Konga - Küchenmeister (XXL Schaukel KMG)

Ne wird er nicht, nach meinen Infos wird er im Juni nicht fertig!


Und wenn er nicht fertig wird,dann halt im Juli aber wie ich KMG einschätzen kann,werden die Pünktlich fertig sein.Sodass sie Pünktlich liefern können
 
Bis jetzt wurde vom Konga nur der Arm und Teile der Stützen gefertigt.
Die Produktion von Mission Space ist in der Endphase... nurnoch die beiden Gondeln fehlen und dann kann es an die ersten Testfahrten gehen.
Das wird auch der Zeitpunkt sein an dem der Bau von Konga intensiv vorran geht!
 
Bis jetzt wurde vom Konga nur der Arm und Teile der Stützen gefertigt.
Die Produktion von Mission Space ist in der Endphase... nurnoch die beiden Gondeln fehlen und dann kann es an die ersten Testfahrten gehen.
Das wird auch der Zeitpunkt sein an dem der Bau von Konga intensiv vorran geht!

Was meinst du,wird KMG bis Juni fertig mit dem Konga.
 
Also bei allem Respekt an KMG das eine Weltneuheit uns in Europa auf der Kirmes erwartet(MISSION SPACE) Ich kann nicht glauben das es so lange dauert bis Konga fertig ist , wo sonst ein Afterburner nach dem anderen produziert wurde .Bin auf der Homepage gewesen aber da wird auch nichts verraten , bin echt gespannt wie das aussehen wird .
 
ja das ist schon klar das Qualität an erster Stelle steht , aber für KMG eher ungewöhnlich so lange auf ein Karusell zu warten , welches es schon länger gibt.Hier darf man ja wohl seinen Meinung sagen , ist ja nichts negatives .
 
Ein Karussellhersteller ist nunmal kein Fließbandbetrieb wie ein Autobauer.

Ich glaube, dass sich viele hier vorstellen, bei KMG oder wem auch immer gäbe es riesige Lagerhallen mit vorgefertigten Teilen, aus denen sich nach Auftragseingang sofort Roboter bedienen und daraus in 30 Minuten ein fertiges Karussell zusammen schrauben
 
Wie ich gehört habe,wird "Konga" ohne Aufbauhydraulik konstruiert,d.h.,er wird mit einem großen Kran aufgebaut ( hochziehen der Stützen ).
 
Macht preislich sicher ein großen Unterschied aber auf die Dauer kostet Kran anmieten auch viel Geld.
Außer man kauft sich einen eigenen Kran.
 
Öhm naja, die XXL-Hydraulik hat ja auch eine konstruktive Funktion. Die ganze Maschine umzukonstruieren, nur um die einzusparen macht keinen Sinn. Höchstens falls sich die Technik nicht bewährt hat. Letztendlich bedeutet großer Kran einen Transport mehr.
 
also bei mir hat es bei dietz vom ersten besuch bis zur auslieferung nur 6 monate gedauert..........manchmal verzögert sich die auslieferung weil ein wichtiges element fehlt.....
 
Das mit dem Kran würde ja auch gegen das Prinzip von KMG wiedersprechen, Fahrgeschäfte ohne Kran auf zu bauen. Außerdem, müssten die Stützen anders Konstruiert werden. Wie mpegster schon richtig schrieb, haben die Zylinder auch eine stützende Funktion. Wenn diese weg gelassen würden, würde die Konstruktion in sich zusammen fallen. Erstrecht, wenn der Pendelarm sich bewegt. Denn die auftretenden Kräfte, zerren ziemlich stark an der Konstruktion. Wer das nicht glauben will, sollte mal (wenn die Gelegenheit da sein sollte) die Stützen des Frisbees beobachten. Dann wird auch klar, zu was die Hydraulikzylinder am XXL noch so alles gebraucht werden. Ich denke auch, daß Konga mit Hydraulik ausgeliefert werden wird. Denn ein entsprechend starker Kran ist auch nur zu bestimmten Zeiten (durch die Sperrzeiten) verfügbar. Und das wird auf der Reise auch unnötig Zeit kosten. Und wir wissen ja alle, Zeit ist halt Geld.
 
Auch der Entwurf sieht keine Abweichung bezüglich der Hydraulik vom Prototypen vor.
 
Weiß einer, ob Konga ne Rückwand bekommen wird? Denn gemäß der HP von Konga ist eine solche nicht auf den Skizzen zu sehen.
 
Allein die Idee halte ich schon für sehr vielversprechend. Ich denke, daß das Design vieles übertreffen wird und das Geschäft trotz der bereits bekannten Fahrweise ein Kracher wird.
 
Erinnert mich irgendwie an Magic mountain :D
keine ahnung wiso
vllt. wegen dem gorilla ? weiß selber nich ..
 
Allein die Idee halte ich schon für sehr vielversprechend. Ich denke, daß das Design vieles übertreffen wird und das Geschäft trotz der bereits bekannten Fahrweise ein Kracher wird.

Das ist aber nur der Entwurf!
Ich sage nicht,daß es schlecht umgesetzt werden wird,aber ich kenne kein Geschäft,welchses in Natura später genauso opulent wirkt,wie auf den Entwürfen!
Ansonsten ist die Jungle-Idee bei Fahrgeschäften nicht neu,aber doch selten anzutreffen.Wirkt mit Sicherheit erfreulich anders.Muß ja nun wirklich nichts immer was mit Party und Musik zu tun haben . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben