden Fahren keinen Richtungswechsel, was ich als sehr enttäuschend empfand. Dann lieber 9 Euro ...
Selbst bei höheren Fahrpreisen fahren die keinen Richtungswechsel mehr. Letztes Jahr in Eisleben erlebt für 8€ glaub ich.

Auf dem Schild an der Kasse müßte stehen:
½ Fahrt: 7,50 €
Ich verstehe die "Frustration" über den Fahrpreis, aber nirgendwo auf der Fahrpreisanzeige steht, dass man einsteigen MUSS, man schaut, ob man denkt, dass der Preis im Verhältnis zu dem steht, was man sieht, und entscheidet dann selbst, ob man zum angegebenen Fahrpreis einsteigt.

Wie hoch der Preis ist, ist erstmal zweitrangig, aber man sollte mit dem Kauf eines Tickets auch eine vollständige Fahrt erwarten dürfen. Die Fahrt kann zwei Minuten gehen, oder zehn – solange es nur in eine Richtung geht, bleibt es für mich eine halbe Fahrt

Wie hoch der Preis ist, ist erstmal zweitrangig, aber man sollte mit dem Kauf eines Tickets auch eine vollständige Fahrt erwarten dürfen. Die Fahrt kann zwei Minuten gehen, oder zehn – solange es nur in eine Richtung geht, bleibt es für mich eine halbe Fahrt
Und wenn der Break Dancer keinen Richtungswechsel macht, ist es auch keine richtige Fahrt? Das ist doch Quatsch!

Und wenn der Break Dancer keinen Richtungswechsel macht, ist es auch keine richtige Fahrt? Das ist doch Quatsch!
Wenn du schon Break Dancer mit Propeller vergleichst, dann richtig. Kein Richtungswechsel fühlt sich an wie als hätte man nicht das ganze Programm gehabt. Das wäre bei Break Dancer so wie als hätte man eine Fahrt bekommen wo nur zur hälfte aufgedreht wurde..

Wenn du schon Break Dancer mit Propeller vergleichst, dann richtig. Kein Richtungswechsel fühlt sich an wie als hätte man nicht das ganze Programm gehabt. Das wäre bei Break Dancer so wie als hätte man eine Fahrt bekommen wo nur zur hälfte aufgedreht wurde..
Oder ein Gondelkreuz dreht nicht. Hat man ja bei einem Brakdance-Betreiber auch schon gesehen.

Was für ein Bullshit hier doch von sich gegeben wird... Ist eine No Limit - Fahrt dann auch nur eine halbe Propellerfahrt, da ja eine Gondel fehlt? Leute wirklich, denkt doch bitte ein wenig nach. Wenn euch die Fahrt nicht zusagt zwingt keiner zum Einsteigen, aber hier dann irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Behauptungen in den Raum zu schmeißen, muss nicht sein.

Na ja, bei einem Propeller sitzt man aber Rücken an Rücken. Und ich gehe davon aus, man wird sich die Fahrtrichtung nicht aussuchen können, sondern typisch nach dem Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst. Und so bekommt die eine Hälfte nur vorwärtsfahrt und die andere nur rückwärts. Schon irgendwo nachvollziehbar, warum man das als halbe Fahrt betrachten könnte :unsure: Ob man dann einsteigen sollte wenn einem die Fahrt nicht zusagt ist allerdings ein anderes Paar Schuhe ;)

Was für ein Bullshit hier doch von sich gegeben wird... Ist eine No Limit - Fahrt dann auch nur eine halbe Propellerfahrt, da ja eine Gondel fehlt? Leute wirklich, denkt doch bitte ein wenig nach. Wenn euch die Fahrt nicht zusagt zwingt keiner zum Einsteigen, aber hier dann irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Behauptungen in den Raum zu schmeißen, muss nicht sein.
Wenn man schon mit diskutieren möchte, dann doch bitte mit Argumenten, die einen Sinn haben.

Schlussendlich ist es dem Schausteller überlassen, was er für wie viel anbietet.
Da es aber schon seit Jahren gängige Praxis ist, das ein Propeller normalerweise in beide Richtungen fährt, ist es durchaus legitim, wenn man eine solche Fahrt als halbe Fahrt bezeichnet. Vor allem auch weil es ein ganz anderes Fahrgefühl ist / sein kann, wenn man Vorwärts oder Rückwärts fährt.

Nach kurzer Recherche habe ich aber auch feststellen müssen, dass man wohl bereits 2022 in Karlsruhe nur in eine Richtung gefahren ist und lediglich ab und zu die Richtung geändert hat (ohne zweite Runde). Dafür aber für 50 cent weniger wenn er tatsächlich 7,50€ nehmen sollte. Für uns Kirmesfans ein Fluch, für manch einen normalo ein Segen.
Beschweren sollte man sich also nicht, dafür ist es aber auch ein valider Kritikpunkt, welcher geäußert werden darf.

Ich möchte in einem Propeller auch wirklich nicht nur rückwärts fahren. Wenn ich sehe, dass man nur in eine Richtung fährt, steige ich nicht ein. Eine Fahrt nur vorwärts ist für mich noch okay, aber man kann sich das in der Regel nicht aussuchen.

Zurück
Oben