Krefeld Sprödentalkirmes 2022

Hier auch mal der Lageplan. Riesenrad hat aufgrund der großen Achterbahn man einen anderen Platz, bzw. den früheren Stammplatz des Wonder Wheel bekommen.

Anhänge

• 9DCE0139-0B97-49F7-AA79-647EE3A7669F.png
    9DCE0139-0B97-49F7-AA79-647EE3A7669F.png
    104,4 KB · Aufrufe: 135
Sehr gute Beschickung für Krefeld, ich freue mich. Jedoch sind mir schon immer zu viele "Fressbuden" in Krefeld. Zudem bin ich mir nicht sicher, warum ein Platz dieser Größe unbedingt zwei Autoscooter braucht, laut Presse bewerben sich immer "über 900" Schausteller, dann lieber den Platz für andere Fahrgeschäfte nutzen. Zudem bin ich kein Fan des Liberty Wheels mir ist es irgendwie zu altmodisch und klein. Das Wonder Wheel war schon schöner. Ein weiteres Fahrgeschäft wo z.B. das Ponyreiten steht, fände ich auch gut. Wie früher als dort ungefähr in der Höhe z.B. Crazy Beach Party oder Airwolf/Night Fly standen. Ich weiss das Loosen jetzt umplatziert wurde bzw. sich die Wegführung geändert hat, und es deswegen "kein Platz" mehr zu geben scheint, dennoch fände es besser. (Siehe rote Markierung auf dem Bild) Früher stand ebenfalls am Haupteingang neben der Geisterbahn, zwischen zwei Buden, ein weiteres Fahrgeschäft z.B. Break Dance. Stattdessen säumen Los- und Fressbuden bis zum Riesenrad den Weg, dass finde ich leider auch nicht so gut. Siehe ebenfalls rote Markierung auf dem Bild. Bildschirmfoto 2022-05-05 um 13.40.03.png

Ist die Chaosfabrik schon gesichtet worden?

Das Geisterhotel steht dafür schon hier.
Von der großen Geisterbahn „Spuk“ ist noch nichts hier

@WAF? Geht das so einfach? Das würde die vielen Stammbeschicker erklären, oder? Auf die kann man sich eher verlassen.

@WAF? Geht das so einfach? Das würde die vielen Stammbeschicker erklären, oder? Auf die kann man sich eher verlassen.

Nun ja, wenn das Geschäft nicht fertig ist, ist es nicht fertig. Das kann gerade aktuell sehr viele Gründe haben. Ob das für den Betreiber ggf. Konsequenzen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht: Im Regelfall sind Stammbeschicker mit bereits reisenden Geschäften die sicherere Wahl. Wenn man als Marktmeister aber Neuheiten und Abwechslung auf den Platz bringen will, muss man halt gewisse Risiken eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
War heute vor ort alpina bahn fuhr mit 2 zug betrieb anfang noch etwas leerer aber dann mit schlange. Polyp super fahrt gehabt.
Selbst bei geister hotel richtig gut zu tun gehabt.
Einzige Kritik dass die 3 höchste fahrgeschäft nah bei ander sind. Fighter wirkt vor alpina bahn optisch irgendwie genau zu hoch wie der alpina bahn.

Wie voll war es denn so im allgemeinen?

Wie voll war es denn so im allgemeinen?

Also ich war gestern knapp 11 Stunden auf dem Platz. Von eins bis kurz vor 12. Es war gut gefüllt, teilweise gab es kleine Schlangen an den Geschäften, welche durch die Bank auch gut fuhren. In den Biergärten konnte man mit gut Glück auch noch einen Platz ergattern.
Ich denke Besucher und Beschicker können sich über den gestrigen Samstag nicht beschweren.

Also ich war gestern knapp 11 Stunden auf dem Platz. Von eins bis kurz vor 12. Es war gut gefüllt, teilweise gab es kleine Schlangen an den Geschäften, welche durch die Bank auch gut fuhren. In den Biergärten konnte man mit gut Glück auch noch einen Platz ergattern.
Ich denke Besucher und Beschicker können sich über den gestrigen Samstag nicht beschweren.
Respekt 11 Stunden würde ich nicht schaffen! :D war ein schöner Tag

Zurück
Oben