We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Diskussion Krefeld Sprödentalkirmes 2024

Die Firma Bruch teilt auf ihrer Facebook Seite das Stuttgarter Frühlingsfest .
Also fährt ein Rad nach Stuttgart ( welches ist nicht Ersichtlich ) und eines der Anderen nach Krefeld ???
Kann mir immer noch sehr schwer das Bellevue in Krefeld vorstellen ( allein aus wirtschaftlichen Gründen )

Die Firma Bruch teilt auf ihrer Facebook Seite das Stuttgarter Frühlingsfest .
Also fährt ein Rad nach Stuttgart ( welches ist nicht Ersichtlich ) und eines der Anderen nach Krefeld ???
Kann mir immer noch sehr schwer das Bellevue in Krefeld vorstellen ( allein aus wirtschaftlichen Gründen )
Es wird schon irgendein Rad in Krefeld auffahren. Ob Bruch oder nicht wird man sehen wenn es so weit ist.

Laut beschickung Stuttgart wird alpina bahn dort stehen. Also kein alpina bahn zur Jubiläum.
Auch sehr viele hochfahrgeschäfte stehen woanders.
Am besten die erwartung stark zurück schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut beschickung Stuttgart wird alpina bahn dort stehen. Also kein alpina bahn zur Jubiläum.
Auch sehr viele hochfahrgeschäfte stehen woanders.
Am besten die erwartung stark zurück schrauben.
Ach ja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Und Krefeld hatte mal die Alpina Bahn vor ein paar Jahren, und so schlecht ist das gar nicht gelaufen...

Es sieht so aus dass krefeld auf Nostalgie setzt denke dass Steiger raupenbahn nicht der einzige historische fahrgeschäft wird.
Vielleicht eine sonderstellplatz wie in Haan vor paar Jahren?

Es sieht so aus dass krefeld auf Nostalgie setzt denke dass Steiger raupenbahn nicht der einzige historische fahrgeschäft wird.
Vielleicht eine sonderstellplatz wie in Haan vor paar Jahren?
Ich hoffe nicht. Mit Nostalgie kannste in Krefeld keinen begeistern. Einen Sonderplatz kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollte das auch sein…

Im Beschickungs Thread von Krefeld wird die Raupenbahn von Steiger/Buchholz genannt .
Kann auf der Facebook Seite keine Bestätigung finden , wird lediglich in einem Kommentar gewünscht .
Habe ich auch so wahrgenommen weil auf deren offiziellen Facebook Seite keine Bestätigung von diese raupenbahn war. Das Problem bei diese frühjahrkirmes ist dass fast alle Highlight fahrgeschäfte woanders bestätigt sind und 2023 frühjahrsausgabe nicht überbieten kann was beschickung angeht.
Bin mit Erwartung extrem zurück geschraubt aktuell.

Selbst wenn die Raupe kommen sollte muss das nicht heißen das noch mehr nostalgisches dabei sein wird.
Habe ich auch so wahrgenommen weil auf deren offiziellen Facebook Seite keine Bestätigung von diese raupenbahn war. Das Problem bei diese frühjahrkirmes ist dass fast alle Highlight fahrgeschäfte woanders bestätigt sind und 2023 frühjahrsausgabe nicht überbieten kann was beschickung angeht.
Bin mit Erwartung extrem zurück geschraubt aktuell.
So viele Beschickungen für Ende April, Anfang Mai sind doch noch gar nicht bekannt. Es könnten Geschäfte aus Aachen kommen, Frankfurt ist vorbei , Hamburg und Hannover ebenfalls.
Kurz nach Krefeld ist Geldern in der Nähe.
Da könnte man theoretisch von Krefeld nach Geldern umsetzen.
Ich sehe da keinen Grund jetzt schon schwarz zu sehen.

Nachdem Stuttgart die Beschickung veröffentlicht hat sind Alpina Bahn und Bellevue definitiv raus .

Rechne mal mit dem Excalibur , würde zwischen Hamburg und Geldern passen .

Noch ein Kandidat wäre Dreßen"s Polyp .

Anubis wäre auch möglich. Bei 80 meter kettenflieger ist Bayern tower und Jules verne noch nicht bekannt auch bei beiden niederländer türme nicht. Gehe stark davon aus dass dreßen noch ein fahrgeschäft nach krefeld fährt neben schlager express.

Da viele Forum Mitglieder ja hier die aktuellen Folgeplätze der Topfahrges älfte schon kennen, werfe ich mal diverse zum "aussortieren" ins Rennen.,die am 14.4,15.4 und 21.4 auf vorherigen Plätzen spielschluss haben und n. Krefeld kommen könnten:
Piratenfluss
Nessy
Circus circus
Steamer
Mike's pitstop
Juwel Riesenrad
Crazy jungle
Rio rapids
Ghostrider
Nightstyle
Mondlift
Voodoo jumper
Mach 1
Rocket
Rock&roller
Krumm und schief bau
Crazy island
Höllenblitz
Wilde maus xxl
Atlantis rafting
Sky dance
Jekyl&hyde
Top spin
Excalibur
Big monster
Pirat rutsche
Geister fabrik

Bei höllenblitz und wilde maus xxl denke ich allerdings ist die Zeit zwischen spielende 21.4 und spielfertig am 26.4 inkl. Abbau, umsetzen und spielfertig Aufbau zu knapp. Wer defenitiv aufgrund von bestätigten und bekannten Anschlusdplätzen etwas von der Liste streichen kann bitte "aussortieren" danke
P. S Auch die Zeit von der Alpinabahn zwischen Spielende in Frankfurt und Spielfertig in Stuttgart halte ich für ein sportliches und knappes zeitmanagement, aber scheinbar kann man die in Krefeld streichen da sie in Stuttgart bestätigt ist.

Da viele Forum Mitglieder ja hier die aktuellen Folgeplätze der Topfahrges älfte schon kennen, werfe ich mal diverse zum "aussortieren" ins Rennen.,die am 14.4,15.4 und 21.4 auf vorherigen Plätzen spielschluss haben und n. Krefeld kommen könnten:
Piratenfluss
Nessy
Circus circus
Steamer
Mike's pitstop
Juwel Riesenrad
Crazy jungle
Rio rapids
Ghostrider
Nightstyle
Mondlift
Voodoo jumper
Mach 1
Rocket
Rock&roller
Krumm und schief bau
Crazy island
Höllenblitz
Wilde maus xxl
Atlantis rafting
Sky dance
Jekyl&hyde
Top spin
Excalibur
Big monster
Pirat rutsche
Geister fabrik

Bei höllenblitz und wilde maus xxl denke ich allerdings ist die Zeit zwischen spielende 21.4 und spielfertig am 26.4 inkl. Abbau, umsetzen und spielfertig Aufbau zu knapp. Wer defenitiv aufgrund von bestätigten und bekannten Anschlusdplätzen etwas von der Liste streichen kann bitte "aussortieren" danke
P. S Auch die Zeit von der Alpinabahn zwischen Spielende in Frankfurt und Spielfertig in Stuttgart halte ich für ein sportliches und knappes zeitmanagement, aber scheinbar kann man die in Krefeld streichen da sie in Stuttgart bestätigt ist.
Höllenblitz wird in Lüdenscheid stehen.

Höllenblitz wird in Lüdenscheid stehen.
Mag sein, aber Lüdenscheid startet erst am 24.5,während Krefeld am 5.5 endet und zum 100 Jahre Jubiläum wäre das schon ein Knaller wo die Alpinabahn ja scheinbar 5 Tage Umsetzstress für Stuttgart in Kauf nimmt. Wir müssen wohl abwarten

Mag sein, aber Lüdenscheid startet erst am 24.5,während Krefeld am 5.5 endet und zum 100 Jahre Jubiläum wäre das schon ein Knaller wo die Alpinabahn ja scheinbar 5 Tage Umsetzstress für Stuttgart in Kauf nimmt. Wir müssen wohl abwarten
Nein kein Höllenblitz

Die Idee, dass irgendwas megageiles oder imposantes zum 100-jährigen Jubiläum erscheint, stammt ausschließlich aus diesem Thread, wo sich eure Wünsche gegenseitig hochgeschaukelt haben.

Das begann mit dem Gerücht, dass das Bellevue käme.
Auf meine Frage:
Und das sagt wer?
Kam diese Antwort:
Soll ich dir nun die entsprechenden Schausteller mit Namen, Anschrift und am besten privater Telefonnummer nennen?
Warte doch einfach ab, dann wirst du es sehen.
Zumal es der „Diskussionsthread“ ist, falls dir das entfallen sollte.

Der eine sagt, es muss was besonderes kommen. Dann erzählt der zweite schon, dass es die XXL Maus ist, beim Dritten kommt noch der Höllenblitz dazu. Und der Vierte ruft schon bei Angela Bruch an, ob die noch Aushilfen für die Alpina Bahn in Krefeld sucht.:ROFLMAO:

Selbst wenn noch was großes käme, vermutlich haben die Veranstalter andere Dinge im Kopf, wenn sie an ein 100jähriges Jubiläum denken.
Etwas Nostalgisches?
Russenrad, Schiffschaukel oder die Frau mit drei Köpfen?

Die Idee, dass irgendwas megageiles oder imposantes zum 100-jährigen Jubiläum erscheint, stammt ausschließlich aus diesem Thread, wo sich eure Wünsche gegenseitig hochgeschaukelt haben.

Das begann mit dem Gerücht, dass das Bellevue käme.
Auf meine Frage:

Kam diese Antwort:

Der eine sagt, es muss was besonderes kommen. Dann erzählt der zweite schon, dass es die XXL Maus ist, beim Dritten kommt noch der Höllenblitz dazu. Und der Vierte ruft schon bei Angela Bruch an, ob die noch Aushilfen für die Alpina Bahn in Krefeld sucht.:ROFLMAO:

Selbst wenn noch was großes käme, vermutlich haben die Veranstalter andere Dinge im Kopf, wenn sie an ein 100jähriges Jubiläum denken.
Etwas Nostalgisches?
Russenrad, Schiffschaukel oder die Frau mit drei Köpfen?
Mal abgesehen von der Tatsache, dass bis auf die üblichen Stammbeschicker noch überhaupt gar KEIN einziges Fahrgeschäft bekannt ist, verstehe ich die Intention hinter diesem Beitrag nicht?

Nochmal: Es geht in einem Diskussionsthread um eine „Diskussion“.

Und richtig, im Dezember stand definitiv das Bellevue im Raum bzw. allgemein ein Rad der Firma Bruch zwecks des 100. Jubiläum..

Wäre das keine seriöse Quelle gewesen, hätte ich das hier sicher nicht niedergeschrieben. Wie gesagt, es stand im „Raum“, andererseits wäre mein Beitrag im Beschickungsthread gelandet und nicht hier.
Was darauf in den nächsten 5 Monaten eintrifft, kann niemand vorhersehen.

Es ist nicht das letzte Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass ein Fahrgeschäft einen Platz potenziell absagt oder die Lage sich dann ferner doch anders entwickelt…
Die Liste der Plätze ist da mehr als lang.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Tatsache, dass bis auf die üblichen Stammbeschicker noch überhaupt gar KEIN einziges Fahrgeschäft bekannt ist, verstehe ich die Intention hinter diesem Beitrag nicht?

Nochmal: Es geht in einem Diskussionsthread um eine „Diskussion“.

Und richtig, im Dezember stand definitiv das Bellevue im Raum bzw. allgemein ein Rad der Firma Bruch zwecks des 100. Jubiläum..

Wäre das keine seriöse Quelle gewesen, hätte ich das hier sicher nicht niedergeschrieben. Wie gesagt, es stand im „Raum“, andererseits wäre mein Beitrag im Beschickungsthread gelandet und nicht hier.
Was darauf in den nächsten 5 Monaten eintrifft, kann niemand vorhersehen.

Es ist nicht das letzte Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass ein Fahrgeschäft einen Platz potenziell absagt oder die Lage sich dann ferner doch anders entwickelt…
Die Liste der Plätze ist da mehr als lang.
Ja, ist doch alles in Ordnung.
Und da es ein Diskussionsthread ist, schreibe ich auch meine Überlegung dazu.
Ist doch völlig okay.

Ich hatte tatsächlich auch gehofft, dass man es zum 100 jährigen „krachen“ lässt. Da wäre sowas wie der Höllenblitz schon genial. Ein höheres Riesenrad, egal von wem, halte ich immer noch für möglich. Auch wenn das Bellevue in meinen Augen das schönste ist, fände ich ein anderes auch super.

Das Dreßen alles abschleppen wird was die besitzen denke ich mir. Sind auch keine schlechten Geschäfte. Hat man halt alles nur schon oft in Krefeld gesehen…

Aufgrund der möglichen Anschlussplätze werfe ich mal zum spekulieren oder dementieren folgende Geschäfte in den Diskussionsthread:
Big Bamboo
Heidi the coaster
Ghost
X factor
Extrem
Mr. Gravity
Robotix
Und nachwievor
Piratenfluss
Circuc circus
Top spin 1

Wen diese "Spekulation" nervt, bitte meinen Post überlesen danke.

Aufgrund der möglichen Anschlussplätze werfe ich mal zum spekulieren oder dementieren folgende Geschäfte in den Diskussionsthread:
Big Bamboo
Heidi the coaster
Ghost
X factor
Extrem
Mr. Gravity
Robotix
Und nachwievor
Piratenfluss
Circuc circus
Top spin 1

Wen diese "Spekulation" nervt, bitte meinen Post überlesen danke.
Heidi The Coaster Schneider steht bis 05.05 in München

Bei achterbahn wird es spannend , einer der vorlop Bahnen könnte sehr gut möglich sein.
Extrem schließe ich aus dann wird eher fighter sein falls ein kleiner kmg propeller kommt.
Ein 80 Meter Flieger ist auch sehr gut möglich.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben